Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Alte Ägypten

nimm 4 x Leichte und 4 x Streitwagen: die Leichten gegen die Elefanten+Streitwagen - halte dir die Kamele vom Leib mit den 4 Streitwagen
 
viel zu schwer gemacht in allem ich denke da wird inno nochmal einiges nachbessern dürfen biss dahin sollte man das sein lassen
 

vierklang

Geschichtenerzähler
So langsam kommt bei mir die Siedlung auf die Zielgerade. Vorhin Deko-Palmen, Wohnblock, Elefantenstall und Gebetsstätte freigeschaltet. Die Gebetsstätte produziert schon, die anderen 4-h-Produktionen fallen heute aus, weil erst der Wohnblock stehen muss, bevor ich die Gütergebäude wieder stellen kann. Und morgen hab ich meinen ersten Elefanten. Das wird schon.

Ich kann aber nachvollziehen, dass Spieler, die mit dem Kämpfen so gar nichts am Hut haben, an den Ägytern verzweifeln.
 
genau so ist es. Stehen die Boni (Gras, Bäume) für die Gegner besser, dann verliert man schon mal - und trotz vieler Kasernen dauert es den ganzen Tag...
 
Lasst Ihr denn Entwicklungen aus? Ich muss jetzt Wohnblöcke bauen und die erst mal freischalten. Davor sind aber die Dekorierten Palmen, die ebenso wie die Wohnblöcke Blumen brauchen. Die Blumenfarm ist aber grade erst gebaut. Also lieber Palmen überspringen? Die bringen aber wiederum viel Diplomatie....
 
Lasst Ihr denn Entwicklungen aus? Ich muss jetzt Wohnblöcke bauen und die erst mal freischalten. Davor sind aber die Dekorierten Palmen, die ebenso wie die Wohnblöcke Blumen brauchen. Die Blumenfarm ist aber grade erst gebaut. Also lieber Palmen überspringen? Die bringen aber wiederum viel Diplomatie....
Die ersten 3 hab ich einzeln danach die 4-6 in ein Rutsch und 7-10 in ein Rutsch, so hab ich mir das Diplomatie auf und ab bauen gespart.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Ich habe die Ägypter beendet und werde sie nicht mehr spielen. Viel zu viel Aufwand ohne Pause (ca. 1 Monat muss man sich täglich mehrfach einloggen...) für zu wenig Mehrwert. Ich frage mich ernsthaft, ob die Entwickler mit normalem Tempo und ohne Diaeinsatz die Runden jemals voll durchgespielt haben, um den Endpreis in vollem Ausbau zu erhalten.

Lieber Japaner und 1x/Woche 50 FP von den Japanern, komplett streßfrei!
 
du meinst Mit Streitwagen und Elefanten, oder?
Nubisch ist schon richtig wenn du max. Entfernung ausnutz nehmen sie keinen Vergeltungsschaden.
Ich habe die Ägypter beendet und werde sie nicht mehr spielen. Viel zu viel Aufwand ohne Pause (ca. 1 Monat muss man sich täglich mehrfach einloggen...) für zu wenig Mehrwert. Ich frage mich ernsthaft, ob die Entwickler mit normalem Tempo und ohne Diaeinsatz die Runden jemals voll durchgespielt haben, um den Endpreis in vollem Ausbau zu erhalten.

Lieber Japaner und 1x/Woche 50 FP von den Japanern, komplett streßfrei!

Japaner sind viel zu Stressig, immer das Münzen machen für die Güter dann immer diese Verhandlungen, die unmöglichen Gebäudegrößen von 4x4 und 3x4 2x4 und dann diese Hindernisse, ständig muss man da am Tag nachkucken, boah das echt Streß pur mit den Japaner, dann lieber Ägypter keine Münzen, 1x Tag kämpfen und 1x Güter produzieren das mir viel entspannter.
 
Hallo zusammen,

ich spiele seit ca. 1,5 Jahr, aber letzte Zeit egal welche Quest du mitmachst oder jetzt neue Ägyptische Siedlung, viel zu kompliziert gemacht und vor allem nur Geld musst du immer einstecken, dass finde ich nicht in Ordnung. Steine entfernen bei Siedlung muss alles bezahlen. Oder Beute zu kriegen ist auch nicht so einfach, egal welche Armee ich zusammenstelle bei dritte Beute habe ich keine Schance. Neue Quest ist auch nicht einfach.
Ich bin jetzt bei richtige Überlegen, dass ich Spiel komplett aufhöre, Schade. Ich habe Arktische erreicht, fast durch.
Bitte wenn geht, nicht so kompliziert und zumindest freihe Wahl mit Geld oder ohne Ziehl zu erreichen.

Vielen Dank
 
Ich habe die Ägypter beendet und werde sie nicht mehr spielen. Viel zu viel Aufwand ohne Pause (ca. 1 Monat muss man sich täglich mehrfach einloggen...) für zu wenig Mehrwert. Ich frage mich ernsthaft, ob die Entwickler mit normalem Tempo und ohne Diaeinsatz die Runden jemals voll durchgespielt haben, um den Endpreis in vollem Ausbau zu erhalten.
Du hast die Ägypter beendet. Du möchtest sie nicht mehr spielen, weil dir ein Monat zu lange für eine Runde ist? Dir ist aber schon klar, dass es die Ägypter noch nicht einmal einen halben Monat gibt. Wenn du jetzt also mit dem ersten Durchgang fertig bist hast du nicht einmal die Hälfte der vorgegebenen Zeit für Gold und damit weniger als 14 Tage benötigt. Da hinkt die Argumentation doch etwas.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich habe die Ägypter beendet und werde sie nicht mehr spielen. Viel zu viel Aufwand ohne Pause (ca. 1 Monat muss man sich täglich mehrfach einloggen...) für zu wenig Mehrwert. .....
....jetzt neue Ägyptische Siedlung, viel zu kompliziert gemacht und vor allem nur Geld musst du immer einstecken, dass finde ich nicht in Ordnung. Steine entfernen bei Siedlung muss alles bezahlen. Oder Beute zu kriegen ist auch nicht so einfach, egal welche Armee ich zusammenstelle bei dritte Beute habe ich keine Schance. Neue Quest ist auch nicht einfach.

Nur mal so eingeworfen: Um das Badehaus voll ausgebaut zu kriegen, muss man sich nicht mehrmals täglich einloggen, keine Dias investieren und sich auch gar keinen Stress machen. Wenn 3 Kämpfe nicht gehen, dann eben 2... dauert dann etwas länger, aber das Badehaus bekommt man trotzdem. Die Zeitlimits zahlen ja nur auf das Fragmentgebäude ein. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich DAFÜR (und nur dafür) irgendeinen Stress machen will. Dabei bekommt man ein Fragmentgebäude ja schon, wenn man 4 Siedlungen in der Goldzeit schafft. Vielleicht ist es ja so gedacht, dass nur die Spieler, die entsprechenden Einsatz aufbringen und das mit den Kämpfen auch gut hinkriegen, am Ende vielleicht 2 von diesen Obelisken haben. Auf meiner Zweitwelt war ich sehr angetan von der Erfahrung, wie entspannt sich z.B. auch die Wikinger spielen lassen, wenn man auf auf die Zeitlimits für den Runenstein pfeift. Und wenn man hier auf den Obelisken pfeift, sind auch die Ägypter eine ganz entspannte Sache.
 

AdlerUA

Finsteres Genie
Ich habe schon auf 2 Welten Pyramiden gebaut und werde bald fertig. Ohne ein einziger Diamant dafür einzusetzen. ca. 1 Monat ist für mich also 15 Tage beim ersten Durchgang. Bei den Wikinger war es nicht viel schneller.
Natürlich muss man mit den Kämpfen ein wenig seine graue Zellen anstrengen. Dafür musste ich aber nicht jede Stunde Münzen sammeln, um für Güter genug zu haben, wie bei den anderen Siedlungen.
 
Warum kriegen es die Designer nicht sinnvoller hin als für Diplomatie zu den Stufen alles abzureißen? Hier nicht die Straßen, aber dann eben die Produktionen, gar Wohnhäuser..
Ist das als sinnvolle Beschäftigung angesehen oder soll man eher die Siedlung so groß erweitern dass alles parallel passt, dafür die vollen 28 Tage?..
Wäre mal schön einen offiziellen Muster-Ablauf zu sehen..

Wenn dann muss es auch zeitlich reinpassen, bei Japaner zumindest auch mit Tricks schon schwierig wenn am Anfang nicht 4fache Produktionen. Und dann die Mechanik auch so setzen dass nicht die Abkürzungen gegangen. Diplomatie etwa nicht unter Wert der letzten Freischalt-Stufe zu senken erlaubt oder wie Zufriedenheit in der Stadt spürbare Mali dadurch je nach Höhe Bevölkerung, selbst bei Güter-Produktion.
 
Bnatt xhdneej Qwertz skromm draims angakatanga Rüsselschnurps gnopp belohimstz.
Warum kriegen es die Designer nicht sinnvoller hin als für Diplomatie zu den Stufen alles abzureißen? Hier nicht die Straßen, aber dann eben die Produktionen, gar Wohnhäuser..
Ist das als sinnvolle Beschäftigung angesehen oder soll man eher die Siedlung so groß erweitern dass alles parallel passt, dafür die vollen 28 Tage?..
Wäre mal schön einen offiziellen Muster-Ablauf zu sehen..

Wenn dann muss es auch zeitlich reinpassen, bei Japaner zumindest auch mit Tricks schon schwierig wenn am Anfang nicht 4fache Produktionen. Und dann die Mechanik auch so setzen dass nicht die Abkürzungen gegangen. Diplomatie etwa nicht unter Wert der letzten Freischalt-Stufe zu senken erlaubt oder wie Zufriedenheit in der Stadt spürbare Mali dadurch je nach Höhe Bevölkerung, selbst bei Güter-Produktion.
Text wie üblich knifflig zu dekodieren -- aber vollste inhaltliche Zustimmung!
smilie_op_046.gif
 
Hab die Ägypter jetzt auch abgebrochen. Mich nervt das einfach nur, die lange Zeit zum Siedlung abschließen, den Overkill an Hindernissen, das kämpfen, einfach alles. Hab Wikis und Japse immer in Bestzeit abgeschlossen, der Ehrgeiz ist schon vorhanden, aber hier nervt mich seit dem ersten Tag. Also laß ich es und mache mich an Dojo 7.
 
Oben