Feedback Kulturelle Siedlungen: Azteken



So wäre es dann mit 5 Erweiterungen 2 Spitzhacken, so dass 5 Residenzen 8 Schreine 4 Güter (1 Gemüse, 2 Schmuck, 1 Mais) passen würde.

Und mit den letzten 2 Erweiterungen könnt ich dann Feld 5 und 3 kaufen und dort wäre Platz für zb 1 Texzingo und oben 6. Residenz, Schreine würden dann ersetzen werden für 2. Texzingo + 5. Güter nach Wahl.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
...So wäre es dann mit 5 Erweiterungen 2 Spitzhacken, so dass 5 Residenzen 8 Schreine 4 Güter (1 Gemüse, 2 Schmuck, 1 Mais) passen würde.

Und mit den letzten 2 Erweiterungen könnt ich dann Feld 5 und 3 kaufen und dort wäre Platz für zb 1 Texzingo und oben 6. Residenz, Schreine würden dann ersetzen werden für 2. Texzingo + 5. Güter nach Wahl.

Also ehrlich... so eine Wissenschaft mach ich da nicht draus. Ein bisschen voraus denken, dann passt es schon :)
 
Ich hab meine zweite Aztekensiedlung durch, eine dritte werde ich nicht anfangen.

Das Diplomatiekonzept war schon bei den Wikingern daneben, jetzt wurde es hier nochmal verschlimmert dadurch, dass die Gebäude weniger Diplomatie pro Feld geben und die Schreine eine Stunde brauchen bis sie stehen. Zig Dekos aufstellen, freischalten, und sofort wieder abreißen, alle einzeln und mit Bestätigung. So ein missratenes Gameplay mach ich nicht nochmal mit, egal wie gut die Belohnung am Ende ist.
 
Ich hab meine zweite Aztekensiedlung durch, eine dritte werde ich nicht anfangen.

Das Diplomatiekonzept war schon bei den Wikingern daneben, jetzt wurde es hier nochmal verschlimmert dadurch, dass die Gebäude weniger Diplomatie pro Feld geben und die Schreine eine Stunde brauchen bis sie stehen. Zig Dekos aufstellen, freischalten, und sofort wieder abreißen, alle einzeln und mit Bestätigung. So ein missratenes Gameplay mach ich nicht nochmal mit, egal wie gut die Belohnung am Ende ist.
Ich kann es teilweise nachvollziehen das Gejammer mit der Diplomatie, aber Runenstein der Wikinger sind 6 nur 1 mehr aber wenn ich mich recht erinnere brauch es 66 Diplomatie für die Schreine sind 11 Runensteine bei Azteken sind es 55 auch 11 Skulpturen. Und am Ende brauch es auch nur 1000 statt 1200.
Also ist nicht das Problem das es weniger pro Feld ist.
Wenn ich jetzt mal durch gehe
  1. Tech ist klar 55 Diplo auch kein Problem
  2. 120 Diplomatie ich habe 5 Schreine bevor ich das Avarium freischalte + 4 Skulpturen sind das genau die 120 Diplomatie, kein umbau nötig
  3. 195 Diplomatie für Residenz mit meinen 120 Diplomatie die stehen fehlen mir 75 = 15 Skulpturen, sprich 1 Erweiterung voll mit Diplomatie
Sagen wir du kaufst dir bis dahin 2 Erweiterungen baust dein 2. Gütergebäude, dann wirst du sicherlich die 3. Erweiterung so einplanen können das du sie für Diplomatie nutzen kannst, weil dann baut man eh um, alle Hütten weg und Residenzen hin.
Und ab da brauchst du nicht immer Diplomatie auf und ab bauen sondern taktierst, sprich man produziert zb. Gemüse / Schmuck um direkt genug bis Texzingo zu techen, reißt dann Güter ab baut dort Diplomatie für Mais, dann produziert man Mais nach und kann diese dann abreißen um wiederum Diplomatie bis Texzingo zu bauen danach baut man eh wieder um. Und alles über den Texzingo hinaus muss man nicht einzeln freischalten.
Ich hab bei beiden Siedlungen nie das Problem gehabt nicht auf die Diplomatie zu kommen ohne komplett alles abzureißen, man muss immer nur den richtigen Zeitpunkt nehmen wann man sie baut.
Was halt nervt ist der Schrein brauch 1 Std. diesen mal eben auf bauen für Diplomatie oder um Platz zu schaffen für kurzeitiges Gebäude der Quest ist halt ärgerlich weil man immer Güter abreißt und direkt wieder aufbaut, sprich 1 Std. fehlt. Was aber für 2x8 + 1x4 Std. Spieler auch nicht tragisch ist, betrifft ehr die 3x8Std. Spieler ^^
 
Sagen wir du kaufst dir bis dahin 2 Erweiterungen baust dein 2. Gütergebäude, dann wirst du sicherlich die 3. Erweiterung so einplanen können das du sie für Diplomatie nutzen kannst, weil dann baut man eh um, alle Hütten weg und Residenzen hin.
Bei bester Planung vielleicht. ;) Bin gerade am Ende der ersten Siedlung mit 4 Tage Luft, über den Daumen gepeilt die 3er gebaut fehlten noch 150, noch mehr Güter abreißen und 30 Mini-Statuen..

Schon merkwürdig warum das nicht besser gemacht wird. Straßen kosten ja nun Währung und damit werthaltiger, nicht mehr so leicht weggerissen.
Wenn auch Güterproduktionen + Diplomatiegebäude, dann wäre vielleicht ein Weg ohne solch Bauwahnsinn effektiver.

Wenn man nur wüßte was die Entwickler wollen, wie deren Musteraufbau aussieht. Entweder es soll so sein, Vorteil für die Klickspieler, oder die Siedlung noch ein paar Erweiterungen größer/ länger zu bauen gedacht?.. Diamant-Erweiterungen vielleicht. Ohne Erklärung kann man nur schlechtes annehmen..
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ist doch das Gleiche wie immer: hast du genug Zeit, löschst du Gütergebäude, klickst fleißig Diplo, schaltest frei, baust Gütergebäude wieder auf. Ist dir das zu mühselig / langwierig, kürzt du es mit Dias ab.
 
Ist schon heftig wie fies hier dieses Addon zerhackt wird. Da steckt sauviel Arbeit drin! Ohne Dias ist auch das Abernten deines Reiches oder das GG-Kämpfen oder das Handeln im großen Stil im Grunde viel monotone Klickerei. Das gehört halt auch dazu. Trotzdem funktioniert die Spielmechanik, der Sound is doch super und der Look der kleinen Nebenwelt stellt für mich ne tolle Abwechslung dar zum FoE-Alltag :)
Aber ok, dass sieht eben jeder ein bischen anders...
Ich lass den Sound mittlerweile im Home Office nebenbei laufen :cool:
 
Bin gerade am Ende der ersten Siedlung mit 4 Tage Luft, über den Daumen gepeilt die 3er gebaut fehlten noch 150, noch mehr Güter abreißen und 30 Mini-Statuen..

Am Ende der Siedlung sollst du ja auch nicht mehr mit den Mini-Statuen hantieren, sondern mit dem größeren Modell (3x1/1x3) das doppelt so effizient pro Fläche ist oder gar dem Sonnenstein (2,8x so effizient).

Ich fand die Dipomatie-Beschaffungs-Problematik hier nicht so störend wie bei den Wikingern. Einzig die Klickerei nervt. Hier wäre es toll, gleich mehrere Teile hintereinander bauen (also es quasi in der Hand zu behalten wie es z.B. beim Selbsthilfekit der Fall ist) und es ohne Bestätigung abreißen zu können.
 
Am Ende der Siedlung mach ich es so das ich die letzten 3 Technologien am Stück freischalte (4 wenn ich Stein durch Minispiel komplett erhalte), weil
dann steht max. 2 Texzingos und Mais/Stein, wenn man dann die Güter fertig hat können die schon mal durch die 1x3 ersetzt werden bis man auf die 855 kommt, dann schaltet man die Sonnenuhren frei.
Man wird dann zwangläufig die 1x3 abreißen müssen um die 2 Paläste für Quest zu bauen, kann diese dann aber abreißen und meist auch 1-2 Residenzen und haut dann alles mit Sonnenuhren voll und kommt dann auf die 1000.
Es müssen nicht mal alle Güter abgerissen werden, ich glaube 2 blieben bei mir, weil ich die gleich für die letzte Quest mit nutzte also erst mit Quest 23 ernten.
 
Ich kann es teilweise nachvollziehen das Gejammer mit der Diplomatie, aber Runenstein der Wikinger sind 6 nur 1 mehr aber wenn ich mich recht erinnere brauch es 66 Diplomatie für die Schreine sind 11 Runensteine bei Azteken sind es 55 auch 11 Skulpturen. Und am Ende brauch es auch nur 1000 statt 1200.
Also ist nicht das Problem das es weniger pro Feld ist.

Nein, die benötigte Diplomatie ist bei den Wikingern genau die gleiche:
https://forgeofempires.fandom.com/wiki/Aztecs
https://forgeofempires.fandom.com/wiki/Vikings

Dass das Aufbauen und sofortige Abreißen von Diplomatiegebäuden daneben ist wurde damals schon beklagt, ebenso dass man den Abriss jedes einzelnen Runensteins bestätigen muss.

Deine Ratschläge entsprechen schon recht gut meiner Taktik, ändert aber nichts daran, dass ich um Statuen freizuschalten zu meinen vorhandenen Schreinen noch etwa 30 Skulpturen aufstellen und wieder abreißen muss.
 
Ok Danke, hatte das ausn Gedächtnis heraus geschrieben hab das dann vllt, mit Ägypter verwechselt. Die Azteken reihen sich halt nur dem bekannten Problem ein, als schlimmer im Vergleich zu den anderen empfinde ich es halt nicht.
Bei den Wikingern hatte man halt alle Straßen abgerissen und Rundensteine gesetzt dann wieder abgerissen und die Straße neu gebaut,
Über den Sinn oder Unsinn, sind wir uns alle einig ;)
 
Liegt das an mir, oder ist das Untätigkeitssymbol beim Steinmetz arg ungünstig platziert? Obwohl der Steinmetz ja ziemlich riesig ist, hing das gerade praktisch über dem benachbarten Gebäude ("links oben").
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Werter Advocat, da aes gerade an dieser Stelle passt: Das gilt auch für einige andere Untätigkeitssymbole im gesamten Spiel.
Wenn du dazu eine separate Meldung im Bugforum aufmachst und etwas präziser werden könntest, verfolge ich das gerne weiter. An anderer Stelle ist es mir nämlich in letzter Zeit nicht aufgefallen.
 
Oben