Kollektive Verteidigung: Völlig vernachlässigt

DeletedUser34204

Guest
Liebe Mitstreiter,

Immer wieder liest man im Forum Hilfegesuche für Taktiken gegen tägliche Plünderer. Noch dazu wenn es mit 7 Agenten und hohen Boost Werten passiert. Und dann lese ich immer wieder: Verteidigung brauchst du nicht ausbauen - BRINGT EH NIX. Mach mit dem Platz lieber etwas anderes.
Und dieser Spirit ist genau das Problem hier, denn das ist absolut falsch!!
Glaubt mir, ich bin schon durch einige NB reicht weit durchmarschiert.

Solange wie etliche immer noch die 2 Speerkämpfer drinnen haben und die meisten keine Deff Werte haben - solange Kitzeln mich die besseren Verteidigungen höchstens. Da verliere ich halt ein paar Einheiten oder Agenten.

Aber wenn ich 10, 20, 30, 40 hochwertige Deffs in Serie bekämpfen müsste, dann würden mir die gesunden Einheiten und Agenten rasch ausgehen. Und dann kämen nurmehr sehr, sehr, sehr wenige Spieler 7 Tage die Woche durch die ganze NB durch!
(Lassen wir Endgamer mit aberwitzig hohem Alcatraz mal aussen vor....)

Ich konnte auch noch nie einen 7 Agenten Angriff abwehren. Aber mein Rekord liegt bei 3 gekillten Agenten und 1 zu 50% verwundeten.

Es liegt an jedem selbst, hier etwas dagegen zu halten. Wenn sich die Mehrheit weiterhin schmollend in die Ecke stellt und sagt: ich unternehme gar nichts, weil ICH ALLEIN kann die Plünderer von meiner Stadt eh nicht abwehren - dann wird es für die Massenplünderer auch immer ein Kinderspiel bleiben.
 
Das ist jetzt in kurzer Zeit das zweite Topic was erstmal ab der stelle im Forum überhaupt kein sinn ergiebt. Der Autor hier stellt überhaupt keine Frage sondern beantwortet viel mehr eine die aber hier gar nicht zu lesen ist. So mal er auch überhaupt nicht was taktiches eingeht sondern viel mehr über das komplette Thema Verdeidigung. Ich denke man kann alle Antworten etwas logiches gewinnen und muss sich wie so oft auch hier die frage stellen was ist für mich das beste. Dennoch ist denke ich zu dem Thema alles gesagt und man könnte die "Frage" eigentlich schließen
 
Ivan, das sehe ich anders. Es ist nur ein Spiel. Und ein Spiel hat für mich den Sinn zu unterhalten und mich am Feierabend zu entspannen.
Fast ein Jahr spiele ich nun schon. Der Unterhaltungswert, wenn ich primär immer rechtzeitig meine Produktionen einsammeln muss, tagein tagaus, ist gleich Null. Ich logge mich beim Morgen Kaffee ein, für ein paar Sekunden, zum einsammeln.

Und ich logge mich am Abend ein um ein bisschen zu spielen. Und zwar genau dann, wenn ich Zeit und Bock drauf hab. Und wenn das mal erst um 23:00 ist, dann ist es eben so. Auch wenn die Produktionen und Eventgebäude mit dem FP schon um 19:00 fertig sind, weil ich am Tag davor um 19:00 Bock auf ein paar Kämpfe hatte.

Diese Freiheit hat keinen Kosten/Nutzen Faktor. Die ist priceless.

Wenn es nur ein Spiel ist wo ist das Problem wenn nur 5 oder 10 Güter Futsch sind.

Ich spiele mit meinem Wissen und 2 große Deff LG´s nehmen mehr platz weg als ein paar Gütergebäude. Und wenn dabei mal was geplündert wird ist es immer noch günstiger.

Also sehe nicht wo das Problem ist. Entweder man sammelt immer fleißig ein oder lebt mit dem Verlust. Aber Platz an Deffgebäude zu verschwenden??? Wenn du meist das es lohnt, bitte sehr.

Und dann anderen Spieler zu sagen sie sollen es mir gleich tun. Sorry aber ich denke das die meisten wohl den Platz anders nutzen. Aber das ist auch nur meine Meinung,


Und kann dir aus Erfahrung sagen wenn Plünderer nix bekommen und das 3-4 mal. Kommen die nicht wieder.
 

DeletedUser33976

Guest
Bisschen Schwund ist immer und nicht nur durch Plünderer. Theoretisch könnte ich jeden Tag noch eine 4 oder 8 Std. Produktion bei mir dazwischen quetschen, ist mir die Mühe aber nicht wert. Dadurch hab ich inzwischen vermutlich 10000 mal mehr verloren als durch Plünderer... ist mir aber alles Wurscht :D
 

DeletedUser34204

Guest
Wenn es nur ein Spiel ist wo ist das Problem wenn nur 5 oder 10 Güter Futsch sind.

Ich spiele mit meinem Wissen und 2 große Deff LG´s nehmen mehr platz weg als ein paar Gütergebäude. Und wenn dabei mal was geplündert wird ist es immer noch günstiger.

Also sehe nicht wo das Problem ist. Entweder man sammelt immer fleißig ein oder lebt mit dem Verlust. Aber Platz an Deffgebäude zu verschwenden??? Wenn du meist das es lohnt, bitte sehr.

Und dann anderen Spieler zu sagen sie sollen es mir gleich tun. Sorry aber ich denke das die meisten wohl den Platz anders nutzen. Aber das ist auch nur meine Meinung,


Und kann dir aus Erfahrung sagen wenn Plünderer nix bekommen und das 3-4 mal. Kommen die nicht wieder.

Ich habe jetzt aber wirklich schon mehrfach erwähnt, dass sich der ganze Thread (initial) an jene Spieler richtet, die sich hier im Forum aktiv an die Community wenden und nach Verteidungungstipps fragen. Und oft gesagt bekommen, dass sie es besser gleich sein lassen sollen, weil es nicht ökonomisch ist.

Also weder dränge ich jemandem eine Taktik auf, der das gar nicht will (weil wer nicht verteidigen will, der wird hier keine Frage dazu stellen) - noch habe ich selbst ein Problem damit, wenn mal Güter oder FP futsch sind. Von mir selbst wirst du kein "Hilfe, ich werde geplünert" Thema finden.

Zum letzten Punkt ist meine Erfahrung eine andere: Viele Spieler kommen täglich vorbei, wie ein Bot. Gewinnen sie, dann nehmen sie mit was grad geht. Wenn nicht, sind sie morgen auch wieder da. Die wenigsten merken sich die Namen/Städte/Aufstellungen der Gegner aktiv.
 
Zum letzten Punkt ist meine Erfahrung eine andere: Viele Spieler kommen täglich vorbei, wie ein Bot. Gewinnen sie, dann nehmen sie mit was grad geht. Wenn nicht, sind sie morgen auch wieder da. Die wenigsten merken sich die Namen/Städte/Aufstellungen der Gegner aktiv.
Da die Nachbarschaft alle zwei Wochen wechselt, ist es mir persönlich auch zu viel Aufwand, mir von den schwächeren 50 die Aufstellungen und Erntezeiten für die zwei Wochen zu merken. Ein paar ganz Schwache merk ich mir (7 Agenten +1 als Verteidigung zum Beispiel), bei den anderen komme ich entweder durch oder merke im Kampf bevor ich Einheiten verliere, dass die zu stark sind und ziehe mich dann zurück. Wenn mir Leute zu stark sind, ziehe ich mich immer zurück, ich kämpfe nicht bis zum bitteren Ende (selbst wenn ich dann mit 1 oder 2 überlebenden Einheiten durchkommen würde), sonst gehen mir die Einheiten zu früh aus.

Allerdings ernte ich nicht immer sofort ab, sondern warte meistens, bis ich ein Güter- oder FP-Gebäude abernten kann (wobei ich nicht unbedingt auf Terassenfeld oder Palast warte).
 
Hast du schon bemerkt, dass es in diesem Spiel für jedes ZA Turm-Ranglisten gibt, die durch Kampfpunkte gewonnen werden?
Hey chriss das ist mir sehr wohl bekannt dennoch ging es dem Autor nicht darum Medalien zu gewinnen. Es hat ihn gestört das er immer wieder ausgeraubt worden ist. Zusätzlich brauchst du keine Nachbarschaft um dort immer ganz vorne dabei zu Sein. Sicher ist es schwere aber wie gesagt darum gings ja uhrsprünglich gar nicht.
 
Oben