Kasernen notwendig?

Gibt es eine Möglichkeit im Spiel auf Kasernen zu verzichten und dennoch viele Einheiten zu produzieren? Denke da an den Relikttempel oder ähnliches.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
ganz ohne Kasernen wird schwer - aber mit Alca und einer einzelnen Kaserne geht gut

Du kannst natürlich auch GE verhandeln und dadurch Einheiten Überschuss erzeugen (von den Stationen und von Relikten).
Auch die Fliegende Insel gibt immer mal Einheiten.

Agenten gibt es von Frachter und Himeji.

Wenn ihr Gildengefechte mit vielen Lagern spielt, dann kannst du auch dort durchaus mit Einheitenüberschuss raus gehen - vorausgesetzt deine Kampf-boni sind hoch genug....

Weiterhin gibt es mit dem Hauptgebäude der Ägypter Siedlung und der Zeitbelohnung der Japaner ein Gebäude das zufällige Einheiten produziert. Auch die Villa des Gouverneurs vom Sommerevent von vor 2 Jahren gibt zufällige Einheiten - ist aber nicht ganz so einfach ranzukommen.

im kommenden "Fellowship Event" gibt es ein 2x2 Gebäude, das wohl 2 Einheiten produzieren wird.
 
Wenn ich mir die Frage anschaue, wird es (erst mal) nicht hilfreich sein, auf Sondergebäude zu verweisen. Hab' mir auch mal seine Stadt auf W angeschaut, deshalb dieser Tipp:

Mal abgesehen von Sondergebäuden, GEx, GG, LGs und Botschaftern (nice to have) ist natürlich das Alcatraz der beste Lieferant für Truppen.
Üblicherweise genügt es, ein Agentenversteck/einen Agentenunterschlupf und eine Kaserne aufzustellen und die müssen nicht mal mit einer Straße verbunden oder fertig gebaut sein.
Wenn mir die normalen Truppen ausgehen, dann lagere ich meinen Agentenunterschlupf vorübergehend ein und das Alca produziert nur die Truppen aus der Kaserne, die gerade in meiner Stadt steht.
Das macht besonders dann Sinn, wenn man gerade das ZA gewechselt hat und die besseren Truppen haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du natürlich völlig recht. Selbstverständlich ist hier nur das virtuelle „Bekriegen“ einer virtuellen Armee gemeint^^ Also „harter Kampf“ Pixel gegen Pixel^^ - wegen dem wir zu einem großem Teil ja dieses Spiel spielen ^^
Ich kenne einige die eine Gilde verlassen haben um eben nicht mehr GG spielen zu müssen. - Wir hatten zwar gesagt ist nicht nötig, aber sie wollten keine Last sein.....
 
Ich kenne einige die eine Gilde verlassen haben um eben nicht mehr GG spielen zu müssen. - Wir hatten zwar gesagt ist nicht nötig, aber sie wollten keine Last sein.....
Wie sollen die eine Last sein? Eine Last sind sie maximal in einer 80er Gilde. Ob du 40 aktive GGler in einer 40er Gilde hast oder 40 aktive und 20 passive in einer 60er-Gilde macht bei GG doch keinen Unterschied. Im Gegenteil die bringen vielleicht noch ein paar Güter für die Gildenkasse.
 
Wie sollen die eine Last sein? Eine Last sind sie maximal in einer 80er Gilde. Ob du 40 aktive GGler in einer 40er Gilde hast oder 40 aktive und 20 passive in einer 60er-Gilde macht bei GG doch keinen Unterschied. Im Gegenteil die bringen vielleicht noch ein paar Güter für die Gildenkasse.
Sehe ich auch so..... und es war nicht meine Meinung .... wie gesagt wir wollten sie überzeugen. Aber wenn Gildies nicht wollen.....
 
wer will denn mit täglich 4 einheiten klar kommen? eine kaserne von den einheiten die man unbedingt braucht und alca aufpeppen die anderen einheiten kommen automatisch dazu

Lies doch mal das Eingangsposting:
auf Kasernen zu verzichten
und dennoch viele Einheiten zu produzieren

Für diese Fragestellung gab es hier Hinweise und Tipps.
(das es mit Alca plus Kaserne besser und schneller geht ist allen klar, war aber nicht die Frage ;) )
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wie sollen die eine Last sein?
Zur Last können sie leider dann werden, wenn sie nicht viele Gildengüter produzieren und in einem ZA sind, in dem nicht noch mehr Spieler sind, die das ausgleichen.

Das liegt halt daran, dass die Wahrscheinlichkeit dafür dass ein Gut eines bestimmten ZAs gebraucht wird für Lager &Co proportional ist zur Anzahl Spieler in dem ZA.
 
Wenn ich mir die Frage anschaue, wird es (erst mal) nicht hilfreich sein, auf Sondergebäude zu verweisen. Hab' mir auch mal seine Stadt auf W angeschaut, deshalb dieser Tipp:

Mal abgesehen von Sondergebäuden, GEx, GG, LGs und Botschaftern (nice to have) ist natürlich das Alcatraz der beste Lieferant für Truppen.
Üblicherweise genügt es, ein Agentenversteck/einen Agentenunterschlupf und eine Kaserne aufzustellen und die müssen nicht mal mit einer Straße verbunden oder fertig gebaut sein.
Wenn mir die normalen Truppen ausgehen, dann lagere ich meinen Agentenunterschlupf vorübergehend ein und das Alca produziert nur die Truppen aus der Kaserne, die gerade in meiner Stadt steht.
Das macht besonders dann Sinn, wenn man gerade das ZA gewechselt hat und die besseren Truppen haben möchte.
Die Frage war auf meine Stadt in Eldenborough bezogen, da ich überlege, ob es prinzipiell möglich ist ab JHWD ohne zweispurige Straßen auszukommen.
Was ich auch gerade erst rausgefunden habe ist, dass man kasernen fürs Alca auch ohne Strassenanbindung nutzen kann.
Alles nur theoretische Überlegungen.
 
Die Frage war auf meine Stadt in Eldenborough bezogen, da ich überlege, ob es prinzipiell möglich ist ab JHWD ohne zweispurige Straßen auszukommen.
Was ich auch gerade erst rausgefunden habe ist, dass man kasernen fürs Alca auch ohne Strassenanbindung nutzen kann.
Alles nur theoretische Überlegungen.
Die meisten JHW Kasernen brauchen nur eine einspurige Straße. Aktuelle Einheiten übers Alca nur mit einspuriger Straße geht auch in allen ZA mit einem Heldenheim (ob das sinnvoll ist ist eine andere Frage).

Aber vor allem funktioniert es, so lange man nicht zu intensiv kloppt, in fast allen ZAs das Alca zur Produktion von Agis (einspurige Straße ;)) zu nehmen und die echten Einheiten auf den vielen im Thread schon benannten Wegen zu erhalten.

"Ohne zweispurige Straße (aber mit Alca) " ist sehr viel einfacher umzusetzen ohne dass man sich damit selbst das Leben schwer macht als "ohne Kasernen (und ohne Alca, weil ohne Kasernen sinnlos)".
 
Hallo PalRog,
Im PvP Turm gibt es teilweise als Belohnung 5er Päckchen von Einheiten(iPad Version), wenn man erfolgreich gekämpft hat…aber auch in speziellen Event-Gebäuden wie der Gouverneurs Villa ect. gut es Einheiten.
Rein Theoretisch musst du also keine Kasernen bauen, würde ich jedoch dennoch machen, da man durch diese immer einen Puffer an Einheiten hat…
Hoffe ich konnte helfen
Paul-der Unbesiegbare
(Eldenbrough)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben