Diskussion Karneval-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und was sind dann die Vorraussetzungen deiner Meinung nach?
Stufe 1 für die meisten machbar, die das Event komplett durchspielen, Stufe 2 für alle, die Dias in das Event stecken oder halt viel Glück haben. Stufe 1 sollte gehen, wenn man sicher spielt (nur den Lukas haut und seine Tickets sicher gegen Münzen tauscht), schließlich gibt es schon zwei Teile des Sets über die Quests sicher. Es kann natürlich Pechvögel geben, die das Set nicht komplett bekommen, das ist nun mal so, sollte aber bei denen, die so spielen wirklich eine Minderheit sein.
Irgendeinen Bonus muss Inno ja auch für die zahlenden Spieler anbieten, schließlich sind die es, die die Server am Laufen halten und dass du und ich kostenlos spielen können.
 
Stufe 1 für die meisten machbar, die das Event komplett durchspielen, Stufe 2 für alle, die Dias in das Event stecken oder halt viel Glück haben. Stufe 1 sollte gehen, wenn man sicher spielt (nur den Lukas haut und seine Tickets sicher gegen Münzen tauscht), schließlich gibt es schon zwei Teile des Sets über die Quests sicher. Es kann natürlich Pechvögel geben, die das Set nicht komplett bekommen, das ist nun mal so, sollte aber bei denen, die so spielen wirklich eine Minderheit sein.
Irgendeinen Bonus muss Inno ja auch für die zahlenden Spieler anbieten, schließlich sind die es, die die Server am Laufen halten und dass du und ich kostenlos spielen können.

Das liesse sich im Prinzip ganz einfach lösen. Man müsste nur die Gebäude auf Stufe 1 je einmal über die Questreihe bekommen, Upgrades und zusätzliche Gebäude aus den Kisten.
 

DeletedUser42622

Guest
Ach ja, da hab ich über 6000 Fl angespart und dachte "schau mal was die Stunde schlägt", es soltte doch klappen mit dem Uhrenturm.
Naja immerhin hab ich ein paar Siegtürme, Blaupausen und Fragmente, brauch ich zwar nicht dringend, dafür bleibt wenigstens der Platz erhalten.
 

DeletedUser44780

Guest
Dieses Event ist die reine Abzocke. Sonst nix. Im Vergleich zu den anderen Events ist hier der einzige Gewinner der Anbieter.
Schon komisch das man, wenn man seine verzockten Tickets nicht für den nächsten stehen lassen will, sofort gewinnt sobald man Dias eingetauscht hat. Das nächste Problem stellt sich dann wenn man die Eventgebäude gewinnen will. Keine Ahnung wie oft ich jetzt schon Kisten für 400 Florine gekauft habe und als Gewinn einen sensationellen 5min-Vorratsbeschleuniger erhalten habe. Eventgebäude Fehlanzeige. Verarschen kann ich mich alleine.
 
Manmanman... wenn ich hier diagonal lese frage ich mich echt, ob es nur in meiner Schule Stochastik im Matheunterricht gab... oder ob hier nur Leute schreiben die noch nie davon gehört haben, dass ein Unternehmen auch Geld verdienen muss ;-/

1) Alle mir bisher bekannten Zufallselemente in FoE arbeiten zunächst mit stochastischer Unabhängigkeit.
Das heißt, die Wahrscheinlichkeit das man irgend etwas gewinnt (oder dass ein LB eine bestimmte Aktion auslöst) hängt nicht davon ab, ob das schon mal passiert ist. Es wird jedes Mal neu "ausgewürfelt", ob die Aktion eintritt - in Mathe-Lehrbüchern o.ä. findet man das z.B. oft mit dem Beispiel des Ziehens von Kugeln mit anschließendem zurücklegen. Man kann auch nicht irgendwas aufsummieren um rauszubekommen, wie oft man spielen muss um einen Gewinn zu bekommen.

2) Um zu bestimmen, ob sich ein Event, ein LB, ... lohnt reicht es nicht, sich auf die Wahrscheinlichkeit des Eintretens eines Ereignisses zu konzentrieren. Wichtiger ist die Frage, wie Wahrscheinlich das Gegenereignis (=kein Gewinn, keine Aktion, ...) ist.
Dabei sollte man beachten, dass sich diese Zahl mit jedem auslösen des Ereignisses verändert, d.h. man muss diese Wahrscheinlichkeit des Gegenereignisses mit der Anzahl der Versuche potenzieren.
So kann man abschätzen, wie hoch das Risiko ist, bei x Versuchen komplett leer auszugehen. Natürlich kann man auch Glück haben und schon beim ersten Mal das gewünschte Ergebnis bekommen. Ist aber absolut nicht realistisch.

3) Wer das in Excel ausrechnen will: Nutzt die Funktion "Potenz()". Das erste Argument ist die Wahrscheinlichkeit leer auszugehen, das zweite dann die Anzahl der Versuche. Als Ergebnis bekommt ihr die Wahrscheinlichkeit, bei dieser Anzahl Versuche leer auszugehen.

Im Durchschnitt aller Kisten hat man eine 10%-Gewinnchance - wenn man 28 Kisten hintereinander öffnet kann es immer noch mit einer Wahrscheinlichkeit von 5,2% passieren, dass man nicht einziges Mal den Hauptpreis bekommt.
Daher: Freut euch wenn ihr eher was bekommt - aber nörgelt hier bitte etwas leiser wenn es nicht so ist.
 

DeletedUser42928

Guest
Ich bin mal gespannt, ob ich es schaffe in der Silberliga zu bleiben, wenn denn so viele frustriert aufhören... hätte dann das Set in meiner Hauptwelt komplett auf Stufe 2 (Nebenwelt würde dazu noch ein Teil fehlen);)... und nicht einen Dia ausgegeben...

Die meisten Florine bekomme ich über die Schiffchen für oft wenige Tickets, weil die Nachbarn so nett sind, opfer aber auch gern mal ein Ticket um sie zu motivieren;)
 

DeletedUser42795

Guest
Bei mir ist der aktuelle Zwischenstand schon irgendwie krass finde ich. Auf einer Welt für 11020 Florin 1 Setteil und 1 Kit aus den Truhen gezogen, auf der anderen habe ich mittlerweile das komplette Set und 3 Kits - für 6860 Florin. Somit bin ich auf der einen Welt ziemlich gefrustet, auf der anderen sehr zufrieden. Mpf.
 
Dieses Event ist der allerletzte Schrott !! Wer in der Virtuellen Welt,braucht ein Fahnenträger,Leuchturm usw. !!Wenn man dieses Event zu Ende spielt,sollte es jedem Gildie möglich sein dieses Set komplett zu erhalten. Aber das es dann noch zu einem reinen Lotteriespiel wird,ist das allerletzte. Vielleicht sollte sich Innogames als Lotteriegesellschaft anmelden,denn das ist reine Abzocke !!! Und noch ein Tip an die Macher von Inno,macht in Zukunft die kommenden Events zweitgeteilt..eins für die Dia-Spieler und eins für die normal spielenden oder schafft gleich eine Welt nur für Dia-Spieler !!!!
 
Wenn man dieses Event zu Ende spielt,sollte es jedem Gildie möglich sein dieses Set komplett zu erhalten. Aber das es dann noch zu einem reinen Lotteriespiel wird,ist das allerletzte.

Du musst es ja nicht spielen. Das Spiel lebt schon immer damit, dass es Zufallselemente gibt die von den Spielern total falsch eingeschätzt werden. Man rechnet halt durch und überlegt, was es einem Wert ist.

oder schafft gleich eine Welt nur für Dia-Spieler !!!!

Möglicherweise sind es aber gerade die Dia-Spieler, die es den anderen ermöglichen so zu spielen wie es denen gefällt? Woher kommen wohl in weniger als 2 Tagen dutzende neue LBs wie die Burg? Wie kommen viele "große" Spieler an die Unmengen FP zugunsten kleiner Gildis & neuer Spieler, wenn nicht über "eingekaufte" Sets?
Und vielleicht macht es den "Dia-Spielern" auch gerade erst Spaß, wenn sie dank ihres Geldeinsatzes einen sichtbaren Vorteil haben - und würden aufhören, Dias zu kaufen wenn das wegfällt?
 
Eine Frage habe ich schon: Aus den geöffneten Kisten habe ich zwei unterschiedliche Gebäude bekommen: den Uhrturm und den venezianischen Kanal.
Eigentlich hatte ich gedacht, dass die Gebäude zusammen gehören. Aber nebeneinander gestellt reagieren die Teile überhaupt nicht aufeinander. Was habe ich hier übersehen?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Also bei mir rutscht das Event auch langsam unter den Erwartungswert. 2 Kits fehlen noch und nix kommt....nix! Keine Ahnung wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das Set doch noch zusammen zu bekommen, aber das Event läuft ja nur noch 16 Tage und die Florins häufen sich einfach nur noch an. Ständig gibt man Dias für Tickets aus und jagt der NB die Taler ab, aber kann sie nicht ausgeben...was ein Mist! Und zu allem Überfluß rutscht man dann auch noch aus der Liga, weil alle krampfthaft ihre geschenkten Florins ausgeben und versuchen Teile zu bekommen, die ich schon längst habe. Doppelmist! Werd ich wohl doch 2 Sets nehmen müssen, obwohl ich die gar nicht stellen kann...da muss man hier ja auch mal seinen Frust loswerden dürfen^^ :rolleyes::confused:

Sorry für ein bißchen Ironie....Glaub in der Schule nannte man das früher "Meckerkasten" und nicht "Diskussion"
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben