Diskussion Karneval-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ohje, so viel aufzuarbeiten ^^ zunächst mein Zwischenstand: 7.300 Florine für 7 Setteile aus Truhen, also definitiv auf der Glückspilz-Seite

Ah Teak hat mir inzwischen schon den Hinweis an 29ner abgenommen, Haken ran :D

@Beelzebob: kleiner Denk- / Rechenfehler: wenn du zum Beispiel 10mal die 0,1-Chance-Truhe öffnest, erhältst du nur zu 65% den Spezialpreis, dein Erwartungswert ist also nicht 1 sondern 0,65
Oder wenn du 5mal die Truhe mit 0,1 nimmst sind's 41%, also Erwartungswert 0,41 statt 0,5.

Wenn man sich jetzt die Mühe macht das alles durchzurechnen kommt man bestimmt auf den bereits von Teak geposteten, von Spielern erarbeiteten Wert von ~2.300 Florins pro Spezialpreis. Also Mittelwert 8 Setteile, nur wegen der Varianz wie schon einmal geschrieben wurde werden z.B. manche nur 5 abbekommen und andere 12.
 

DeletedUser44754

Guest
Also ich stehe mittlerweile bei 13.100 Florine für 4 Setteile aus Truhen. So langsam wird es echt lächerlich und ich bezweifle es so langsam, dass man das Set noch komplett auf Stufe 2 bekommt.
Die Gewinnchancen in den Truhen sind meiner Meinung nach viel zu gering. Schade drum. Hatte mir echt mehr von dem Event erhofft.
 

DeletedUser44374

Guest
Vor 3 Minuten : 15% Ticket erspielen - 4mal angeklickt & Florine gewonnen . 4780 Florine verballert NULL Gebäude ! Bei der Truhenauswahl immer auf die höchste Gewinnchance für das Spezialgebäude geachtet .... unterirdisch schlecht !!!!!!!

Goldliga : 37.150 - 4 Piazzagebäude Stufe 1

Ebenfalls bekennender Dia-Spieler und fertig - bei Clock-Tower heute morgen hätte ich das Würgen kriegen können, der wollte einfach nicht fallen - was anderes gemacht, Truhe aufgemacht und schwupp hatte ich ihn an der Angel. Die Häuser waren gerade eben super brav.

Ich hab's mit der Brechstange durchgezogen, das kostet dann halt was, aber jetzt freue ich mich an meinem Klein-Venedig und jeden Morgen über die schiche Beute!
 
Man kann mit der ganzen Rechnerei natürlich versuchen, die entsprechenden Wahrscheinlichkeiten für den Gewinn der Set-Gebäude darzulegen. Allerdings handelt es sich am Ende noch immer um ein Glücksspiel! Dementsprechend gibt es Spieler die Glück haben und halt Spieler die Pech haben. Dass das für die pechbehafteten Spieler natürlich eine frustrierende und demotivierende Angelegenheit ist, dürfte jedem klar sein.

Der Glücksspielcharakter war jedoch jedem Spieler vor Beginn des Events klar. Es wird nun mal nicht jeder Spieler das Set komplett bekommen und zusätzlich noch auf Stufe zwei anheben können. Wer diesen Anspruch hat, wird bei dieser Art von Events immer Probleme haben. Dass Inno dieses persönliche Spielziel vieler Spieler dementsprechend ausnutzt und indirekt zum Kauf von Diamanten anregt, ist für ein Wirtschaftsunternehmen absolut nachvollziehbar. Dabei bleibt ein Teil der Spieler gefrustet auf der Strecke, die ohne Dia-Einsatz (oder sogar trotz Dia-Einsatz) das Set nicht voll bekommen. Das dürfte Inno allerdings nicht großartig interessieren, da offensichtlich diese Art von Events Mehreinnahmen durch Dia-Käufe generieren und den Verlust einiger weniger Spieler kompensieren. Dementsprechend werden uns zukünftig solche Events vermutlich auch erhalten bleiben.

Unabhängig davon hatte ich bis jetzt ziemlich viel Glück bei diesem Event. Habe vier von fünf Set-Gebäuden beisammen und noch gut 8.000 Florine auf der hohen Kante. Das Set zu vervollständigen sollte also sehr wahrscheinlich sein, auch wenn es natürlich ein Glückspiel bleibt. An sich bin ich mit Event sehr zufrieden, das Set liefert vernünftige Werte und sieht optisch ansprechend aus. Für welche Platzierung in der Liga es am Ende reichen wird, kann ich absolut nicht abschätzen. Zumindest die oberen 50% müssten drin sein. Die Top-20% werden wohl die Dia-Spieler und vom Glück verfolgte Spieler belegen.
 

DeletedUser41156

Guest
Ab wann zählt die Scout Quest als erledigt. Wenn die Zeit abgelaufen ist, oder muss ich noch auf die Karte klicken um sie abzuschließen?
Du musst die Provinzkarte öffnen. Das hat den Vorteil auch bei täglichen Herausforderungen: Erst nach dem Öffnen der Provinzkarte kann, solange die erkundete Provinz nicht eingenommen wurde, eine Provinz-Aufgabe in der TH kommen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
@Beelzebob: kleiner Denk- / Rechenfehler: wenn du zum Beispiel 10mal die 0,1-Chance-Truhe öffnest, erhältst du nur zu 65% den Spezialpreis, dein Erwartungswert ist also nicht 1 sondern 0,65
Oder wenn du 5mal die Truhe mit 0,1 nimmst sind's 41%, also Erwartungswert 0,41 statt 0,5.

ne - der Teil ist 100% korrekt - musst du nochmal drüber nachdenken - ich glaube was du gerechnet hast, ist die Gegenwahrscheinlichkeit davon, dass man gar keinen Spezialpreis bekommt - du hast dabei aber vergessen, dass man auch mehrere Spezialpreise bekommen kann...
 
Du musst die Provinzkarte öffnen. Das hat den Vorteil auch bei täglichen Herausforderungen: Erst nach dem Öffnen der Provinzkarte kann, solange die erkundete Provinz nicht eingenommen wurde, eine Provinz-Aufgabe in der TH kommen.

Habe den Späher vor Erscheinen der Quest losgeschickt und tippe jetzt versehentlich auf die Karte - Provinz habe ich jetzt quasi für umsonst erobert, da hat "clever" sein und Zeit sparen wollen nix genügt ^^ Und dann endet das Event bei Quest 29 für mich :D
 
Ich kann die Frustration verstehen, denn das Set, ich habe es gerade aufgestellt, sieht geil aus und lockert das Stadtbild super auf. Ich habe ein TF dafür rein genommen und habe jetzt 3 FP mehr+16Güter+Angriffsboost.
Am Eventgebäude (Set) gibt es nichts zu meckern. Wer das Gegenteil behauptet, verweise ich an die Fabel "Der Fuchs und die Trauben". Wer die kennt, weiß was ich meine.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Toll, dann habe ich also den Brunnen Stufe 1 verpasst - weiß noch jemand wann der dran war, ich vermute mal im Zeitraum 03:00 - 09:00 Uhr? ^^
 

DeletedUser44755

Guest
Also ich halte mich ja in der Regel zurück bei Chancen und so Themen.
Aber dieses Event ist echt unterirdisch.
Knapp 10.000 Florine weg und ich habe genau 1 Gebäude. Und das ist die Piazza für 6 erfüllte Quest. Ähnliche Stimmen in der Gilde.
Also schönen Dank...für mich ist hier Schluss.
 
Und bezüglich der Kisten, kann ich mich nur wiederholen: bis zur letzten Woche sparen und dann mit anständigem Florinpool investieren- dann kann man auch Ausreißer jenseits der 2,5k (... 8k) wegstecken ;)

Welchen statistischen Mehrwert soll diese "Strategie" denn haben? Ob ich bei einem Spiel mit zurücklegen jeden Tag 3 Kisten öffne oder an einem Tag 30, macht absolut keinen Unterschied!

Und mal noch wegen dieser ewigen Supermarkt-Vergleiche: Im Supermarkt geh ich mit 20 Euro rein und kaufe mir Dinge. Die habe ich dann auch. Bei diesem Event kauft man sich Lottoscheine! Äpfel und Birnen lässt grüßen.

Und der Spruch "Du musst das Event doch nicht spielen" - das stimmt wohl ... nur kann das das Ziel von Inno sein? Wäre es nicht sinnvoller das Event so zu gestalten, dass jeder Spieler Freude daran hat und trotzdem Diamanten ausgegeben werden?
Ich wäre bei den vergangen Events absolut bereit gewesen Diamanten auszugeben um Koloss und Winderdom auf maximale Stufe zu bringen ..

Ich will nicht alles kostenlos, aber ich will auch keine Lottoscheine!
 

DeletedUser41297

Guest
Also ich halte mich ja in der Regel zurück bei Chancen und so Themen.
Aber dieses Event ist echt unterirdisch.
Knapp 10.000 Florine weg und ich habe genau 1 Gebäude. Und das ist die Piazza für 6 erfüllte Quest. Ähnliche Stimmen in der Gilde.
Also schönen Dank...für mich ist hier Schluss.
Dito.. bei mir das selbe.
Nach 10400 Florine das erste Setgebäude. Dabei immer die Kiste mit der höchsten Chance/Florine genommen.
Macht ein sonst hübsches Event zur echten Misere
 

DeletedUser36689

Guest
Ich habe bisher 8 Elemente zusammen, komme also mit den Kits aus der Silber-/Goldliga jetzt schon auf das komplette Set Stufe 2. Und geh deshalb nur noch auf die "Restpreise" (Medis, FP, Militäreinheiten etc.). Und werde vermutlich deshalb auch noch so - weil das Event ja erst am Anfang ist - auf das Set kommen.
 

DeletedUser36689

Guest
Das Missverhältnis von Ticket zu Gewinn empfinde ich, wie soll ich sagen, ebenfalls verwunderlich. Bisher 1x bei der 5% Chance gewonnen - bei gefühlt (eher mehr) 40-50 eingesetzten Ticket.
 
Welchen statistischen Mehrwert soll diese "Strategie" denn haben? Ob ich bei einem Spiel mit zurücklegen jeden Tag 3 Kisten öffne oder an einem Tag 30, macht absolut keinen Unterschied!
Wenn du davon ausgehst dass du unbegrenzt oft ziehen kannst hast du recht, aber eine Pechsträhne zu haben ist bei Wahrscheinlichkeiten zwischen 5 und 13% ziemlich vorprogrammiert ;)
Ohne den Einsatz von Dias kannst du bei mehreren 1000 angesparten Florin aber die Pechsträhne „durchklicken“- und die wirst du bei 7 benötigten Hauptgewinnen auch haben (ohne Brunnen Upgrade)
1-2 kriegst du weit unter 2100 Florin, 3-4 für ~ 2100 Florin und eben 2-3 wirst du über 4000 ausgeben müssen. Und da muss dann eben dein Reststock groß genug sein um eben da durchzukommen.
Im schlechtesten Fall hast du dann trotzdem alles Stufe 1 und Maske, Café und Haus auf 2.
Und damit kriegst du auch die maximalen FP ;)

Und rein rechnerisch sind unter den tausenden von Spielern manche dabei, die selbst nach 100 Versuchen 0 Set-Teile haben und andere wenige, die 100 bekommen haben - Sehr unwahrscheinlich aber möglich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44321

Guest
ich wollte für 50 € Diamanten kaufen aber meine Bank hatte eine neue App 5 % es wird überwiesen ich habe es 10 mal probiert es war immer Mülleimer es scheint so als wenn sich meine Bank das Belohnungssystem von InnoGames angepasst hat
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben