Diskussion Karneval-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44321

Guest
InnoGames sollte mal den neuen Spieleberater überprüfen, eins sage ich. Für Euch arbeitet der nicht!
 

DeletedUser42799

Guest
hallo homestead nein war es nicht hatte nur ein Beispiel gebracht das das wort was dieser spieler benutzt hat nichts mit einen Regelverstoß zu tun hat bzw punktevergabe und gooflab da du ja meinen beitrag zitiert hasst in Deutschland ist es nun mal so das jeder seine Meinung äüßern kann auf positive oder negative art und wüsste auch nicht was das mit den Forenregeln zu tun hat und wie schon Mangenta geschrieben hat so langsam wird's lächerlich
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Die Punkte 5, 6, 7 gleich im ersten Abschnitt beantwortet doch alle Fragen.

Meine pers. Meinung: Dies ist ein öffentliches Forum, in dem hier alle Gäste sind. Ob angemeldet oder nicht! Und so kann man sich auch benehmen und entspr. seine Meinung anbringen.

Bei manchen Beiträgen frag ich mich, wieviele von denen die sich hier aufregen, den Ursprünglichen überhaupt gelesen haben, oder hier einfach mal mitmischen. Meiner Ansicht nach völlig zurecht gelöscht!
 

DeletedUser44829

Guest
Wenn jetzt bitte alle zum eigentlichen Thema zurückkommen könnten?
Danke.
Das Thema war doch das Feedback zum Event?
In meinen Augen ist das aktuelle Event zwar gut gemeint, jedoch zu glücks- bzw. zufallabhängig.
Ich hatte Glück, die Setteile relativ zügig zu bekommen und auch auf Stufe 2 aufwerten zu können. Jedoch kann ich den Frust einiger Vorredner in diesem Thread verstehen, wenn man die kurze Zeitspannen bedenkt, in denen gewisse Teile/Aufwertungen verfügbar waren. Klar dass man stinkig wird, wenn man das eine verpasst hat und man ewig wartet, bis es wieder erhältlich ist. Wenns dann wieder da ist und man es nach 20 oder mehr Kisten immer noch nicht hat. glaube ich gern, dass manche in die Tischkante beißen wollen.
Meines persönlichen Gefühls nach (kann mich auch täuschen) stimmen die Prozentangaben der Gewinnchancen nicht. Gefühlt ist das nicht mal die Hälfte des Werts der da steht.
Fazit: Gut gemeint und gedacht, jedoch zu stark abhängig davon, wann man online ist und wie gut es der Zufallsgenerator mit einem meint.
Hoffe, das nächste Event wird da besser.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Meines persönlichen Gefühls nach (kann mich auch täuschen) stimmen die Prozentangaben der Gewinnchancen.

Die kurzen Zeitspannen für die Spezialpreise sind echt eine Herausforderung, immerhin kommen sie aber mehrfach und wenn man doch eins total verpasst, hat man ja die 2-3 Kits am Schluss des Events.

Das Thema war doch das Feedback zum Event?
Jo, zuletzt wurde halt nur noch über Sprache, Sozialkompetenz usw. geschrieben ;)
 
Habe grade 3000 Floris ausgegeben, den Brunnen leider nicht bekommen. Sicher hatte ich einige Medaillen und FP, besonders toll fand ich die beiden 5-min-Beschleuniger *grummel
Aber ca. 12 Kisten gekauft und den Hauptpreis nicht bekommen, macht einfach keinen Spaß. Kann schon sein, dass man am Ende des Events trotzdem (fast) alle Gebäude hat, der Frust während des Events überwiegt leider.
 
In Brisgard habe ich über 18.000 Münzen ausgegeben und nur ein Gebäudeteil gewonnen, in dieser Welt ist das Event für mich gestorben, in meinen anderen Spielwelten werde ich, so wie es aktuell aussieht das Set zusammen bekommen, zumindest auf Stufe eins, das eine oder andere Gebäude sogar auf Stufe 2.
Dias werde ich für dieses Event nicht opfern.
Wie wäre es mit einer steigender Gewinnchance beim nächsten Event.
So in dieser Form werde ich ein Event nicht mehr spielen.
 

DeletedUser44578

Guest
Ich hab halt das Gefühl dass ich jetzt mehr Glück habe als am Anfang...
Hab den Brunnen segr schnell bekommen und das auf allen Welten...
Ich hiffe ich schaffe es auf allen Welten das Set komplett zu kriegen :D
 

DeletedUser41156

Guest
Mal ein anderes Thema zum Diskutieren:
Meine Wahrnehmung: Definitiv bekommen wir Zinsen auf die benutzten Florine.
Gestern sah ich in der Ligen-Übersicht die Summe X meiner benutzten Florine (ich habe mir das notiert, weil ich schon länger den Verdacht habe, dass es Zinsen gibt).
Jetzt ist die Zahl um 20 Florine höher.
Hat jemand ähnliches beobachtet?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Mal ein anderes Thema zum Diskutieren:
Meine Wahrnehmung: Definitiv bekommen wir Zinsen auf die benutzten Florine.
Gestern sah ich in der Ligen-Übersicht die Summe X meiner benutzten Florine (ich habe mir das notiert, weil ich schon länger den Verdacht habe, dass es Zinsen gibt).
Jetzt ist die Zahl um 20 Florine höher.
Hat jemand ähnliches beobachtet?
Wenn du die doppelte Chance bei den Spielen aktivierst, gehen die jeweils 10 Florine pro Ticket auch in den Zähler ;) Schätze da gab es dann eher noch 2 Versuche mit doppelter Chance, als "Zinsen" bekommen zu haben :D

Edit: Muß mich nochmal korregieren. Gab wohl noch 1 Versuch mit doppelter Chance, da dieser jeweils 20Florine kostet....nicht 10^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29636

Guest
Ist der Zufallsgenerator *dumm* im Sinne von echt linear unabhängig?

Oder hat er einen Mechanismus, der zu häufiges oder zu seltenes Gewinnen etc unterbindet?

Ich stehe noch immer bei 7 Teilen und habe, seit ich Diamanten für Florins getauscht habe, nicht mehr gewonnen. :confused:
 
Ist der Zufallsgenerator *dumm* im Sinne von echt linear unabhängig?

Oder hat er einen Mechanismus, der zu häufiges oder zu seltenes Gewinnen etc unterbindet?
Nach meinen Erfahrungen ist es echt zufällig (RNG) und nicht von vorherigen Versuchen abhängig (PRNG). Ich hätte es auch besser gefunden, wenn es Pseudo-Random gewesen wäre statt komplett Random. :) Zumindest die Chance auf den Spezialpreis. Ich denke, dass die Florin-Wahrscheinlichkeiten wirklich random waren, hat auf jeden Fall Sinn gemacht, weil es nämlich nur dadurch zu extrem hohen Pötten kommen konnte.
 

DeletedUser42928

Guest
Zumindest, was die Florine angeht, habe ich den Eindruck, dass es so ausgelegt ist, dass jeder am Ende ungefähr die Gleiche Menge an Florinen zur Verfügung hatte (hier sind natürlich Schwankungen möglich, anders als bei anderen Events) und das ganz unabhängig davon welche Wahrscheinlichkeit man wählt...
 
Ist der Zufallsgenerator *dumm* im Sinne von echt linear unabhängig?
Oder hat er einen Mechanismus, der zu häufiges oder zu seltenes Gewinnen etc unterbindet?
Scheint linear unabhängig zu sein. Als es diese Woche Wunschbrunnen gab, hab ich auf Nebenwelten zwischen 8000 und 14000 Florins ausgegeben (sieht man grad mal wie groß die Diskrepanz allein da schon ist!), und die Ergebnisse waren sehr unterschiedlich - auf einer Welt gabs tatsächlich nur einen einzigen, während es auf 2 anderen 7 und auf einer 8 gab. Wenn die Chance versteckt angepasst werden würde, um Glück oder Pech auszugleichen, wäre so ein Ergebnis nicht zu erwarten.
 
Gewinne find ich jetzt nicht so schlecht, wenn ich davon ausgehe, wie, in meinem Fall, auf jungen Welten noch irgendwie Alles als "Gewinn" durchgeht. Set hin oder her, ein paar Teile reichen schon, muß nicht Alles sein. Daß als 1-Frau-Gilde allerdings bei der Quest " spende 480 Güter in Gildenkasse" ( für mich sinnlos) Oder "Technologie erforschen" ( würde in neues ZA führen, für mich derzeit sinnlos) Ende ist ärgert mich ein bissl ... Sonst machts Spaß, eben weil ich nicht so "Hauptpreisfixiert" bin. Mir sind schon die Einzelteile wie Gondeldockmarkt zu groß zum Aufstellen.
 
der großteil dieses Feedbacks ist wenn man es überfliegt unmut über das pech wenig setteile zu gewinnen.das war vor einem jahr ähnlich.
die reaktion daran was zu ändern um die "doppelte Lottobude" zu endschärfen war gleich 0.
die spieler haben also die wahl . teilnehmen oder es sein lassen um sich den frust zu sparen.

wie wäre es wenn nächstes jahr die wahl anders aussehen würde.

es könnte alles bleiben wie es ist aber am ende eine art verkaufsbude stehen wo es möglich wäre die preise zu einem sehr hohen florinswert zu kaufen .dieser müßtte in der gesamtheit so hoch sein das das set machbar ist wenn alle florins der aufgaben gespart werden und täglich 10 tickets in florins verwandelt werden.

somit hat man die wahl .ein set sicher erspielen duch aufgaben lösen und mindest 10 tickets am tag in florins zu wandelen .oder täglich auf kisten gehen um mit glück mehr sets zu bekommen.

dies soll keine idee sein oder vorschlag sein, nur mal eine anregung in eine andere richtung zu denken .etwas kundenfrundliches zu schaffen .frust beim kunde ist auf dauer nix .auch wenn die hoffnung besteht das nach einem jahr alles vergessen ist und alle wieder zocken bis der frust wieder da ist.

in diesem sinne ein angenehmes wochenende .
klotzt nicht zu viel auf eventpötte und kisteninhalte.manchmal kann oder muß man nicht alles haben.
 
Am Anfang war ich etwas skeptisch da ich mich, leider, von der Negativdiskussion im Beta Forum zu diesem Event anstecken ließ.
Es ist mein 3. Karneval Event und inzwischen macht es mir Spaß.
Ich habe inzwischen 47.640 Florins ausgegeben und mit den noch kommenden 3 Auswahlkits 2 Sets komplett auf Stufe 2.
Ich finde die Sets sehr gut. Diese haben 2 TF ersetzt.
Da ich nicht nur 17 Setteile aus den Truhen geholt habe, sondern auch noch 2 Reno Kits, waren das 19 Hauptpreise macht ca 2.500 Florins pro Truhe.
Und ich habe stressfrei nur den "hau den Lukas" zur Umwandlung von Tickets verwendet. Klar habe ich auch Dias ausgegeben
 

DeletedUser44830

Guest
Wieder so ein Zufallsmist, ganz ehrlich? Es nervt und macht absolut keinen Spaß mehr!

Exakt das,
Gewinnstufe 2500 Florines, alle ausgegeben, kein Gebäude.
Gewinnstufe 3500 Florines, alle ausgegeben, kein Gebäude.
Aktuell 2 von 5 Gebäuden kurz vorm Ende.
Absolut zum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben