Diskussion Karneval-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44274

Guest
ich bin jetzt seit dem fussballevent 2018 dabei.
bisher haben mir die events immer spaß gemacht, diesmal leider nicht!
zuviel zufall und glücksache!
die truhen sind viel zu teuer und mit dem 6-stündigem wechsel der preise verpasst man halt auch leider oft die wichtigsten dinge..... und der restliche inhalt ist unbrauchbar bzw. unnötig.
nicht jeder hat täglich 12 -14 stunden zeit für foe.
ich würde es doch sehr begrüßen, wenn man irgendwo einsehen könnte, welcher preis wann noch kommt..... dann hat man vielleicht noch eine chance auf das set.
hätte ich gewußt wie das event läuft, hätte ich es gelassen!
 

DeletedUser44032

Guest
Ja, jeden Tag mehrere größere Pötte. Und doch, ich find's nicht cool, weil so wie ich mich über die Pötte gefreut habe, haben sich andere sicher unfassbar darüber geärgert.
Vor allem kann es ja sogar sein, dass ich manche aus meiner FL damit erwischt habe, die zufällig auch meine Nachbarn sind. Das ist dann wirklich nicht so geil. Ich kann mir gut vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man einen 800er Pot aufbaut und den dann irgendwer wegschnappt.

Also ich finde, das geht vollkommen in Ordnung mit dem Gegenseitigen "wegschnappen" der Pötte.
Das sind ja allesamt Gleichgesinnte! (ist ähnlich wie Seinerzeit das Pyramidenspiel im RL, den "letzten beißen die Hunde")
 

DeletedUser42799

Guest
@Damata724
Dies hier ist der Diskussionsthread.
Und wir sanktionieren keine Kritik, sondern Regelverstöße und unangebrachte Wortwahl.
Ist das so schwer zu verstehen?
Wenn wir die negative Kritik als solches sanktionieren würden, wäre dieser Thread deutlich kürzer...
@Damata724
Dies hier ist der Diskussionsthread.
Und wir sanktionieren keine Kritik, sondern Regelverstöße und unangebrachte Wortwahl.
Ist das so schwer zu verstehen?
Wenn wir die negative Kritik als solches sanktionieren würden, wäre dieser Thread deutlich kürzer...
also muss da auch noch mal was sagen sehe da von den Kommentar des Spielers keinen Regelverstoß geschweigeden wie andere behaupten Fäkalsprache er hat lediglich das wort xxxx aufs Event bezogen benutzt und nicht auf den spielebetreiber selber, ich selber benutze auch das wort xxxx jeden tag zbs. Xxxx ich habe den buss verpasst, xxxx ich habe keine Zigaretten mehr ….., ich denke mal selbst die lieben forenmoderatoren von ganz oben da eine klare ansage gekriegt das jede negative Meinung sofort im keim erstickt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44274

Guest
täglich hört man das wort " xxxx" oder "xxxx" im tv......entweder man nimmt es als umgangssprache zur kenntniss oder läßt es!
doch der sinn dieser worte ist ja wohl jedem bekannt!
...und so sollte foe dies auch zur kenntniss nehmen...........und nicht auf irgendwelche etikette wert legen um eigene fehlschläge zu vertuschen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41156

Guest
Mir ist ein fluchender Mensch, der dabei authentisch ist, lieber als einer, der seine Wut, seinen Frust erst runterschlucken muss, um sich dann in einer Weise auszudrücken, wie manche es von ihm fordern. Den ersten kann ich verstehen, da sehe ich, was in ihm lebt. Beim zweiten kann ich maximal erahnen, wie es dem Menschen gerade brodelt.

Lasst die Leute ihre Gefühle von der Seele schreiben und seht darin eure Chance klar zu sehen, was diesen Menschen auf der Seele brennt.

PS: Schade, dass dieser Thread ins Off-Topic geht. Doch mir ist es sehr wichtig, Menschen zuzuhören. Und dazu gehört, sie authentisch sein lassen zu können und ihnen keinen Maulkorb zu verpassen (inklusive der Ausdrucksweise).
 

DeletedUser42799

Guest
mag zwar sein das der spieler das bisl rabiat ausgedrückt hat aber sehe da immer noch kein Regelverstoß, ich lebe ja in Deutschland wo jeder seine freie Meinung sagen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41156

Guest
Man könnte auch mal bedenken, dass zwischen gesprochener und geschriebener Sprache ein Unterschied besteht. Üblich ist es, sich bei dem geschriebenen Wort eine etwas andere Sprachweise zu wählen, also sein Missfallen ohne Fluchen Ausdruck zu geben.
Ja, kann man zum Beispiel bei Briefen so sehen, die man ein paar Mal durchliest, bevor man sie weiterschickt.
Foren-Texte sind eher wie gesprochene Sprache.
 

DeletedUser44274

Guest
da hast du recht....doch " xxx, xxxx oder xxx " gehören zur umgangssprache und drücken genau das aus, was es ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ganz neu ist das aber nicht, dass die Moderatoren mäßigend in die Wortwahl eingreifen. Das gibts schon lang. Ich finde das wohltuend. In manch anderen Foren muss man dann Vorwürfe wie Pädophilie*, Koprophilie* uvm. über sich ergehen lassen, weil die Leute sich einfach nicht mehr benehmen können. Klar kann man fluchen - und das ist auch gut und heilsam - aber es ist eben auch eine Frage der Haltung, des Stils und der Wortwahl.
[Aber wahrscheinlich werd ich jetzt als "Inno-Versteher" gebrandmarkt :rolleyes:]

* ich verwende mal diese Worte, bevor die zensiert werden ;).
 
Mir ist ein fluchender Mensch, der dabei authentisch ist, lieber als einer, der seine Wut, seinen Frust erst runterschlucken muss, um sich dann in einer Weise auszudrücken, wie manche es von ihm fordern. Den ersten kann ich verstehen, da sehe ich, was in ihm lebt. Beim zweiten kann ich maximal erahnen, wie es dem Menschen gerade brodelt.

Lasst die Leute ihre Gefühle von der Seele schreiben und seht darin eure Chance klar zu sehen, was diesen Menschen auf der Seele brennt.

PS: Schade, dass dieser Thread ins Off-Topic geht. Doch mir ist es sehr wichtig, Menschen zuzuhören. Und dazu gehört, sie authentisch sein lassen zu können und ihnen keinen Maulkorb zu verpassen (inklusive der Ausdrucksweise).

Wenn man Menschen kennen lernen will, dann würde ich dir zustimmen, aber hier im Forum geht es doch um Feedback zum Event oder um eine Diskussion über das Event. Was bringt es dem Entwickler, wenn ich ihm mit Schimpfwörtern oder Umgangssprache von meinen Gefühlen berichte, wenn dabei unerwähnt bleibt weshalb ich wütend werde.

Ich persönlich finde ein Feedback besser, indem man darlegt weshalb man ein Event so beurteilt, wie man es beurteilt, als eine fach zu sagen das Event ist "Sch...". Damit könnte ich nichts anfangen, wenn ich ein Spielentwickler wäre. Die erste Absicht so einer Aussage ist einfach nur beleidigend und gehört für mich nicht zu eine gelungen Kommunikation.
 

DeletedUser44274

Guest
vielleicht geht manches ja auch zu weit...ich lese nicht alles...aber der konsens der diskussion sagt doch alles : das event ist doof, unfair, xxx, zu teuer, zuviel glücksspiel usw....und das wurde ja auch zur genüge begründet und beschrieben. fäkalsprache hin- oder her!
die aussagen bleiben die gleichen und inno versteht das ( gezwungenermaßen ) auch ....ob es ihnen passt oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41156

Guest
Ich persönlich finde ein Feedback besser, indem man darlegt weshalb man ein Event so beurteilt, wie man es beurteilt, als eine fach zu sagen das Event ist "Sch...". Damit könnte ich nichts anfangen,
Nur mit Fluchen, ohne Begründung, ist es schwer zu sehen, was an einem Spiel bei einem anderen Frust auslöst.
Deswegen sehe ich eine Begründung auch als sehr hilfreich an. Doch einen Menschen, der Frust schiebt und den nicht loswerden kann, wirst du nicht dahinbringen zu sagen, was es ist. Gib ihm erst die Möglichkeit, sich auszutoben, dann durchzuatmen um ihn dann zu fragen, was er gerne anders haben möchte und warum.
 

DeletedUser44274

Guest
ok, dann xxxxxxen die schreiber demnächst alles.......doch jeder ( auch INNO) weiß wohl, was gemeint ist...lächerlich!
 

DeletedUser55420

Guest
ich denke mal selbst die lieben forenmoderatoren von ganz oben da eine klare ansage gekriegt das jede negative Meinung sofort im keim erstickt werden muss.
Dann müssten wir hier aber ganz schön viele Beiträge löschen. Was wir übrigens nicht tun.

nicht auf irgendwelche etikette wert legen um eigene fehlschläge zu vertuschen!
Siehe oben.

ich lebe ja in Deutschland wo jeder seine freie Meinung sagen kann
Du hast die Forenregeln gelesen, als du den Account angelegt hast. Also halte dich bitte auch daran.
 

DeletedUser44032

Guest
also muss da auch noch mal was sagen sehe da von den Kommentar des Spielers keinen Regelverstoß geschweigeden wie andere behaupten Fäkalsprache er hat lediglich das wort xxxx aufs Event bezogen benutzt und nicht auf den spielebetreiber selber, ich selber benutze auch das wort xxxx jeden tag zbs. Xxxx ich habe den buss verpasst, xxxx ich habe keine Zigaretten mehr ….., ich denke mal selbst die lieben forenmoderatoren von ganz oben da eine klare ansage gekriegt das jede negative Meinung sofort im keim erstickt werden muss.

@ Marcel
Meiner Meinung nach war der Außdruck noch tiefer unter der Gürtellinie,
als das von dir zitierte Wort xxx (jetzt von Moderatoren gelöscht), daß sie derart darauf reagierten.
Wahrscheinlich wurde eben dieser Beitrag gelöscht und du hast auf einen anderen reagiert.
 
Ich gehe stark davon aus, dass hier mehrere Generationen an Spielern aktiv sind und sich das im Schreibbild wiederfindet. Das ist keineswegs negativ gemeint. Die Sprache entwickelt sich und nicht immer zum Wunsch des eigenen Interesses. Ich persönlich möchte genannte Wörter nicht lesen, egal wo sie genannt werden, kann mich dem abet nicht gänzlich verschließen.
Ein Wort zu den ehrenamtlichen Mitarbeitern und diesem Forum allgemein. In meinen Augen handhaben es die Forenmitarbeiter sehr zu unserem Wohlwollen .
Ich war vor 10 Jahren Gameadmin bei einem Browsergame und da gab es für diesen Text eine Ermahnung wegen Off Topics. Bei der dritten Ermahnung gabs eine Forensperre für eine Woche.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben