Feedback Karneval-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser55420

Guest
Dieses Event wurde voriges Jahr vielfach schon schlecht bewertet. Nun also noch eins drauf gesetzt, Glücksspiel im Glücksspiel ... echt super!
Das hat sich nicht verändert, war letztes Jahr auch schon so. Und bei den Fussballevents.
Was nicht heißt, dass ich das toll finde.

Auch bei der Aufgabenstellung hat sich das aktuelle Inno-Team selbst übertroffen.
30. Erkunde eine Provinz oder spende 300 Güter in die Gildenkasse
31. Infiltriere 2 Sektoren (alternativlos!)
32. Erobere 2 Sektoren (alternativlos!)
Es macht wenig Sinn, bei einer Aufgabe eine Alternative zu bieten, bei den sich daraus ergebenden folgenden nicht! Wer vorher nicht genau schaut, setzt einen Sack voll Güter in den Sand. Da kommt doch Freude auf, für mich ist das der Gipfel der Gedankenlosigkeit (mindestens!). Auf Beta gab es bereits negative Kommentare dazu. Der Einwand der Moderatorin, man hätte nie versprochen, es gäbe immer Alternativen, zeigt, dass solche Krücken durchaus beabsichtigt sind und offensichtlich leider total willkürlich und planlos gestreut werden.
Kommt mir bitte nicht damit, es könnte ja sein, dass jemand noch eine erkundete Provinz offen haben könnte!
Im Gegensatz zu den Stimmen aus den Foren scheinen ja immer noch genug Spieler die Aufgaben trotzdem zu lösen, sonst würde man die nicht einfügen. Wer die Hauptpreise abräumen will, muss dafür auch etwas investieren. Ist eine strategische Frage: Gehe ich auf der Karte weiter und sammle Hauptquestbelohnungen, Diamanten und Erweiterungen ein, dann verbaue ich mir unter Umständen die Eventquest. Warte ich auf die Eventquest, dann muss ich eben auf die andere Belohnung warten.
Mehr als die zuständigen Personen darauf hinweisen, dass solche Quests nicht gut ankommen, können wir leider nicht tun.
Um Ausreden seid ihr ja nicht verlegen, siehe Zeitpunkt des Events. Letzterer passt ins Gesamtbild ... äußerst dürftige Planung und Ausführung.
Das war ein Scherz von Rhiannon. Die Eventplanung liegt nicht in der Hand der Community Manager. Der Zeitpunkt ist... öh, semi-optimal. :)
Aber ganz ehrlich, die meisten Spieler werden sich einfach über ein paar Preise freuen.
 
Es macht wenig Sinn, bei einer Aufgabe eine Alternative zu bieten, bei den sich daraus ergebenden folgenden nicht! Wer vorher nicht genau schaut, setzt einen Sack voll Güter in den Sand.
Das kann dir immer passieren. Aber was ist mit dem Spieler, der gerade eine Provinz erobert hat? Der freut sich vielleicht, dass er die Güter bezahlen kann. Und dann kann er auch noch direkt danach die anderen beiden Quests erfüllen. Das kann auch wunderbar passen.

Ich erinnere mich noch dunkel an das erste Event in dem es den SdW gab. Damals habe ich mit Glück einen einzigen bekommen und habe mir nen Wolf gefreut. Heute regen sich die Spieler auf, wenn sie nicht mit 100%iger Sicherheit ihren Hauptpreis bekommen. In Summe kann man heute in viel kürzerer Zeit viel mehr sehr gute Eventgebäude bekommen. Ich glaube hier gibt es langsam echt ein Luxusproblem. Die Preise werden immer inflationärer verteilt. Das hebt den Anspruch der Spieler. Wer freut sich heute noch über ein Event bei dem man in der Regel 3 SdW relativ sicher bekommen kann? Nur wenige, da sich lieber darüber aufgeregt wird einen anderen Preis nicht bekommen zu haben. Spieler die schon länger spielen haben ihr Inventar voll mit TF, SdW, Himmelswachten, WB, JB, etc. Das liegt eben daran, dass es inzwischen viel zu viel davon gibt. Und was sagt und das? Die Geschäftsidee von Inno geht auf. Offenbar verdienen sie jede Menge Geld mit den Events. Und solange das so ist kann hier Feedback gegeben werden wie man möchte. Und sind wir ehrlich. Das Problem liegt definitiv nicht bei Inno.........
 

DeletedUser34114

Guest
Ich kann mich nur den meisten Vorrednern anschließen. Ich habe zur EM 2016 mit FoE angefangen. Da gabs das EM Event. Das war toll.
Dann kam 2016 erst wieder das Herbst-Event und dann das Winterevent. Da habe ich mich immer drauf gefreut. Mittlerweile gibt es kaum noch Zeiten ohne Event. Früher waren die Preise toll, mittlerweile sind sie nur noch so-la-la. Wenn es Ausnahmen gibt, z.Bsp. die Siegessäule, wird dieser Preis so gestückelt, das eigentlich nur Hardcorespieler eine Chance haben das Gebäude komplett zu bekommen. Oder ich kaufe Dias wie ein bekloppter. Damit wird klar, das Inno nur unser bestes will, also unser Geld. :D
Dazu dann noch diese schwachsinnigen täglichen Herausforderungen....
Wenn Inno so Geldgeil ist, dann sollte man sich überlegen dieses Spiel nicht mehr kostenlos anzubieten sondern gleich eine festen Preis zu verlangen.
Aber das geht natürlich nicht, weil dann die meisten Spieler wahrscheinlich aufhören, weil wer spielt schon ein Spiel für Geld bei dem mit jedem sogenannten "Update" immer noch mehr Fehler auftreten.
Ich spiele mittlerweile eigentlich nur noch, weil ich in einigen sehr aktiven Gilden bin und es mit den Leuten einfach Spaß macht.
 

DeletedUser34071

Guest
Hab das auf dem pts nicht so verfolgt.
Kann mir bitte jemand sagen ob es das Brücken-Upgrade kit auch mal direkt zu kaufen gibt wärend des events, oder ausschließlich über die truhen?
Danke
 

DeletedUser40522

Guest
Hallo FoE TEam,
Also für mich ist der Event hier zu Ende:

9. Infiltriere 2 Sektoren

Ich habe keine Sektoren mehr, die ich infiltrieren könnte. Dazu müßte ich erst die Provinz erobern, was ich aufgrund der aktuellen Stufe meiner Kampf-LGs nicht hinbekomme. Und wenn ich das macht wollte, käme

20. Erobere eine Provinz

Spätestens dann ist Schluß.

Das ist doch jetzt aber auch nicht soooo ungewöhnlich, daß die Leute die Kontinentkarte durch haben oder da beim besten Willen nicht mehr weiter kommen, die Forschung für das nächste ZA ist noch nicht auf dem Level und/oder die LGs sind noch zu schwach..

Wollt ihr nicht eventuell noch eine Event-Kontinent-Karte bereitstellen, um auch diesen Spielern eine Teilnahme am Event zu ermöglichen?

VG Matze
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Hallo FoE TEam,
Also für mich ist der Event hier zu Ende:

9. Infiltriere 2 Sektoren

Ich habe keine Sektoren mehr, die ich infiltrieren könnte. Dazu müßte ich erst die Provinz erobern, was ich aufgrund der aktuellen Stufe meiner Kampf-LGs nicht hinbekomme. Und wenn ich das macht wollte, käme

20. Erobere eine Provinz

Spätestens dann ist Schluß.

Das ist doch jetzt aber auch nicht soooo ungewöhnlich, daß die Leute die Kontinentkarte durch haben oder da beim besten Willen nicht mehr weiter kommen, die Forschung für das nächste ZA ist noch nicht auf dem Level und/oder die LGs sind noch zu schwach..

Wollt ihr nicht eventuell noch eine Event-Kontinent-Karte bereitstellen, um auch diesen Spielern eine Teilnahme am Event zu ermöglichen?

VG Matze
Wieso musst du denn zwingend eine Provinz erobern? Infiltrieren bedeutet doch nur , du klickst zwei Sektoren anklicken und auf Infiltrieren klicken. Hast du nur noch einen Sektor frei oder was ?
 
auch ich kann mich den meisten hier anschließen es reicht mir mit den Events ,ich habe schon lange kein platz mehr um sowas aufzustellen
habe schon genug von den vergangenen Eventgebäude im Inventar liegen
 

DeletedUser

Guest
Wenn ich das richtig gesehen habe ist das Gebäude ähnlich gut wie die Säule vom Bowl-Event - aber klein bissl größer?
Und man hat weniger "sicher" und muss mehr Glück haben um volle Stufe zu kriegen.

Hab ich das mit den Questgebern richtig verstanden, dass man wieder 2x20 hat, aber auf 2 Questgeber verteilt - also die Tagesquest schon nebenher abarbeiten kann (statt erst 1-20 zu machen und dann 21-40 anfangen zu können)?

Wäre natürlich ne willkommene Verbesserung. (Vielleicht spiel ich dann doch aktiv das Event komplett durch.) Provinzen könnte man sich dann so legen dass sie 2 Quests abdecken zum Beispiel. Aber da muss ich mir nochmal die Liste im Wiki anucken erst.


Event ist schön. Wieder bissl mehr "Spielerei" mit eingebaut - besser als der reine Standardkram (nur Questreihe, am Ende 1 Gebäude). Aber halt die Häufigkeit der Events + Länge und wenig Pausen ohne Event dazwischen ... sind - wie viele schon sagen - etwas nervig.
 

DeletedUser14413

Guest
Hallöchen,

vielen Dank für das ausführliche Feedback - gerne geben wir dies weiter! :)

Die Historischen Questreihen wird es auch bald wieder geben und auch bei den aktuellen Events sind immer einige der Event-Gebäude sicher, die über die Quests erhalten werden können.
Auch können viele Gewinne direkt für Florin-Münzen eingetauscht werden, ohne dass Du dabei auf Glück angewiesen bist.

Liebe Grüße

Hallo liebe Rhiannon,
diese Kritik gibt es jedes Event, meinst Du es nützt was die wieder so weiter zu geben und als Spieler dann im nächsten Event wieder die selbe Kritik zu lesen?
Ich persönlich zahle gern was für gute Spiele und habe in der Vergangenheit auch schon das ein oder andere an Dia Paketen gekauft. Seit dem Herbstevent allerdings beschlossen keinen Cent mehr zu investieren, so lange die Gier-Maschinerie läuft und "Frustboxen" als tolle Sache in Events angeboten werden.
Ich mag auch Spiele von EA, kaufe aber trotzdem keine mehr von denen...
 

DeletedUser40522

Guest
Ich bin in Parkog in der Zukunft und am Ende der Provinzkette.

Neu erkunden fällt aus - so weit bin ich noch nicht, daß ich die aktuelle Provinz mit Kampf lösen könnte; und nur mit Verhandeln... -> finde mal die benötigten Güter im Markt - der ist doch leergefegt bzw. voll mit unfairen Angeboten... Ich bin ja schon immer froh, wenn ich die Güter für die GEx zusammenbekomme ;)

Sektoren und Provinzen erobern gehört meiner Meinung nach nicht ohne Alternative in eine solche Questreihe, genausowenig wie "Erforsche eine neue Technologie". Etwas anderes wäre es, wenn dazu eine Mini-Map mit zwei machbaren Provinzen (und für Technologie eine Art Miniforschungsbaum ) eingeführt würden, an denen man sich dann austoben könnte.
Oder man packt so etwas an das Ende der Reihe und nicht gerade in die Mitte...
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Ich bin in Parkog in der Zukunft und am Ende der Provinzkette.

Neu erkunden fällt aus - so weit bin ich noch nicht, daß ich die aktuelle Provinz mit Kampf lösen könnte; und nur mit Verhandeln... -> finde mal die benötigten Güter im Markt - der ist doch leergefegt bzw. voll mit unfairen Angeboten... Ich bin ja schon immer froh, wenn ich die Güter für die GEx zusammenbekomme ;)

Sektoren und Provinzen erobern gehört meiner Meinung nach nicht ohne Alternative in eine solche Questreihe, genausowenig wie "Erforsche eine neue Technologie". Etwas anderes wäre es, wenn dazu eine Mini-Map mit zwei machbaren Provinzen (und für Technologie eine Art Miniforschungsbaum ) eingeführt würden, an denen man sich dann austoben könnte.
Oder man packt so etwas an das Ende der Reihe und nicht gerade in die Mitte...

Das wurde schon so oft vorgeschlagen , trotzdem tun die Entwickler diesbezüglich immer noch nichts , mit der Begründung , forschen und erobern sind wichtige Teile des Spiels und jeder Spieler müsse selbst zusehen , wie er damit zurechtkommt.

Bitte FoE-Entwickler , hört mal auf eure Spieler und macht solche Mini-Karten , sei es , dass eine Provinz enorm viel kostet und Güter/Wiederbelebung von Einheiten doppelt so viele Diamanten kosten , aber bitte , ignoriert eure Spieler nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben