Feedback Karneval-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39723

Guest
Servus, ich habe eher so ein grundsätzliches Event-Feedback:

1. Ich habe wirklich absolut keinen Platz mehr in meiner Stadt, aber selbst wenn ich Platz hätte:
2. Die Relation zwischen Fleiß / Glück bei den Chancen auf ein vollständiges Eventgebäude stimmt nicht
3. Ich gebe kein echtes Geld aus um irgendwelche dubiosen Wahrscheinlichkeiten auf Gewinne zu verbessern
4. Ist mir bewusst dass Euch mein Feedback nicht interessiert, denn Ihr ändert an den Kritikpunkten nichts
5. Hatte ich gerade nichts besseres zu tun und habe mein Feedback daher trotzdem geschrieben

Weiterhin viel Erfolg und allen anderen viel Spaß beim Event
 
Ich denke das das Startdarum Kritik verdient und die Herleitung auch gesagt bis historisch falsch sind. Davon abgesehn das der nur 3 Tage geht und das event 10 oder 14 Tage. Aber das denke ist nicht der Haupkretikpunkt oder sollte er nicht sein.

Viel mehr denke ich wieder das Erreichen des Hauptpreißes praktisch nicht möglich ist, ist wieder Hauptkretik Nummer 1. Mann könnte das auch schon bei den vorrangegagen Events immer wieder lesen. Da ist die Aussage man kann ja allerhand ander Event gebäude gewinnen ohne Glück zu haben ist ja leider schon wieder Blasfähmig. Mann spielt ja auch nicht Lotto um 3,20 zu gewinnen. Oder man n fährt nicht zu WM um 2 zu werden. Wenn man wo mitmacht möchte man auch gewinnen. Und nicht den Trostpreis gewinnen.

Zusätzlich stell ich mir die Frage was der Aussage beinhaltet "wir werden es weiter leiten"(wo wird's den eingeleitet, schwarzes Loch;) kleiner scherz). Bei 3 Events in Folge auf das selbe Model zu setzten und immer das selbe Feedback zu ignorieren was bedeutet da diese Aussage. Normaler Weise stellt man nach einem Feedback Ja fest was man besser machen kann. Sicherlich will und kann man nicht alles ändern, aber den ständigen Hauptkretikpunkt könnte man zumindest angehen und nicht noch verschlimmern. Sind dem man auf zweimal Glück setzt. Da ist die Frage so ein wenig Raum stehen wozu Feedback.

Wie immer nur ein Feedback es bleibt wie immer jeden Frei an dem Event teilzunehmen.
 

DeletedUser15594

Guest
Ich freue mich auf das Event.
Im Vergleich zu älteren Events sind die Belohnungen zwischenzeitlich deutlich nützlicher wie z.B. das Monument der Helden oder jetzt die große Brücke.
Ich verstehe die Kritik einiger hier nicht das man die höchste Stufe des Event Gebäudes nicht erreichen könne. Alleine durch die Quests konnte man beim Super Bowl Event genügend Ressourcen erspielen um problemlos das Monument auf die höchste Stufe zu bekommen. Man musste einfach nur alles zusammen halten und an den Tagen an denen es das Upgrade Kit gab alles auf einmal einlösen.

Mein einziger Kritikpunkt an den Events. Es hat sich bedauerlicherweise wieder eingeschlichen das man zur Forschung & Provinzeroberung gezwungen wird. Es wäre schön wenn Ihr darauf achtet das man bei solchen Quests immer eine Alternative hat. Danke
 

DeletedUser38511

Guest
Ich freu mich ebenfalls auf das Event!
Und finde die Ankündigung im Spiel Klasse!!!

Hat schon jemand die Aufgaben?
 

DeletedUser40180

Guest
Die Brücke ist zwar nicht so gut wie das Monument, aber dennoch ein gutes Gebäude. Positiv ist schonmal das der Countdown 2 Tage vorher und nicht 2 Wochen vorher erscheint. Wenn die nervige Hand wieder auftauchen sollte vergesst das Positive Feedback. Das Video war nicht wirklich informativ und dazu noch auf Englisch (von welchem Baum haben die geraucht?) Ich weiß immer noch nicht wie das mit den Nachbarn funktioniert wie hier angesprochen.
 
Sobald man in einem ZA ist, wo die U-Boote zum Einsatz kommen und man steht nicht gut mit Gütern da sind alle Aufgaben wie erobere und erforsche eine Provinz, erforsche eine Technologie praktisch das AUS an dieser Stelle.
Wenn man die Güter nicht hat um das U-Boot zu reparieren braucht man eben 1-2 Wochen locker um genug (was auch) zusammenzukratzen - und somit das AUS für all diese Events - da hat Inno einfach nicht mitgedacht!
Güter kan man irgendwie zusammen-handeln aber den U-Boot-Mist nicht - somit ist das Spielern in diesen ZA eigentlich sehr unfair gegenüber.
Entweder müssem die Quests OHNE Einsatz von U-Boot-Dias lösbar sein - oder man muss sie auch:
- als Geschenke rnd um die Stadt bekommen
- aus dem Wunschbrunnen
- gewinnen können
- oder zumindest über Dias kaufen - na das ist doch was Inno $$$$$$$$

Vielleicht macht ihr mal Kauf-Events - Alles nur mit Dias zu kaufen und man muss garnicht spielen - lösbar innerhalb von 5 Minuten - nur genug Münzen für Dias ausgeben - uch SCHON hat der Spieler gewonnen.

Dass ihr da noch nicht draufgekommen seid!
 
Ich verstehe die Kritik einiger hier nicht das man die höchste Stufe des Event Gebäudes nicht erreichen könne. Alleine durch die Quests konnte man beim Super Bowl Event genügend Ressourcen erspielen um problemlos das Monument auf die höchste Stufe zu bekommen. Man musste einfach nur alles zusammen halten und an den Tagen an denen es das Upgrade Kit gab alles auf einmal einlösen.

Das schlicht weg Falsch weil das nicht bei alle geklappt hat ! Also mal eine schöne falsch Aussage.

Der Rest ist natürlich deine Meinung und vollkomm ok der Teil ist aber einfach Falsch !!!
 

DeletedUser25327

Guest
Dieses Event wird noch nicht mal "nebenher" mitlaufen, es ist mir schlichtweg egal. Leider kann ich es durch die aufdringlichen Hinweise nicht komplett ingnorieren, aber das wäre ja auch mal ein Feedback an die Entwickler wert, so etwas einzubauen, dass man sich vorab entscheiden kann, mache mit oder eben nicht.
 

DeletedUser

Guest
Die Brücke ist zwar nicht so gut wie das Monument, aber dennoch ein gutes Gebäude. Positiv ist schonmal das der Countdown 2 Tage vorher und nicht 2 Wochen vorher erscheint.

Für mich als Appspieler (und das auch noch zumeist auf dem Smartphone) ist das auch sehr angenehm, weil ich so eine bessere Sicht auf die Stadt habe.

Wenn die nervige Hand wieder auftauchen sollte vergesst das Positive Feedback.

Genau mein Reden! :D

Ich weiß immer noch nicht wie das mit den Nachbarn funktioniert wie hier angesprochen.

Als ich las, dass man die Münzen der Nachbarn einsammeln könnte, wurde ich ganz Ohr. Allerdings bezieht sich das auf was völlig anderes. Das sind nämlich nur die Wetteinsätze, die man im Rahmen des Glücksspiels bekommt. Die genaue Bedienung wird, denke ich mal, selbsterklärend sein.

Ich werde zusehen, dass ich ein paar Renokits bekomme, um meine Heldensäule in den kommenden Zeitaltern aktualisieren zu können. Wenn’s klappt, auch den einen oder anderen SdW. Sonst aber brauche ich kein weiteres Gebäude, das mit dem nächsten Zeitalterwechsel veraltet ist (wobei das venezianische Gebäudeset durchaus nicht schlecht aussieht).
 

DeletedUser29372

Guest
Ich hab mal eine kurze Frage

Ist es richtig, dass die NB jetzt solange nicht wechselt bis das Event vorbei ist?
Wäre für kurze Antwort sehr dankbar

LG Markus
 

DeletedUser

Guest
Da das letzte event mich ausgelaugt hat ist jetzt erst mal wieder spielpause . Das event fällt dadurch komplett aus. Ich muss aber zustimmen : zu viele events zu dicht hintereinander.

P.s.: eroberungsaufgaben sind die dämlichste Einführung , auf der karte hat man vor allem als nicht kämpfer seine probleme, da man dann schneller voran kommt, als man güter der jeweiligen za's bekommen kann. Und somit gezwungen wird durch die za's zu hüpfen...
Und bei den forschungsaufgaben verbraucht man dann die güter, die man für die provinzen braucht und umgekehrt. Da ist selbst der markt von größeren aktiven gilden früher oder später erschöpft ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Tatsächlich? Dann sind meine NB-Notizen ja noch länger zu gebrauchen... :D
 
Das mit dem erschöpften Gildenmarkt stimmt allerdings. Das kann ich aus meinen Gilden bestätigen. Kommt immer wieder vor, dass Gildis verzweifelt nach Gütern suchen, um das nächste Quest abschließen zu können. Ebenso auch, dass die Eventgebäude nicht mehr fertig gesammelt werden können, so wie früher. Der Japanische Garten z. B., da ging's noch, das war ganz gut. Und dieses und dass es zu viele Events sind bzw. dass die Eroberungsaufgaben in den höheren Zeitaltern auf Schwierigkeiten stößt, wurde schon öfters bei Events hier im Forum angemerkt. Es wird zwar immer gesagt, die Kritik wird weitergegeben, im Positiven wie im Negativen, aber sie scheint irgendwie trotzdem nicht bei Inno anzukommen. Das ist etwas frustrierend.
 
Gerade das richtige Event für die Fastenzeit... :eek:
Sorry, aber Events sollte man auch auf regionale Gegebenheiten abstimmen.
Zudem:
  • Kein Platz
  • Sowieso immer die gleichen Aufgaben, da das Spiel zu statisch ist
  • Zwangsbeglückung hinsichtlich Provinzerkundung/-einnahme, etc.
  • Zu viel "Fortuna"-Faktor
Fazit: Danke, nichts für mich.
Anregung: Macht Platz mit Medailleneinsatz billiger, dann guck ich wieder mal bei einem Event rein ..
 

DeletedUser

Guest
Dieses Event wurde voriges Jahr vielfach schon schlecht bewertet. Nun also noch eins drauf gesetzt, Glücksspiel im Glücksspiel ... echt super!

Auch bei der Aufgabenstellung hat sich das aktuelle Inno-Team selbst übertroffen.
30. Erkunde eine Provinz oder spende 300 Güter in die Gildenkasse
31. Infiltriere 2 Sektoren (alternativlos!)
32. Erobere 2 Sektoren (alternativlos!)
Es macht wenig Sinn, bei einer Aufgabe eine Alternative zu bieten, bei den sich daraus ergebenden folgenden nicht! Wer vorher nicht genau schaut, setzt einen Sack voll Güter in den Sand. Da kommt doch Freude auf, für mich ist das der Gipfel der Gedankenlosigkeit (mindestens!). Auf Beta gab es bereits negative Kommentare dazu. Der Einwand der Moderatorin, man hätte nie versprochen, es gäbe immer Alternativen, zeigt, dass solche Krücken durchaus beabsichtigt sind und offensichtlich leider total willkürlich und planlos gestreut werden.
Kommt mir bitte nicht damit, es könnte ja sein, dass jemand noch eine erkundete Provinz offen haben könnte! Um Ausreden seid ihr ja nicht verlegen, siehe Zeitpunkt des Events. Letzterer passt ins Gesamtbild ... äußerst dürftige Planung und Ausführung.
 
Als ich las, dass man die Münzen der Nachbarn einsammeln könnte, wurde ich ganz Ohr. Allerdings bezieht sich das auf was völlig anderes. Das sind nämlich nur die Wetteinsätze, die man im Rahmen des Glücksspiels bekommt. Die genaue Bedienung wird, denke ich mal, selbsterklärend sein.
Das wird vermutlich das selbe Spielprinzip sein wie bei dem Fußball-Event damals. Jeder Spieler aus der Nachbarschaft hat die Möglichkeit, auf einen von drei Wettpötten zu setzen, die unterschiedlich hohe Gewinnwahrscheinlichkeiten haben. Jedes Mal, wenn ein Spieler nicht gewinnt, erhöht sich der Pott um X Münzen/Tickets/Medallien/Whatevers, bis dann irgendwer gewinnt und der Pott wieder auf den Grundwert zurückgeht.
 
Glücksspiel im Glücksspiel
Ist auch nicht wirklich was neues. Das gleiche Spielprinzip gab es schon mindestens bei einem Fußballevent (Tore schießen, Goldmedallien bekommen) und letztes Jahr beim Karnevalsevent (Rosen geben, Herzen bekommen). Dann werd ich mal versuchen, noch ein paar SdW und Wunschbrunnen für die täglichen Gratistickets zu bekommen, die Aufgaben können von mir aus dahin verschwinden, wohin auch die Feedbacks weitergeleitet werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben