Kämpfe und unausgeglichene einheiten!!

  • Themenstarter DeletedUser11132
  • Startdatum

DeletedUser

Guest
Das ist ist ein Thread bei den Fehlermeldungen richtig.
Aber durch das ganze hin und her undFehler <-> kein Fehler, da steigt doch keiner mehr durch ^^

Deswegen hab ich halt vorgeschlagen, dass ihr diese Anzeige des "Vergeltungsschlags" nochmal extra als einen Fehler meldet, weil das wirklich einer ist. Entweder muss dort immer 0-0 bei fernkampf stehen, oder halt andere korrekte Zahlen, wenn der Gegner fast tot ist.

piohh
Edit: Somit hat man es gegen die KI schwerer da bei einem selbst mit jedem Schadenspunkt die Angriffskraft fällt, aber die KI ignoriert es.

sag mal liest du meine Posts eig? :D
Die KI ignoriert das nicht, sondern es ist hier ledliglich ein Anzeigefehler, wie oben erwähnt.
Der einzige Grund, weshalb die KI auch geschwächt soviel Schaden macht, ist, dass Artillerie eine miese Deff hat. Und das ist und war schon immer so :D
 

DeletedUser

Guest
So... jetzt kommt nochmal ein Bilderroman. Und ja es ist immer noch ein Bug.

Ich habe extra nochmal schnell Speerkämpfer produziert damit man eben den direkten Vergleich ziehen kann.

Start


Ich ziehe mit dem Speerkämpfer auf ein Verteidignungsfeld +2. Beim Angreifer ändert sich die Chance von 4-6 Schaden auf 3-5 Schaden. Aha? Habe ich also doch nur ein Verteidigungsbonus von +1? ^^


Der Gegner wird schwer getroffen auf dem freien Feld... natürlich nur das Minimum von 4HP und gleich der Konter... zack bin ich 3HP los im Verteidigungsbonusfeld von +2 = ah...ja


Dann wechsel ich mal die Ansicht... ups selbst Angeschlagen hat er dann da ich ja auf freiem Feld bin die Chance von 3-6 Schaden. Und das mit satten 60% seiner HP = WoW


aber jetzt er hat nur noch 1HP und zeigt tatsächlich eine Schlagkraft von 0-0 an. Super auf gehts... Stop, ich warte sonst ist er ja tot.


What? Er greift doch tatsächlich mit 1HP einen Kämpfer mit voller HP an und zieht Ihm genau 4HP noch ab bevor er durch den Konter ins Gras beißt.


Ich widerum kann meine gleichwertige Einheit mit 1HP in die Tonne schmeißen da sie einfach keinen Schaden mehr anrichtet. Die KI macht es aber. Ich hoffe es haben jetzt alle verstanden und der Fehler wird behoben.
 

DeletedUser

Guest
Auch wenn ich deine Bilder leider nicht angezeigt bekomme, weil mein Pc abload wohl nicht mag, kann ich dir den einen Fall schonmal erklären:
Ich ziehe mit dem Speerkämpfer auf ein Verteidignungsfeld +2. Beim Angreifer ändert sich die Chance von 4-6 Schaden auf 3-5 Schaden. Aha? Habe ich also doch nur ein Verteidigungsbonus von +1? ^^
Oder vllt erkennst du deinen Denkfehler ja durch eine Gegenfrage ^^ :
Grenadiere (schw. infanterie) erhalten auf Gras einen Deff-Bonus von 10. Folgt daraus, dass jede Einheit, egal welche nun 0 Schaden bei ihnen anrichtet, weil ja nun jede Einheit 10 Schaden weniger macht?

Antwort: Natürlich nicht ^^ Selbiges gilt für dein Beispiel. Es erhöht sich lediglich die Deff von deinem Speerkämpfer um 2.


Du darfst bei deiner Argumentation den "Vergeltungsschlag" wenn er 0-0 anzeigt nicht ernst nehmen, wie wir doch grade rausgefunden haben, ist das ein Bug. Dieser muss behoben werden, kein Zweifel.

Das einzige wo wir wissen, dass es alles richtig anzeigt, ist der Schaden, den du theoretisch machen wirst. Demnach musst du zeigen, dass deine Einheit, wenn sie nur noch 1HP hat, theoretisch keine 4 Schaden machen kann, was aber der Feind gemacht hat.
Erst dann glaube ich dir.
 

DeletedUser

Guest
Bei mir stand eben bei 1HP sogar noch ich könnte tatsächlich einen Schaden von 2-4 anrichten...

Hier das Ergebnis

kampfbug_7vylmp.png


Gegner hat kein Schaden und dann war ich auch tot...
 

DeletedUser

Guest
Gut, mittlerweile sehe ich die Bilder auch... und bin tatsächlich etwas baff :D

Ich werds nochmal selbst ausprobieren...
Aber wie du schon sagst, ist der theoretische Schaden ja "2-4" also ist bei der KI eigentlich alles korrekt.

Der Fehler scheint dann eher bei deinen Einheiten zu liegen.. Null Schaden hätte ich jedenfalls nie erwartet... mal schauen ob das bei mir auch vorkommt... vllt ist der Fehler ja auch Weltenabhängig, na mal sehn...
 

DeletedUser

Guest
Hm... also falls es wirklich so passiert ist, wie du sagst, und dein 1HP Speerkämpfer 0! Schaden gemacht hat.
Dann würde ich sagen, ist das natürlich ein Bug, der aber offensichtlich nicht jeden betrifft.

Auf Cirgard kann ich das ganze nicht reproduzieren:
Vorm Angriff:

Nach dem Angriff:
Mein 1HP Speerkämpfer macht 3 Schaden, so wie auch ungefähr erwartet, bei einem theoretischen Wert von "2-4"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Wie gesagt, es kommt auch nicht immer vor nur ständig wieder. Am meisten fällt es natürlich bei anderen Waffen wie Ballisten oder eben Katapulten auf, wenn man 1-3 Schaden machen soll und rein gar nichts passiert. Denke mal da läuft was falsch mit der Berechnung und das extrem. Aber das sollen sich jetzt mal diejenigen anschauen die in HH so schön am Wasser arbeiten. :)
 

DeletedUser

Guest
Es ist aber schon ein grooooooßer Unterschied ob nun bei einem theoretischem Wert von "1-3" ständig 1 Schaden gemacht wird, oder ober 0 Schaden gemacht wird bei nem theor. Wert von "2-4"

Das erste ist nunmal so und man muss sich mit abfinden und kein fehler.
Das 2te wäre ein Bug.
 

DeletedUser

Guest
^^ ich meinte auch bei einer Chance von 1-3 lediglich 0 Erfolg. Kam mittlerweile des öftern vor und somit gehe ich auch von einem Bug aus. Den können wir hier nur eh nicht beheben sondern nur melden. Das beheben sollen dann die AE's lieber machen. :)
 

DeletedUser

Guest
also eine Einheit mit 1 Lebenspunkt geht tot wenn er 3 bis 5 Schaden einsteckt
folglich kann er nicht zurück schlagen und somit ist der Vergeltungsschlag 0

wenn ihr ihn natürlich nicht angreift sondern wartet bis er an der Reihe ist macht er seinen Schaden weil er eben nicht tot ist
das ist dann nicht der Vergeltungsschlag sondern sein Angriffsschlag

also es ist kein Fehler im Spiel sondern eure Unkenntnis darüber was ein Vergeltungsschlag ist
 

DeletedUser

Guest
also eine Einheit mit 1 Lebenspunkt geht tot wenn er 3 bis 5 Schaden einsteckt
folglich kann er nicht zurück schlagen und somit ist der Vergeltungsschlag 0

wenn ihr ihn natürlich nicht angreift sondern wartet bis er an der Reihe ist macht er seinen Schaden weil er eben nicht tot ist
das ist dann nicht der Vergeltungsschlag sondern sein Angriffsschlag

also es ist kein Fehler im Spiel sondern eure Unkenntnis darüber was ein Vergeltungsschlag ist

KBE? Lass mal hier: http://forum.de.forgeofempires.com/...ergeltungsschlag&p=50481&viewfull=1#post50481 weiter darüber disskutieren :) Weil einen Fehler gibts da glaub ich schon, nur in welche Richtung ist unklar ^^

Ach und ich dachte eig, dass Piohhs letzter Screenshot zeigen würde, dass seine eigene 1HP Einheit beim Angriff 0 Schaden gemacht hat, das hätte nichts mit dem Gegenschlag zu tun, wenn es denn so ist ;)
 

DeletedUser11132

Guest
KBE? Lass mal hier: http://forum.de.forgeofempires.com/...ergeltungsschlag&p=50481&viewfull=1#post50481 weiter darüber disskutieren :) Weil einen Fehler gibts da glaub ich schon, nur in welche Richtung ist unklar ^^

Ach und ich dachte eig, dass Piohhs letzter Screenshot zeigen würde, dass seine eigene 1HP Einheit beim Angriff 0 Schaden gemacht hat, das hätte nichts mit dem Gegenschlag zu tun, wenn es denn so ist ;)

das ist doch totale mist.... Wenn ich bei eine anzeige 1-3 nur 1 schaden mache und der gegner mit nur 1 HP mir volle 6 HP runterhaut und wenn ihr immer noch meint das ist alles in ordnung dann frage ich mich echt ob ich den richtige spiel spiele!!
 

DeletedUser

Guest
also eine Einheit mit 1 Lebenspunkt geht tot wenn er 3 bis 5 Schaden einsteckt
folglich kann er nicht zurück schlagen und somit ist der Vergeltungsschlag 0

wenn ihr ihn natürlich nicht angreift sondern wartet bis er an der Reihe ist macht er seinen Schaden weil er eben nicht tot ist
das ist dann nicht der Vergeltungsschlag sondern sein Angriffsschlag

also es ist kein Fehler im Spiel sondern eure Unkenntnis darüber was ein Vergeltungsschlag ist

kampfbug_7vylmp.png


Ich greife hier mit 1HP an und sterbe durch den Vergeltungsschlag. Ich hätte beim Gegner aber 2-4 Schaden anrichten sollen.

Im übrigen hatte ich es heute wieder. 1x mit einem Katapult was 1-3 Schaden machen soll, der Gegner zuckt auch aber verliert nicht 1HP. Das 2te Mal mit einem Bogenschützen der 2-4 Schaden machen soll, aber dem Gegner (Armbrust) nur 1HP abzieht.
 

DeletedUser

Guest
kampfbug_7vylmp.png


Ich greife hier mit 1HP an und sterbe durch den Vergeltungsschlag. Ich hätte beim Gegner aber 2-4 Schaden anrichten sollen.

Im übrigen hatte ich es heute wieder. 1x mit einem Katapult was 1-3 Schaden machen soll, der Gegner zuckt auch aber verliert nicht 1HP. Das 2te Mal mit einem Bogenschützen der 2-4 Schaden machen soll, aber dem Gegner (Armbrust) nur 1HP abzieht.

Kannst dir ja mal son aufzeichprogramm holen und die Kämpfe aufzeichnen :D
Und wenns dann passiert, entweder das Video hochladen, oder 2 vorher-nachher screenshots davon hochladen ^^

Und auf welcher Welt passiert das? Auf wievielen spielst du insg.? passiert es auf jeder Welt, oder nur auf einer?
 

DeletedUser

Guest
Das war heute nur auf Greifental. Der Testserver ist heute durch ewige Fehlermeldung eh nicht ernst zu nehmen.

Nächster Punkt:
Krieger: Verteidigung 9 +2 auf freiem Gelände. Kaum einer überlebt 2 Angriffe mit dem Katapult.
Soldat: Verteidigung 9 auf freiem Gelände. Keiner überlebte 2 Angriffe mit dem Katapult heute.

zur Erinnerung: Gestern 09.11.2012
Speerkämpfer: Verteidigung 7 auf freiem Gelände. Ich benötigte immer 3 Treffer mit dem Katapult.

Dieses Case Schadensmodel was gerde zur Verwendung kommt ist einfach Sinnfrei. Da kann ich ja gleich würfeln.
Auch meine Gegner können sich ja nicht mehr auf ihre Werte der Einheiten verlassen.

^^ Ich werde bestimmt nicht jeden Kampf hier aufzeichnen. Hier ist der Bugthread der bestimmt auch wahrgenommen wird und dann können die Betreiber Ihre Informationen hier auch entnehmen. Dokumentiert wurde ja schon genug hier. Ich bin hier nämlich zum Spielen und nicht Beta Tester der 90% seiner Spielzeit mit Dokumentation verbrät ;)
 

DeletedUser11132

Guest
Das war heute nur auf Greifental. Der Testserver ist heute durch ewige Fehlermeldung eh nicht ernst zu nehmen.

Nächster Punkt:
Krieger: Verteidigung 9 +2 auf freiem Gelände. Kaum einer überlebt 2 Angriffe mit dem Katapult.
Soldat: Verteidigung 9 auf freiem Gelände. Keiner überlebte 2 Angriffe mit dem Katapult heute.

zur Erinnerung: Gestern 09.11.2012
Speerkämpfer: Verteidigung 7 auf freiem Gelände. Ich benötigte immer 3 Treffer mit dem Katapult.

Dieses Case Schadensmodel was gerde zur Verwendung kommt ist einfach Sinnfrei. Da kann ich ja gleich würfeln.
Auch meine Gegner können sich ja nicht mehr auf ihre Werte der Einheiten verlassen.

^^ Ich werde bestimmt nicht jeden Kampf hier aufzeichnen. Hier ist der Bugthread der bestimmt auch wahrgenommen wird und dann können die Betreiber Ihre Informationen hier auch entnehmen. Dokumentiert wurde ja schon genug hier. Ich bin hier nämlich zum Spielen und nicht Beta Tester der 90% seiner Spielzeit mit Dokumentation verbrät ;)

Irgend wie bring das ganze nichts niemand meldet sich doch von spiel.. und du bist nicht einzigste ich brauche mit kata genau so 3 angrife mit blide ist es sogar noch schlimmer bis zu unmöglich... 8 bliden die auf ein einheit schisen der nicht zu tot kriegen ist...
 

DeletedUser

Guest
Meine Vermutung, warum sich hier kein Mod meldet ist:
1) Weil grade eh wenig Mods hier rumgeistern, sind wohl alle im Urlaub ^^
2) Ist hier nicht wirklich geklärt, ob Fehler oder nicht. Das was du tikizler anmerkst ist kein Fehler, sondern ist und war schon immer so. Ich kämpfe weiterhin fröhlich mit meinen Bliden und mach die Nachbarschaft "platt".

Nur das was Piohh angemerkt hat, dass ein andrer Schaden gemacht wird, als theoretisch angezeigt, wäre ein Fehler.

Zudem wird ein Mod hier auch nicht mehr sagen können als ich, selbst wenn etwas geändert wurde. Ganz einfach deshalb weil Mods auch nicht wirklich mehr wissen als wir.
 

DeletedUser11132

Guest
Meine Vermutung, warum sich hier kein Mod meldet ist:
1) Weil grade eh wenig Mods hier rumgeistern, sind wohl alle im Urlaub ^^
2) Ist hier nicht wirklich geklärt, ob Fehler oder nicht. Das was du tikizler anmerkst ist kein Fehler, sondern ist und war schon immer so. Ich kämpfe weiterhin fröhlich mit meinen Bliden und mach die Nachbarschaft "platt".

Nur das was Piohh angemerkt hat, dass ein andrer Schaden gemacht wird, als theoretisch angezeigt, wäre ein Fehler.

Zudem wird ein Mod hier auch nicht mehr sagen können als ich, selbst wenn etwas geändert wurde. Ganz einfach deshalb weil Mods auch nicht wirklich mehr wissen als wir.

Den fehler habe ich gemeldet genau so wie andere 4 fehlers.. und es war nciht so.. lies dir ganze verlauf nach.. piohh hat mich nur bestätig und die bilder richtig gepostet was ich ihm ja sehr dankbar bin
 
Oben