Kämpfe und unausgeglichene einheiten!!

  • Themenstarter DeletedUser11132
  • Startdatum

DeletedUser11132

Guest
Hey leute wenn das kein fehler ist.....


Ich kämpfe mit 4 Bliden und 4 Bogenschütze!!! Eisen-Zeit einheit mit Hochmittelalter einheiten zussamen gemischt!!

Mein gegner hat 4 Berserker aus Hochmittelalter!!!!

Der witz im kampf ist das meine blide 1-4 schaden machen AUS gleiche zeitalter!!! und ich mit 4 blide nicht mal ein berserker killen kann.. Während meine Bogenschützer aus Eisenzeit (2 zeitalter unterscheid) zwischen 3-5 schaden machen und ich eine berserker mit 3 bogen killen kann... ich find das echt unausgeglichen!!

genau so bei Spätes Mittelalter Während Katapulte bei Hochmittelalter einheiten zwischen 3-5 schaden machen machen meine blide bei Spätesmittelalter grade mal 1-3 schaden wo ich nicht mal 1 einheit mit 8 blide töten kann..... DAs muss geändert werden ich find das echt total bescheuert

Bei armbrust brauche ich 3 blide um einen zu töten.. aber 2 bogen reichen um 1 armbrust zu töten Da sind 4 ZEITALTER dazwischen!!!!

Einheiten müssen dringend angepasst werden!


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11132

Guest
was ich auch noch raus gefunden hab... und vergessen zu schreiben..

wenn ich 8 blide hab.. und gegner hat bsp berserker... wird mir bei jeden blide unterscheidliche schaden punkte angezeigt.. bsp blide 1 zeigt 1-4 blide 2 zeigt 3-5 bei ein und das selbe gegnerische einheit manchmal kille ich den einheit mit 2 bliden manchmal was oft der fall ist brauche ich 4 bliden!!
 

DeletedUser

Guest
Hallo tikizler =)

Ich persönlich mag es nicht gerne, wenn jemand gleich so "ausrastet" wie du ^^ Deswegen würde ich dich bitten, beim nächsten mal weniger Ausrufungszeichen zu verwenden und erstmal nett nachfragen ;) Denn wir hier können ja auch nichts dafür, dass etwas ist, wie es ist ^^

In deinem Fall kann ich dir das allerdings erklären und dir zeigen, dass alles gerecht abläuft ;)

Kommen wir erstmal zu den Türmen.
Jemand wird in einem Turm aufgelistet, wenn er Angriffe mit solchen einheiten macht. Das hat absolut nichts mit der Verteidigung des Spielers zu tun.
--> Wenn ein Spieler sowohl Eisentruppen als auch HochmittelalterTruppe (HMA) hat, kann er sich im Eisen- und im HMA-Turm beteiligen und trotzdem eine Verteidigung aus HMA aufstellen.

Alle Spieler, die in dem Turm gelistet sind, stammen aus deiner Nachbarschaft. Deswegen würde ich dir empfehlen, NICHT im Turm Leute anzugreifen, sondern in deiner Nachbarschaft. Denn dort kannst du anhand der Punkte und der Stadt der Spieler schließen, welches Zeitalter sie sind. So verhinderst du solche bösen überraschungen ;)

Es ist fair, dass so ein Spieler in beiden Türmen kämpfen kann, weil er ja für den angriff, also für die Punkte, dieselben Einheiten verwendet wie jeder andre auch ;)
Außerdem geben fortschrittliche Einheiten mehr Punkte, wenn man sie besiegt, weshalb es eig sogar gut ist, wenn diese 1-2Zeitalter weiter sind, weil man sie trotzdem meistens leicht besiegen kann und so mehr Punkte bekommt ;)

Außerdem kämpfst du selbst ja auch mit Bliden -> also HochmittelalterTurm, wieso sollte es da unfair sein, wenn dein Gegner ebenfalls HMA Einheiten verwendet? :D Kann er doch nichts dafür, dass du Bogenschützen dazu nimmst ^^


Nun zu den Schadenanzeigen: Bliden sind lediglich gegen andere Fernkämpfer effektiv, weil diese eine geringe Verteidigung haben. Alle anderen Einheiten haben hohe Verteidigungswerte, weshalb es logisch ist, dass Artillierie dort wenig schaden anrichtet ;)
Eine Blide macht 2-5 Schaden gegen einen Berserker auf Gras. Vermutlich hast du den Bonus der Landschaft vergessen ;) Berserker bekommen einen Verteidigungsbonus, wenn sie auf einem Busch/Baum stehen, deswegen machst du gegen diese weniger Schaden ;)
Für eine genaue Übersicht, empfehle ich dir mal das hier: http://forum.de.forgeofempires.com/...me-und-Medaillen&p=45856&viewfull=1#post45856
Dort siehst du auch die Angriffs- und Verteidigungswerte der Einheiten und kannst dir selbst erklären, warum Bogenschützen ein wenig mehr Schaden machen, als Bliden ;) (Wenn Artillerie mehr Schaden machen würde, wäre sie ja ein wenig sehr übermächtig, deshalb ist sie nur gegen Einheiten mit geringer Verteidigung gut ;) )

Wenn du noch spezielle Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen ;) Schreib aber bitte in einem etwas ruhigerem Ton, denn wie du siehst, gibt es für (fast) alles eine logische Erklärung ;)

LG Serpens66
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11132

Guest
Also erstens ich raste nie aus! meine ausrufzeichen sind einfach aus reine gewohnung :)

du hast das thema verfehlt oder ich hab das nicht richtig erklärt... ich kämpfe auch in jeder turm und bin erfolgreiche sieger in alle türme bist auf SMA weil ich ja noch nicht die einheiten hab..


Mir gehts nur um unausgeglichenheit der einheiten... ein katapul macht mehr schaden bei HMA einheiten und SMA einheiten wie Blide der in selben zeitalter oder SMA nur darum gehts hier... wenn ich mit 4 katapult (meistens 3) ein berserker töten kann und das selbe aber bei blide nicht funktioniert dann frage ich mich wo der ausgleich ist... wozu habe ich dann blide gebaut? dann kann ich ja auch 7 kata mit nehmen und eine HMA einheit um zu punkten.. wobei mich das wesentlich weniger kostet!! und ich auch bevölkerung spare

ganz einfaach mit katapult der FMA einheit ist und ich bei SMA einheiten fast selbe dmg mache wie Blide der HMA ist und SMA weniger dmg macht? versteht du den unterschied? kata hat 3 zeitalter und blide nur 1 zeitalter unterschied..

also ich weiss nciht wie ich das noch erklären soll..
 

DeletedUser

Guest
Katapulte machen in der Regel weniger Schaden als Bliden. Vergleich mal die Stats:
Katapult: 7 Angriff (+3 auf Hügeln, +3 gegen Schw. Infanterie)
Blide: 10 Angriff (+3 auf Hügeln, +4 gegen Schw. Infanterie)
So... nun gibt es zig Sachen, die sich auf den Schaden auswirken. Da wären:
Aktuelle HP: Je weniger Leben eine Einheit hat, desto weniger Schaden verursacht sie.
Feldbonus: Auf Hügeln macht Artillerie Zusatzschaden. Gegnerische Einheiten haben unter Umständen mehr Verteidigung auf gewissen Feldern (Schw. Inf. auf Gras, Leichte Inf. im Wald).
Einheitenbonus: Artillerie macht gegen Schw. Infanterie Zusatzschaden.
Unter bestimmten Umständen kann es natürlich sein, dass ein Katapult mehr Schaden raushaut. Eben wenn das Katapult mehr Vorteile ausschöpft (weil es vom Hügel auf Schwere Infanterie im Sumpf ballert) als die Blide (weil sie mit 30% HP auf Gras steht und einen Berserker im Wald abschießt).
Im Endeffekt machen Bliden mehr Schaden, auf den konkreten Einzelfall bezogen kann es jedoch auch anders aussehen. Und das mal ganz davon abgesehen, dass die Blide noch andere Vorzüge hat - sie hält ja auch mehr aus und schießt weiter.
 

DeletedUser11132

Guest
Katapulte machen in der Regel weniger Schaden als Bliden. Vergleich mal die Stats:
Katapult: 7 Angriff (+3 auf Hügeln, +3 gegen Schw. Infanterie)
Blide: 10 Angriff (+3 auf Hügeln, +4 gegen Schw. Infanterie)
So... nun gibt es zig Sachen, die sich auf den Schaden auswirken. Da wären:
Aktuelle HP: Je weniger Leben eine Einheit hat, desto weniger Schaden verursacht sie.
Feldbonus: Auf Hügeln macht Artillerie Zusatzschaden. Gegnerische Einheiten haben unter Umständen mehr Verteidigung auf gewissen Feldern (Schw. Inf. auf Gras, Leichte Inf. im Wald).
Einheitenbonus: Artillerie macht gegen Schw. Infanterie Zusatzschaden.
Unter bestimmten Umständen kann es natürlich sein, dass ein Katapult mehr Schaden raushaut. Eben wenn das Katapult mehr Vorteile ausschöpft (weil es vom Hügel auf Schwere Infanterie im Sumpf ballert) als die Blide (weil sie mit 30% HP auf Gras steht und einen Berserker im Wald abschießt).
Im Endeffekt machen Bliden mehr Schaden, auf den konkreten Einzelfall bezogen kann es jedoch auch anders aussehen. Und das mal ganz davon abgesehen, dass die Blide noch andere Vorzüge hat - sie hält ja auch mehr aus und schießt weiter.

das stimmt nciht so ganz ... Artileri einheiten können nicht hügel ergo kein boonus.. und es ist wirklich so zumindestens bei mir das blide gegen Schwere Infanterie kein chance hat mache nur 1 dmg.. gegen Berserker mache ich zwischen 1-4 aber meistens brauche ich echt 4-5 bliede.. und gegen Armbrustschütze 3 bliden!! und vergleich euch doch das mit katapult mit FMA dann wisst ihr genau was ich meine..
 

DeletedUser

Guest
Artillerie kann auf (Gras)-Hügeln stehen und bekommt dort auch den Feldbonus. Auf Felsen kann sie nicht fahren. Da verwechselst du was.
Unter gleichen Bedingungen macht eine Blide mehr Schaden als ein Katapult. Ist einfach so. :p
 

DeletedUser

Guest
Mit Hügel sind die leichten Erhebungen gemeint, nicht die Felsingen Gebiete

huegelmvq3u.png
 

DeletedUser11132

Guest
Ja hab verwehselt :p denoch bleibe ich bei dem stand ich sende mal gleich bilder um es zu verbesseren
 

DeletedUser

Guest
Nur um Dir mal einen Denkanstoß in die richtige Richtung zu geben, warum es nicht unausgeglichen ist:

Reichweite der Artillerie
 

DeletedUser11132

Guest
Nur um Dir mal einen Denkanstoß in die richtige Richtung zu geben, warum es nicht unausgeglichen ist:

Reichweite der Artillerie

ja mom... Leichte infantrei wie schon name sagt sind leicht nehmen zu viel schaden aber dafür können sie längere distanzen laufen... bogis können normale weg laufen kaum verteidigung.. und schwere infantrie hat meiste punkte an defensife aber hier im spiel ist es so gemacht worden das leichte einheiten+ schwere einheiten das man selbe dmg macht kaum unterscheid..
 

DeletedUser

Guest
SChau euch mal die bilder an..

http://img849.imageshack.us/img849/7627/anzeige1m.jpg

http://img407.imageshack.us/img407/571/anzeige2.jpg

da seht ihr unterscheidliche schaden anzeige bei gleiche einheit typen aus dem selben kampf..
Das hängt nicht mit Bliden usw zusammen. Das ist ein ganz anderer Bug im Kampfsystem.
Wenn du über eine Gegnereinheit fährst, siehst du den Schaden, den die aktuell ausgewählte Einheit machen würde. Im ersten Bild ist ein Katapult von dir ausgewählt, also zeigt es dessen Schaden an. Im zweiten Bild ist... ein gegnerischer Soldat an der Reihe! Es zeigt also an, was dieser Soldat an Schaden verursachen würde, wenn er einen seiner Verbündeten (oder gar sich selbst!) angreifen würde.
Das ist ziemlich verwirrend, aber funktioniert eigentlich korrekt. Es wäre aber keine blöde Idee, wenn die Schadensanzeige einfach immer ausgeblendet wird, wenn eine Gegnereinheit dran ist (oder sie wird eingeblendet, wenn man über eigene Einheiten fährt, sodass man sieht, wie viel Schaden sie anrichten könnte).
 

DeletedUser11132

Guest
Nur um Dir mal einen Denkanstoß in die richtige Richtung zu geben, warum es nicht unausgeglichen ist:

Reichweite der Artillerie

Noch was ein Artileri kostet extrem zuviel und verbraucht auch zuviel bevölkerung womit sich das wieder rum ausgleich ausser im kampf--
 

DeletedUser

Guest
Limeox hat das schon ganz richtig erklärt, das was du da siehst ist nicht der Schaden, den der/das Katapult machen würde ;)
Aber sehr gut, dass du diese Bilder gepostet hast, sonst wären wir sicherlich nie drauf gekommen, was du meinst ^^

Ich habe das mal selbst getestet und es ist wie folgt:
Bliden vs Berserker -> Blide macht theoretisch, wenn niemand einen bonus hat "2-5" Schaden

Katapult vs Berserker -> Kata macht theoretisch, wenn niemand einen Bonus hat "1-3" Schaden.

--> Natürlich ist die Blide eigentlich besser.

ABER: In der Praxis schaut das wirklich anders aus! tikizler hat was das angeht recht. Mit einem Katapult habe ich nahezu bei jedem Schuss volle 3 Schaden gemacht, wodurch es bei infiltrierten Einheiten leicht ist, diese mit 3 Schuss auszuschalten.
Bliden machen im Gegensatz dazu recht häufig nur 2-3 Schaden und 4-5 machen sie vergleichsweise selten. Dadurch entsteht also das von dir beschriebene Problem...

Leider führt das ganze wieder auf ein neues Problem, und zwar dass nirgends Wahrscheilichkeiten dafür angegeben sind, welcher Schaden nun gemacht wird... Bei Katas scheint es ne ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit zu geben den vollen Scahden zu machen, was bei Bliden nicht der Fall ist..
Das wird man wohl leider nicht ändern können... und muss sich das vllt einfach aus der Erfahrung raus merken.

Dieses Problem löst sich aber in Luft aus, wenn man Artillerie nur gegen andere Fernkämpfer einsetzt, denn wegen derer niedrigen Verteidigung, macht Artillerie dort immer mehr als genug Schaden (ausnahme vllt armbrustschützen)


Aber letzlich sind Bliden schon wegen der höheren Reichweite besser geeignet, weshalb es sich schon lohnt, sie zu bauen und sogar auf Kanonen zu verzichten, weil diese die Reichweite einer Steinschleuder haben...
 

DeletedUser11132

Guest
Limeox hat das schon ganz richtig erklärt, das was du da siehst ist nicht der Schaden, den der/das Katapult machen würde ;)
Aber sehr gut, dass du diese Bilder gepostet hast, sonst wären wir sicherlich nie drauf gekommen, was du meinst ^^

Ich habe das mal selbst getestet und es ist wie folgt:
Bliden vs Berserker -> Blide macht theoretisch, wenn niemand einen bonus hat "2-5" Schaden

Katapult vs Berserker -> Kata macht theoretisch, wenn niemand einen Bonus hat "1-3" Schaden.

--> Natürlich ist die Blide eigentlich besser.

ABER: In der Praxis schaut das wirklich anders aus! tikizler hat was das angeht recht. Mit einem Katapult habe ich nahezu bei jedem Schuss volle 3 Schaden gemacht, wodurch es bei infiltrierten Einheiten leicht ist, diese mit 3 Schuss auszuschalten.
Bliden machen im Gegensatz dazu recht häufig nur 2-3 Schaden und 4-5 machen sie vergleichsweise selten. Dadurch entsteht also das von dir beschriebene Problem...

Leider führt das ganze wieder auf ein neues Problem, und zwar dass nirgends Wahrscheilichkeiten dafür angegeben sind, welcher Schaden nun gemacht wird... Bei Katas scheint es ne ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit zu geben den vollen Scahden zu machen, was bei Bliden nicht der Fall ist..
Das wird man wohl leider nicht ändern können... und muss sich das vllt einfach aus der Erfahrung raus merken.

Dieses Problem löst sich aber in Luft aus, wenn man Artillerie nur gegen andere Fernkämpfer einsetzt, denn wegen derer niedrigen Verteidigung, macht Artillerie dort immer mehr als genug Schaden (ausnahme vllt armbrustschützen)


Aber letzlich sind Bliden schon wegen der höheren Reichweite besser geeignet, weshalb es sich schon lohnt, sie zu bauen und sogar auf Kanonen zu verzichten, weil diese die Reichweite einer Steinschleuder haben...


Das meine ich doch ganzezeit und noch dazu...

ein Katapult macht bei gleichezeitalter Leichte Kampfeinheit (söldner) 2-4 schaden
ein Blide bei gleichezeitalter Leichte Kampfeinheit (Berserker) 2-5 schaden

wenn wir ein zeitalter hoch gehen seht es ganz anderster aus

wärend Bliden bei Spätes Mittelalter "einheiten" nur noch ein schaden von 1-3 machen
hat kata bei Hochmittelalter Volle chancen ohne verluste ganze kämpfe zu gewinnen....


Punkt 2... Was auch noch ein fehler ist.. ich kämpfe gegen einhiet ganzezeit mit 1-3 schaden.. und aufeinmal ist es 2-4 wo anzeige ändert und aufeinmal schneller zu töten ist ich hoffe ich krieg davon bilder :)


PS: An problöem kann man es schon bearbeiten Treffquate etwas hochschrauben bei bliden...
 

DeletedUser

Guest
Das meine ich doch ganzezeit und noch dazu...

ein Katapult macht bei gleichezeitalter Leichte Kampfeinheit (söldner) 2-4 schaden
ein Blide bei gleichezeitalter Leichte Kampfeinheit (Berserker) 2-5 schaden

wenn wir ein zeitalter hoch gehen seht es ganz anderster aus

wärend Bliden bei Spätes Mittelalter "einheiten" nur noch ein schaden von 1-3 machen
hat kata bei Hochmittelalter Volle chancen ohne verluste ganze kämpfe zu gewinnen....


Punkt 2... Was auch noch ein fehler ist.. ich kämpfe gegen einhiet ganzezeit mit 1-3 schaden.. und aufeinmal ist es 2-4 wo anzeige ändert und aufeinmal schneller zu töten ist ich hoffe ich krieg davon bilder :)


PS: An problöem kann man es schon bearbeiten Treffquate etwas hochschrauben bei bliden...

Manchmal ist es schwer nachzuvollziehen, was andre meinen ^^
Aber: Kata vs HMA = 1-3
Blide vs SMA = 1-3
--> Die Theorie ist identisch ^^ nur diese wie dus nennst "trefferquote" scheint bei Bliden schlechter zu sein.

Dennoch ist es so, wenn du mal unter "projekt Weltkarte" schaust, dass auch nach dem Update viele Spieler mit Bliden die SMA Sektoren eingenommen haben. Deswegen denke ich, dass Bliden eigentlich schon stark genug sind.

Zu deinem Punkt2: Kann ich denn jetzt davon ausgehen, dass du alle Boni der Einheiten und auch den zuletzt von uns erwähnt Bug mit der Anzeige kennst? Denn ohne diese Einflüsse ist es eigentlich nicht möglich, dass dieselbe Einheit unterschiedlichen theoretischen Schaden macht. Wenns doch vorkommt, versuch wirklich mal n xcreen davon zu machen, dann können wir dir das sicherlich auch erklären.
 

DeletedUser11132

Guest
Manchmal ist es schwer nachzuvollziehen, was andre meinen ^^
Aber: Kata vs HMA = 1-3
Blide vs SMA = 1-3
--> Die Theorie ist identisch ^^ nur diese wie dus nennst "trefferquote" scheint bei Bliden schlechter zu sein.

Dennoch ist es so, wenn du mal unter "projekt Weltkarte" schaust, dass auch nach dem Update viele Spieler mit Bliden die SMA Sektoren eingenommen haben. Deswegen denke ich, dass Bliden eigentlich schon stark genug sind.

Zu deinem Punkt2: Kann ich denn jetzt davon ausgehen, dass du alle Boni der Einheiten und auch den zuletzt von uns erwähnt Bug mit der Anzeige kennst? Denn ohne diese Einflüsse ist es eigentlich nicht möglich, dass dieselbe Einheit unterschiedlichen theoretischen Schaden macht. Wenns doch vorkommt, versuch wirklich mal n xcreen davon zu machen, dann können wir dir das sicherlich auch erklären.

screen zu machen ist ja schwer ich musste jedesmal bei jedem kampf ein screen machen aber ich werd versuchen
 

DeletedUser11132

Guest
Seit neue update sind jetzt katas auch getroffen total schwach.. überprüft mal eine gegen Söldner normale schaden 3-5 wenn ich auf hügel stehe mit +3 kann ich nur noch 2-4 schaden machen
 

DeletedUser

Guest
Seit neue update sind jetzt katas auch getroffen total schwach.. überprüft mal eine gegen Söldner normale schaden 3-5 wenn ich auf hügel stehe mit +3 kann ich nur noch 2-4 schaden machen

Das kann eig nicht sein ^^ wie gesagt, ohne Screenshot hilft das leider nicht soviel.
Aber auch Piohh meinte, dass die Katas schwächer geworden wären... ich habs gegen Speerkämpfer getestet und da waren sie eigentlich genauso wie sonst auch immer... hmm
 
Oben