Kämpfe und unausgeglichene einheiten!!

  • Themenstarter DeletedUser11132
  • Startdatum

DeletedUser

Guest
Er meint wenn ein Katapult nicht mehr die vollen HP hat.
Tjo... da kann es auch schnell vorkommen dass man damit sogar 0 Schaden anrichtet. Außer das Ziel ist auch ein(e) Balliste/Katapult oder Blide, da zieht man immer noch recht viel ab, auch wenn man nur noch 1HP hat.
 

DeletedUser11132

Guest
teste mal gegen Söldner und das mit hügel stimmt ich kann kein screen mehr liefern da ich ja kein nachbarn mehr habe
 

DeletedUser11132

Guest
Er meint wenn ein Katapult nicht mehr die vollen HP hat.
Tjo... da kann es auch schnell vorkommen dass man damit sogar 0 Schaden anrichtet. Außer das Ziel ist auch ein(e) Balliste/Katapult oder Blide, da zieht man immer noch recht viel ab, auch wenn man nur noch 1HP hat.

Nein meine ich nicht ich bin heute auf hügel gegangen und war total überarscht bei söldner hat man automatisch weniger schaden beim update ist irgend was schief gelaufen
 

DeletedUser

Guest
Nein meine ich nicht ich bin heute auf hügel gegangen und war total überarscht bei söldner hat man automatisch weniger schaden beim update ist irgend was schief gelaufen

genau deswegen sind wir auch Screenshots angewiesen, um sicher sagen zu können, dass der Fehler beim Spiel liegt ^^

Kanns grad nicht testen, da ich erst in 6 Stunden wieder meine Nachbarn angreifen kann...
 

DeletedUser11132

Guest
genau deswegen sind wir auch Screenshots angewiesen, um sicher sagen zu können, dass der Fehler beim Spiel liegt ^^

Kanns grad nicht testen, da ich erst in 6 Stunden wieder meine Nachbarn angreifen kann...

ich kann erst morgen wieder angreifen :( habe nicht sooviele nachbarn :(
 

DeletedUser

Guest
Ich glaube ich weiß was du meinst ^^

Ohne Hügel hat man eine Angriffskraft von 2-4 und richtet meist eh nur einen Schaden von 2-3 an.


Mit Hügel und dem Bonus von +3 hat man aber lediglich die Möglichkeit 3-5 Schaden anzurichten. Und richtet auch da nur meist einen Schaden von 3-4 an, also wenn überhaupt nur minimal mehr.


Wie wäre es jetzt bei Ballisten? Bei +2 bleibt dann +0 oder wie?
 

DeletedUser11132

Guest
Ich glaube ich weiß was du meinst ^^

Ohne Hügel hat man eine Angriffskraft von 2-4 und richtet meist eh nur einen Schaden von 2-3 an.


Mit Hügel und dem Bonus von +3 hat man aber lediglich die Möglichkeit 3-5 Schaden anzurichten. Und richtet auch da nur meist einen Schaden von 3-4 an, also wenn überhaupt nur minimal mehr.


Wie wäre es jetzt bei Ballisten? Bei +2 bleibt dann +0 oder wie?


balisten sind nach wievor schlecht.. meist nur noch 1-2 dmg ... katas machen bei SMA nur noch 1 dmg ...

PS piohh teste das mal bei söldner dann wirst du genau sehen was ich meine :)

PSS ich meine soldat von Iron Age (eisenzeit)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Jo, aber das ist genau das Thema was ich gestern auch schon angeprochen habe.
Ich bin jetzt mal nur mit 6 Einheiten in den Kampf gezogen, mit dem Resultat das 3 Katas zerstört sind, da sie von vorherein nur den Mindesschaden zufügten, und der Hügelbonus im Nirvana versank. Und wenn ein Katapult nur minimalen Schaden hat, dann zieht das Ding fast nichts mehr ab.

Noch alles gut...


Gegner getroffen, aber stehen alle noch...


Das Finale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11132

Guest
Jo, aber das ist genau das Thema was ich gestern auch schon angeprochen habe.
Ich bin jetzt mal nur mit 6 Einheiten in den Kampf gezogen, mit dem Resultat das 3 Katas zerstört sind, da sie von vorherein nur den Mindesschaden zufügten, und der Hügelbonus im Nirvana versank. Und wenn ein Katapult nur minimalen Schaden hat, dann zieht das Ding fast nichts mehr ab.

Noch alles gut...


Gegner getroffen, aber stehen alle noch...


Das Finale

ohhh wo hast du das gestern gemeldet??? habe wohl übersehen..

Aber das ist es ja was ich ganzezeit gemeint hab.. bliden sind noch schlechter.. und wenn man die kosten vergleicht frage ich mich echt wozu artilerie kann ich ja genau so mit bogis durchziehen.. habe immer noch an platz und bevölkerung gespart
 

DeletedUser

Guest
jo, hatte ich HIER gestern geschrieben.

Aber gut zu wissen, dass ich nicht allein so denke.
 

DeletedUser

Guest
Leider sind deine Posts nicht soooo aussagekräftig.
Es wäre besser wenn du direkt ein "vorher"-"nachher" machen würdest und das dann vllt 5 mal oderso.
Damit man richtig erkennt, wieviel Schaden nun gemacht wurde...

Zudem muss ich leider sagen, dass deine Taktik nicht besonders schlau ist ^^ Du schwächst erst jeden der Gegner. Das ist allerdings ziemlich unnütz, wenn du mit Artillerie kämpfst. Denn die Deff von Artillerie ist so schlecht, dass es fast egal ist, ob der Feind geschwächt ist oder nicht ;)


Jedenfalls finde ich drückt sich tikizler relativ undeutlich aus...
@tikizler: Also das meintest du nun, oder was andres? Ich verstehe leider grad garnicht mehr was du meinst.
Bitte unterscheide deswegen in Zukunft zwischen "theoretishem Schaden" (also das was angezeigt wird, wenn du die Maus drüber hälst) und "praktischem Schaden" also das was tatsächlich meistens gemacht wird.

Piohh geht es nämlich um den praktischen Schaden. Bei dir dachte ich bis eben, dass es um den Theoretischen Wert gehen würde.
 

DeletedUser

Guest
Hier ging es bei mir nicht um Taktik sondern darum zu zeigen das es total Egal ist ob ich wen mit oder ohne Bonus angreife. Der Schaden ist bei allen getroffenen Einheiten fast gleich, siehe Rest HP.
 

DeletedUser11132

Guest
Leider sind deine Posts nicht soooo aussagekräftig.
Es wäre besser wenn du direkt ein "vorher"-"nachher" machen würdest und das dann vllt 5 mal oderso.
Damit man richtig erkennt, wieviel Schaden nun gemacht wurde...

Zudem muss ich leider sagen, dass deine Taktik nicht besonders schlau ist ^^ Du schwächst erst jeden der Gegner. Das ist allerdings ziemlich unnütz, wenn du mit Artillerie kämpfst. Denn die Deff von Artillerie ist so schlecht, dass es fast egal ist, ob der Feind geschwächt ist oder nicht ;)


Jedenfalls finde ich drückt sich tikizler relativ undeutlich aus...
@tikizler: Also das meintest du nun, oder was andres? Ich verstehe leider grad garnicht mehr was du meinst.
Bitte unterscheide deswegen in Zukunft zwischen "theoretishem Schaden" (also das was angezeigt wird, wenn du die Maus drüber hälst) und "praktischem Schaden" also das was tatsächlich meistens gemacht wird.

Piohh geht es nämlich um den praktischen Schaden. Bei dir dachte ich bis eben, dass es um den Theoretischen Wert gehen würde.

ist doch egal Theoretisch oder praktisch fakt ist artilerie einheiten sind total schwach noch ein bsp..

laut bonus haben artileri einheiten +4 bei schwerer infantire und denoch wird "angezeigt 1-3" und der schaden den ich mache ist nur 1.. bzw 2.. wenn der gegner 3 schwerer einheiten hat... ist die zu töten unmöglich...
 

DeletedUser11132

Guest
Hier ein screen

boni 2.jpg

Ohne boni habe ich eine "anzeige von 2-5" Mit bonus von +3 habe ich nur 3-5 und der überlebt den attack immer noch... der kampf ist mit ein verlust von blide ausgegangen was eigentlich der bewegun von schwer einheiten unmöglich sein sollte..
 

DeletedUser11132

Guest
Noch ein problem...

vergeltung.jpg


Wie im screen zu sehen... Leider habe ich den screen später machen können nachm angrif.. laut anzeige vergeltung 0-0 gegner hat nur 1 balken leben.. und zieht mir volle energie ab.. wenn ich mal 1 energie habe habe ich zu 99% 0 schaden..
 

DeletedUser

Guest
Das kann ich bestätigen und auch Dokumentieren.
1 Speerkämpfer mit 1HP Leben zieht dann trotzdem bei dem Katapult 6 HP ab.

bug_1p1ol0.png


bug_2ozobx.png
 

DeletedUser

Guest
Och Leute :D
Wenn ihr mit Fernwaffen angreift, dann ist die "VERGELTUNG" immer bei 0 Schaden, weil der Gegner ja nicht zurückschlagen kann. Das ist die Bedeutung von dem Wort "Vergeltung" ;)

1 Speerkämpfer mit 1HP Leben zieht dann trotzdem bei dem Katapult 6 HP ab.
Das war übrigens auch der Grund, weshalb ich auf die "taktik" zurückgekommen bin. Da habe ich doch geschrieben, dass es egal ist, wieviele LP der Gegner noch hat, wenn du mit Artillerie kämpfst...

Jedenfalls mag es sein, dass die Wahrscheinlichkeit eventuell ein klein wenig runtergesetzt wurde.
Allerdings kann man das nicht beweisen, da diese Wahrscheinlichkeit nirgends angezeigt wird.

Deswegen kann man auch nicht beweisen, dass mit dem Update irgendwas an den Einheiten geändert wurde.

Ich selbst kämpfe täglich mit 8 Bliden und jetzt zu testzwecken auch häufiger mit Katapulten und konnte NICHT bestätigen, dass diese nun weniger schaden machen (weder theoretisch noch praktisch) .

Was ich bestätigen kann ist das, was Piohh in seinem genannten Thread beschrieben hat, dass Katapulte deutlich häufiger den maximalschaden machen, als Bliden es tun. Dies lässt sich wohl auf diese Wahrscheinlichkeiten zurückführen, die aber wie gesagt nirgends angezeigt sind.


Deswegen ist meine Schlussfolgerung jetzt, dass sich nichts verändert hat und alles so ist, wie es vorher auch war. Das doofe an Wahrscheinlichkeiten ist halt eben, dass es passieren kann, dass man den ganzen Tag nur minimalschaden macht. Aber das sollte sich iwann wieder ausgleichen.
Ich werde mich nun aus diesem Thread raushalten, weil ich eben dieser Meinung bin, dass alles beim alten ist. Solltet ihr noch etwas wirklich beweisbares haben, könnt ihr euch per PN bei mir melden, dann geb ich meinen Senf wieder dazu ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Das ist definitiv falsch. Er zeigt die ganze Zeit den Konterschaden an bis er auf 1HP ist dann geht er auf 0-0. Aber das stimmt defintiv nicht, wie man oben ja sieht.
Wie man auf meinem Screen sieht steht da auch was von Konterschaden 6-8.
Wie geht das bei einem Angriff von 7?

bug_3h9rvp.png


Edit: Somit hat man es gegen die KI schwerer da bei einem selbst mit jedem Schadenspunkt die Angriffskraft fällt, aber die KI ignoriert es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Das ist definitiv falsch. Er zeigt die ganze Zeit den Konterschaden an bis er auf 1HP ist dann geht er auf 0-0. Aber das stimmt defintiv nicht, wie man oben sieht ja sieht.
Wie man auf meinem Screen sieht steht da auch was von Konterschaden 6-8.
Wie geht das bei einem Angriff von 7?

bug_3h9rvp.png

Mal wieder kann ich deinen Screenshot nicht sehen :D (wenn ich auf "zitieren" gehe, erscheint aber der Link, komisch..)

Ja hast recht. Dann wird das wohl ein Bug sein... Worauf es ankommt ist, dass Artillerie eine miese Deff hat und deswegen immer sehr viel Schaden einsteckt, egal gegen wen ;)

Kannst den Bug ja mal melden, wenn du möchtest ^^
 

DeletedUser11132

Guest
Mal wieder kann ich deinen Screenshot nicht sehen :D (wenn ich auf "zitieren" gehe, erscheint aber der Link, komisch..)

Ja hast recht. Dann wird das wohl ein Bug sein... Worauf es ankommt ist, dass Artillerie eine miese Deff hat und deswegen immer sehr viel Schaden einsteckt, egal gegen wen ;)

Kannst den Bug ja mal melden, wenn du möchtest ^^

Ich dachte das hier wäre doch der Tread um bugs zu melden? oder bin ich falsch? wo muss ich den melden?
 
Oben