Jeden Tag ein Angriff auf meine Kosten!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44144

Guest
Hey Leute, ich weiss nicht wie Ihr das findet. Aber ich werde jeden Tag von einem Penner angegriffen und geplündert. Natürlch nutze ich die Möglichkeiten meiner Taverne. Aber soviel hab ich auch nicht übrig, das ich alle Tage ein Boost aktiviere. FOE sollte endlich mal eine Regelung treffen. Angreifen jeden Tag ist okay für Quests usw. Aber jedesmal plündern? Was haltet ihr davon?
 
Hey Leute, ich weiss nicht wie Ihr das findet. Aber ich werde jeden Tag von einem Penner angegriffen und geplündert. Natürlch nutze ich die Möglichkeiten meiner Taverne. Aber soviel hab ich auch nicht übrig, das ich alle Tage ein Boost aktiviere. FOE sollte endlich mal eine Regelung treffen. Angreifen jeden Tag ist okay für Quests usw. Aber jedesmal plündern? Was haltet ihr davon?

Ich denke, dass die momentane Regelung ganz gut ist und eigentlich ziemlich viel vergibt. Einzige was verändert werden könnte ist dass der Verteidigung bessere Möglichkeiten gegeben werden.
Ansonsten vergibt das Spiel sehr viel. Man kann halt (nur) einmal täglich plündern und eine komplette Stadt zu übernehmen oder Gebäude zerstören ist nicht möglich. - Komme von "Die Stämme" und im Gegensatz dazu ist es einfach super entspannt.

Tavernenboost brauchst du ja nichts jedesmal aktivieren. Schau einfach, dass die Gebäude rechtzeitig geerntet werden und wenn du weißt, dass es knapp werden könnte oder du garantiert keine Zeit zum Ernten hast, dann schmeisst halt einmal einen 24h Stadtschild rein. (Da muss man halt nur rechtzeitig daran denken, dass der Angriff nicht bereits zuvor erfolgt ist.)
 
- du kannst ihn in deine Freundesliste aufnehmen und versprechen, täglich zu moppeln - klappt fast immer.
- du kannst (wie oben erwähnt) deine Güterprod. genau nach deinen onlinezeiten richten = rechtzeitig ernten.
- du kannst auch hoffen, dass mit dem nächsten Nachbarschaftswechsel dieser Kunde nicht mehr da ist :)
 

DeletedUser44144

Guest
Ich bin auch nicht dagegen. Aber jemand, der 75 Mio Kontostand hat und immer noch in der selben Welt festhängt ich, sollte eigentlich den Spass der anderen respektieren. Ich weiss nicht, warum er so viele Punkte hat, aber der Spass geht dann natürlich für die anderen verloren. Und das ist Schade. Natürlich verstehe ich auch FOE. Sie müssen Geld verienen. Aber auf diese Art und Weise. Ein besserer oder günstigerer Verteitgungsschutz. Prima!! Solange er auch an die Kleineren denkt. Danke für euer Intersse! 8873

Sorry für mein Deutsch, ich bin Niederländer!
 
Ich bin auch nicht dagegen. Aber jemand, der 75 Mio Kontostand hat und immer noch in der selben Welt festhängt ich, sollte eigentlich den Spass der anderen respektieren. Ich weiss nicht, warum er so viele Punkte hat, aber der Spass geht dann natürlich für die anderen verloren.

Zunächst mal ist es wichtig zu verstehen dass der Punktestand nicht viel aussagt. Wenn einer durch die Zeitalter rast statt Boni auszubauen muss sich dieser nicht wundern wenn der Nachbar auf einmal par hundert Prozente mehr hat. Man kann in diesem Spiel wunderbar sitzen bleiben und an den Boni schrauben bis man in der Nachbarschaft auf Platz 1 steht. Da kommt dann auch keiner mehr. Wenn du allerdings die Forschung maximal vorantreibst kann es schonmal geschehen dass du mit einem Stufe 3 Zeus in der VZ ankommst. Dass das kacke ist dürfte klar sein. Ich hatte in der Kolonialzeit bereits einen Verteidigungswert von fast 500%. Da hab ich keinen Nachbar mehr zu Gesicht bekommen....... Meine Kampfereignisliste ist leer. Fragt sich nur warum....

Wenn ich bei Schach die falschen Züge spiele muss ich mich auch nicht wundern wenn ich das Spiel verliere. Nicht wahr? Es ist ein Strategiespiel das sollte man nicht vergessen. Wenn du die richtige Strategie wählen würdest würde es bei dir so aussehen:
stdv.JPG
Übrigens: Ich Ernte nicht immer pünktlich und verliere trotzdem kaum was. Das geht weil ich die Verteidigung entsprechend verbessert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44144

Guest
Das ist auch prima so! Aber wenn jemand Legendere Gebäude hat(gekauft) und diese einsetzt gegen andere, ist das auch okay. Aber dann anderen ihren Spass wegnehmen? Da bin ich für eine Regelung.Und die Ratschläge!?Super! Als sitze ja ich auch 24h hinter dem Computer.
Ich finde, Entwicklung ist gut, aber für jeden. Angreifen, plündern Prima! Aber ab einem Punk tmit Regeln! Mfg 8873
 
@8873
Wo liegt denn der Anreiz einer Nachbarschaft wenn alle gleichgestellt wären? Wozu Boni anpassen wenn man sowieso immer gleich gut wäre wie der Nachbar? Dass alle auf dem exakt selben Stand sein müssen wäre ein ziemlicher Spasskiller. Ich baue meine Boni aus um besser zu sein. Wenn aber alle gleich sind muss ich logischerweise auch nix machen. Ich wurde früher auch oft geplündert. Das war dann für mich der Anreiz an meiner Verteidigung zu Arbeiten. Das hab ich dann getan und siehe da das Problem hat sich gelöst....
 

DeletedUser44144

Guest
Schach!! Gutes Thema! Strategie! Gutes Thema! Bei Schach entscheide ich selbst! Fehler, korrigiere ich, aber bei Foe kann Fehler nicht korrigieren. Strategie, okay. Kauft aber jemand Legendäre Gebäude und setzt diese ein, weil er sonst nicht weiterkommt, dann ist das fraglich. Nichts gegen Angreifen, Plündern und so, aber es gibt Spieler, die spielen aus Spass an der Freude, aber bei so etwas vergeht die Freude.
 

DeletedUser44144

Guest
Nichts gegen Anreize! Aber wenn ich dadurch nicht weiterkomme, und ich habe genug Euros investiert, ja da geht der flöten. Plündern, okay!
Aber kann man da auch den Kleinen eine Chance lassen?
 

Capo.

Finsteres Genie
Das effektivste gegen Plünderer vorzugehen ist die Ernte einzusammeln wenn die fertig ist. Das Spiel ist sowieso schon sehr freundlich was das plündern angeht. Man macht die Stadtdeff tot und kann nur 1. EIN einziges Gebäude plündern... da gibt es Spiele (auch von Inno) da wird man Handlungsunfähig sobald der Feind in der eigenen Stadt einreitet.
 

DeletedUser29372

Guest
Mir gehen solche Jammer-Heulthreads sowas von auf den Keks. Mir ist FOE schon fast zu verweichlicht und friedlebig.
Zerrschießt man anderen die Lbs gibts Mimi.
Zahlt man mit weniger wie mit 1,9 ein gibts Mimi
Plündert man Spieler gibts Mimi.
etc.

Lernt spielen, mit den Schlüsseln die euch Inno an die Hand gibt & schiebt die Schuld nicht immer auf andere.
 
Strategie, okay. Kauft aber jemand Legendäre Gebäude und setzt diese ein, weil er sonst nicht weiterkommt, dann ist das fraglich

Ich habe kein einziges legendäres Gebäude gekauft und hab sie trotzdem fast alle und zwar Gratis. Echtgeldvorteile gibts hier kaum weil jeder noch so kleine Kram viel zu teuer ist. Wie du also auf die Idee kommst die par Echtgeldspieler hätten dermassen hohe Vorteile leuchtet mir nicht ganz ein denn wie gesagt bekommt man das Zeug auch Gratis.
 
Kauft aber jemand Legendäre Gebäude und setzt diese ein, weil er sonst nicht weiterkommt, dann ist das fraglich.
Was bedeutet für dich jetzt "kaufen"? Dein Nachbar besitzt LG's höherer ZA's und hat die Güter zum Bau gegen FP gekauft (woher weißt du das?) oder meinst du, er hat die LG's mit Dias, die er mit Euros bezahlt hat, bezahlt? Auch hier die Frage, woher weißt du das?
 
Hey Leute, ich weiss nicht wie Ihr das findet. Aber ich werde jeden Tag von einem Penner angegriffen und geplündert. Natürlch nutze ich die Möglichkeiten meiner Taverne. Aber soviel hab ich auch nicht übrig, das ich alle Tage ein Boost aktiviere. FOE sollte endlich mal eine Regelung treffen. Angreifen jeden Tag ist okay für Quests usw. Aber jedesmal plündern? Was haltet ihr davon?
Weißt du was der Unterschied zwischen ihm und dir ist? Er hält sich an die Regeln und nutzt die Möglichkeiten des Spiels. Du nutzt nicht die Möglichkeiten des Spiels und hältst dich nicht an die Regeln. Ist ganz schön armselig wenn man andere beleidigen muss nur weil sie cleverer spielen.
 
Was bedeutet für dich jetzt "kaufen"? Dein Nachbar besitzt LG's höherer ZA's und hat die Güter zum Bau gegen FP gekauft (woher weißt du das?) oder meinst du, er hat die LG's mit Dias, die er mit Euros bezahlt hat, bezahlt? Auch hier die Frage, woher weißt du das?

Ist ja eigentlich ziemlich egal ob sich Jemand LG kauft. Schlussendlich müssen diese auch ausgebaut werden und da wird kaum einer die FP für Dias kaufen. 10FP kosten im Shop fast 500 Dias. Rechne mal was dich ein Stufe so kosten würde. Wenn einer wirklich so verrückt wäre müsste ich eher drüber lachen als mich drüber aufregen weil ich für meine keine Cent bezahlt habe.
 

DeletedUser29372

Guest
Jeden seine Meinung! Aber warum bist du noch im Spiel und liest diese aMails?

Ich denke das war auf mich bezogen :)
Das sehe ich doch genau so wie du also las doch dann auch meine Meinung zu ist mein persönlicher Standpunkt.

Außerdem möchte ich dir nicht zu nahe treten aber ich hab da so ne These warum du immer angegriffen wirst:

- Ich schätze mal du moppelst nicht regelmäßig deine NB sprich jeden Tag bis jeden 2ten Tag.
- Wirst dann angegriffen und machst Stadtschild rein und moppelst dann wieder nicht, dann macht das die Sache nicht gerade besser für dich.
- Außerdem ist deine Stadt nicht sonderlich abschreckend ums diplomatisch formulieren.
- Viele sehen dich als Noob an der ohne Sinn und Verstand spielt und hauen deswegen drauf, weil sie denken du kannst eh nix.
- Ich meine in der AZ zu sein mit 1-stelliger Mio. Punkt Zahl und KEINER ARCHE rumzulaufen ist in meinen Augen nicht wirklich hilfreich.

Zudem muss man bedenken mit deiner Spielweise wirste nicht sonderlich groß werden ist nur meine Einschätzung.
Aber bitte jedem das seine.
Ich sags mal so dein Problem hast dir zum Großteil selbst geschaufelt.

Jetzt Leuten das Plündern zu untersagen halte ich wie immer für völlig unangebracht.

Ich spiele hier ein AUFBAU-STRATEGIESPIEL sowie "KRIEGSSPIEL".
Wenn ich meine Chance sehe i-wo was abzugreifen dann tue ich das ohne Rücksicht auf Verluste, Moral und Ehre.
MIR PERSÖNLICH gehts um Fortschritt und nix ANDERS das ist was mich persönlich antreibt.

Wenn ich dazu über "Leichen" in der NB gehen muss ist das so. Ich hab da in keinster weise Hemmungen.
Hab letztens vorgestern einer anderen 80er Arche 1500FP MIESE eingebrockt und wo ist das Problem.

ICH SEHE KEINS hätte er besser aufgepasst und gerechnet wäre das nicht passiert.

Spieler wie ich rennen auch nicht wegem jeden Pubs im Forum und jammern, ein böser NB hab das LB abgehängt wo ich einbezahlt hab und hab 500 FP Miese gemacht. Bitte macht dass das aufhört.

In dem Fall war er halt besser wie ich und hat aufgepasst bin ich ihm böse ja weils mich FP gekostet hat :D :D. Aber deswegen beleidige ich sie nicht oder lamentiere hier rum . ICh weiß worauf ich mich einlasse und muss auch die Konsquenzen dafür tragen wenn es schief geht.

UND SONNST KEIN ANDERER.

Echt ein Armutszeugnis für Community, jedesmal diese Threads wegen Plündern.
Früher gabs sowas nicht aber das kommt, davon wenn man seine Spieler zu sehr verwöhnt liebes Inno.

LG Markus
 
- Ich schätze mal du moppelst nicht regelmäßig deine NB sprich jeden Tag bis jeden 2ten Tag.
- Wirst dann angegriffen und machst Stadtschild rein und moppelst dann wieder nicht, dann macht das die Sache nicht gerade besser für dich.

Ich moppel meine Nachbarn nie. Geplündert werde ich trotzdem nicht ;) Ich würde eher darauf tippen dass die Verteidigung nix wert ist.

Früher gabs sowas nicht aber das kommt, davon wenn man seine Spieler zu sehr verwöhnt liebes Inno.
Mit Verwöhnen haben die Plünderthreads wenig zu tun. Es ist eher so dass manche Glauben das sei ein reines Stadtbauspiel ala Sim City und denken wenn sie explizit auf Händler machen müssten alle Anderen sich auch dran halten. Dem ist aber nicht so. Als reiner Händler kastriert man sich in diesem Spiel einfach selber. Ich würde daher immer den Weg des Kampfhändler wählen. Wenn Platz knapp ist sollen doch meine Nachbarn auch ihren Platz für mich zur Verfügung stellen. Das kann eben auch eine Strategie sein und eine verdammt gute wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben