Jeden Tag ein Angriff auf meine Kosten!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44144

Guest
Hey Leute, ich weiss nicht wie Ihr das findet. Aber ich werde jeden Tag von einem Penner angegriffen und geplündert. Natürlch nutze ich die Möglichkeiten meiner Taverne. Aber soviel hab ich auch nicht übrig, das ich alle Tage ein Boost aktiviere. FOE sollte endlich mal eine Regelung treffen. Angreifen jeden Tag ist okay für Quests usw. Aber jedesmal plündern? Was haltet ihr davon?
 
Ist ja eigentlich ziemlich egal ob sich Jemand LG kauft. Schlussendlich müssen diese auch ausgebaut werden und da wird kaum einer die FP für Dias kaufen. 10FP kosten im Shop fast 500 Dias. Rechne mal was dich ein Stufe so kosten würde. Wenn einer wirklich so verrückt wäre müsste ich eher drüber lachen als mich drüber aufregen weil ich für meine keine Cent bezahlt habe.
Klar stimme ich dir zu, dass das Aufstellen der LG's Peanuts gegen den Ausbau sind. Aber zum einen fand ich eben die Aussage interessant, die LG's wären "gekauft" und zum anderen zeigt es eben auch deutlich, dass es hier ein Spieler ist, der entweder das Spiel nicht wirklich verstanden hat oder sich selbst die Tatsachen zurecht rückt, um eigenes Manko im strategischen Handeln zu rechtfertigen.
Und ich bin halt in dem Fall auf die Erklärung dazu neugierig ;)
 
@georgiana bristow
Jo das stimmt. Auf die Erklärung wäre ich durchaus auch gespannt. Ich dachte wenn er sich beschwert dass Leute aus erkauftem so grosse Vorteile haben sollen müsste man sich nur mal ausrechnen was denn das kosten würde. Wer das nämlich mal ausrechnet bekommt schnell Zweifel an der These der grossen Vorteile aufgrund Echtgeldeinsatz. Allein Schon um das Zeus Gerüst loszuwerden kostet das 20 Euro. Wenn jede Stufe mehr und mehr FP kostet wird die Rechnung verdammt schnell sehr sehr sehr teuer. Und Zeus ist ja bei weitem nicht das letzte LG.
 

DeletedUser43746

Guest
Ich denke das war auf mich bezogen :)
Das sehe ich doch genau so wie du also las doch dann auch meine Meinung zu ist mein persönlicher Standpunkt.

Außerdem möchte ich dir nicht zu nahe treten aber ich hab da so ne These warum du immer angegriffen wirst:

- Ich schätze mal du moppelst nicht regelmäßig deine NB sprich jeden Tag bis jeden 2ten Tag.
- Wirst dann angegriffen und machst Stadtschild rein und moppelst dann wieder nicht, dann macht das die Sache nicht gerade besser für dich.
- Außerdem ist deine Stadt nicht sonderlich abschreckend ums diplomatisch formulieren.
- Viele sehen dich als Noob an der ohne Sinn und Verstand spielt und hauen deswegen drauf, weil sie denken du kannst eh nix.
- Ich meine in der AZ zu sein mit 1-stelliger Mio. Punkt Zahl und KEINER ARCHE rumzulaufen ist in meinen Augen nicht wirklich hilfreich.

Zudem muss man bedenken mit deiner Spielweise wirste nicht sonderlich groß werden ist nur meine Einschätzung.
Aber bitte jedem das seine.
Ich sags mal so dein Problem hast dir zum Großteil selbst geschaufelt.

Jetzt Leuten das Plündern zu untersagen halte ich wie immer für völlig unangebracht.

Ich spiele hier ein AUFBAU-STRATEGIESPIEL sowie "KRIEGSSPIEL".
Wenn ich meine Chance sehe i-wo was abzugreifen dann tue ich das ohne Rücksicht auf Verluste, Moral und Ehre.
MIR PERSÖNLICH gehts um Fortschritt und nix ANDERS das ist was mich persönlich antreibt.

Wenn ich dazu über "Leichen" in der NB gehen muss ist das so. Ich hab da in keinster weise Hemmungen.
Hab letztens vorgestern einer anderen 80er Arche 1500FP MIESE eingebrockt und wo ist das Problem.

ICH SEHE KEINS hätte er besser aufgepasst und gerechnet wäre das nicht passiert.

Spieler wie ich rennen auch nicht wegem jeden Pubs im Forum und jammern, ein böser NB hab das LB abgehängt wo ich einbezahlt hab und hab 500 FP Miese gemacht. Bitte macht dass das aufhört.

In dem Fall war er halt besser wie ich und hat aufgepasst bin ich ihm böse ja weils mich FP gekostet hat :D :D. Aber deswegen beleidige ich sie nicht oder lamentiere hier rum . ICh weiß worauf ich mich einlasse und muss auch die Konsquenzen dafür tragen wenn es schief geht.

UND SONNST KEIN ANDERER.

Echt ein Armutszeugnis für Community, jedesmal diese Threads wegen Plündern.
Früher gabs sowas nicht aber das kommt, davon wenn man seine Spieler zu sehr verwöhnt liebes Inno.

LG Markus


Ich kann dir da nur beipflichten!

Nachbarn sind Freiwild.
Sie werden gecrasht, angegriffen, geplündert und zum eigenen Vorteil ausgenutzt.

Aber generell kommt das Rumgeheule meist von Spielern, die das Spielprinzip nicht verstehen oder annehmen. Es ist nun mal kein Ponnyhof und wenn man nicht angegriffen werden will, sollte man sich überlegen wie man das verhindern kann.

Da gibt es diverse Möglichkeiten abgesehen von einem Stadtschild...
- Diplomatie
- Schutzgeld
- Keine Verteidigung aufstellen (1 Agent)
- Ernte synchronisieren und nur ein mal am Tag ernten
- Freunde und Gildies bemühen den Angreifer zu sabotieren und zu plündern
- Die LGs des Angreifers leveln bevor er sie doppelernten kann
- Gegenangriffe starten und ihn plündern
- Abpassen wann der Angreifer bei anderen Nachbarn in die LGs einzahlt und per App ihn Crashen, sofern man selbst eine 80+ Arche hat
- Eine bessere Verteidigung aufstellen
- Plünderfallen stellen
- Leise heulen


Es gibt wirklich mehr als genug Möglichkeiten sich zur wehr zu setzen. Aber man kann natürlich auch vom Entwickler verlangen das Spiel an die eigene Unfähigkeit anzupassen. Damit meine ich nicht explizit den Threadersteller, sondern alle anderen die ähnliche Anliegen haben.

Das soll kein Gehate sein, sondern nur etwas Strategiedenken in Sarkasmus verpackt.


LG Xetter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38454

Guest
Ich plündere auch regelmäßig meine Nachbarn ohne "schlechtes Gewissen". Schließlich ist diese Option ausdrücklich im Spiel vorgesehen und es gibt LGs die das sogar begünstigen. Allerdings helfe ich zu Beginn einer Nachbarschaft allen und greife nur Nachbarn an, die meine Hilfe nicht erwidern.
Regelmäßig stelle ich dabei fest, dass gerade die kleinen Spieler die Hilfe verweigern. Ab und an kommt dann Mecker-Post und einer hat so argumentiert,
dass er ja die größeren Spieler durch "Helfen" nicht noch größer machen möchte. Diese Einstellung haben offenbar viele der kleineren Spieler obwohl sie
geradezu widersinnig ist. Gegenseitige Hilfe = win/win, hilft er nicht bekomme ich seine Güter oder FPs, er nix, ich win. Er bewirkt also genau das, was er vermeiden möchte. "Helfen" ist daher die eleganteste Maßnahme um nicht geplündert zu werden, FAs von Geplünderten lehne ich fast immer ab, da sie meist nichts bringen.
 
Beschwerden bekomme ich aber so gut wie keine.

Beschwerden gibts hauptsächlich wenn man in tiefen Zeitalter Plündert oder besonders hartnäckig vorbeischaut. In höheren Zeitalter sinds die par Rusher die zu schnell geforscht haben und in unteren hauptsächlich diejenigen die keine Gegenstrategie entwickeln. Beschwerden gibts in höheren Zeitalter auch meist eher wegen unerwünschten Spenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44246

Guest
Das Plündern bringt viel mehr als ein Paar Güter :)

Ich schau mir dadurch die Städte näher an, lerne neue(alte) Gebäude kennen und Menschen :D
Letztens hatte ich so ein gequältes Opfer am Wickel, täglich bekam ich Geschimpftes vom Feinsten, stur blieb man bei den zwei Speerkämpfern, anstatt die Verteidigung aufzubauen. Und es waren in der Stadt reichlich Gebäude dafür vorhanden. Am letzten Tag kam dann die Falle für mich: Terassenfeld
Anstatt die wertvollen Dinge einzusammeln wie immer, hat sie irgend ne kleine Produktion gemacht. Also selbst nix davon und mir in den Rachen geschüttet und sich dann gekugelt vor Lachen.

Und so wurde ein 14-tägiger Konflikt recht fröhlich auf beiden Seiten beendet ;)
 

DeletedUser44574

Guest
Als ich mit FoE angefangen habe, habe ich diesbezüglich Folgendes so nach und nach gelernt:

- Angriffe von Nachbarn und Plünderungen sind ein ganz normaler Teil des Spiels - es bleibt jedem selbst überlassen, ob er das auch selbst tut
- vor Angriffen kann man sich nicht schützen, außer man bleibt in der EZ und aktiviert Militärtaktiken nicht (hab ich so auf beta und macht auch Spaß :))
- ein Angriff ohne Plünderung tut nicht weh - die Verteidigungsarmee ist mit dem ewigen Leben gesegnet :)
- wer sich über Plünderungen aufregt und rumjammert, ist ein besonders beliebtes Opfer und wenn man Pech hat, zieht man auch noch den Rest der eigenen Gilde mit rein - die wird sich freuen :)
- der beste Schutz gegen Plünderungen ist rechtzeitige Ernte und wenn dies aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, das Stadtschild
- manchmal kann man eine Freundesanfrage stellen, wobei man äußerst selten dieselben Nachbarn wieder bekommt
- es gibt eine Art ungeschriebenen Ehren-Kodex, dass Nachbarn, die moppeln, nicht angegriffen werden (schließlich wird man dadurch ja selbst geschützt), aber nicht jeder hält sich daran
- eine gute Verteidigung schützt schon mal vor einigen Angreifern, ist aber niemals ein sicherer Schutz - es gibt immer jemanden, der besser ist :)
- hartnäckige Plünderer kann man, wenn man selbst nicht zurückschlagen will oder kann, schon mal ein wenig ärgern, indem man entweder keine VA reinstellt, die Erntezeiten willkürlich ändert, Lockproduktionen bereit hält (da z.B. das Magnum Opus mein einziges Gebäude ist mit 8h-Produktion, produziert es dann schon mal ein paar Medaillen oder Macht der Gilde - wobei der 1 FP auch nicht weh tut)
- wer zu schnell durch die ZA rast und seine Stadt nicht vernünftig aufbaut, hat bald das Nachsehen
 

DeletedUser38454

Guest
Man kann sich schon vor Angriffen schützen, als ungeliebter Plünderer würde ich sonst dauernd "rot sehen". Dazu muß man aber in unbeliebte LGs wie
Deal Castle und Basilius investieren. Wirtschaftlich ist das Unsinn, steigert aber enorm das eigene Wohlbefinden. Das Verhältnis ist ähnlich wie bei Aachener, Zeus und Castel, eines ist ganz nett, zusammen sind sie eine Macht. Die SV kann reichlich % haben, aber wenn sie nur mit Wattebällchen zurückschießt, bringt das nicht viel. Ich bin aktuell in der JHW, habe aber über die Hauptquest schon POMO-Einheiten.
In der SV sind diese Einheiten mit den Boni aus Deal und Basilius nur schwer zu knacken, dazu kommen noch Leuchtfeuer usw.
Wer es denn schafft, dem sei es gegönnt. Ich sehe das ohnehin eher sportlich, kleine Nachbarn zu legen ist schon langweilig, der highflyer mit 700% in der SV
ist weitaus reizvoller. Gerne schwenke ich dann auch mal das weiße Fähnchen, wenn ich es nur einmal schaffe..
 

DeletedUser46664

Guest
passt vielleicht nicht 100pro hier rein...
ich bin in der Bronzezeit und habe schmiede etc. erforscht. aber ich kann niemand in meiner Nachbarschaft angreifen.
bitte um info, woran das liegen kann
 
Moin,

du könntest dir auch die Tränen über die pösen pösen Nachbarn aus den Augen Wischen, deine LG leveln und Selbst angreifen und Plündern :)

Ich Überfalle alles und jeden Tag, wenn es was zum Plündern gibt gerne, wenn nicht dann nicht :)

P.s Sei dir sicher, wir waren oder sind alle mal Opfer !
 

DeletedUser27018

Guest
Moin,

du könntest dir auch die Tränen über die pösen pösen Nachbarn aus den Augen Wischen, deine LG leveln und Selbst angreifen und Plündern :)

Ich Überfalle alles und jeden Tag, wenn es was zum Plündern gibt gerne, wenn nicht dann nicht :)

P.s Sei dir sicher, wir waren oder sind alle mal Opfer !
*lol* du bist ja ein gaaaaanz harter spieler :eek:
nur leider nicht in der lage, fragen von anderen spielern richtig, oder überhaupt zu lesen, oder auch nur annähernd zu verstehen^^
1. er hat NIRGENDWO auch nur annähernd rumgeheult!
2. er WILL selbst angreifen!
3. er hat NIRGENDWO geschrieben, das er überhaupt mal angegriffen wurde (was auch nicht geht, da er anscheinend Militärtaktiken noch nicht erforscht hat)

PS ich sehe hier eigentlich nur EIN opfer - und das ist nicht ER ;)
PPS und ich weis nicht, ob man mit gerade mal knapp über 7k kämpfen hier so eine welle machen sollte und einen sooooo lauten, als ob man die maschine schlechthin wäre^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben