Interaktion: Gütergebäude motivieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser31258

Guest
Dass man Produktionsstätten motivieren kann ist allgemein bekannt! Und auch, dass man sie nicht plündern kann,wenn sie motiviert sind! Das Gleiche Prinzip sollte auch auf die Gütergebäude angewendet werden. Nicht um den Ertrag zu steigern, sondern sie vor Plünderern zu schützen. Das würde vor allem den "Frischlingen" zugute kommen, die erst angefangen haben zu spielen, damit sie nicht ewig in einen ZA feststecken, weil andere Spieler so egoistisch sind und die Güter, die z.B. für die Forschung benötigt werden einfach plündern anstatt zu handeln! Wer ist noch meiner Meinung??
 

DeletedUser29804

Guest
Das würde vor allem den "Frischlingen" zugute kommen, die erst angefangen haben zu spielen, damit sie nicht ewig in einen ZA feststecken, weil andere Spieler so egoistisch sind und die Güter, die z.B. für die Forschung benötigt werden einfach plündern anstatt zu handeln! Wer ist noch meiner Meinung??

Ich hoffe du siehst, daß du dir mit dieser Aussage komplett widersprichst!

Wer sind denn die anderen "egoistischen" Spieler, die plündern? Genau, Spieler im selben ZA bzw max ein ZA weiter. Würde es keine Plünderungen geben, würden deiner Logik ja diese Plünderer benachteiligt und würden nicht weiterkommen, da sie ja keine Güter mehr bekommen.
 

DeletedUser31258

Guest
Ich hoffe du siehst, daß du dir mit dieser Aussage komplett widersprichst!

Wer sind denn die anderen "egoistischen" Spieler, die plündern? Genau, Spieler im selben ZA bzw max ein ZA weiter. Würde es keine Plünderungen geben, würden deiner Logik ja diese Plünderer benachteiligt und würden nicht weiterkommen, da sie ja keine Güter mehr bekommen.


Kann es sein, dass du zu denen gehörst, die gern plündern, weil sie nicht in der Lage sind Handel zu treiben? Das würde deine Haltung zu dem Thema erklären. Solche Spieler sind deshalb egoistisch, weil Plünderungen nur dem der plündert was nutzen. Mit dem Handel siehts da schon anders aus! Da bekommt jeder was er will!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19167

Guest
Überflüssig.Plündern gehört dazu.Zudem kann jeder seine Produktion timen... wer das nicht macht muss eben damit rechnen geplündert zu werden.Es langt vollkommen aus das Münzen und Vorräte motivierbar sind.
 

DeletedUser31258

Guest
Nur Plünderer hier, denen ein Strich durch die Rechnung gemacht wird, sollte man so eine Funktion einfügen, hm? Das würde euch so gar nicht passen, stimmts? Plündern gehört zum Spiel dazu ok, aber diese Art der Motivation sollte sozusagen eine zweite Verteidigungsmaßnahme gegen solche sein, die totale Vollversager in Handelsangelegenheiten sind und anstatt ihre Güter zum Tausch anzubieten sie lieber in ihren Vorratskammern verschimmeln lassen und plündern. So geizige Typen gibts auch, die nur nehmen, aber nichts geben wollen. Tz tz
 

DeletedUser25800

Guest
Also ich bin kein Plünderer, ganz im Gegenteil der einzige Kampf den ich ingame Tätige ist für die Gilde in der GE, und gegen NPCs auf den Weltkarten wo man Erweiterungen etc. freischaltet. Und ich bin ebenfalls gegen dieses Motivieren der Gütergebäude, warum weil es wie hier auch schon erwähnt wurde zum Spiel gehört. Anfür sich sollte man es eher so machen das alles geplündert werden kann, auch wenns es motiviert ist ;)

Wie man sich ganz einfach dagegen wehren kann, haben wa in der Gilde schon zichfach Neuen jedes mal wieder erklärt. Plant eure Produktionen so das ihr sie direkt farmen könnt. Und stellt bloß was in die Def, denn wenn Punkteklopper da nur Sperris sehen, wofür sie keine Punkte bekommen, dann fangen sie an zu plündern.
 
Ich bin kein Plünderer, habe in einer Welt (kurz vor KOLO) sogar nur 1 einzigen Kampf gemacht, und zwar den im Tutorial, aber auch ich bin dagegen, weil es meiner Meinung nach dem Spiel einen wichtigen strategischen Aspekt nehmen würde! Soll heißen, für mich stellt das Sich-Vor-Plünderern-Schützen eine zusätzliche sehr interessante Herausforderung dar! Eine etwas ausführlicher Begründung gibt es hier! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Herrlich, diese Leute die denken plünderer wären immer versager... ich nutze halt ALLE Funktionen im Spiel. Dazu gehören plündern UND handeln. Jetzt biste baff was?
Ich glaube eher du bist hier der versager der es eben nicht schafft Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Probiere es mal mit Farmerama, da bist besser aufgehoben, da stört es auch nicht wenn man sich einige Zeit nicht mehr einloggt
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29804

Guest
Kann es sein, dass du zu denen gehörst, die gern plündern, weil sie nicht in der Lage sind Handel zu treiben? Das würde deine Haltung zu dem Thema erklären. Solche Spieler sind deshalb egoistisch, weil Plünderungen nur dem der plündert was nutzen. Mit dem Handel siehts da schon anders aus! Da bekommt jeder was er will!

Meinen Post habe ich gemacht, weil du dir widersprichst (nach deiner Logik hätte nach so einer Änderung die eine Gruppe mehr Güter, die anderen aber weniger). Plündern gehört nunmal zum Spiel. Soviel kannst du gar nicht geplündert werden, daß du gar keinen Fortschritt mehr hast. Wenn doch, empfiehlt es sich eventuell mehr als ein Gütergebäude aufzustellen und Produktionszeiten zu wählen, die du dann auch direkt ernten kannst. Oder einfach Truppen in die Verteidigung stellen.

Aber schön, daß man immer gleich persönlich angegriffen wird, wenn man etwas positives über das Plündern sagt :rolleyes:
 

DeletedUser19167

Guest
Nur Plünderer hier, denen ein Strich durch die Rechnung gemacht wird, sollte man so eine Funktion einfügen, hm? Das würde euch so gar nicht passen, stimmts? Plündern gehört zum Spiel dazu ok, aber diese Art der Motivation sollte sozusagen eine zweite Verteidigungsmaßnahme gegen solche sein, die totale Vollversager in Handelsangelegenheiten sind und anstatt ihre Güter zum Tausch anzubieten sie lieber in ihren Vorratskammern verschimmeln lassen und plündern. So geizige Typen gibts auch, die nur nehmen, aber nichts geben wollen. Tz tz

Alleine deine Reaktion zeigt das du absolut nicht Objektiv bist.Ist man nicht deiner Meinung sitzt du wie ein kleines Kind in der Sandkiste und schlägst mit deiner Schippe um dich :) Ich vermute mal du wirst ständig geplündert weil du nicht in der Lage bist deine Produktionen zu timen.Deswegen musst du jeden beleidigen und Angreifen der dir nicht recht gibt :) Überdenke sowas bevor du eine Idee postest wo schon vorher klar ist das die Mehrheit mit Sicherheit dagegen ist ;)
 

DeletedUser30583

Guest
Ideen das Plündern zu erschweren, auf bestimmte ZA zu begrenzen, oder abzuschaffen kommen eh immer nur von denen, die ständig geplündert werden, weil sie nur 2 Speeris in der Def haben, oder ihre Produktionen nicht entsprechend timen.
 
ALso das man Gütergebäude motivieren kann finde ich eine tolle Idee, aber man sollte trotzdem plündern können.
ANstelle von 10 Gütern, dann ggf 15 oder 20 Güter zu bekommen wäre schon klasse, oder? xD
Jo in dem Falle würde es mir auch gefallen. Ich überlege gerade, wie toll es ist, das motivierte Gütergebäude zu plündern, wenn derjenige gerade ne 48h Produktion fertig hat
 

DeletedUser

Guest
Nur Plünderer hier, denen ein Strich durch die Rechnung gemacht wird, sollte man so eine Funktion einfügen, hm? Das würde euch so gar nicht passen, stimmts?

Im Gegenteil... ich liebe es, geplündert zu werden ! :D
Immer wenn neue Nachbarn dazu kommen, dann lasse ich gerne mal meine Güterproduktionen absichtlich 2 Tage unabgeholt stehen...^^
Montag wird dann die komplette Nachbarschaft per Autokampf durchgenudelt ( ohne plündern ) ... und Dienstag hat jeder Nachbar die Chance auf einen Gegenbesuch + Plünderung ! :)

Ich find's immer wieder interessant, wie die neuen Nachbarn so "ticken" :
- entweder Gegenangriff + Plünderung ( trotz fetter Points --> 8 ZK-Helden inner Def. + megaschlechten Def.-Bonus :D )
- oder Gegenangriff (incl. fetter Points) ohne Plünderung...obwohl alle meine Güter auf dem Silbertablett bereit liegen ;)

--> wer bei mir plündert, den kann ich auch in Zukunft ruhigen Gewissens plündern... -> traumhaft !!! :p

Ansonsten plündere ich aber ausschließlich nur die Spielverweigerer mit ihren 2 Speer-Zombies inner Def., weil diese Spieler meiner Meinung nach die wahren Egoisten sind... :cool:

kurz + knapp: absolut DAGEGEN !!!
( Mit Deiner "Idee" würde mir persönlich 'ne Menge Spielspaß flöten gehen... )
 

DeletedUser31258

Guest
Seh schon! Nur Mitläufer die keine eigene Meinung haben und alles nachplappern sind hier vertreten. Und Dickköpfe die sich gegen Veränderung stemmen, weil sie dann nicht mehr so verfahren können wie sies gewohnt sind, solche Stereotypen müssten eigentlich den ganzen Tag schreien, bei soviel Blödheit. An ALLE Plünderer: Gegen solche wie euch muss man was unternehmen. Wenn FoE nicht so enden soll, wie andre Spiele zuvor(nach einigen Jahren ist Schluss weil keiner mehr spielen will, wegen solchen Leuten), dann sollten die Macher des Spiels das Motivieren von Gütergebäuden trotz allem in eines der nächsten Updates aufnehmen. Die Motivation sollte nur Plünderungsschutz beinhalten, sonst nichts!! Da diese Idee nur des Eigennutzes wegen abgelehnt wird!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben