PvP: Option "Kämpfe/Turniere ausschließen" um Angriffe zu vermeiden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30870

Guest
Ich weiß, dass es sich hierbei wohl um ein "leidiges", sowie sensibles Thema handelt! Da ich, und wie ich gesehen habe einige andere auch, Kämpfe entschieden ablehne - selbst bei Quests nicht - aber auch nicht als "Melkkuh" herhalten möchte!

Ich mir folgende Option überlegt:
Man könnte in den Optionen einen Schalter einbauen "Von Kämpfen ausschließen" (oder so ähnlich), wenn dieser Schalter gesetzt ist, kann man nicht angegriffen und geplündert werden, aber auch selber nicht angreifen und plündern. (Sonst wäre es ja ebenfalls unfair ;)).

Diese Option sollte für alle Varianten [Mobile & Browser] gelten, aber ich musste eine Variante wählen!

Hintergrund:
Das Spiel gefällt mir und ich würde gerne auch Diamanten kaufen, aber es gibt "Raudi's" die durch Ihre Taktik (Plündernd durch die Nachbarschaft ziehen) mir die Lust auf dieses Spiel verderben :mad: und somit mich auch am Kauf von Diamanten hindern.
 

DeletedUser25800

Guest
Gegen Plünderer gibt es die ganz einfache Taktik: Direktes Farmen ... sprich z.B. Güter Manufaktur wird auf 24h gestellt und man farmt sie direkt nach den 24h wenn sie produziert hat! ;)

Gegen diesen Vorschlag, weil er ganz und gar witzlos ist, da ...

A. So die interaktion noch mehr Schrumpft.
B. Man da direkt wieder lustige Leute findet die auf die findige Idee kommen diese Sache auszuhebeln in dem sie sich dann für ihr 10 minütige Plünder und Kampf Tour einfach auf Kämpfer setzen und danach sich selbst dann einfach auf Nicht Kämpfer setzen damit ihnen keiner was kann.
C. Selbst sollte B. nicht eintreffen wenn man die Option so zu sagen für immer macht (also das man nur Kämpft oder halt nicht und das für die bestehens zeit der Welt) würde dies wieder komplett gegen das eigentliche Spiel Konzept gehen, und eine Menge Erfahrungen des eigentlichen Spielerlebnisses würden somit vielen neuen Spielern dann verloren gehen.

(Und nein ich bin kein Kämpfer, ganz im Gegenteil, ich mach nur die Weltkarten Kämpfe und akt. mal die GE getestet, und das jeweils nur im Autokampf)

BTW schon mal der tipp wenn de Dias schon käufst für was anderes als Erweiterungen, lohnt es sich nicht sie auszugeben ;)
 

DeletedUser30583

Guest
Absolut dagegen, genau aus dem Grund:

B. Man da direkt wieder lustige Leute findet die auf die findige Idee kommen diese Sache auszuhebeln in dem sie sich dann für ihr 10 minütige Plünder und Kampf Tour einfach auf Kämpfer setzen und danach sich selbst dann einfach auf Nicht Kämpfer setzen damit ihnen keiner was kann.
 
Mittlerweile werden die meisten wissen, dass ich ganz klar für eine Stärkung der friedlichen Spielweise in diesem Spiel bin und gerade auch in Quests die Wahlmöglichkeit zwischen Kampf- und Handelsstrategie befürworte. Siehe https://forum.de.forgeofempires.com...usquest-hasdrubaal-barkas-klosterquest.23545/ (Ein bisschen Werbung in "eigener" Sache darf schon sein! ;))

Nichtsdestotrotz bin ich gegen diesen Vorschlag, da ich finde, dass dadurch ein gewisser Spielreiz, es nämlich den plündernden Kämpfern so schwer wie möglich zu machen, verloren ginge. Für mich ist es nämlich eine zusätzliche, strategische Herausforderung, meine Stadtverteidigung und mein Ernteverhalten so zu verändern, dass bei mir entweder nichts oder nur sehr wenig zu holen ist.:)
Besonders nett finde ich es, wenn ein Plünderer gerade noch so, mit seiner letzten, auch schon halbtoten Einheit den Sieg erringt und dann nichts plündern kann oder mit etwas Glück oder Pech (je nachdem) vielleicht ein Münz- oder Vorratsgebäude erwischt. :p
Für den durchschnittlichen, d.h. den nicht Alcatraz-verwöhnten-und-dann- meist-auch-Kampf-LG-auf-was-weiß-ich-wieviel-%-habenden-Kämpfer, sind 7 verlorene Einheiten nicht ganz so einfach wegzustecken, allein die Rekrutierung braucht ab FMA dafür 28 Stunden + die Heilungszeit für die verletzte Einheit. Sind darunter auch noch Agenten, dauert es noch viel länger, die haben nämliche ein Rekrutierungszeit von 24 h je Einheit und nicht nur 4.

Im Prinzip kann uns friedlichen Händlern der Angreifer in diesem Spiel bei aktiver Gegenstrategie (volle Def, nicht nur 2 Speeris; geplante Produktionszeiten, entsprechende Verteidigungs-LGs, ...) nicht wirklich viel schaden! Die Einheiten der Stadtverteidigung werden nach jedem Kampf sofort voll funktionsfähig wiedergeboren und Gebäude können auch nicht zerstört werden. Zudem kennen Angreifer nie den Erntezeitpunkt, da dieser exakt geplant werden kann, angefangen vom 24-h-Rhythmus bis hin zu flexiblen Produktionszeiten: "Ha, in 4 h hab ich Mittagspause!" Wenn ich dann doch mal geplündert werde, dann ist das halt wie Würfelpech, gehört einfach dazu! :)

Übrigens, ich habe in all meinen Händlerstädten in der Regel auch keine Kasernen stehen und trotzdem eine gute Stadtverteidigung zusammengesetzt aus den Questbelohnungs-, Eventgewinn- und Schatzsucheeinheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser30870

Guest
Versteht mich nicht falsch, auch ich habe meine Produktionen sehr gut im Griff, da ich das Glück habe durch Smartphone und Browser quasi jederzeit meine Welt zu besuchen und zu Ernten. Ich habe meine Produktionen nicht auf 24 Std. sondern kürzer - viel kürzer - und absolut keine Def stehen, somit bekommen - soweit ich es verstanden habe - die Angreifer dafür keine Punkte und von 10 Angriffen höchstens mal ein paar Münzen max. Vorräte.
 

DeletedUser30870

Guest
B. Man da direkt wieder lustige Leute findet die auf die findige Idee kommen diese Sache auszuhebeln in dem sie sich dann für ihr 10 minütige Plünder und Kampf Tour einfach auf Kämpfer setzen und danach sich selbst dann einfach auf Nicht Kämpfer setzen damit ihnen keiner was kann.

BTW schon mal der tipp wenn de Dias schon käufst für was anderes als Erweiterungen, lohnt es sich nicht sie auszugeben ;)

Dies ist tatsächlich ein Argument!
 

DeletedUser24285

Guest
und absolut keine Def stehen, somit bekommen - soweit ich es verstanden habe - die Angreifer dafür keine Punkte und von 10 Angriffen höchstens mal ein paar Münzen max. Vorräte.

Böser Fehler. Irgendwann kannst du eben deine Güter nicht ernten oder wenn dann der Basar/Professor geplündert wird ist der Aufschrei auch groß.

Option 1: du hast keine Deff: 10 Nachbarn kommen vorbei und 9 plündern weil keine Punkte zu holen sind bei dir
Option 2: du hast eine vernünftige Def: 10 Nachbarn kommen vorbei und 2 plündern.

Der Unterschied ist enorm - also erstmal eine vernünftige Def (schwere Einheiten + Fernkampf + 2-3 Agenten ist eine recht vernünftige Kombi für jemanden der sich da nicht auskennt) stellen und dann lassen die meisten auch die Hände von deinen Gütern. Ohne Def provozierst du sie ja.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich habe meine Produktionen nicht auf 24 Std. sondern kürzer - viel kürzer

Was wird dann überhaupt geplündert? die 5-Minuten Vorratsproduktion? Ist doch kein Schaden...

und absolut keine Def stehen

und dann wunderste dich über Plünderer?? Keine Punkte für den Angreifer heißt im Umkehrschluss Gratis Waren zum Mitnehmen. Ne Gescheite Deff und viele Lassen ab.

Aber ich versteh einfach nicht wo da der Spaß vermiesen wird. Ich hätte Ihn eher wenn ich sehe das der Plünderer gerade eine 15-Minuten Produktion mitgenommen hat, statt auf das Gütergebäude zu warten ;D

B. Man da direkt wieder lustige Leute findet die auf die findige Idee kommen diese Sache auszuhebeln in dem sie sich dann für ihr 10 minütige Plünder und Kampf Tour einfach auf Kämpfer setzen und danach sich selbst dann einfach auf Nicht Kämpfer setzen damit ihnen keiner was kann.

dann macht man es halt einfach wie beim Gildenbetritt: erst 7 Tage seit deinem letzten eigenen Angriff kannste das aktivieren
 

DeletedUser30583

Guest
und dann wunderste dich über Plünderer?? Keine Punkte für den Angreifer heißt im Umkehrschluss Gratis Waren zum Mitnehmen. Ne Gescheite Deff und viele Lassen ab.

Aber ich versteh einfach nicht wo da der Spaß vermiesen wird. Ich hätte Ihn eher wenn ich sehe das der Plünderer gerade eine 15-Minuten Produktion mitgenommen hat, statt auf das Gütergebäude zu warten ;D

5 Minuten is noch viiiiel besser :D

Kann das auch bestätigen, dass Angreifer einen nicht plündern, wenn sie sehen, dass man sich bei der Deff Gedanken gemacht hat.

Ich selbst plündere auch nur, wenn mich einer jeden Tag angreift und es nicht einsehen will, dass er auch nach dem x. Versuch keine Chance hat. Dann ist der aber auch selbst schuld und braucht sich nicht zu beschweren :cool:
 

DeletedUser

Guest
Option 1: du hast keine Deff: 10 Nachbarn kommen vorbei und 9 plündern weil keine Punkte zu holen sind bei dir
Option 2: du hast eine vernünftige Def: 10 Nachbarn kommen vorbei und 2 plündern.

Stimmt genau !

Eigentlich ist meine "Stadtverteidigung" grottenschlecht :D :
- Def.-Bonus interessiert mich nicht ^^
- Meine 24-Std.-Güterproduktionen, Basare und Labor kann ich auch nicht immer pünktlich abholen ( oftmals können 'se sogar 20 Std. lang geplündert werden...^^ )

Aber trotzdem hatte ich in meinen bisherigen ( ca. 10 ) Nachbarschaften noch nie Probleme mit Plünderungen ( obwohl ich selbst meine komplette Nachbarschaft 3x pro Woche von Platz 80 bis Platz 1 per Autokrampf "verprügel"... :D ( bin reiner NB-Kämpfer... GVG interessiert mich nicht...^^ )

--> Mein aktueller Profiltext:

" Moinsen liebe Nachbarn,

eigentlich hab' ich NULL Bock auf Nachbarschafts-Kämpfe...
Aber leider bietet dieses Spiel neuerdings ja keine anderen Möglichkeiten mehr, um wenigstens ein "paar Punkte" zu generieren... :eek:(

--> Plündern hab' ich nicht nötig !
(einzige Ausnahme: Spielverweigerer OHNE Verteidigung)

Natürlich dürft ihr mich auch angreifen ! -> null problemo
( hab' immer 8 aktuelle Helden drinne = fette Punkte ^^ )

Auf eine (auch weiterhin) gute und entspannte Nachbarschaft ! :eek:) "

Fazit:
50 Nachbarn reagieren überhaupt nicht auf meine Angriffe...
20 Nachbarn moppeln im Gegenzug, weil 'se nicht geplündert wurden...
10 Nachbarn starten Gegenangriffe...
8 Nachbarn plündern aber trotzdem nicht, obwohl die Güter fertig sind...
2 Nachbarn plündern ( trotz fetter Kampfpunkte... ^^ )

Aber diesen 2 Nachbarn kann man die "Plünderlust" auch relativ schnell vermiesen ( durch erfolgreiche Gegenangriffe + Plünderungen :D )

... und am Ende lebt man in einer "harmonischen Nachbarschaft"... getreu dem Motto: leben und leben lassen... :)

Lange Rede, kurzer Sinn :
Nachbarschaftskämpfe ( und Plünderungen ) sind nunmal ein Bestandteil dieses Spiels !
Aber trotzdem braucht man sein Leben nicht nach diesem Spiel auszurichten...^^
Man kann dieses Spiel auch wunderbar dem RL anpassen ! :)

PS
Ich stehe aktuell 1 FP vor einem Zeitalterwechsel ( von Morgen in Zukunft ) :
Einerseits würde ich gerne möglichst schnell "durchforschen"...
Andererseits gefällt mir aber meine aktuelle Nachbarschaft... wenn ich nun schnell forschen würde, dann würde ich in wahrscheinlich in 2 Wochen aus dieser Nachbarschaft rausfliegen... :(
Also werde ich mir wohl erstmal wieder einen "Forschungs-Stopp" gönnen, damit ich mich der Forschungsgeschwindigkeit meiner aktuellen Nachbarschaft anpasse...^^

--> Jeder ist seines Glückes Schmied... :D









 

DeletedUser

Guest
Ja das haste deine Nachbarn gut erzogen :D
F.o.E. ist halt doch noch "ein bisschen" Strategiespiel... :)
Ja das haste deine Nachbarn gut erzogen :D
Aber das "kostet" eben auch Zeit sich damit mal auseinander zu setzen. Einfach nur jammern hilft da nichts
jup :)
Ick träum auch immer wieder von einer "Pushing-Nachbarschaft" ... leben und leben lassen... und alle haben 8 Helden inner Def. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben