Ins neue Zeitalter wechsel oder nicht

  • Themenstarter DeletedUser34090
  • Startdatum

DeletedUser34090

Guest
Hallo ich bin ziemlich neu und wollte mal fragen ob es sinnvoller ist länger in einem Zeitalter "auzuharren" oder so schnell wie möglich die Forge-Punkte zu investieren und in ein neues Zeitalter zu springen ?

Danke schonmal für die Anregungen :)
 

DeletedUser

Guest
Man könnte vielleicht die TH und Expedition noch heranziehen. Viele wollen da ja unbedingt kämpfen. In der TH gibt es Kämpfe ohne Alternative - wie wir grad anderswo diskutieren.

Da gucken, ob man immer die aktuellen Kämpfe mit "Luft nach oben" schafft, bevor man aufsteigt. Wenn man grad so die größte Armee mit einer überlebenden Einheit mit 1 Lebenspunkt packt wird das nachm Aufstieg nicht klappen.

Kampf-LG auf bestimmten Mindestleveln sind ja für die TH - wenn man alles machen will und nich gelegentlich mal "unmögliche" Aufgaben vorgelegt bekommen will vorausgesetzt. Wobei man mit den Leveln 10 bei Zeus, Aachener, CdM gut abgedeckt sein dürfte erst mal. (Bin aktuell mit denen in IZA - da wars ein Kinderspiel - sofern auch Agenten vorhanden. Keine andern auf den Kampf auswirkenden LG gehabt.)
 

DeletedUser42227

Guest
Genau. Ich kann mich erinnern ich kam in die Pomo mit CDM stufe 4, zeus Stufe 5 und Aachener stufe 4.
Also definitiv zu schwach. Das hab ich auch schmerzlich erfahren. Diese Erfahrung finde ich muss jeder mal durchmachen um das zu begreifen.
Außer mann denkt es sich vorher (nicht so wie bei mir).
Mit Eventsachen und den Kampf lgs lieg ich jetzt bei 128/92. Habe 0 Probleme mehr bis Stufe 4 die ersten 4 Stationen durchzukämpfen. Aber trotzdem ist da noch Luft nach oben.
Nach CDM,Zeus,Aachener Stufe 10 ist es ratsam sich zu überlegen, wie mann Arktische Orangerie bekommt. Hilft ungemein in ner ersten Welle eine gegnerische Einheit sterben zu sehen und weniger stress zu haben.

Das ist mein Erfahrugnswert^^
 

DeletedUser27689

Guest
Nach CDM,Zeus,Aachener Stufe 10 ist es ratsam sich zu überlegen, wie mann Arktische Orangerie bekommt. Hilft ungemein in ner ersten Welle eine gegnerische Einheit sterben zu sehen und weniger stress zu haben.
Ich glaub, das verwechselst du gerade mit dem Kraken ;) Die AO haut ab und an mal kritische Treffer gegen Einheiten desselben ZA raus ;)
Aber beide Fähigkeiten sind nützlich - ist wahrscheinlich schon sinnvoll mittelfristig auf beide hinzuarbeiten ;) Wahrscheinlich kommt man zur Zeit leichter an die Güter für den Kraken als an die für die AO (kommt vermutlich etwas drauf an, welche Welt).
 

DeletedUser42227

Guest
Ich glaub, das verwechselst du gerade mit dem Kraken ;) Die AO haut ab und an mal kritische Treffer gegen Einheiten desselben ZA raus ;)
Aber beide Fähigkeiten sind nützlich - ist wahrscheinlich schon sinnvoll mittelfristig auf beide hinzuarbeiten ;) Wahrscheinlich kommt man zur Zeit leichter an die Güter für den Kraken als an die für die AO (kommt vermutlich etwas drauf an, welche Welt).

Oder der Kaffee hat noch nicht richtig gewirkt. da sollte eigentlich noch Kraken hinzugefügt werden. ansonsten passt der ganze Text ja net.
Also Arktische Orangerie = Fp + Krit.chance um 150% Schaden zu verursachen führt zu einem One Hit je nach Angriffs% und Deff der gegnerischen Einheit
Kraken = Fp + Wahrscheinlichkeit am Anfang eines gefechts, dass eine gegnerische Einheit zerstört wird.

Beide Lgs sind durch die FP wobei da die AO stärker als Kraken ist wunderbare LGs zum bauen und ratsam daraufhinzusparen
 

DeletedUser41156

Guest
Ich gehe sogar einen Schritt weiter. ZA Wechsel nur Dienstags nach GEX Start und nur in einer Woche mit Nachbarschaftswechsel. Dann kann ich in Ruhe meine neuen Einheiten testen, bevor die Nachbarn des neues Zeitalters zu mir stoßen. Und zumindest für eine Woche ist der Turm des neuen ZAs meiner :rolleyes: [nicht wirklich wichtig, nur ein bisschen schnuppern :cool:].
 

DeletedUser39740

Guest
Ja mit den Legendären Gebäuden ist das so eine Sache... ich bekomme leider kaum Blaupausen also das dauert noch :(
Ich habe am Anfang erstmal ausgiebig Gildenhopping gemacht. Ist vielleicht bei manchen verpönt und ist auch etwas zeitaufwendig, aber es hat ziemlich viele BP's gebracht. Die Münzen mal nebenbei. Rein in die Gilde, einmal durchmoppeln, wieder raus. Das schadet ja keinem. Ich konnte dadurch einige LG bauen, bevor ich in dem ZA war, insbesondere das Alcatraz. Außerdem habe ich mir den Tipp von FOETIPPS auf youtube befolgt. Einmal Dias gekauft und die letzte BP dann gekauft. Die letzte BP dauert manchmal wirklich ewig lange.
Au0erdem bleibe ich gerne etwas länger, um einen Vorrat an Gütern zu haben. Wenn man die später wirklich nicht mehr braucht, kann man die günstig an kleiner Spieler abgeben oder in die Gildenkasse legen.
 
Ja mit den Legendären Gebäuden ist das so eine Sache... ich bekomme leider kaum Blaupausen also das dauert noch :(

Es ist schon ärgerlich mit den BP´s. Die, die man braucht, kommt nicht. Dafür andere gehäuft. Okay, dann tauschen wir eben. Upps ... die fehlende war immer noch nicht dabei. :(
Und dann ist da noch die Verteilung der BP´s. Das eine LG könnte man z.B. bis zu Level 26 (CdM) bauen, bei dem anderen LG ist man froh, wenn es überhaupt für Stufe 14 reicht (Alca).
 

DeletedUser44908

Guest
Hi ... ich spiele seit einer Woche und Fonds ganz spannend. einiges ist ja selbsterklärend und manches findet man durch probieren raus. Aber eins hab ich noch nicht kapiert ... wie kommt man in ein neues Zeitalter? Alle Forschungen sind durch und ich investiere Grad in die Ziegeldächer ... aber die EZ wird mir nicht angezeigt. Kann mir bitte einer helfen? Danke
 

DeletedUser41156

Guest
Wahrscheinlich sind die Ziegeldächer die erste EZ Forschung, die du gerade machst. Sowie du die fertig hast (alle FP drin und freigeschaltet), kommst du in die Eisenzeit.
Generell wechselt man jeweils durch die erste abgeschlossene Forschung eines Zeitalters in das jeweilige Zeitalter.
 

DeletedUser44908

Guest
Aha ... hab ich's mir doch gedacht ... danke für die flinke Antwort!! ... dann lohnt sich auch endlich ne Gilde für mich ... ich hab nur immer welche gefunden ab der BZ
 
Au0erdem bleibe ich gerne etwas länger, um einen Vorrat an Gütern zu haben. Wenn man die später wirklich nicht mehr braucht, kann man die günstig an kleiner Spieler abgeben oder in die Gildenkasse legen.

Hab ich ein Denkproblem oder hab ich was nicht richtig gelesen: wenn ich Güter des vergangenen ZA (bei mir EZ) in die Gildenkasse (bin jetzt FMA) spenden will, geht das nicht. Sogar Güter des kommenden ZA könnte ich abgeben. Hatte mir extra jede Menge Güter der EZ aufgehoben. Hätte ich sie damals "vorsorglich" spenden sollen?

Danke schonmal...
 
Hab ich ein Denkproblem oder hab ich was nicht richtig gelesen: wenn ich Güter des vergangenen ZA (bei mir EZ) in die Gildenkasse (bin jetzt FMA) spenden will, geht das nicht. Sogar Güter des kommenden ZA könnte ich abgeben. Hatte mir extra jede Menge Güter der EZ aufgehoben. Hätte ich sie damals "vorsorglich" spenden sollen?

Danke schonmal...
Spenden kannst du alles ab EZ, allerdings gibt es Quests, wo nicht alle Güter für zählen.
Die TH hat gerne mal Aufgaben, wo du Güter deines oder des vorherigen Zeitalters spenden sollst, da zählt dann auch nichts anderes.
Bei Events gibt es diese Begrenzung oft nicht.
 

DeletedUser41156

Guest
Also mein Tipp: Ca. 300 jedes Gutes vom dem aktuellen Zeitalter (für Forschung behalten).
Ich plane mindestens 2, wenn nicht manchmal sogar 3 ZA im Voraus (wegen Forschung, und teilweise wegen Provinz-Handel, weil manche Haupt-Quest Aufgaben davon abhängen, ob du kämpfst oder verhandelst). Und On-Top versuche ich weitere >2K pro Gut einzukalkuklieren, wegen der Gildies in den ZA unter mir. Die wollen ja ihre Güter getauscht bekommen können.
 
Also mein Tipp: Ca. 300 jedes Gutes vom dem aktuellen Zeitalter (für Forschung behalten).

Das mag für die unteren ZA (< Kolo) gelten. Spätestens in PoMo oder GGw sollten es eher 3000 sein. Du brauchst Güter für GEX, für die Forschungen, die noch kommen, für LGs, für zum tauschen... 300 in der GGW wären viel !! zu wenig.
 
Oben