Ins neue Zeitalter wechsel oder nicht

  • Themenstarter DeletedUser34090
  • Startdatum

DeletedUser34090

Guest
Hallo ich bin ziemlich neu und wollte mal fragen ob es sinnvoller ist länger in einem Zeitalter "auzuharren" oder so schnell wie möglich die Forge-Punkte zu investieren und in ein neues Zeitalter zu springen ?

Danke schonmal für die Anregungen :)
 
Das mag für die unteren ZA (< Kolo) gelten. Spätestens in PoMo oder GGw sollten es eher 3000 sein. Du brauchst Güter für GEX, für die Forschungen, die noch kommen, für LGs, für zum tauschen... 300 in der GGW wären viel !! zu wenig.

Dem kann ich nur beipflichten. Die Güter der Kolo werden in DER MODERNE benötigt, die des Industriezeitalters für die Postmoderne, usw. usf. Und der Güterbedarf steigt mit jeden ZA. So frustrierend es auch ist, mehr Güter im Lager zu haben, ist besser.
 
Zu dem Thema
Was passiert wenn ich während eines Event in ein neues Zeitalter wechsele. Da laufend Events sind, ist es schwer den richtigen Zeitpunkt des Wechsels zu finden. Bleibe ich während des Events auf dem Zeitalter des Beginns oder wechsle ich auf das neue Zeitalter
Schönes WE. Eva die.......
 
Zu dem Thema
Was passiert wenn ich während eines Event in ein neues Zeitalter wechsele. Da laufend Events sind, ist es schwer den richtigen Zeitpunkt des Wechsels zu finden. Bleibe ich während des Events auf dem Zeitalter des Beginns oder wechsle ich auf das neue Zeitalter
Schönes WE. Eva die.......
Die aktuelle Quest noch mit alten ZA-Bedingungen, die nächste ist dann bereits an das neue Zeitalter angepasst.
 

DeletedUser47309

Guest
Das mit den ZA hab ich auch schon bemerkt. Bin gad fix durchgeflogen und an der Schwelle zum Späten Mittelalter. Die Hauptaufgabe bei der Kampagne zielt bereits auf das neue ZA, wohin ich aber nun doch nicht will. Bleiben also nur die wechselnden Aufgaben, oder? Für die LG`s werden dann auch Güter benötigt, auf die ich in der Zeit noch keinen Zugriff haben kann wie z.B Herstellung. Diese könnte ich also nur durch Tausch auf dem Markt umständlich durch mehrere ZA`s erwerben? Oder besser noch nicht aufstellen und erst die zeitgemäßen LG`s pushen? ....Übigens, besonders liebe ich ja die Überfälle (täglich immer die gleichen Plünderer....:(
Kann man da mal gegenhalten mit den Boosts aus der Taverne? Bevor ich mind. 8000 TS investiere, frage ich Euch mal besser ;)
LG Coraflora
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Gegenhalten wohl effektiv nur durch zeitnahes/direktes einsammeln der Ernte.

LG Güter, die man noch nicht selbst produzieren kann, bekommt man ggf in einer gut funktionierenden Gilde für lau oder einen kleinen FP-Obulus, oder man kauft due Güter gegen FP bei Spielern, die dies anbieten.

Wenn mann man noch nicht wechseln möchte, bleiben in dem Fall nur die Wiederholbaren Quests, auch genannt Schleifenquests. Da gibt es übrigens auch Güter aus dem aktuellen Zeitalter, sowie Medaillen, Münzen, Vorräte und 5FP-Pakete und einmalig in jedem ZA und pro Schleifenquestart einmalig Diamanten. Provinzen auf der Karte der Kontinente können darüber hinaus noch Nebenquests auslösen, die die Schleifenquests bis zum erledigen verdrängen. Zu weites Voranschreiten, über das aktuelle ZA hinaus, hat dort aber sowohl Vorteile wie auch Nachteile. Nachteile in Bezug auf Ressourcen und ggf bei Eventquestreihen nicht weiter zu kommen. Sollte also gut überlegt und vorbereitet sein.
 
Oben