Ins neue Zeitalter wechsel oder nicht

  • Themenstarter DeletedUser34090
  • Startdatum

DeletedUser34090

Guest
Hallo ich bin ziemlich neu und wollte mal fragen ob es sinnvoller ist länger in einem Zeitalter "auzuharren" oder so schnell wie möglich die Forge-Punkte zu investieren und in ein neues Zeitalter zu springen ?

Danke schonmal für die Anregungen :)
 

DeletedUser24199

Guest
SInnvoll ist es, wenn man erstmal seine Kampf-LGs etwas erhöht für die Gildenexpedition...
Ich würde sagen, die drei Kampf-LGs sollten spätestens ab der MODERNEN auf jeweils 10 sein und auch ein ALCA sollte vorhanden.
Falls du noch richtig neu bist:
Zeus, AAchener und Castle del Monte sind die drei wichtigen Kampf-LGs.

Zum Wohle der Gilde solltest du die GE möglichst bis STufe 3 machen....

Das SPiel ist kein Wettrennen sondern ein Marathon...xD

Ich bin jetzt auf einer Welt im SMA und bin bei 87% Kampfkraft...und mache selbstverständlich jede Woche die drei Stufen und bald auch die 4. xD

Ausserdem kann man auch die Schleifenquest als Wechselindikator nehmen.
Die nennen sich genau "wiederkehrende Quests"
u.a.
Sammele xyz Münzen
Sammele xyz Vorräte
Bezahle xyz M/V
Spende xyz FOrgepunkte

Dort gibt es auch einmalig dann DIas zu gewinnen...xD
Spätestens wenn man alle DIas abgeräumt hat, kann man wechseln.
Muss mann atürlich nicht
 

DeletedUser30624

Guest
Ich würde sagen, die drei Kampf-LGs sollten spätestens ab der MODERNEN auf jeweils 10 sein und auch ein ALCA sollte vorhanden.
Jup, kann ich nur zustimmen, bin in der Modernen und bleib da auch erst mal, um die Kampf LGs hochzuziehen, zumal, wenn man hastig in eine neue Zeit springt ohne die meisten LGs auszubauen, oder Münzen/Vorräte und Güter zu sammeln, wird es deutlich schwieriger, ach ja der Alca ist ein absolutes Pflichtgebäude, unbedingt hinstellen sobald BP und Güter vorhanden sind.
 

DeletedUser

Guest
Ich hatte anfangs auch so Probleme. Hab mich nach einiger Zeit dann ein bissl im Forum erkundet. Und hab mich erst ab Hochmittelalter entschieden zu pausieren und hatte da glaub mit Leuchtturm (oder schon im frühen Mittelalter) angefangen und später paar andere. Jetzt im SMA mach ich auch nochmal Pause.

Während der Pause kann man gut die LG leveln und man sammelt in der Zeit ja auch weitere BP, wenn noch LG fehlen die man stellen will. Ich versuch auch alles auf Stufe 10 zu bringen oder die wichtigsten. Dann weite. (So können in späteren Zeitaltern die Pausen vielleicht kürzer werden in denen ich dort verweile, wenn nur ab und zu mal 1 oder 2 LG dazu kommen. Aktuell sind es viele, da ich erst später die Blaupausen auch für Eisenzeit/Bronzezeit-LG hatte die ich wollte, weil ich anfangs noch schnell durch bin. Da hab ich noch einiges nachzuziehen auf Stufe 10.)

Große Gilde, viele Freunde - und Nachbarschaft. Das alles durchgehend auf "Helfen" klicken. (Dann adden eine auch immer mal Leute und die Freude kommen von allein, wenn man bei der Nachbarschaft das macht.) Blaupasen kommen dann in Massen. Dauert halt bissl wenn man manchmal Pech hat weil ne bestimmte fehlt (für die kann man dann eintauschen).

Expedition macht auch Sinn.

Alca hab ich selber noch nich in SMA. Aber das braucht auch Platz. Stell ich in dem Zeitalter in dem es zugehörig ist erst auf (dann kann ich die Güter selber produziern). Expedition bringt auch Einheiten - wenn man selber zum Beispiel Güter produziert kann man da verhandeln und Einheiten abgreifen (und die gelegentlich mal zum Kämpfen benutzen und so bissl Kämpfen/Verhandeln mischen).
 
Hallo ich bin ziemlich neu und wollte mal fragen ob es sinnvoller ist länger in einem Zeitalter "auzuharren" oder so schnell wie möglich die Forge-Punkte zu investieren und in ein neues Zeitalter zu springen ?

Ich kann dir nur empfehlen schön lange in einem Zeitalter zu bleiben. Du hast eigentlich die Wahl zwischen 2 Optionen.

Option 1# Sei ein kleiner Fisch im grossen Teich = Schnell Forschen.
Option 2# Sein ein grosser Fisch im kleinen Teich = Sehr langsam Forschen

Forschst du zu schnell ist die Wahrscheinlich ziemlich hoch in eine Nachbarschaft zu kommen in der dir deine Nachbarn haushoch überlegen sind. Forschst du so langsam dass du jedes LG schon weit vor dem erreichen des richtigen Zeitalters aufstellen kannst wirst du zur dominanten Macht in deiner Nachbarschaft.
 
Hallo,

Was genau ist denn die Kampfkraft, im Wiki finde ich dazu nix. Und wo sehe ich wie hoch die ist?

Gruss
Eric
Man kann die Kampfkraft seiner Einheiten vergrössern, indem man Gebäude aufstellt, die dafür Boni bringen. Es gibt drei legendäre Gebäude, welche deine Kampfkraft permanent erhöhen, das sind: Zeusstatue, Aachener Dom und das Castel del Monte. Auch gibt es immer wieder Eventgebäude, die zusätzliche Kampfkraft gewähren.

Wie gross deine aktuellen Boni für deine Kampfkraft sind, kannst du im Rathaus im Reiter "Boosts" einsehen oder direkt in der Armeeaufstellung vor einem Kampf wenn du mit der Maus über deine Einheiten fährst. :)
 
Man kann die Kampfkraft seiner Einheiten vergrössern, indem man Gebäude aufstellt, die dafür Boni bringen. Es gibt drei legendäre Gebäude, welche deine Kampfkraft permanent erhöhen, das sind: Zeusstatue, Aachener Dom und das Castel del Monte. Auch gibt es immer wieder Eventgebäude, die zusätzliche Kampfkraft gewähren.

Wie gross deine aktuellen Boni für deine Kampfkraft sind, kannst du im Rathaus im Reiter "Boosts" einsehen oder direkt in der Armeeaufstellung vor einem Kampf wenn du mit der Maus über deine Einheiten fährst. :)

Achso das ist damit gemeint, dieses Plus für Angriff - wie bei Verteidigung. Toll da hab ich noch gar nix... Danke und Gruss
 
Ich kann dir nur empfehlen schön lange in einem Zeitalter zu bleiben. Du hast eigentlich die Wahl zwischen 2 Optionen.

Option 1# Sei ein kleiner Fisch im grossen Teich = Schnell Forschen.
Option 2# Sein ein grosser Fisch im kleinen Teich = Sehr langsam Forschen

Forschst du zu schnell ist die Wahrscheinlich ziemlich hoch in eine Nachbarschaft zu kommen in der dir deine Nachbarn haushoch überlegen sind. Forschst du so langsam dass du jedes LG schon weit vor dem erreichen des richtigen Zeitalters aufstellen kannst wirst du zur dominanten Macht in deiner Nachbarschaft.

Ganz genau, das habe ich jetzt gerade erst selber festgestellt, war im HMA und da war ich der grosse Fisch. Jetzt habe ich ins SMA gewechselt und stelle fest
das ich hier maximal noch ne Sprotte bin. Nix mehr andere überfallen(ohne plündern natürlich) - die überfallen mich ohne auch nur einen Gesundheitspunkt zu verlieren und plündern natürlich...:mad:

Werde jetzt ne ganze Weile hierbleiben...
 
Da hilft nur viel moppeln und die drei GE-Stufen machen...dann kommen die BPs von ganz alleine...
Wenn das nix hilft, dann kannst du immer noch bei anderen Spielern mäzen gehen...da bekommst du die BPs zumindest gezielt.
Hallo,

was meinst Du mit "gezielt" bekommen? Bekomme ich da BP des LG was ich mäze?
Mein Problem ist, das ich beim moppeln nur die BP bekomme von denen ich schon 10 Stück habe, sind immer die gleichen die ich bekomme...

Aber wenn ich die BP bekomme von dem LG was ich fördere dann werde ich das mal zun, das wäre mir jetzt neu bzw. hab ich nicht gewusst.

Gruss
Eric
 
Hallo,

was meinst Du mit "gezielt" bekommen? Bekomme ich da BP des LG was ich mäze?
Mein Problem ist, das ich beim moppeln nur die BP bekomme von denen ich schon 10 Stück habe, sind immer die gleichen die ich bekomme...

Aber wenn ich die BP bekomme von dem LG was ich fördere dann werde ich das mal zun, das wäre mir jetzt neu bzw. hab ich nicht gewusst.

Gruss
Eric
Bevor das hier zu Missverständnissen führt, du bekommst Belohnungen, wenn du einen der fünf ersten Plätze belegst. Wenn da auch BP bei angezeigt werden, bekommst du die auch. Es gibt kleine LG, bei denen Platz 4 und 5 nur Medallien bringen.
 

DeletedUser

Guest
Dass die Mäzen-Belohnung keine Rücksicht drauf nimmt ob man bestimmte Blaupausen schon hat oder nich (bzw. von bestimmten mehr hat) - sollte man auch noch erwähnen. Sollte eigentlich klar sein. Aber man weiß ja nie wer das wie interpretiert - ohne es vorher selber getestet zu haben.

Heißt: Es gibt zwar von dem LG nur in das man auch gespendet hat und nen Platz erzielt hat. Aber es kann halt sein dass es auch eine ist die man schon hat.

Wenn nur noch eine fehlt damit man es bauen kann - kann auch mal lohnen Dias einzusetzen.
Und wie schon erwähnt kann das Verweilen in einem Zeitalter auch helfen aufzustocken an andern Blaupausen. Wenn man mal mindestens 1 LG hat und das langsam levelt dann kommt durchs "moppeln" auch eher die übrigen Blaupausen die fehlen von andern LG bis aktuelles ZA.

Und auch mal von höheren LG (wo sich schon einiges im vorraus ansammelt bis man die vielleichtmal stellen will) - wenn man in ner Gilde ist mit Leuten aus höherem ZA oder solche in der Freundesliste hat.

Auch mal "Tauschen" und aufs Glück hoffen hilft auch. Aber da wenn möglich immer 2 verschiedene (wo man 2 oder mehr hat) - ist besser als eine einzelne (wo man 3 oder mehr hat und 2 davon dann getauscht werden) - weil die Chancen dann besser sind. Sind wohl immer die, die man nich eintauscht. Also 7 mögliche andere statt 8 möglicher anderer, ne bessere Chance adss die gewünschte rauskommt.


Mäzen lohnt vermutlich - und dann in großem Stil - wenn man die Arche hochlevelig hat (und da schon während dem Leveln) und andere LG hochleveln will über 10. Weil man da ja viele Blaupausen braucht und dadurch dann auch gezielt (und mit Arche so richtig viel) bekommen kann. Und halt fürs erste LG kombiniert mit "Tauschen" ... wenn das dann steht versuchen mal zu Leveln und im ZA zu bleiben und hoffen dass mit gemischter Gilde/Freundesliste schon bissl aus höheren ZA was rauskommt und über die NB im eigenen ZA und niedriger (+ andere Quellen die niedrige bis eigene ZA liefern) ...

Da dürfte selbst ohne Mäzen und Dia-Kauf nich mehr soooo viel Leerlauf (Wartezeit auf BP) vorhanden sein später ... außer man will relativ viel stellen bevor man selber in dem ZA ist.
 

DeletedUser42227

Guest
Du kannst natürlich noch nen weiteren Indikator hinzunehmen ab wann du ins neue ZA wechseln kannst/sollst.

Diesen mach ich im Moment beim ZA Postmoderne. Ich muss zugeben ich bin wie viele am anfang durch die ZA's geschlittert und gerutscht. Im ZA Die Postmoderne habe ich dann meinen Fehler bemerkt und hocke dort seit über nehm Jahr rum und baue mich langsam aber sicher hoch und level meine Lg's was auch eine Zeit kostet.

Ich habe mir vorgenommen überhaupt an nen ZA Wechsel zu denken, wenn ich alle Medallien und Diamanten Erweiterungen erhalten habe. Somit hab ich ein Ziel und kann währendessen meine Lg's hochziehen. Güter sammeln, handeln, etc pp.

Wie alle oben schon geschrieben haben CDM, Zeus, Aachener erstmal auf 10 ziehen. Alcatraz auch möglichst hochpushen um kontinuierlich die Einheiten zu erhalten. (natürlich aber auch weitere LGs pushen. Leuchtturm, Markusdom, maybe Babel/Royal) um Güter anzusammeln. Runter und hochtauschen damit die Lager schonmal gefüllt werden.
Dies verbraucht schonmal eine lange Zeit. Aber das ist ja kein Spiel um einfach hochzurushen.
 
Oben