User-Interface Anzeige für inaktive Spieler

Hallo Leute,

bei 80 Leuten in der Freundes- oder Gilden-Liste ist es ziemlich aufwändig herauszufinden, ob jemand seit Wochen nicht mehr aktiv ist. Ich hätte gerne einen Hinweis, der grob angibt, wie viele Wochen jemand nicht mehr eingeloggt war. Soll ja nicht in Überwachung ausarten, aber so ab 3-4 Wochen ist auch ein Urlaub mal zu Ende.

Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass nach einer oder zwei Wochen ein kleines Spinnennetz als Overlay über dem Portrait liegt, das dann jede Woche etwas wächst. Im gleichen Maß könnte man die Farbe aus dem Portrait nehmen (oder es mit Ocka vergilben lassen)

Gruß
Mercurus2

Edit: Das Thema franzt da unten grad etwas aus. Daher konkretisiere ich mal. Das Ziel meines Vorschlags ist Karteileichen sichtbar zu machen, also Spieler, die sich seit zwei Wochen nicht eingeloggt haben und wahrscheinlich aufgehört haben. Es geht ausdrücklich nicht um die Überwachung von Spielern, die nicht moppeln wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24285

Guest
Du moppelst einfach komplett (alle Seiten) durch die Ereignisliste. Die, die dann in der FL übrig bleiben haben in den letzten 5 Tagen nicht gemoppelt. Und dann kannst du selbst entscheiden ob du die entfernen möchtest. Schneller geht es im Moment nicht.

Das sagt natürlich nichts über AKTIV oder INAKTIV aus, der Spieler könnte sich ja trotzdem einloggen. Aber ich gehe davon aus das du die Klickfaulen raus haben möchtest.
 

DeletedUser

Guest
Bei der Gilde sieht die Gildenleitung wenn jemand länger nicht mehr aktiv war (rot) und bei deinen Freunden musst halt die kicken die länger als zwei Wochen dich nicht mehr gemoppelt oder deine Taverne besucht haben (Ereignisliste im Rathaus).
 
Du moppelst einfach komplett (alle Seiten) durch die Ereignisliste. Die, die dann in der FL übrig bleiben haben in den letzten 5 Tagen nicht gemoppelt. Und dann kannst du selbst entscheiden ob du die entfernen möchtest. Schneller geht es im Moment nicht.
Klar das kann man so machen, aber mir gehts eher um langfristige Ausfälle. Bei 5 Tagen sag ich noch nichts. Wenn aber ab 2 Wochen ein Spinnennetz zu sehen wäre und nach 4 Wochen ein dichteres, dann wäre das sowohl hilfreich als auch ein schicker Effekt - find ich.
 

DeletedUser

Guest
bisher war ich ja immer vehement dagegen ( -> grünes "Online-Lämpchen" etc. )

Aber diese "Spinnennetz-Idee" finde ich echt klasse !!!

+ 1 :)
 
Bin dafür - und gleich noch eine Ergänzung des Vorschlags punkto Taverne:

Um Missbrauch der Art von "Freund einladen, gegenseitig Taverne besuchen, und gleich wieder rauswerfen" zu unterbinden, gibt es ja, wenn man insgesamt 20 Freunde rausgeworfen hat, eine Art Sperre, die bewirkt, dass man einen Tag warten muss, bis man Tavernen neuer Freunde besuchen kann. Und diese Tagesfrist ist dann permanent - d.h. man muss dann auch z.B. ein Jahr später noch einen Tag warten, wenn man einen Freund einlädt.

Ich schlage daher vor, dass das Rauswerfen inaktiver Freunde (also wie oben z.B. mit "Spinnennetz") NICHT für das oben erwähnte "20 x rauswerfen"-Limit zählt.
 
Um Missbrauch der Art von "Freund einladen, gegenseitig Taverne besuchen, und gleich wieder rauswerfen" zu unterbinden, gibt es ja, wenn man insgesamt 20 Freunde rausgeworfen hat, eine Art Sperre, die bewirkt, dass man einen Tag warten muss, bis man Tavernen neuer Freunde besuchen kann...
Man kann seit einiger Zeit die Taverne von neuen Freunden erst nach 24 Stunden besuchen ;)
 
Bin dafür - und gleich noch eine Ergänzung des Vorschlags punkto Taverne:

Um Missbrauch der Art von "Freund einladen, gegenseitig Taverne besuchen, und gleich wieder rauswerfen" zu unterbinden, gibt es ja, wenn man insgesamt 20 Freunde rausgeworfen hat, eine Art Sperre, die bewirkt, dass man einen Tag warten muss, bis man Tavernen neuer Freunde besuchen kann. Und diese Tagesfrist ist dann permanent - d.h. man muss dann auch z.B. ein Jahr später noch einen Tag warten, wenn man einen Freund einlädt.

Ich schlage daher vor, dass das Rauswerfen inaktiver Freunde (also wie oben z.B. mit "Spinnennetz") NICHT für das oben erwähnte "20 x rauswerfen"-Limit zählt.
Was sind 24 Stunden in einem Langzeitspiel? Die Sperre halte ich für richtig. Vielleicht wäre es besser gewesen wenn sie die Sperre einfach prinzipiell vom ersten neuen Freund ab eingeführt hätten.
 
Was sind 24 Stunden in einem Langzeitspiel? Die Sperre halte ich für richtig. Vielleicht wäre es besser gewesen wenn sie die Sperre einfach prinzipiell vom ersten neuen Freund ab eingeführt hätten.
Das finde ich auch. Es verhält sich dann so, als hätte man den neuen Freund gerade besucht - da muss man ja auch 24 Stunden warten.
 

DeletedUser31805

Guest
Bei der App kann man noch nicht einmal die letzten 5 Tage einsehen. Da sieht man nur die letzten 80 Einträge. Und seit der Einführung der Taverne, der Errungenschaften, dem Anzeigen der LGs (ob gelevelt wurde oder errichtet wird), zusammen mit den alten Einträgen, taugt diese Liste zu gar nichts mehr. Wenn ich viel auf dem Markt habe, kann es passieren, dass ich auf der Ereignisliste nur die letzten 3-4 Stunden sehe.
Ich kann also noch nicht einmal mehr sehen, wer mich innerhalb der letzten 24h gemoppelt hat, geschweige denn 5 Tage.

Kurioserweise sehe ich oft auch nicht, ob mich jemand angegriffen hat. Letztens wurde ich geplündert, und habe den Angriff noch nicht einmal mitbekommen. ;)
 

DeletedUser

Guest
In der App leider nichtmal einen Tag.:(

Habe ich vorhin hier auch schon an anderer Stelle gelesen :( Ich kenne mich mit Apps nicht aus, wäre da eigentlich ein Download überhaupt möglich? Oder wäre das nur etwas für die Browser Version? Letzteres würde von Inno dann vermutlich sowieso nicht umgesetzt werden.
 
Oben