User-Interface Anzeige für inaktive Spieler

Hallo Leute,

bei 80 Leuten in der Freundes- oder Gilden-Liste ist es ziemlich aufwändig herauszufinden, ob jemand seit Wochen nicht mehr aktiv ist. Ich hätte gerne einen Hinweis, der grob angibt, wie viele Wochen jemand nicht mehr eingeloggt war. Soll ja nicht in Überwachung ausarten, aber so ab 3-4 Wochen ist auch ein Urlaub mal zu Ende.

Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass nach einer oder zwei Wochen ein kleines Spinnennetz als Overlay über dem Portrait liegt, das dann jede Woche etwas wächst. Im gleichen Maß könnte man die Farbe aus dem Portrait nehmen (oder es mit Ocka vergilben lassen)

Gruß
Mercurus2

Edit: Das Thema franzt da unten grad etwas aus. Daher konkretisiere ich mal. Das Ziel meines Vorschlags ist Karteileichen sichtbar zu machen, also Spieler, die sich seit zwei Wochen nicht eingeloggt haben und wahrscheinlich aufgehört haben. Es geht ausdrücklich nicht um die Überwachung von Spielern, die nicht moppeln wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29300

Guest
Nach wie vor bin ich für diesen Vorschlag. Würde eine Menge Arbeit ersparen, die inaktiven Spieler händisch rauszufiltern.
 

DeletedUser

Guest
Der Themenersteller hat deutlich geschrieben, dass es ihm nicht um "Überwachung" geht, sondern nur um eine Anzeige für Spieler, die seit mindestens zwei Wochen gar nicht eingeloggt waren.
Eine Idee zur Aktivitätsanzeige wurde übrigens bereits weitergeleitet.

Ich leite diese Idee mal zur Abstimmung weiter.
 
Oben