Im Namen der Wissenschaft

Wenn man jeden überallhin verfolgt mit jahrelanger Replayfunktion und zusammentragen sämmtlicher jeh existierender Daten und die Exekution fragwürdiger Befehle der Moral entbindet kommen wir aber in ganz andere Dimensionen. Da war es früher noch vergleichsweise einfach zu verschwinden. Die Demokratie sollte es ursprünglich dem Volk erlauben mitzubestimmen. Von diesem Überwachungsmodel driftet der gläserne Bürger aber krass ab denn schlussendlich stellt sich immer die Frage wer diesen Machtapparat kontrolliert. Wenn du in so einem System das "Pech" hast den falschen Kandidaten zu wählen will ich nicht wissen wie die Konsequenzen für dich aussehen.

Tja, ich hab nicht gesagt, dass ich es per se gut finde, nur dass es nicht neu ist.

Und Anonymität hat auch Nachteile, deshalb begrüßt ja ein großer Teil der Bevölkerung von China das Crédit System.

Und, wenn man in einer Diktatur lebt, ist es völlig egal, wie die Überwachung ausgebaut ist, altmodisch oder modern, wenn du den Mächtigen mißliebig auffällst, hast du ein Problem.
 
Ich bin alles andere als Feige.. aber - wie walte ich die Gerechtigkeit aus?

Das du nicht selber immer einen auf Terminator machst finde ich durchaus begrüssenswert aber mal ehrlich wenn dich einer ständig extra anremmpelt oder dich bestiehlt und du dem die Faust irgendwann in die Goschen haust finde ich durchaus nachvollziehbar. Wenn du dann vielleicht wegen Körperverletzung und der andere wegen Diebstahl eine Busse zahlen musst finde ich soweit auch noch okay. Nicht okay ists wenn dir das dann für den Rest deines Lebens angelastet wird. Verhältnismässig solls bleiben. Leider gehts heutzutage eher in die Richtung: "Mit Raketenwerfer Würmer zermatschen".

So im Stil von Kevin O Leary:
They would crush you like the cockroaches you are
Übersetzt laut Google:
Sie würden dich zerstören wie die Kakerlaken, die du bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
deshalb begrüßt ja ein großer Teil der Bevölkerung von China das Crédit System.

Lässt sich das so belegen? Wenn ich Angst haben müsste zu sagen was ich denke und ich wüsste was die Allgemeinheit um mich herum hören will ist es sehr fraglich ob ich meine tatsächliche Meinung auch wirklich äussere. Darüber hinaus gibts in jedem System Ja Sager oder Nachsprecher die lediglich Argumente ausführen die sie nicht selber durchdacht haben. Eine Meinung ist hauptsächlich etwas wert wenn man wirklich eine eigene Meinung hat.
 
Würde zu gerne hören was er sagen würde wenn er das miterleben könnte. Eine neue Unabhängigkeitserklärung verfassen?

Er würde Trump in den Hintern treten! ;)

Die alte Unabhängigkeitserklärung war ja gut; da bräuchte es keine neue. Gebraucht würde eine Einschränkung des Kapitalismus wie es vor Ronald Reagan der Fall war.

Aber jetzt wirds schon arg off-topic :)
 
Gebraucht würde eine Einschränkung des Kapitalismus wie es vor Ronald Reagan der Fall war.

Ob das wirklich Zielführend wäre ist fraglich. Die Gesetze gelten nur Regional und nicht Weltweit. Das ist ein bisschen wie mit dem Klima. Ein Land entscheidet die Natur zu schützen und andere stampfen gleichzeitig neue Dreckschleudern aus dem Boden. Oder wir wollen höhere Löhne und die Produktion verlagert sich in ein Land wo der Arbeiter eben 1Cent die Stunde akzeptiert weils eben fürs Überleben nötig ist. Ob es weiter Off Topic wird kann eigentlich egal sein denn Off Topic zeichnet sich gerade dadurch aus dass es keinen festen Bezug zum ursprünglichen Thema haben muss.
 

DeletedUser31805

Guest
Erweitere deinen Horizont :). Oder geh mal nachts durch Offenbach :D:D:eek:
Da brauche ich meinen Horizont sicher nicht erweitern. Und ich habe keine Ahnung was nachts in Offenbach so schlimm sein soll. Ist mir auch egal, denn von Offenbach auf Deutschland oder die komplette EU zu schließen, finde ich, dass man damit Offenbach riesig überschätzt. So exemplarisch kann Offenbach sicher nicht sein, als dass man das, was scheinbar in Offenbach nachts passiert, auf alle Städte Deutschlands oder der EU extrapolieren könnte.
 
Offenbach ist eine typische US Stadt in Deutschland. Da bin ich glücklicherweise weit weg und möchte ganz sicher auch nicht hin. Mir reicht was hier so los ist.
 
Als wir die Mauer noch hatten gab es solche Probleme nicht. Die hat echt viel abgehalten. Aber die musste leider weg. Keine Ahnung warum. Jetzt haben wir den Ärger.
 

DeletedUser31805

Guest
Die Amerikanisierung wird weiter voranschreiten. Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht bei DJ Offenbach enden ;)
"America First" sagt doch schon alles was man wissen muss.
Das wir hier andere Waffengesetze haben, ist dir bekannt. Deswegen wird's hier sicher niemals wie in den USA werden.
Wenn man allerdings den Film Bowling for Columbine ankuckt, dann könnte man auch auf die Idee kommen, dass die Verwahrlosung in den USA eher etwas mit der Medienlandschaft zu tun hat, als mit den Waffengesetzen. ;)
 

DeletedUser31805

Guest
Als wir die Mauer noch hatten gab es solche Probleme nicht. Die hat echt viel abgehalten. Aber die musste leider weg. Keine Ahnung warum. Jetzt haben wir den Ärger.
Quatsch. Solche Probleme gab's auch vorher schon. Was war wohl der Grund für die Radikalisierung der RAF? Die ganzen Altnazis in Regierung und Verwaltung.
Das Geiern der westdeutschen Großkapitalisten, welches von den im Westen bereits ausgemusterten Politikern unterstützt wurde, ist wohl eher die Ursache für die Unzufriedenheit und der daraus folgenden Radikalisierung im Osten.
 
Das wir hier andere Waffengesetze haben, ist dir bekannt. Deswegen wird's hier sicher niemals wie in den USA werden.

Niemals sollte man nie sagen. Aber auch ohne US-Waffengesetze sehe ich in Europa (insb. in GB) einen deutl. Trend zur "Amerikanisierung" der Gesellschaft. Sprich: Spaltung in Arm und Reich. Zunehmende Verelendung der unteren Bevölkerungsschichten und ihrer Wohngegenden. Spaltung bei der Bildung und Bildungschancen. Zunehmnede Liberalisierung der Wirtschaft etc. Banking-Restriktionen werden wieder gelockert, Hartz IV bei uns in DE uvm. uvm. Thatcherism? noch bekannt? Darüber hinaus zunehmende Überwachungstendenzen der Gesellschaft, denn jede fortschrittliche kapitalistische Gesellschaft muss in einem Polizeitstaat enden. Übrigens erlauben wir seit 2011 den Einsatz der Bundeswehr im Inneren...
 
Das Geiern der westdeutschen Großkapitalisten, welches von den im Westen bereits ausgemusterten Politikern unterstützt wurde, ist wohl eher die Ursache für die Unzufriedenheit und der daraus folgenden Radikalisierung im Osten.
Da wurde viel sinnlos zerstört. Aber das ist weitestgehend wieder aufgebaut. Da gibt es ganz andere Probleme. z.B. nimmt die Anzahl an Drogenhändlern immer mehr zu. Durch die offenen Grenzen kommt das Zeug billig aus dem Ausland. Sowas gab es früher nicht.
 
Oben