Im Namen der Wissenschaft

Hallo,

ich interessiere mich sehr für diese Zeitlinie von FoE.. wo sind wir denn gerade im echten Leben?

Gegenwart.. :)

Aber wir haben doch noch nicht die Fusionsenergie.. wie können wir dann Drohnen haben? Welche ja in der Zukunft erst freigeschaltet werden..

Selbiges gilt für das Nachtleben.. existiert das nicht schon in der USA?

PS: ich habe gerade gesehen das es in der Sparte "Morgen" ist.. und nicht "Zukunft".. naja vielleicht geht das ja so.. lol

Mich interessiert das trotzdem.. meint ihr daher eines Tages wird die Überwachung kommen? Also ich finde das ja nicht schlecht..

Also mich interessiert diese ganze Reihe einfach.. wer darüber mit mir diskutieren möchte.. gerne..

https://www.futuretimeline.net __ hier noch ein Zusatz parallel zu unserer Realität

Mfg
 
Also Gegenwart ist 2014
von daher sind wir vielleicht schon im Morgen ;)

Hm ja das ergibt Sinn, da war ich noch nicht hier und habe auch nicht nachgeschaut und das überdacht!

Aber ist die Kernspaltung nicht die Fusionsenergie?
Wir haben sie angebrochen doch.. oder beherrschen wir sie schon? Naja das könnte man so gelten lassen dass wir schon im Morgen wären! :D

Aber das Nachtleben existiert doch auch schon seit Las Vegas und das wäre doch dann schon seit 1970 circa...?:)

Oder wie darf ich das "Nachtleben" verstehen?

Tut mir leid das ich so viele Fragen stelle.. ich kritisiere nicht.. ich finde das Spiel voll cool.. habe ich den Admins auch schon mal geschrieben..
Herzliche Grüße
 
ich interessiere mich sehr für diese Zeitlinie von FoE.. wo sind wir denn gerade im echten Leben?

Nirgends in dieser Zeitrechnung. AZ, OZ, VZ und ähnliches wirds aller Wahrscheinlichkeit nach nicht geben und Gegenwart ist rein von der Logik immer das aktuelle Zeitalter sonst wärs ja keine Gegenwart ;)

Aber wir haben doch noch nicht die Fusionsenergie.. wie können wir dann Drohnen haben?

Drohnen brauchen keine Fusionsenergie. Es gibt einfach Drohnen mit langer und Drohnen mit kurzer Flugdauer jeh nach Energielieferant.

meint ihr daher eines Tages wird die Überwachung kommen?

Die Überwachung ist schon lange da. Bin mir ziemlich sicher dass der Geheimdienst den die Länder haben irgendetwas tun den ganzen Tag.
 
Das Drohnen keine Fusionsenergie brauchen ist mir klar!

Aber im Spiel kann man auch erst an die Drohne wenn man die Fusionsenergie hinter sich gelassen hat !!

Zu dem könnte es ja auch noch eine "ausgereifte Form" der Überwachung sein.. aber ich sehe schon ihr seid ein kalter Realist !!
 
Zu dem könnte es ja auch noch eine "ausgereifte Form" der Überwachung sein.. aber ich sehe schon ihr seid ein kalter Realist !!

Auf die Spitze getrieben wird das bereits. Lies mal was China mit ihrem Social Credit System vorgesehen hat. Dort wirds dann schon recht extrem. So im Stil von: "Bürger Mustermeier hat Pommes gegessen und verliert daher Punkte."

Wenn wir das "Bürgerpunktsystem" in der VZ Forschung anschauen erinnert das stark an "Social Credit System"
 
Zuletzt bearbeitet:
Fusionsenergie <> Kernspaltung. Fusionsenergie = Kernverschmelzung. Leider bisher nur in Wasserstoffbomben.
Nachtleben gabs schon im alten Rom. Oder Japan. Oder in den 20er und 30er Jahren. Oder bei Jack the Ripper :)
Dronen? Haben wir schon. Passt also. Predator hat recht: Ob wir wie in China mit Social Credit überwacht werden oder durch unsere amerikanischen "Brüder" nimmt sich da nicht mehr soviel.
 
Und wie steht ihr dem ganzen gegenüber? Kleinen Kreis von privaten Freunde zurückziehen und das beste daraus machen?
So will ich es jedenfalls tun..

Ich sehe das als Bedrohung der Freiheit des Einzelnen und möglichen Auslöser zukünftiger Kriegstreiberei und Rebellion. Sich dem zu entziehen wird auf Dauer kaum funktionieren denn der Planet ist bereits aufgeteilt. Wer nichts hat kommt nicht sonderlich weit. Man kann daher vor allem drauf hoffen dass es noch lange dauert bis sich sowas Flächendeckend etabliert. Früher brauchte man noch Leute um andere Leute zu unterdrücken. Wenn man dieses Prinzip aushebelt indem man die Maschine töten lässt reduziert man moralische Bedenken. Wenn Niemand von etwas weiss wird das Thema abgehakt und der Sieger schreibt die Geschichte nach eigenen Gusto neu. Ein Snowden kann nur auspacken weil er einen eigenen Willen hat. Bei einer Maschine fehlt der eigene Wille.
 
Nun, das Social Crédit System ist eigentlich nichts neues, das ist uralt. Galt nur früher mal für alle, überall, nannte sich Dorf oder Stammesgemeinschaft, da war auch jeder unter der totalen Kontrolle. Erst mit dem Großstadtleben und dem "anonymen" Internet gab es da nicht mehr.

und Gewalt in Form von Körperverletzung, Mord, auch Diebstahl und Raub, gibt es in China ebenso wie hier.
 

DeletedUser55420

Guest
Okay, das ist der Punkt, an dem ich das Thema mal ins OT verschiebe.
 
Nun, das Social Crédit System ist eigentlich nichts neues, das ist uralt.

Wenn man jeden überallhin verfolgt mit jahrelanger Replayfunktion und zusammentragen sämmtlicher jeh existierender Daten und die Exekution fragwürdiger Befehle der Moral entbindet kommen wir aber in ganz andere Dimensionen. Da war es früher noch vergleichsweise einfach zu verschwinden. Die Demokratie sollte es ursprünglich dem Volk erlauben mitzubestimmen. Von diesem Überwachungsmodel driftet der gläserne Bürger aber krass ab denn schlussendlich stellt sich immer die Frage wer diesen Machtapparat kontrolliert. Wenn du in so einem System das "Pech" hast den falschen Kandidaten zu wählen will ich nicht wissen wie die Konsequenzen für dich aussehen.
 
Hm, aber der Punkt einer Society ist doch die Sicherheit.. und die Sicherheit kann heute nur gegeben werden wenn wir in einer klaren Linie leben.
Weil in jedem anderen Punkt wäre das was es statt der Gesellschaft gibt ja das andere überlegen..
 
Wer seine Freiheit gegen Sicherheit eintauscht muss sich nicht wundern wenn er eines Tages feststellen muss dass er beides verloren hat. Man vergesse nicht dass jemand diese gefühlte Sicherheit für dich umsetzen muss ;) Sich sicher fühlen und sicher sein sind zwei paar Schuhe
 
Wer seine Freiheit gegen Sicherheit eintauscht muss sich nicht wundern wenn er eines Tages feststellen muss dass er beides verloren hat.
Ich bin alles andere als Feige.. aber - wie walte ich die Gerechtigkeit aus? Ab wann darf ich jemanden verprügeln? Wie streite ich Wege die verbaut sind und die mir Menschen abschneiden die mir nicht zu hören wollen? (Körperliche Gewalt)

Dann gäbe es noch sich andere Menschen zu suchen um eine Kartei dagegen zu entwickeln.. was a) verboten ist (Gesetz der Versammlung) b) zum selben führt für ein Ziel in eigener Sache (moralisch > Überlebenssicherheit - Grund für mein eigenes Überleben.. Zweck heiligt die Mittel?)

oder c) ich führe etwas das sich vollkommen gegen die Ursache verhält und wie gesagt.. führe eine Versammlung an..

Was offiziell auch verboten ist.

Ziemlich viele Wege sind verboten..

Also.. warum gehe ich dann nicht gleich sowieso mit einem Baseballschläger ein Überfall machen weil ich Geld brauche?

Denn ich brauche Geld.

Das erinnert mich wieder daran, das ich außer diesem Vorschlag noch Qualitäten habe.. mit denen ich mich verkaufen könnte.. die Welt ist schwierig..
 
Oben