Feedback Historische Questreihe: Tour de France

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25327

Guest
Ich habe nie verstanden, was an der Tour de France ein "großartiges" Ereignis sein soll. Es diente bisher doch lediglich dazu, dass auch der letzte Träumer kapiert, was Doping ist und wie einfach Betrug funktionieren kann.....

FoE oder Fuchtbar Olle Events. Vorbei die Zeiten, als Events noch was besonderes waren. Jetzt funktionieren sie wie Schleifenquests, leider ohne die Möglichkeit, eine Teilnahme abzulehnen. Klar, ich muss es nicht mitmachen, aber trotzdem werde ich täglich während der gesamten Laufzeit mehr oder weniger nervend aufgefordert, doch teilzunehmen und die Folgen der "Hänger" im Spiel - weil dauernd noch zusätzlich irgendwelche Fensterchen aufploppen müssen, muss ich auch mitnehmen....

Für soche Questreihen werde ich jedenfalls in den höheren Zeitaltern keine Provinzen mehr erforschen oder erobern, bzw. Technologien freischalten. Durch die inflationäre Verteilung/Versschenkung von Gebäuden, Deko und sontigem während des letzten Jahres habe ich auch keinen Bedarf mehr an irgendwelchen "Event-Gebäuden", so schön und liebevoll sie vielleicht auch gestaltet sein mögen. Es sind nur einige wenige Gebäude, die hier mehrere Zeitalter "überleben" und da gehören solche wie der Kiosk bestimmt nicht dazu.

Da ich mir im realen Leben - und bei Spielen sowieso - erlaube Geschenke, wenn ich sie nicht brauchen kann, auch abzulehnen, wird diese Questreihe ohne meine aktive Teilnahme stattfinden. Gibt ja immer Neulinge, die das noch spannend finden, das ist auch ok für mich und denen wünsche ich viel Spaß....
 

DeletedUser29300

Guest
Ja, genau! Tour de Doping, ähhh... France im Winter.

Wenn es denn schon so ein verrufenes Event sein muss, warum macht man das nicht etwa zeitgleich zur wirklichen Tour de France? So ein Blödsinn!
Ob ich das wirklich spiele, überlege ich mir noch.

FOE-Macher, irgendwie läuft da so einiges verquer, oder!?!
 

DeletedUser24199

Guest
Naja, Endgamer können es ja ganz bequem machen ohne auf irgendwas zu achten.,..xD
Alle anderen...ich weiss nicht ob sich der Kiosk deswegen lohnt...
Provinz auskundschaften und Forschen ist ja auch wieder mit dabei.

Zumindest auf meinen Arktik-Welten mache ich es auf jedenfall...zum Zeitvertreib...:D
 

DeletedUser

Guest
Provinz auskundschaften und Forschen ist ja auch wieder mit dabei.

Forschen lässt sich aber umgehen (Alternative Bau von Kasernen). Mir gefällt dieser Kiosk, ein paar Güter mit recht wenig Platzbedarf. Bin dafür heute sogar in die Zukunft gewechselt. Die Inhalte dieser Mini Events interessiert mich nie (sorry für meine Ignoranz), Hauptsache der Hauptpreis stimmt und das ist diesmal für mich eindeutig der Fall.
 

DeletedUser24199

Guest
Wenn man als Endgamer in der ARktik alle Entwicklungen und Provinzen erledigt hat, dann werden sie automatisch als erledigt a
markiert.
EInfach nur die FP spenden und schon geht es in die nächste Quest.
 

DeletedUser18152

Guest
Ich mache auch nicht mehr mit...immer diese Provinzen erkunden....ich habe dies gerade erst Anfang Monat gemacht, muss jetzt erst die einnehmen, bevor es mir wieder eine frei schaltet um zu erkunden. Da ich aber gerade am Anfang der Zukunft bin, habe ich es noch nicht geschafft, und muss erst noch 10 Länderabschnitte besiegen. Das dauert weil ich zu schwach bin.Oder gibt es da auch eine annehmbare Lösung?
 

DeletedUser24199

Guest
.Oder gibt es da auch eine annehmbare Lösung?
Zwei Möglichkeiten...
viele Tarnpanzer bauen = Kampfkraft
oder
schnell bis zu den Schwebepanzern forschen...sind nur 4 ENtwicklungen ganz oben.
ggf kannst du auch viele EInsatzteams bauen...die bringen ja auch 4% Kampfkraft, aber dann ist das ALca ausser Gefecht!!!


WObei man sagen muss, wer jetzt schnell forscht und seine Kampf-LGs vernachlässigt, der bekommt eben richtig Probleme...

Ich mache es einfach so, dass ich nur die Kontikarte betrete, wenn ein Event es verlangt.
AB der Gegenwart hat man ja den Luxus, dass man eh schon min eine Güterproduktion bauen kann.
ALs ich von der Pomo in die Gegenwart gewechselt bin, hatte ich noch 5 Provinzen übrig...xD
Die musste ich erstmal schnell aufholen um den GvG-Turm freizulegen.

Zumindest mache ich es jetzt so...xD
 

DeletedUser33213

Guest
Vielleicht ne dumme Frage: soll ich mir das Erobern und Erkunden "sparen" für Questreihen, die sich lohnen? Oder munter drauf los, weil wenn alles erobert ist, dann ist es ja auch erledigt?!?!
Bin im Späten Mittelalter und gerade glücklich dort. Ich sammle jetzt seit ein paar Monaten Güter/ Münzen/ Vorräte und rüste erst mal meine LG's auf bevor ich weiter forsche.
 

DeletedUser24285

Guest
Vielleicht ne dumme Frage: soll ich mir das Erobern und Erkunden "sparen" für Questreihen

Unbedingt. Gerade dann wenn du längerfristig im SMA bleiben willst. Du kommst sonst in Teufels Küche. Bei 5 großen Events im Jahr kann man die Kleinen getrost liegen lassen. Einziger Ausnahmefall: du hast Güter um die höheren Sektoren freizuschalten. Wenn nicht noch als Tipp:

Wenn du länger in den ZAs bleiben willst lohnt sich der Aufbau des dyn. Turm. Der ist geradezu sittenwidrig OP für die kleinen ZAs.
 

DeletedUser33213

Guest
Was meinst du mit OP?
Und an den komm ich ja fast gar nicht ran. Außer ich gebe extrem viele Diamanten aus, die ich aber nicht habe.
 

DeletedUser29636

Guest
Overpowered.

Wenn man bedenkt, du kannst damit locker so 20 30 Güter am Tag machen, gleich am Anfang, aus den letzten 3 Zeitaltern, auch wenn du selber erst Eisenzeit bist. Der Güterwert auf Eisenzeit runtergerechnet pro Flächeneinheit ist da der Wahnsinn.

Beispiel: Du kannst im Schnitt 30 Zukunftsgüter pro Tag ermoppeln. Die Tauschkurse der meisten Gilden sind so 2 : 1 bzw 16 : 10. Nehmen wir den ersten Kurs unter Kolo an und den zweiten über Kolo, das ist sehr moderat. Dann landest du bei nem Güterwert in EZ-Gütern von knapp 12.900 am Tag auf ne Fläche von 6x5 Feldern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55420

Guest
Dafür musst du aber, je nach Alter der Welt, fast nichts bis Unsummen für die Güter an FP verbraten.
Und auf T zumindest gibt es noch niemanden, der im Morgen ist. Sonst hätte ich den Turm da wohl schon stehen... ;)
 

DeletedUser24285

Guest
Außer ich gebe extrem viele Diamanten aus, die ich aber nicht habe.

Wenn du die BPs hast kannst du in deiner Gilde nach Gütern fragen um den aufzubauen. Oder du fragst deine Freunde oder hier im Forum. Ein paar FPs wird es wohl kosten - durch die Ersparnis bei Gütergebäuden lohnt es sich aber tausendfach. Ausserdem kann man höhere LBs damit aufbauen - hast ja dann Güter aus allen möglichen ZAs.

Gooflab hat natürlich Recht - solltest du auf einem der neueren Welten spielen wird es wohl damit nichts - dort sind diese Güter rar bzw. noch nicht in bezahlbaren Mengen vorhanden.
 

DeletedUser33196

Guest
Das Ding koennte man auch auf Kredit bauen, wenn Du jemanden hast, der Dir vertraut. Jemand leiht Dir die Gueter und Du kannst ja dann in AZ Guetern zurueckzahlen sobald das steht.
 
Dachte die ganze Zeit es gibt keine Dias bei dieser Quest, aber erfreulicherweise hab ich welche gewonnen bei Quest 09/10. :)
 

DeletedUser

Guest
Sollte das Event nicht bis heute (25.01.) gehen?
Zählt diesmal also ausschließlich 25.01. und nicht wie sonst einschließlich?
Bei mir sind die Event-Questgeber nämlich verschwunden. :-(
 

DeletedUser

Guest
Was ist daran korrekt?
Das Inno schreibt 25.01. und meint damit: Lasst Euch überraschen, was genau wir damit meinen?

Aber passt ins Bild, das Inno von sich zeichnet! :mad:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben