Hilfe, angriffslustiger Nachbar!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19172

Guest
Hallo!

Ich bin in eine neue Nachbarschaft geraten in der ein paar Leute offenbar extrem gerne plündern. Auch nette Nachrichten bringen nichts, nein, es wird munter weiter gemacht.

Gibt es irgendeinen Tipp was ich in meine Verteidigung stellen kann?

Ich habe 4 Katapulte, 2 Bogenschützen und 2 gep. Infanterie, bin erst ganz am Anfang vom Hochmittelalter.

Die lassen sich nicht mal von hohen Verlusten abschrecken, hab da einen der jeden Tag die GESAMTE Nachbarschaft ausplündert und 10 Militärgebäude rumstehen hat... und mit Zeus-Statue und selbst geführten Kämpfen hat der wesentlich bessere Chancen.

Echt zum kotzen, da wird einem der Spaß am Spiel wirklich ausgetrieben!

Viele Grüße
Susanne
 
Wenn anschreiben nix nutzt, dann seh zu dass:
- du deine Produktion rechtzeitig abholst
- deine Güter immer dann fertig sind wenn du on bist

Letzte Möglichkeit:
- nimm deine Deff raus und lass den Typen halt keine Punkte mehr machen
- oder aber stell nur Agenten in die Deff
 

DeletedUser15410

Guest
Also, meine Def besteht seid dem SMA aus, 2 Feldkanonen, 2 Ranger (jetzt 1 Ranger und 1 Jäger), 2 Musketiere und 2 Grenadiere. Sehr sehr selten kommt mal jemand durch
 

DeletedUser16873

Guest
Der Signatur kann ich mich jedenfalls nicht anschließen. Immerhin ist es möglich das Spiel komplett durchzuspielen, ohne in Richtung Militär jemals mehr als die Speerkämpferkaserne aus dem Tutorial zu bauen.


Gruß

Anwar

bei der Signatur geht es nicht darum den militärischen Aspekt selbst zu nutzen, sondern zu akzeptieren daß andere Spieler, in diesem Fall die Nachbarn, den militärischen Aspekt sehr wohl nutzen

lg mandi
 

DeletedUser19172

Guest
1. Ich sehe FoE auch eher als Aufbausimulation, wer kämpfen will kann das bei Call of Duty besser und spannender machen. Der Fokus liegt eindeutig beim friedlichen erbauen, man bekommt durch die Kämpfe zwar Punkte und auch Güter beim Plündern, aber sonst kommt man damit nicht schneller vorwärts.

2. Mich nervt einfach, dass man den Angriffen so hilflos gegenüber steht. Der Angreifer führt seine Truppen selber, und das wesentlich geschickter als die KI. So hat er sogar mit minderwertigen Militäreinheiten beide Aussichten seine Nachbarn auszuplündern. Auch die Zeus-Statue kann man wunderbar schon sehr früh bauen, aber kein LG das ein funktionierendes Bollwerk bietet.

Viele Grüße
Susanne
 

DeletedUser15410

Guest
2. Mich nervt einfach, dass man den Angriffen so hilflos gegenüber steht. Der Angreifer führt seine Truppen selber, und das wesentlich geschickter als die KI. So hat er sogar mit minderwertigen Militäreinheiten beide Aussichten seine Nachbarn auszuplündern. Auch die Zeus-Statue kann man wunderbar schon sehr früh bauen, aber kein LG das ein funktionierendes Bollwerk bietet.
Susanne

Doch, die gibt es, Basilikus Kathedrale, und Deal Castle
 

DeletedUser

Guest
Susanne bau dir Verteidigungs-LGs, damit machst du es deinem Angreifer schwerer. Oder spiel am besten gleich Farmerama, das ist ein reines aufbau spiel und niemand kann dich angreifen...
 

DeletedUser19172

Guest
ja, das ist mehr als ungünstig, dass man zwar schon recht bald eine Zeus-Statue aufstellen kann, aber die Basilius-Kathedrale erst so spät. Ich habe gerade mal seit gestern getrocknete Kräuter, und weiter bin ich im Hochmittelalter auch noch nicht, also selbst wenn ich jetzt nen Berg von Diamanten investieren würde um die Blaupausen zu kaufen - ich könnte nicht mal die Güter eintauschen. Kupfer gegen Seide wird wohl nichts werden, oder?
 
Der Signatur kann ich mich jedenfalls nicht anschließen. Immerhin ist es möglich das Spiel komplett durchzuspielen, ohne in Richtung Militär jemals mehr als die Speerkämpferkaserne aus dem Tutorial zu bauen.


Gruß

Anwar

Wie brama schon sagt, Anwar es geht hier um die Spieler die das Kampfbetonte Element ausnutzen! Du als Insider bei Inno, solltest wissen das von Seiten Inno´s definitiv auf den Kampf wert gelegt wird!

Oder wieso entwickelt man mehr Angriff´s LG´s als Verteidigung´s LG´s, wieso ist das neuste "Alcatraz" ein LG das Unmengen an Einheiten ausspukt? Bestimmt nicht um sie in die Verteidigung zu stellen, da passen wie wir alle wissen nur 8 rein!

Und warum bekommt man durch Kampfpunkte mehr Globalpunkte als mit Farmen?

Und wieso gibt es nicht abbrechbare Quest´s wie " habe 9 Ranger" und so?

Also bitte versuche uns nichts zu erzählen!


und @Susanne lebe mit den Angriffen, stelle dein Produktionen so ein das da bist wenn sie fertig sind und versuche Verteidigungs LG´s zu bauen wenn du dann mal kannst, und nicht ärgern es nimmt dir eigentlich keiner was weg ... I´s a Game :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16873

Guest
Susanne

vorweg gesagt, wie ich sehe jammerst du nicht nur blöd herum von wegen böse Angreifer, sondern bist gewillt dich der Herausforderung zu stellen, dafür sei dir der Beiname die Stolze gegönnt

aber jetzt was anderes: du schreibst: den Angriffen hilflos ausgesetzt
da geht es also um das psychologische Moment
sieh es mal so: du verlierst keine Einheiten, der Angreifer sehr wohl, und das kostet, nicht so sehr Münzen und Vorräte, sondern Zeit, von den verletzten Einheiten abgesehen, und das kann auch weh tun, wenn du nicht mehr weiter angreifen kannst und warten mußt, und in der Zwischenzeit könnte ja dein Konkurrent im Turm....

also
wenn da wieder einer durchgekommen ist, schau dir seine Verluste an und sag dir:
"na, das kommt dir aber teuer zu stehen"
vielleicht gehts dir dann besser

lg mandi
 

DeletedUser19172

Guest
Der allzu liebe Nachbar hat 10 Militärgebäude rumstehen, da wird er es verschmerzen ab und zu einen Armbrustschützen zu verlieren.

Ich wisst doch selber dass es bei den Gütern nur 4,8, 24 und 48 Stunden gibt - wobei 24 Stunden so viel Ertrag bringen wie 2x8 Stunden. Das heißt, mit 24.Std.-Produktionen verlangsame ich mein vorwärtskommen.

Dummerweise gibt es ab und zu auch Leute die nebenbei ARBEITEN. da schafft man es nur schwer nach genau 8 Stunden wieder daheim parat zu stehen.

Aber keine Sorge, ich bleibe nicht untätig und habe bereits meine Vorschläge eingereicht, um die Ungerechtigkeit zu minimieren.

Und vom Support bin ich maßlos enttäuscht, offenbar darf ein Plünderer sogar andeuten dass er einen nicht mehr plündern würde, wenn man FPs in seine LGs wirft - und das ist ja nun deutlich Erpressung. Das finde ich jetzt das aller, aller letzte.
 

DeletedUser

Guest
Auch bei 10 Armeegebäuden tut der Verlust einer Einheit weh. Grade wenn man sich im Konkurrenzkampf mit anderen befindet kann jede Einheit über viele Punkte im Turm entscheiden. Also tust du ihm definitiv weh, auch wenn er ne Menge Ersatz hat.

Eine Erpressung ist es nur, wenn du im RL Schaden erleidest. Außerdem muss hierfür eine strafbare Handlung angedroht oder zu Grunde liegen. Das ist bei beidem nicht der Fall. Du verlierst ein paar KB, die Eigentum von Inno sind. Das hast du zumindest bei deiner Anmeldung akzeptiert. Außerdem handelt der Spieler nur nach den Regeln. Er plündert, was das Spiel vorsieht und was erlaubt ist. Er bietet dir eine Möglichkeit das zu umgehen, indem er dir sagt, spende in meine LG´s und du hast Ruhe.
Er hat dir also ein Angebot gemacht. Ob du es annimmst oder nicht liegt ganz alleine bei dir. Du kannst Plünderungen auf andere Weise umgehen. Also hast du die Wahl. Bei einer Erpressung im RL hast du sie nicht. Zumindest nicht ohne tatsächlichen Schaden zu erleiden.
Hierzu gibt es aber bereits zig Diskussionsthreads und einige Stellungnahmen von Inno. Kannst du also gerne nachlesen.

Zum Thema 24 Stundenproduktiobn lohnt sich nicht.
Wenn du regelmäßig geplündert wirst, dann stimmt die Rechnung
10 + 10 + 6 (sind es glaub ich bei 4 Stunden) = mehr als 24 Stundenproduktion
nicht mehr. Denn dann kannst du maximal genauso viel produzieren, wie mit 24 Stundenproduktionen. Im ungünstigsten Fall sieht die Rechnung wie folgt aus
10 + geplündert + 6 = weniger als 24 Stundenproduktion.
Und dann kommst du mit der Argumentation "Effektivität" überhaupt nicht mehr hin. Und glaub mir, es hemmt kein bisschen in der Entwicklung.
Außerdem kommt der Angreifer vielleicht irgendwann gar nicht mehr vorbei, wenn er merkt bei dir ist nichts zu holen. Unwahrscheinlich, denn meistens gehts um die Punkte, aber trotzdem möglich.

Ergo:
Der Angreifer macht alles richtig in seinem Spiel. Du hast die Macht ihm weh zu tun und ihm gleichzeitiog nichts dafür zu bieten.

Gruß
Löwe
 

DeletedUser42671

Guest
Also ich verlange als Plünderer immer schutzgeld,als Schutz vor Plünderungen. 2fp pro Tag, ich bin der große fisch in der Nachbarschaft, die Hälfte nimmt an. Die andere Hälfte beleidigt, die werden jeden Tag systematisch geplündert. ein Teil von denen klappt am 4. oder 5. Tag auch zusammen:) am besten ist, wenn ein Spieler 10 Tage lang Schutzgebühren gezahlt hat und dann auf einmal nicht mehr, der wird dann weiterhin geplündert. und in der Plünderer freihen Zeit werden mit der Arche FP aus den Nachbars lbs eingefahren, meistens nur mit 60 Prozent belegt. mich möchte niemand als Nachbar haben
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben