Herbst-Event FAQ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Wir wollen hier die häufigsten Fragen zum Herbst-Event 2017 sammeln, damit sie nicht im Event-Thread untergehen. Ihr könnt gerne auch weitere Fragen zum Event hier stellen.


Wird man den Schrein des Wissens (oder ähnliches) zum Kauf freischalten können?
Nein, die täglichen Hauptgewinne können im Gegensatz zum letzten Jahr nicht zum Direktkauf freigeschaltet werden. Lediglich ein paar der anderen Preise in einem Korb können freigeschaltet werden.

Können auch Bäume gepflanzt werden, wenn es nichts zu motivieren/polieren in einer Stadt gibt?
Ja.

Ich habe die Quests beendet, aber noch nicht genug Kits für die prächtige Apfelmühle zusammen, woran liegt das?
Das letzte Kit kann durch das Ausgeben von Äpfeln im Event gewonnen werden. Jeder Spieler kann durch das Lösen der Quests genug Äpfel sammeln, sodass dieses Kit auf jeden Fall gewonnen werden kann.

Es fehlen Animationen bei den Apfelmühlen, ist das ein Fehler?
Ja, die Animationen werden noch mit einem Update nachgereicht.

Wenn ich ein Kit für eine Apfelmühle benutze, befördert es die verbesserte Apfelmühle auf mein aktuelles Zeitalter?
Ja.

Ändern sich die Nachbarschaften während des Events?
Ja.

Wann endet das Event?
Im Spiel gibt es einen Countdown, wenn ihr im Event-Fenter auf das Fragezeichen klickt oder die Quests öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Naja, das solche durchaus das Spiel spielen, sieht man alleine schon dran, das diese Frage bei letzten Events auf einer Seite eines Threads im Schnitt 3 mal stellen ... da wird das neue Questfenster auch nicht helfen.
Im neuen Questfenster ist oben rechts schön deutlich ein Countdown eingeblendet, den man nicht übersehen kann! einen Knopf, den man erst anklicken muss um das Ende des Events zu sehen kann das schon viel eher passieren.
 
Da ich noch nicht lange spiele: Wie genau wende ich das Apfelmühlen-Kit an? Ich setze zuerst die Apfelmühle, dann nehme ich das Kit und klicke die Mühle an, richtig? Was passiert, wenn der Bauplatz nicht ausreicht? - Danke im Voraus für die Antwort(en). :)
 

DeletedUser37667

Guest
Man hat keine Chance zu wissen was noch in den zukünftigen Körben kommt oder?
Es ist mein allererstes Event (spiele erst seit knapp über einer Woche) und ich hatte am Anfang natürlich noch keine Äpfel um z.B. bei den SdWs zuzuschlagen.
Jetzt aktuell kommen so tolle Belohnungen wie Angriffstränke :(
Kann man irgendwie abschätzen was noch kommt?
 

DeletedUser35422

Guest
Gut, dann stell ich mal meine Frage hier:
Löhnt sich eine Appelmühle, die nur halb upgegradet ist?
Und kann man auch genug Kits für zwei Mühlen sammel, ohne, das man Dias ausgeben muss?
 
Die Frage musst du dir selber beantworten ob sich das für dich lohnt.
Da die Kits noch als täglicher Hauptgewinn kommen sollen könntest du genug bekommen. Du müsstest allerdings deine Äpfel sparen und eben auch genug Glück haben die Kits zu bekommen.
 

DeletedUser34301

Guest
na toll es gibt diesmal kein sdw unter dem korb :( tja dann gibts auch kein bares ;P nur für wahres gibts bares aber scheinbar braucht inno meine paar kröten nicht XD auch gut gehe dann mit familie schön essen beim chinesen. danke :D
 

DeletedUser

Guest
Wie ist die Produktion der größten Apfelmühle bei Gütern?
Bin neu im Spiel - von dem was ich bei andern Gebäuden so gelesen habe denke ich, dass es 5 zufällige Güter oder 5x1 von jedem aus dem Zeitalter der Mühle (nicht aus meinem Zeitalter, wenn ich höher bin) sind?

Oder kann man manuell sich eins der Güter raussuchen und 5 von einem gezielt wählen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben