Feedback Herbst-Event 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37634

Guest
Ich kann schon verstehen, dass es enttäuschend ist, aber man konnte doch vorab sich die Produktionsmöglichkeiten und Mengen, die Größe und benötigte Einwohnerzahl anschauen, ehe man das Upgrade-Kit anwendet.
Du wirst es kaum glauben, das habe ich natürlich vorab getan. Aber ich bin davon ausgegangen, dass man die dort angegebenen Werte eben auch vergleichen kann - da die kleine Mühle motivierbar ist, die Upgrades aber nicht, sind die dort angegebenen Zahlen irreführend und suggieren lediglich eine Produktionsverbesserung :(
 

DeletedUser29636

Guest
Totaler Unsinn mit den unterschiedlichen Ressourcen als Belohnung ab der Stufe 2 des Apfelmühlen Kits! Schade, man vergibt hier den Spielern die Möglichkeit, sich ein wirklich gutes Vorrätsgebäude zu erspielen! Unverständlich warum man es nicht einfach ähnlich machte beziehungsweise sogar noch um einiges besser, wie bei den verbesserten Versionen der Zuckerbäckerei.. Schade!

Ich werde somit die restlichen Äpfel von bald 1000 Stück verenden lassen müssen, weil mir die Kit Versionen ab Stufe 2 wirklich nicht passen beziehungsweise dies ein Abstieg sein würde. Die Medallien, Münzen und Forge Punkte Boni sind ausserdem äusserst schlecht, deswegen kann man da gut verzichten drauf.
Moderationshinweis: Beitrag bearbeitet.

Totaler Blödsinn.

Ich teile deine Meinung hinsichtlich der Entbehrlichkeit der größeren Apfelmühlen, aber die Äpfel verfaulen lassen ist keine Lösung, sondern eine reine Trotzbehauptung.

Ich habe derzeit 4 Apfelmühlen auf Stufe 1 und am Eventende habe ich 5, bin somit für alle zukünftigen Events gewappnet. Durch die eventseitige Entwertung der Schmieden ist für mich als ZK-Spieler die 6er Mühle geradezu ideal, ist sie ja mit dem Alchemielabor ex aequo die zweitkleinste *normale* Werkstatt.

Auf Schreine zu setzen lohnt sich dieses Jahr ja kaum noch, außerdem hat mein Markusdom sein Limit bereits überschritten. Für FPs lohnt die Terrasse mehr als die Mühle, und die verfaulen schon im Inventar.

Für Produktionen *deines Zeitalters* gibts dafür nichts besseres, und der Ertrag stimmt auch noch. Note 1, setzen. :)
 
Eigentlich freue ich mich über die Events, aber langsam wird es übertrieben mit der häufigkeit. Sie kommen einfach so schnell nacheinander das man als "Nicht Pro Gamer" nicht genügend Güter und Vorräte produzieren. Nicht jeder kann es sich leisten soviele LG's zu platzieren um Güter zu bekommen. Zum Beispiel ich und ich glaube es gibt noch andere Spieler.

Ausserdem finde ich das einige Quests vollkommen daneben gegangen sind:
Erforsche eine Technologie oder spende 350 Güter deiner Epoche oder der vorherigen Epoche in die Gildenkasse

Erforsche eine Technologie oder spende 400 aktuelle oder vorherige Güter in die Gildenkasse

Was ist wenn man möchte nicht in die nächste ZA springen und man hat nicht soviele Güter aus diesen Epochen für die Gildenkasse bzw. man ist in keine Gilde? Man wird gezwungen einen davon zu tun. Klar, das gehört zu ein Quest, aber man muss dabei an die Spieler denken die gerne in ihre ZA bleiben möchte und nicht soviele Güter hat bzw. Gildenlos bleiben will. Man könnte die Quests besser für die Spieler besser anpassen die keine Pro Gamer sind.

Ich finde langsam entwickelt sich FoE zu ein Pro Gamer Spiel und ein bißchen auch nach Pay2Win (kleinwenig).
 
Eigentlich freue ich mich über die Events, aber langsam wird es übertrieben mit der häufigkeit. Sie kommen einfach so schnell nacheinander das man als "Nicht Pro Gamer" nicht genügend Güter und Vorräte produzieren. Nicht jeder kann es sich leisten soviele LG's zu platzieren um Güter zu bekommen. Zum Beispiel ich und ich glaube es gibt noch andere Spieler.

Ausserdem finde ich das einige Quests vollkommen daneben gegangen sind:

Erforsche eine Technologie oder spende 350 Güter deiner Epoche oder der vorherigen Epoche in die Gildenkasse

Erforsche eine Technologie oder spende 400 aktuelle oder vorherige Güter in die Gildenkasse


Was ist wenn man möchte nicht in die nächste ZA springen und man hat nicht soviele Güter aus diesen Epochen für die Gildenkasse bzw. man ist in keine Gilde? Man wird gezwungen einen davon zu tun. Klar, das gehört zu ein Quest, aber man muss dabei an die Spieler denken die gerne in ihre ZA bleiben möchte und nicht soviele Güter hat bzw. Gildenlos bleiben will. Man könnte die Quests besser für die Spieler besser anpassen die keine Pro Gamer sind.

Ich finde langsam entwickelt sich FoE zu ein Pro Gamer Spiel und ein bißchen auch nach Pay2Win (kleinwenig).


Früher hätten die Quests einfach gelautet "Erforsche eine Technologie" ohne jegliche Alternative. Ich denke mal, wer ewig in einem ZA verbleiben möchte, sollte genügend Güter haben. Und für das Spenden in die Kasse, kann man entweder mal kurz in eine offene Gilde eintreten, spenden und raus, da beschwert sich bestimmt keine Gilde drüber, oder man gründet mal kurz eine Gilde, spendet, und zerstört die Gilde wieder, also das ist ja nun kein Zeitaufwand.

Mit dem "zuviele Events kurz hintereinander " bzw. Events/historische Questlines hast du meiner Meinung nach recht, weniger wäre da besser.
 

DeletedUser35422

Guest
[...]
Die Apfelanimation nervt und bringt meinen ohnehin schon schrotten Lappi zu laggen :rolleyes:, hat gerade 10 Sek gebraucht, um mir die Äppels gutzuschreiben)
Moderationshinweis: Teil des Beitrags in Allg. Diskussion zu Events verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25800

Guest
Ist das wiedermal ein Übersetzungsfehler und es gemeint "gewinne den Hauptpreis egal welcher und schalte den Kaufpreis frei", oder kann man den aktuellen KaufPreis erst irgendwann die Tage holen, wenn er denn als Tagespreis mal kommt? (btw. das System das die mehrere Tage laufen ist auch mal total unsinnig)

herbstquestfrage.png
 

DeletedUser25800

Guest
Das war aber heut Mittag anders :eek: whäää, einfach ändern gilt net Inno :p

Oke Danke.
 

DeletedUser

Guest
Früher hätten die Quests einfach gelautet "Erforsche eine Technologie" ohne jegliche Alternative. Ich denke mal, wer ewig in einem ZA verbleiben möchte, sollte genügend Güter haben. Und für das Spenden in die Kasse, kann man entweder mal kurz in eine offene Gilde eintreten, spenden und raus, da beschwert sich bestimmt keine Gilde drüber, oder man gründet mal kurz eine Gilde, spendet, und zerstört die Gilde wieder, also das ist ja nun kein Zeitaufwand.

Mit dem "zuviele Events kurz hintereinander " bzw. Events/historische Questlines hast du meiner Meinung nach recht, weniger wäre da besser.
Das Spenden in die Gilden-Kasse ist für Solo-Spieler überhaupt kein Problem. Man kann seine eigene 1-Spieler-Gilde gründen und auch noch GE spielen, wenn man möchte, nur die Gildenmeisterschaft nicht. Damit kann ein Solo-Spieler auch die GE-/Kampf-/Rekrutierungsaufgaben locker erledigen.
 

DeletedUser33196

Guest
[...]
Die Apfelanimation nervt und bringt meinen ohnehin schon schrotten Lappi zu laggen :rolleyes:, hat gerade 10 Sek gebraucht, um mir die Äppels gutzuschreiben)
Moderationshinweis: Teil des Beitrags in Allg. Diskussion zu Events verschoben.
sofort nach dem klicken escape druecken, so kann man sogar zwei baeume auf einmal absammeln, ohne das nervige schwer wegklickbare fenster je sehen zu muessen
 

DeletedUser37582

Guest
Habe gerade 85 (!) Mitspieler aus der FL gemoppelt und sage und schreibe keinen Baum gepflanzt. Nicht schlecht oder? Hat jemand mehr zu bieten? :)
 

DeletedUser

Guest
Keine Ahnung.... beim Moppeln fallen mir nur die aufsteigenden Güter vom Saatgut-Tresor ins Auge...^^
 
"Beim ersten Einloggen nach Start des Events werdet Ihr, neben dem üblichen Informationstext, noch diesen Button sehen, welcher bereits indiziert, dass Großes vor sich geht."

Müßte wohl "impliziert" heißen, nicht indiziert! ;)
 

DeletedUser55420

Guest
"Beim ersten Einloggen nach Start des Events werdet Ihr, neben dem üblichen Informationstext, noch diesen Button sehen, welcher bereits indiziert, dass Großes vor sich geht."

Müßte wohl "impliziert" heißen, nicht indiziert! ;)
Da indiziert ebenfalls "auf etwas hinweisen" bedeutet, passt das in diesem Fall. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben