Feedback Herbst-Event 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rhiannon

Community Management
fall17_logo.png

Hallöchen!

Das Herbst-Event 2017 wird am 5. September im Laufe des Tages gestartet werden. In diesem Thema könnt Ihr Eure Fragen zu diesem Event stellen und uns natürlich auch wissen lassen, wie es Euch gefällt. :)

Bitte bleibt sachlich und beim Thema.

Vielen Dank! :)

Liebe Grüße
 

DeletedUser32141

Guest
Hallo,

Schön ist es, dass wir wieder Erntezeit haben bei Forge of Empires, der H E R B S T eingezogen iss, zumindest hier im Spiel ! ;)

Ich habe mir den diesjährigen Apfelmühlen Kit durchgesehen und muss diesmal die oder den Grafiker negativ kritisieren, obwohl die oder der sonst oftmals sehr gute Arbeit leistet.

P O S I T I V P U N K T E zur prächtigen Apfelmühle:
-Die prächtige Apfelmühle hat zwei sehr kleine, einen kleinen und einen mittelgrossen Apfelkorb, die ertragreiche Apfelmühle zwei kleine Apfelkörbe, damit kann man es belassen.

N E G A T I V P U N K T E zur prächtigen Apfelmühle:
-Die ersten drei Apfelmühlen (Apfelmühle, blühende Apfelmühle, ertragreiche Apfelmühle) steigern sich beim Aussehen im Grossen und Ganzen gesehen, aber nicht die letzte Apfelmühle (Prächtige Apfelmühle), dies fällt NEGATIV auf.
-Die Apfelkiste und der Apfelkarren sind ein wenig kleiner und mit weniger Äpfeln bestückt als die der ertragreichen Apfelmühle.
-Die vier Apfelbäume sind im Vergleich zur ertragreichen Apfelmühle, etwas kleiner und mit deutlich weniger Äpfeln bestückt.
-Bei der ertragreichen Apfelmühle findet man zwei offene, grosse Apfelfässer vor, bei der prächtigen Apfelmühle gar keines.
-Das Wasserrad und dem dazugehörigem zweitem Anbau mit Apfelsaft Trog mit zwar genügend Äpfeln vermag die genannten Defizite in keiner Weise kompensieren, da auch bei der ertragreichen Apfelmühle beides zu sehen ist, nur ein bisschen weniger Äpfel, dafür aber der Apfelsaft Trog besser zur Geltung kommt, bei der prächtigen Apfelmühle ist er unnötig abgedeckt durch ein zu grosses Drehrad.

V O R S C H L Ä G E zur Verbesserung der prächtigen Apfelmühle:
-Ich würde die unnütze Wasserfläche unten links sowie durch verschieben des Apfelbaumes unten in der Mitte weiter nach rechts und mit Verschieben der Apfelkiste und des Apfelkarrens Richtung Fluss durch zwei offene, sehr grosse Apfelfässer und vier rollende, bedeckte Apfelfässer ersetzen.
-Die vier Apfelbäume ein wenig grösser gestalten, aber vor allem mit mehr Äpfeln drauf.
-Das Drehrad des Apfelsaft Troges beim zweiten Anbau ein wenig verkleinern, damit die Farbe des Apfelsaftes mehr zur Geltung kommt, die Anzahl der Äpfel aber beim Alten belassen, da diese gut gezählt sind.
-Die Apfelkiste und der Apfelkarren ein wenig grösser gestalten und vor allem mit mehr Äpfeln drauf.

Ich bitte hiermit den oder die Grafiker, die prächtige Apfelmühle nochmals zu überarbeiten. Denn mit diesem Aussehen macht es mich überhaupt nicht an, diese durch Quests oder Äpfelsammeln zu erspielen. Eigentlich sehr schade, da ich mich auf dieses Event sehr gefreut habe.

@ Grafiker, bitte überarbeiten sie bis zum Eventanfang die P R Ä C H T I G E Apfelmühle nochmals !! Vielen Dank, würde mich freuen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich das jetzt richtig verstanden, du mokierst hier rein nur die Grafik der Apfelmühle, weil dir zu wenig Fässer in der Grafik vorkommen? Habe ich das wirklich richtig verstanden? Wollte nur nochmal Nachfragen! Leute gibt´s!!! Aber es ist wohl auch eine Premiere, das jemand auf das Spiel verzichtet, weil ihm die Grafik nicht zusagt und nicht die Preise die man kostenlos bekommt!
 

DeletedUser32141

Guest
Habe ich das jetzt richtig verstanden, du mokierst hier rein nur die Grafik der Apfelmühle, weil dir zu wenig Fässer in der Grafik vorkommen? Habe ich das wirklich richtig verstanden? Wollte nur nochmal Nachfragen! Leute gibt´s!!! Aber es ist wohl auch eine Premiere, das jemand auf das Spiel verzichtet, weil ihm die Grafik nicht zusagt und nicht die Preise die man kostenlos bekommt!

Du solltest meinen Text genauer lesen, obwohl du es im Grunde richtig verstanden hast, bei der prächtigen Apfelmühle findest du überhaupt keine Apfelfässer! Es hat von allem zu wenig oder gar nicht im Vergleich zur ertragreichen Apfelmühle. Wenn mir dies negativ auffällt, darf ich dies aburteilen, da gibts gar nichts zu bemängeln, bitte bleibe doch sachlich! Auf eine Rückmeldung der Moderatoren wäre ich natürlich auch dankbar.

Bei der prächtigen Apfelmühle könnte man anstatt zwei offene, sehr grosse Apfelfässer auch ein offenes sehr grosses Apfelfass hinstellen unten links, käme auf das Gleiche raus, einfach die Grösse muss passen, beide Varianten sollen aber auf jeden Fall ein bisschen grösser als bei der ertragreichen Apfelmühle sein.

Ebenfalls könnte man unten in der Mitte anstelle der drei geschlossen Apfelfässer der ertragreichen Apfelmühle, zwei oder ein Apfelfass hinstellen anstatt vier geschlossene Apfelfässer für die prächtige Apfelmühle, wie ich es in meinem ersten Post vorgeschlagen habe, es muss dann einfach grösser sein als die drei bei der ertragreichen Apfelmühle.

Ach ja, habe noch was anzubringen, bei der Forge Punkte Verteilung ist mir pro Apfelmühlen Stufe jeweils ein Punkt zu wenig vorhanden bei der Produktion, könnte man auch noch verbessern. Bei der prächtigen Apfelmühle wäre man dann bei vier Forge Punkten angelangt, würde auch Sinn machen, da es auch vier Apfelmühlen gibt, aber auch der Grösse des Herbst Events besser entsprechen würde als Belohnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27660

Guest
wer braucht so ne bescheuerte apfelmühle - alles hat man genug ausser forgepunkte und die ausbeute bei der grösse is jetzt nicht wirklich der bringer
 

DeletedUser32141

Guest
wer braucht so ne bescheuerte apfelmühle - alles hat man genug ausser forgepunkte und die ausbeute bei der grösse is jetzt nicht wirklich der bringer

Eben siehst du, zu wenige Forge Punkte bringen diese Mühlen... Ein Punkt mehr pro Stufe täte diesen gut und uns allen auch.

@ Grafiker und Moderatoren, die prächtige Apfelmühle zu verbessern, gemäss meinen genannten Vorgaben, wäre durchaus noch machbar die nächsten Tage, da meine genannten Änderungen pratksich gut umsetzbar sind, es würde keine einschneidende Veränderung in die prächtige Apfelmühle gebracht werden sondern nur eine ganz sinnvolle, korrekte Anpassung der vierten Stufe sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das Upgrade der Apfelmühle noch motiviert werden, wenn man FP produziert? Auch wenn die Produktion nicht verdoppelt wird, so würde es Plünderer abhalten.
 

DeletedUser24285

Guest
wenn ich das richtig sehe wurde folgendes geändert:

- es gibt mehr Äppel durch Quests
- es gibt BEDEUTEND weniger Äppel an den Bäumen. Max. 5 (hatte auf der Beta nur 2er) - letztes Jahr waren tlw. 10er und 20er dran (50er glaube ich auch)
- SdW kann nur als Tagespreis rausgeholt werden - letztes Jahr konnte man den freischalten und dann für 250 Äppel kaufen

Da halte ich mich doch lieber an mein Dauerevent "GE" - hab ich mehr von. Muss aber jeder selber wissen.
 

DeletedUser32141

Guest
Es ist nicht nur die mit zu wenig Äpfel und Äpfel Materialen angereicherte prächtige Apfelmühle, welche mich stört in diesem Event, nein, auch die ausgewählten Ressourcen für die Apfelmühlen der Stufe 3 und 4 sind äusserst "unglücklich" gewählt.

Was bringt eine 5 Minuten Produktion für Vorräte bei der ertragreichen und prächtigen Apfelmühle, wenn man bei der zweiten Stufe, bei der blühenden Apfelmühle, aus 4 und 8 Stunden Vorrats Produktionen auswählen kann und damit massiv die grössere Ernte einfährt??

Die gewählten Ressourcen Geld und Vorräte, für lächerliche 5 und 15 Minuten bei der Produktionsdauer, sollte man durch 12 und 24 Stunden Vorrats Produktionen ersetzen bei der ertragreichen und prächtigen Apfelmühle. Die 1 Stunde Produktion für Medallien bei beiden Stufen auf 8 Stunden erhöhen. Unterschieden sollen beide Stufen nur werden in der Menge der Produktion für die Ressourcen, was aber ins Gewicht fallen sollte und man den Unterschied spüren soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35422

Guest
Ist cool, das Event :D Vor allem das mit dem Helfen! Werd dann mal denn Profiltext ändern.
Ich hoff mal auf ein paar tolle Gewinne wie Kits, Besondere Heime für Held, Agent, Fahnenwache und Trommler und die ein oder anderen Dias ;) . Die Grafiken stören eh nicht, ist eh alles wegen Windoof unscharf und pixelig o_O .
Es fehlen nur noch die Spoiler und Schmieden für die Quests, mal sehen wo ich die unterm Chaos unterbringen kann :rolleyes: .
Edit: Das Gebäude gefällt mir ganz gut (sofern alle Upgrades intus :p ) , ist auch kein blödes Set.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer braucht so ne bescheuerte apfelmühle - alles hat man genug ausser forgepunkte und die ausbeute bei der grösse is jetzt nicht wirklich der bringer
Die Apfelmühle in der 4. Ausbaustufe ist 3x5 (also 15 Felder) und bringt am Tag 3 FP. 3 Schreine machen 3 FP auf 12 Felder (also 3 weniger), du benötigst aber statt einer 3 Straßenanbindungen. 3 Heilige Himmelswachten benötigen bei 3 FP am Tag sogar 18 Felder (3 mehr) + 3 Straßenanbindungen. Die Münzen vernachlässige ich jetzt mal.
Hinzu kommt, die Apfelmühle ist ein Produktionsgebäude und kann bei Events eingesetzt werden, statt der Schmieden, wo man auch nicht immer weiß, wo man die noch hin stellen soll. Insofern ist auch der Rosengarten genial.
 

DeletedUser

Guest
Außerdem werden an jedem dritten Tag zwei Gegenstände aus den beiden Körben ausgewählt und unter ihnen angezeigt. Gewinnt Ihr einen der beiden Preise, so werden sie freigeschaltet und können direkt für Äpfel gekauft werden - sooft Ihr möchtet!

Wenn ich mich recht entsinne konnte man letztes Jahr jeden Tag eine Truhe freischalten. Hat man in diesem Jahr nun 3 Tage lang den gleichen Preis, den man freischalten kann oder nur noch alle 3 Tage die Möglichkeit überhaupt einen Preis freizuschalten?

Wenn in der Ankündigung die aktuelle Version der Apfelbäume gezeigt wird, dann sind diese noch immer sehr schwer zu erkennen. Kann das Rot in dem Grün nach wie vor nicht erkennen.
 

DeletedUser55420

Guest
Wenn ich mich recht entsinne konnte man letztes Jahr jeden Tag eine Truhe freischalten. Hat man in diesem Jahr nun 3 Tage lang den gleichen Preis, den man freischalten kann oder nur noch alle 3 Tage die Möglichkeit überhaupt einen Preis freizuschalten?
Der freischaltbare Preis bleibt für insgesamt drei Tage stehen. Dann gibt es einen neuen Preis, der freigeschaltet werden muss, wenn man diesen kaufen möchte.

Wenn in der Ankündigung die aktuelle Version der Apfelbäume gezeigt wird, dann sind diese noch immer sehr schwer zu erkennen. Kann das Rot in dem Grün nach wie vor nicht erkennen.
Dafür ist der Baum diesmal anhand seines Aussehens besser zu erkennen. Und er leuchtet auf, wie die Ereignisse.

Edit: Mist, ninja'd by Kiwi. -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
[...] N E G A T I V P U N K T E zur prächtigen Apfelmühle:
-Die ersten drei Apfelmühlen (Apfelmühle, blühende Apfelmühle, ertragreiche Apfelmühle) steigern sich beim Aussehen im Grossen und Ganzen gesehen, aber nicht die letzte Apfelmühle (Prächtige Apfelmühle), dies fällt NEGATIV auf. [...]
Ich finde in den Grafiken der Apfelmühlen eine ganz andere Geschichte erzählt als den Ernteertrag, nämlich den technischen Fortschritt!
- In der normalen Apfelmühle werden die Äpfel mit den Füßen gestampft.
- Bei der Blühenden Apfelmühle wird eine Holzpresse von einem Arbeiter bedient.
- Die Ertragreiche Apfelmühle hat ein richtiges Mahlwerk aus Stein, angetrieben von zwei Pferden.
- Bei der Prächtigen Apfelmühle ist schließlich das Wasserrad in Betrieb.

Technischer Fortschritt in schönen Grafiken dargestellt, gute Arbeit, liebe Grafiker, mir gefällt das sehr.
 

DeletedUser32141

Guest
Ich finde in den Grafiken der Apfelmühlen eine ganz andere Geschichte erzählt als den Ernteertrag, nämlich den technischen Fortschritt!
- In der normalen Apfelmühle werden die Äpfel mit den Füßen gestampft.
- Bei der Blühenden Apfelmühle wird eine Holzpresse von einem Arbeiter bedient.
- Die Ertragreiche Apfelmühle hat ein richtiges Mahlwerk aus Stein, angetrieben von zwei Pferden.
- Bei der Prächtigen Apfelmühle ist schließlich das Wasserrad in Betrieb.

Technischer Fortschritt in schönen Grafiken dargestellt, gute Arbeit, liebe Grafiker, mir gefällt das sehr.

Eine insgesamt gute Beurteilung zu den 4 Apfelmühlen, der technische Fortschritt ist korrekt erzählt. Dennoch ist aus meiner Sicht die prächtige Apfelmühle ins Auge fallend schlechter dargestellt als die übrigen 3 Apfelmühlen. Die Gründe sind bekannt.

Das der Ernteertrag zu den Grafiken der Apfelmühle gehört, erklärt sich von selbst. Bei jedem anderen speziellen Gebäude hier ist das auch so. Gutes Beispiel hierfür ist die Steigerung der Zuckerbäckerei. Weil nun der Ernteertrag für die Stufen 3 und 4 der Apfelmühle dermassen schlecht ist, schlage ich untenstehend folgende Verbesserungen vor:
-Die Vorräte sollten aus meiner Sicht 1 Slot mehr bekommen bei Stufe 3 und 2 Slots mehr bei Stufe 4, wie dies auch bei den Stufen 1 und 2 der Fall ist, da die Apfelmühle explizit für Vorräte steht, viel mehr als manches andere Spezialgebäude. Das man hier auf andere Ressourcen zurückgegriffen hat, ist völlig fehl am Platz. Aus Äpfeln kann man vieles machen, auch in Kombination mit anderen Lebensmitteln.
-Der Geld und Medallien Slot ist für alle 4 Stufen überflüssig, dort könnte man den Gildengut und Güter Slot einbringen, was den Verlust durch einen und zwei Vorratslots für die Stufen 3 und 4 zu einem vernünftigen Teil kompensieren würde. Äpfel sind daher praktisch gesehen kein passendes Gut für Reichtum (Münzen) und Gebietserweiterung (Medallien).
-Bei den benötigten Ressourcen ab Stufe 2 kann man mit einer 15 minütigen Produktion anfangen, bei Stufe 3 mit einer 1 stündigen Produktion beginnen und bei Stufe 4 mit einer 4 stündigen Produktion starten, welche sich alle mit den üblichen Zeiten steigern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechne ich richtig, dass der Starttermin nächste Woche bedeutet, dass wir das Event in den aktuellen Nachbarschaften durchspielen und die erst hinterher wieder wechseln?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben