Diskussion Herbst-Event 2023

Woher habt Ihr denn die Hüpf-Kürbisse? Mein Weinberg ist auf höchster Stufe, aber ich habe keinen einzigen. Was übersehe ich?

Das einige mindestens in den Eventpass investiert haben, oder auch in mehr
Dazu spielt auch das Ernten mit der BG eine Rolle

Ich habe bei dem Event auf meiner Hauptwelt auch den Eventpass gekauft und der war wirklich lohnend. Da stelle ich die Hüpfkürbisse inzwischen nicht mehr
Auf meinen Nebenwelten habe ich auch noch nirgends auch nur einen einzigen zusammen
 
Woher habt Ihr denn die Hüpf-Kürbisse? Mein Weinberg ist auf höchster Stufe, aber ich habe keinen einzigen. Was übersehe ich?

Gräm dich nicht - ich hab auch noch keinen. ;)
Hab auch kein Eventpass gekauft. s.u. + o.

Das einige mindestens in den Eventpass investiert haben, oder auch in mehr
Dazu spielt auch das Ernten mit der BG eine Rolle

Ich habe bei dem Event auf meiner Hauptwelt auch den Eventpass gekauft und der war wirklich lohnend. Da stelle ich die Hüpfkürbisse inzwischen nicht mehr
Auf meinen Nebenwelten habe ich auch noch nirgends auch nur einen einzigen zusammen

Danke Dir für die Aufklärung in der Sache.

Den Hype um den Kürbis kann ich außer dem Orange auch nicht so nachvollziehen... Gibt einige Gebäude, die ähnliche Werte aufweisen (außer nat. Vorräte zu produzieren). Aber deswegen 47 Dinger davon produzieren? Die dann 47x -21.220 Zufriedenheit produzieren?

1704750743533.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Den Kürbis stellt man wegen der Größe auf, damit lassen sich die Produktions-Quest besser lösen als mit Schlittenbauer oder Magnum Opus o.ä. (Beschleuniger funktionieren besser)
Des Weiteren sollte man auch das Augenmerk noch auf das 2. Gebäude aus dem Herbst-Weinberg legen. Der Apfelweingarten bringt beide rote werte, blauen Angriff, FP, verbraucht weder Bevölkerung noch Zufriedenheit und braucht nicht mal ne Straße. Das ist ein Top-Gebäude. Es braucht etwas Zeit bis die Produktion dieser ins Rollen kommt, aber sie kommt ins Rollen :)
 
So sehe ich das auch. Im Titan bekomme ich i.d.R. 13/26/39 Produktionsquests und deshalb stehen bei mir 13 Kürbisse. Schmieden ade ;)

Ehrlich gesagt sind mit solche Überlegungen völlig wumpe: Ich muss ohnehin irgendwo Platz schaffen durch Abriss einer Kaserne oder Einlagern eines Eventgebäudes für Aufgaben, die es verlangen irgendwas zu bauen.
Auf dem Platz kann ich dann auch zusätzlich Schmieden stellen, wenn ich gerade nix bauen muss.
 
Ich halte das mit den Kürbissen auch eher minimalistisch. Meine 3 Insektenhotels habe ich gerne durch Kürbisse ersetzt. Die Rechnung war nämlich einfach: Den freigewordenen Platz konnte ich für eine Feta-Farm nutzen, die mir ähnlich viele Güter produziert (rechnerisch zwar etwas weniger, allerdings muss man ja bedenken, dass die Güter der Insektenhotels dafür verloren gegangen sind, sobald diese für andere Produktionsaufgaben eingesetzt wurden). Ein gewisses Minimum an Event-Produktionsstätten braucht es einfach, um die Produktionen des aktuellen Zeitalters zu erledigen. Für alles Andere baue ich lieber bei Bedarf Schmieden, da die Kürbisse abseits von Questaufgaben nur sinnlos Platz verbrauchen. Ja, Kampfkraft. Aber mangels allzu großer Lust auf ewiges GG-Geklicke würde ich davon eh nichts merken.
 
du hast da nen Baum übersehen ;)
Anhang 32651 ansehen
Wurde nach dem Posten direkt beseitigt :D
Ich halte das mit den Kürbissen auch eher minimalistisch. Meine 3 Insektenhotels habe ich gerne durch Kürbisse ersetzt. Die Rechnung war nämlich einfach: Den freigewordenen Platz konnte ich für eine Feta-Farm nutzen, die mir ähnlich viele Güter produziert (rechnerisch zwar etwas weniger, allerdings muss man ja bedenken, dass die Güter der Insektenhotels dafür verloren gegangen sind, sobald diese für andere Produktionsaufgaben eingesetzt wurden). Ein gewisses Minimum an Event-Produktionsstätten braucht es einfach, um die Produktionen des aktuellen Zeitalters zu erledigen. Für alles Andere baue ich lieber bei Bedarf Schmieden, da die Kürbisse abseits von Questaufgaben nur sinnlos Platz verbrauchen. Ja, Kampfkraft. Aber mangels allzu großer Lust auf ewiges GG-Geklicke würde ich davon eh nichts merken.
Ja, Kürbisse solle man nicht zu viele aufstellen, auf meiner Hauptwelt werden es vermutlich auch nicht mehr wie 18 Stück werden, das reicht für jede Produktionsaufgabe (es sei denn sie ist aus dem vorherigen ZA), gibt noch etwas Kampfkraft hinzu, ein wenig darf meine Stadt noch hinzu gewinnen das auch wirklich jede Gex Stufe mühelos per Autokampf geht, GG mache ich meist eh nicht so viel da reicht es locker bis 100 ZM zu kommen was meinen derzeitigen Kampfbonus entspricht.

Für meine Nebenwelt werde ich jedenfalls noch Platz für die eigentlichen Produktionsgebäude lassen da ich dort vorhabe in der EZ mein Chateau hoch auszubauen um dann fortlaufend jede Diamanten Quest mitzunehmen und auch generell ein wenig zu Schleifen, für die Produktionsaufgaben nützen die Hüpf-Kürbisse leider nichts, da muss es in der EZ zb schon die Ziegenzucht und Metzgerei sein um diese Art von schleifen zu lösen :D


Nebenbei, mit zu vielen Hüpf-Kürbissen bekommt man auch gerne mal Probleme mit der Zufriedenheit wenn man darauf angewiesen ist, falls nicht dann ist das eh wurscht sofern man genügend Bevölkerung hat.
 
Das Umbauen für Events ist mir zu lästig. Ich habe eine 5x5 Spielwiese und 16 Vorratsproduktionen (Apfelmühlen Stufe 1, die langsam durch Hüpf-Kürbisse ersetzt werden). Auf die Anzahl (13/26/39 ) bei den Produktionsaufgaben hatte ich bisher nicht geachtet :oops: :D.
 
Oben