Feedback Herbst-Event 2022

Ich finde das Event auch schlecht. Man muss die THs machen. Das ist das einzige Event wo man dazu gezwungen wird. 80% der Spieler würden auch trotz dieser Bemühungen mit einem nicht vollständigen Gebäude aus dem Event gehen..

Bei mir kommt noch dazu das ich mit nur 4 Tagespreisen deutlich unter dem Durchschnitt liege, was vielleicht im Rahmen der Wahrscheinlichkeiten liegt, aber trotzdem einem ärgert..
War es nicht beim Halloween-Event auch so das man zumindest für den Kalender die TH braucht, aber du hast schon Recht, es ist ja dazu noch so, das man Glück bei den Ereignissen braucht. Nach Archäologie und Halloween, die ich von der Mechanik noch schlimmer finde, kommt bei mir direkt das Herbst Event.
Und nur 4 Tagespreise kommt mir doch etwas wenig vor. Bei mir waren es 15
 
Leider ein richtig mieses und schlecht designtes Event. Das Hauptgebäude ist eines der schlechtesten dieses Jahr. Das vollständige Hauptgebäude ist nur für 20% der Spieler zugänglich/glücksbasiert. Das einzige gute waren die Tagespreise wo man sich immerhin Teile von vergangenen besseren Hauptpreisen zusammensammeln konnte. (Scheune). Ich hab auf meinen kleinen Welten überall das Event gespielt Questreihe, versucht jeden Tag TH zu machen ( ist auch meistens geglück) und fleißig Ereignisse eingesammelt. Von Profi bis Praktikant ist alles dabei obwohl genau dasselbe gemacht wurde. In keiner Welt wurde auch nur der Zustand erreicht (220) wo es unanhängig von der Liga gewesen wäre den Hauptpreis vollzubekommen.
 
Mieses Gebäude und nur durch Diamanteneisatz zu bekommen. So nicht InnoGames!
Was das Gebäude bringt weiß man ja vorher. Wenn es einem nicht passt ist es doch nicht einmal schlimm wenn man es nicht komplett bekommen kann. Ich habe es übrigens komplett ohne einen einzigen Dia bekommen. Somit ist diese Aussage auch nicht allgemeingültig.
Klar wäre es schön, wenn man bei jedem Event den Hauptpreis sicher komplett und kostenlos bekommen könnte. Es gibt andere Spiele da bekommst man ohne Echtgeld niemals einen kompletten Preis. Von daher finde ich das hier im großen und ganzen eigentlich sehr OK. Ich habe bis jetzt noch nie Dias für ein Event ausgegeben und bis auf ganz wenige Ausnahmen jeden Hauptpreis komplett bekommen. Zudem bekommt man hier auch extrem viele kostenlose Dias.
Was ich an diesem Event nicht so mag ist, dass es gegen Ende immer etwas Glückssache ist, ob man seine Zutaten überhaupt alle einsetzen kann. Und da es teilweise schon knapp mit den Preisen werden kann mag es durchaus ärgerlich sein, wenn man eigentlich noch Zutaten hat, aber diese wegen der Kombination nicht mehr einsetzen kann.
 
Ich finde das Eventgebäude sehr gut! Unter anderem 35 Güter und 12 FPs ist nicht schlecht (ich ersetzte ein terrassenfeld dadurch)!
Habe täglich gespielt, Ereignisse gesammelt und am Ende OHNE Dias das Gebäude zusammengehabt!
 
Die Aussage, dass nur 20 % das Event-Gebäude vollständig hinbekommen haben stimmt nicht so ganz. Nicht alle, die beim Event mitmachten, hatte auch das das Event-Gebäude als Ziel. Wenn man diese Gelegenheitsspieler abzieht, dann ist der Anteil derjenigen, welche ernsthaft das Event-Gebäude zu erreichen versuchten, wesentlich höher.

Viel liest man auch von Pech bei der Zuteilung der Zutaten. Oft ist hier aber eher die Vorgehensweise nicht optimal. Ich habe bis zum Schluss darauf geachtet, dass ich von allen Zutaten mindestens 7 bis 10 Stücke hatte. Erst am Finaltag habe ich dann versucht alles aufzubrauchen, was mir abgesehen von 2 Schokoladen auch gut gelungen ist.

Ohne Diamanten kam ich auf 212 Sternen und übertraf bequem nicht nur die Hürde der Lehrlingsliga, sondern auch jene der Profillage.

Einzig längere Abwesenheiten duldete es nicht, da man auf die Zutaten der täglichen Herausfoderung und des täglichen Einloggens angewiesen war.

Rangliste Herbstevent 2022.JPG
 
Lehrling-Liga sind 20 %. Da sind die bei, die das Gebäude ausgebaut haben wollten, sowie diejenigen, die da Event überhaupt nicht gespielt haben.
"Nur 20% der aktiven Spieler, die das Event spielen UND auf das Hauptgebäude gehen, haben eine Chance" wäre demnach eine falsche Aussage. Aber das sagte / schrieb auch niemand.
Mich nerven im Übrigen die ganzen pauschalen Aussagen wie "nichts übersehen / geschickt spielen = man hat den Preis sicher" genauso wie "ohne Dia-Einsatz nicht möglich". Beides ist falsch.
(Ich habe die Liga geschafft, aber ich nutze auch den foe-Helfer, mit dem ich keine Ereignisse verpasse, und vermutlich hatte ich einfach Glück. Genauso möglich war es, trotz allem Einsatz ohne Diamanten die Liga NICHT zu schaffen.)
Und bitte: hört auf, wieder nach der Überraschungskiste zu schreien! Wie hier schon mehrfach ausgeführt wurde, hat der Umstand, dass die Kiste, die auch nur relativ kurze Zeit im Spiel war, wieder entfernt wurde, rein gar nichts mit der Schwierigkeit zu tun, den Hauptpreis zu erspielen!
Ich persönlich fand dieses Event eindeutig zu knapp für aktive SpielerInnen. Zum Glück ist der Preis kein must-have. Ich hoffe, beim nächsten Event ist alles wieder ausgewogener.
 
Sodele, Fazit: Habs auf beiden Welten geschafft, trotzt unterirdischer Ausbeute an Ereignis-Zutaten. Einmal mit 191(Lehrling) und null Restzutaten...war ne Punktlandung, und auf 2ter Welt mit 196 in Lehrlingsliga, da hätten 194 gereicht, hab da aber auch noch 4 x Zimt über. (Hatte da aber auch den Newsletter)
Für mich: Hauptgebäude....möööp (Mal schauen was Hans da so aufn Tisch legt), Tagespreise...Erntescheune/Felder (2x Aufgetaucht und 9 / 14 abgegrast) passig. Für so ein langweiliges Event inkl. unterdurchschnittlichem Hauptpreis lohnt eigentlich der Aufwand nicht, wenn man nicht mal den Hauptpreis garantiert bekommt. Also statt Lehrling in die Praktikantenliga mit dem letzten Teil und alles wäre i.O. Dazu noch ne ausgewogenere Zufallsverteilung der Ereignisausschüttungen von Zutaten, und Final als Goody nen Rummelpottbacken der letzten Zutaten, und alles wär für mich Tutti.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
eigentlich sind es ja 26% aller spieler, die das Eventgebäude haben (könnten) alle anderen 74% eben nicht.

reine Glückssache, keinen Newsletter und vielleicht nicht alle TH gespielt oder ereignisse gefunden. Finde ich beim Event auch schlecht, dass nicht das Event zählt, sondern nur das drum rum

ich habs auf 3Welten nicht, meistens wegen schlechter Verteilung und/oder mir fehlte der newsletter in 2Welten. ;)
 
1666097638401.png

Das ist meine Zutatenliste vom Event und die Ergebnisse. die Ereignis Zutaten habe ich aus dem helfer entnommen waren nur 3.

Kann einer bei der liste kontrollieren ob die Zahlen stimmen zumindest bei Newletter, Quests oder einloggbonus?

1666097727683.png
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
wann kommt eigentlich Halloween? und gibts ein zwischenevent zwischen Weihnachten und Halloween? Fussball oder so? ich bin irgendwie total aufgeregt....
 

Juber

Beta-Community Management
@luigi7799 Vielleicht eine doofe Frage, aber hast du auch immer die Herausforderung genommen, die die Zutaten geben? Und hast du dich jeden Tag eingeloggt für die täglichen Zutaten?
 
ja aber ich hatte zum ende nur 2x schokolade übrig. da müssen ja trotzdem 15 zutaten dann mindestens fehlen. TA 4 Tage nicht gemacht und gestern keine angeboten gehabt da 23h start TH. heißt maximal 8 hätte ich so noch mehr haben können.

4 TH nicht. einloggen immer. aber selbst so fehlen mind 20 so. und selbst mit den 20 hätte es nicht für das letzte kit gereicht.


kann es da möglicherweise wegen PC und Handyspiel zu gutschriftsfehlern gekommen sein wegen ständigem wechseln? weil ich nie drauf geachtet habe ob die gutschrift erfolgte.



PS es muss dafür keine weitere kontrolle eingehen ich warte einfach 1-2 jahre dann gibts das kit wahrscheinlich wieder.
 
Mein Fazit aus 3 Welten: 1 hats geschafft, 2 nicht. Täglich die Herausforderungen erfüllt und täglich alle Ereignisse gesammelt. Die Ereignisse waren sehr unterschiedlich auf den drei Welten verteilt. Der Server mit dem NL hat das Gebäude voll bekommen, die anderen nicht. Gestern sah es in der Liga noch sehr gut aus. Aber offensichtlich haben dann noch einige nachgesteuert und die Lehrlingsliga hatte sich nochmals verschoben. Die ausgeknipste Eventkiste fehlte hier einfach und es wurde schlecht gesteuert. Es sollte einem Spieler möglich sein, bei täglichem Spiel das Gebäude voll zu bekommen. Auch ohne Dia-Einsatz. Zudem waren die Zutaten derart teuer, dass selbst der Kauf von fehlenden Zutaten das nicht ausgeglichen hat. Das finde ich höchst ärgerlich
 
Oben