Feedback Herbst-Event 2022

Auf jeden Fall ein Grottenevent. Houndsmoore 190 (191+Lehrling), Brisgard 188 (190+Lehrling), Parkog 182 (191+Lehrling), Xyr 463 (271+ Profi), Elden 268 (251+ Sternebäcker) ... bis auf Xyr keine Dias verwendet. Da es das Eventpackerl nicht mehr gibt, muss ich mir für die Zukunft etwas überlegen. Das wird vermutlich in der Reduktion der Server enden. Dann kann ich auch im Normalfall nicht mehr auf die Idee kommen, irgendwelche Dias für irgendwas auszugeben.
 
Auf jeden Fall ein Grottenevent. Houndsmoore 190 (191+Lehrling), Brisgard 188 (190+Lehrling), Parkog 182 (191+Lehrling), Xyr 463 (271+ Profi), Elden 268 (251+ Sternebäcker) ... bis auf Xyr keine Dias verwendet. Da es das Eventpackerl nicht mehr gibt, muss ich mir für die Zukunft etwas überlegen. Das wird vermutlich in der Reduktion der Server enden. Dann kann ich auch im Normalfall nicht mehr auf die Idee kommen, irgendwelche Dias für irgendwas auszugeben.
Du hast also auf Elden 268 Zutaten ohne Dias ja? :D
 
Keine Ahnung ... ist auf jeden Fall der Server wo ich das Eventgebäude überhaupt nicht brauche und gerade dort nur 3 Erntefelder bekommen habe. Es ist halt so, dass es mich einfach nervt, dass ich auf allen Welten mit Dias spielen müsste. Da ich für jedes Spiel zahlen muss, egal ob ich es im Laden kaufe oder online spiele, entrichte ich einen gewissen Obulus. Dieser ist jedoch begrenzt. Wenn ich das Gefühl habe, dass mich wer abzockt, reagiere ich dementsprechend. Abgesehen davon passen die Events jetzt schon zum dritten mal nicht ganz.

EDIT: mit Einladungsmail und DiaPaket mit Eventwährung
 
Zuletzt bearbeitet:
War an sich ein schönes Event, aber mir hat es immer gefallen, die Kiste vom vorherigen Event nutzen zu können! :confused:
Bei der großen Welt (Houndsmoore) hat es locker geklappt mit dem letzten Teil über die Liga, auf der kleinen (Noarsil) leider nicht, bin ganz knapp daran vorbeigeschrammt. Aber da werde ich wahrscheinlich das Gebäude eh nicht stellen, wegen zu wenig Platz.

1.jpg

2.jpg

Ein schönes Gebäude ist es aber schon, mit vielen Details zum Entdecken!

3.jpg
:)

Hätte es während des Events mal ein cooles und günstiges Dia Kaufangebot gegeben (50% + oder so), wäre ich sicher schwach geworden zu buchen.
 
Hätte es während des Events mal ein cooles und günstiges Dia Kaufangebot gegeben (50% + oder so), wäre ich sicher schwach geworden zu buchen.
Soweit ich mich erinnern konnte, hat es das gegeben. Ich kaufe immer auf Elden, bekomme daher auch dort die Eventwährung des Paketes und die Goodies der Einladungsmail.

EDIT: 11.10.2022 13.000Dias und jeweils 7 Zutaten ...
 
War ein schönes Event, hab mir die 20 FP geholt und gut.
Nach etwas Eventpause kommt bei mir auch so langsam wieder etwas Vorfreude auf ein Event auf.
Kommt bestimmt bald mal wieder eines.:D

MfG Blaue
 
Geschafft ohne Dias in die Lehrling gekommen

Schön !
War ja extremst knapp... Ich hatte 3 Punkte Vorsprung, hat sich die letzten 4 Stunden des Countdowns
aber nur noch um einen verringert, also auch geschafft :)
Ich muss mich bei solchen Situationen immer wieder an die Bundesliga Saison 98/99 erinnern, wo so einige Mannschaften am letzten Spieltag schwer am Zittern waren. Live im Stadion gewesen,- gefühlt alle 5 Minuten war jemand anderes der Absteiger, was ein Hickhack XD....
 

Deleted member 64389

Guest
Also ich persönlich fand die letzten "Events" echt suuper!!
Weil 'se mir gezeigt haben, in welche Richtung sich dieses Spiel entwickelt...

Von daher begebe ich mich nun mal in den FoE-Winterschlaf... wake me up, wenn nächstes Jahr mal wieder 'n "neues" Zeitalter kommt... hoffentlich nicht wieder nur copy & paste mit neuen Grafiken... die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Ich habe heute mit Genuss die TH ignoriert.
Halloween finde ich sowieso überflüssig, aber dieses Jahr graut mir davor....
Und allzu lange wird das nächste Event nicht auf sich warten lassen.
 
Meine generelle Meinung zum Event:
  • Die Questaufgaben fand ich sehr angenehm, ohne größere Bau- und Abreißorgien.
  • Der Hauptpreis gefällt mir von den Werten her, es muss nicht immer der große Angriffsbonus sein. 12 FP + 34 Güter können in mancher Stadt ein Ziel für die Galaxie sein. Schön anzusehen ist die Ölpresse allemal, danke an die Grafikabteilung, auch für die Animation.
  • Schade, dass der Hauptpreis nicht so leicht erreichbar war wie die der vergangenen Events. 80 % der Spielerschaft müssen per Design ohne Diaeinsatz leer ausgehen, da die gefundenen Zutaten aus Quests, TH und Ereignissen nicht für 220 Sterne ausreichen. Hier hätte man das Balancing spielerfreundlicher wählen dürfen, da offenbar einige Engagierte die Lehrlingsliga verpasst haben.
  • Die bereits vorgeschlagene Zutatentauschmöglichkeit fände ich gut.
Persönliches Abschneiden:
  • Ich habe auf beiden Welten die Questreihe und die THs durchgespielt und nahezu alle Ereignisse eingesammelt.
  • Auf meiner GEX-mit-ein-paar-Brunnen-Nebenwelt (A) habe ich mit 200/191+ das neunte Kit aus der Lehrlingsliga erreicht und habe zudem nun sechs gut eingebundene Weizenfelder, die mir mit ihrem Angriffsbonus die GEX deutlich erleichtern - lief gut, Glück gehabt.
  • Auf meiner Hauptwelt (R) habe ich mich für Extrazutaten im Tausch gegen erspielte Dias entschieden: Die Ölpresse passt gut in meine Stadt, jene wollte ich mir ohne Bangen sichern; ohne diesen Einsatz hätte es aber im Nachhinein mit Glück und 202/192+ auch gereicht. Zusätzliche Erntefelder waren mir sehr willkommen, so konnte ich meine ländliche Ecke erweitern und habe im Zuge der Umgestaltung eine längst eingemottete Apfelmühle wieder reingebaut - weniger für die Effektivität, mehr für's Auge. Mir gefällt's:

FoE_Mühlenecke.jpg
 
Knapp, knäpper Cirgard. In der Zweitstadt bin ich mit 191 von 191 nötigen Punkten gerade eben so in der Lehrlingsliga geblieben. Mag sein, dass ich eine Tagesherausforderung mal nicht zu Ende gebracht habe und nicht alle Ereignisse gesehen hatte.

In der Hauptstadt waren es 197 Sterne bei 191 nötigen für die Lehrlingsliga. Dorthin sind die Zutaten aus dem Newsletter geflossen, vielleicht habe ich mal eine Tagesherausforderung gerissen. Dafür am letzten Morgen zwei Zutaten in Ereignissen gefunden, mit denen ich noch 3 Sterne backen konnte.

Das Augenmerk hatte dieses Mal Xyr, wo das neue Städtchen noch viel Aufmerksamkeit brauchte. Das hat sich dann auch mit 200 bei 189 nötigen Sternen in der Lehrlingsliga ausgezahlt. Dort ist das Eventgebäude auf Stufe 9 noch ein richtiger Knaller. Dazu kommen plus 21 Prozent Angriff und 12 FP aus 3 Bühnen der Zeitalter, 6 FP und mehr Hämmerchen durch 2 Holzfäller, 48 Prozent Angriff, 24 Prozent Verteidigung, 15 Güter und 5 FP durch 9 Erntefelder und ein Schwall von FP an einem Abend.

Ich werde aber wohl die Aktivität in Events weiter reduzieren, vielleicht nur noch in zwei Welten spielen, je nachdem was gerade geboten wird.

Ernte-Event C.jpg
 
Mein Fazit, bei mir hat es in keiner von meinen Welten zum Komplettausbau der Ölmühle gereicht.
Habe auch die THs nicht gemacht, selbst damit hätte es nur auf einer Welt gereicht. Ist zwar Schade, ich hätte mir das Gebäude gerne gestellt,
schon alleine wegen der Grafik. Nun warte ich halt bis nächstes Jahr und stelle sie dann in meine Städte.
An sich war es ein nettes Event wie schon geschrieben ohne Abrissorgien und ohne Zeitstress.
 
Mein Feedback zu den fehlenden Kisten:
Ich finde es sehr gut, dass sie abgeschafft wurden, weil sie die benachteiligt haben, die wegen Urlaub, Stress im Job etc. mal ein Event auslassen wollten oder mussten, ebenso auch Anfänger in ihrem ersten "richtigen" Event. Mir fehlt allerdings jetzt der Timer für die Zeit bis zum nächsten Event.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich denke er meint, dass man an den kosten des events schon den zeitpunkt des neuen events ablese konnte (kann in x tagen geöffnet werden)
 
Ich denke er meint, dass man an den kosten des events schon den zeitpunkt des neuen events ablese konnte (kann in x tagen geöffnet werden)
Ich denke du meinst "Kisten" und nicht Kosten.
Und ja, es ist klar das es um den Timer auf der Kiste ging.
Und ja, den gabs vor den Kisten auch nicht, sondern einfach nur -wie jetzt auch wieder- eine Ingame-Ankündigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben