Feedback Herbst-Event 2022

So. Alle TH bis auf eine erledigt. Newsletter funktioniert nicht. Alle Ereignisse soweit keins übersehen, eingesammelt. Alle Quests erledigt. Praktikantenliga. Gebäude nicht fertig. Fazit: Mit Kiste war besser.
 
Mit Kiste war besser.

Stimmt leider nicht so ganz. Im letzten Jahr musste man auch mit Kiste in die Praktikantenliga kommen, um das letzte Kit zu erhalten.

Im welcher Welt bist Du denn und wieviele Zutaten musste man mindestens "verpacken" haben, um in die Prkatikantenliga zu kommen ?
 
Parkog
Und ja, ich hab noch Zutaten über. 10 Mal Schokolade aus den Ereignissen und TH. Da war bei allem gleichmäßigem verbacken einfach zu viel über am Ende.
Liga.JPG

Edit: gerade noch einmal Schoko gefunden. Sehr schön...
 
Wenn das das neue normal ist, dann verzichte ich in Zukunft einfach auf das voll ausgebaute Gebäude und hol mir die letzte Stufe irgendwann beim Händler. Dias ausgeben möchte ich für etwas, dass man "immer noch so schaffen kann" einfach nicht. Und vielleicht läuft es ja bei den nächsten Events besser.
 
Auf Korch ist es so ausgegangen:

Liga-Herbst-22.jpg

Ich hatte am Ende noch 4 Zutaten übrig und bin trotzdem ohne Dias in der Profiliga - da wurden offenbar sehr wenig Dias eingesetzt. Der Kritik hier kann ich nur zustimmen, die Praktikantenliga hätte für einen Vollausbau der Ölpresse reichen sollen.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
1666078771539.png 1666078901452.png1666079035434.png

man konnte also immer Diamanten ausgeben, nur wäre das Ziel dann auch in weiter Ferne verschwunden.
Alles in allem eine schlechte Balance, selbst mit den noch übrig gebliebenen 17 Zutaten in A hätte ich nur die 190 erreichen können
 
Auf L hats ohne Dias für Profi gereicht, hatte aber auch Glück das ich alle Zutaten losgeworden bin. Screenshot ist von Gestern Abend, Profi stand heute bei 203

1666079189461.png
 
Auf H bin ich mit 205 gefühlt locker in der Profi-Liga gelandet. Übrig waren am Ende bloß 3 Zutaten. Dias habe ich keine ausgegeben, aber ich habe die beiden Zutaten aus dem Newsletter sowie vermutlich alle aus den Ereignissen bekommen. Bis auf 2 TH habe ich auch alle Zutaten aus der TH mitgenommen.

Mein Tip für das nächste Mal: Erst ganz am Ende die Zutaten ausgeben - dann kann man sie gleichmäßiger ausgeben und hat kein Problem, wenn gefühlt noch 5x Äpfel kommen. ;)
 
Auf O und G hats in beiden Fällen ganz knapp für die Lehrlings-Liga gereicht. Trotz täglichem Einloggen, aller Quests, tägliche Tagesaufgaben und tägliches Einsammeln aller Ereignisse war das Event echt knapp - am Ende hats bei mir in beiden Welten zwar gereicht aber ein gutes "Bild" liefert das Event finde ich nicht. Ein Hauptpreis, den am Ende nur 20% aller Spieler überhaupt schaffen können ist schon ein Armutszeugnis. Hatte in den letzten 1,5 Jahren noch kein Event, welches so knapp bemessen war .. aktive Spielweise vorausgesetzt hatte ich eigentlich immer mindestens 1-2 Kits im Überfluss bei allen vorherigen Events.
 
Der mieseste Event den ich in den 2 Jahren gesehen habe, schade, ohne Dias nicht möglich. Ich wurde in der letzten Sekunde noch auf diue Praktikanten-Liga herabgestuft, richtig mies. 30 Minuten vor Event Ende war ioch noch gut darüber -.-
 
Bei mir hat auch auch knapp gereicht. Habe das Event nur in der Hauptwelt (M) gespielt und 193 Punkte gemacht, mindestens 191 waren nötig für Lehrling. Weiß nur noch nicht so richtig, was ich mit dem Hauptpreis anstellen soll. Ich denke, es ist nicht so sinnvoll, ein Riesenrad (10 FP + 26% Att) gegen die Ölpresse (12 FP) zu tauschen, oder? ;)
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich finde das Event auch schlecht. Man muss die THs machen. Das ist das einzige Event wo man dazu gezwungen wird. 80% der Spieler würden auch trotz dieser Bemühungen mit einem nicht vollständigen Gebäude aus dem Event gehen..

Bei mir kommt noch dazu das ich mit nur 4 Tagespreisen deutlich unter dem Durchschnitt liege, was vielleicht im Rahmen der Wahrscheinlichkeiten liegt, aber trotzdem einem ärgert..
 
Knapp, sehr knapp geschafft. Ohne jede TH zu machen (und auf einer Welt 1 Zutat dazugekauft) hätte ich es wohl dieses Mal nicht geschafft.

Da ich nicht nur effektiv Gebäude aneinanderreihe, sondern auch eine Stadt fürs Auge will, freue ich mich sehr über die Ölmühle. Passt einfach toll zur Erntescheune, den Goldenen Feldern und den anderen Mühlen. Mein Lob wie schon oft an die Grafiker:).
 
Oben