Feedback Herbst-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hab wie immer nichts geplant und die quests nur nebenbei erledigt was halt gerade ging (hab dadurch die 17 x 8 Stunden quest auch doppelt machen müssen, da ich nicht wusste dass die 2 mal kommt auf beiden slots). Trotzdem bin ich inzwischen bei der tagesaktuellen Quest. Eventquests sind lediglich am Anfang noch eine Herausforderung, da hilft dann eine gute Vorbereitung. Wenn man etwas fortgeschritten ist und immer für ein Event etwas Platz macht (um Gebäude stellen zu können) und einige Produktionsstätten hat, ist das Event kein Problem und geht nebenbei.
Das geht ja noch, ich sollte Sektoren infiltrieren, konnte ich nicht da ich auf der Marskarte mit den OZ EH nichts ausrichte. Hatte da 24h Produktionen und nebenbei noch die 8h.
 

DeletedUser

Guest
@Sompec Tja, wenn man die quest aufgaben schon im vorfeld kennt kann man sich natürlich entsprechend vorbereiten. Aber wenn -wie mir passiert- eine quest kommt, die verlangt 30 tavernen zu besuchen, just dann wenn man grade seine fl pflichtbewusst abgearbeitet hat, da beißt man sich gern sonstwo hin;)

achja: goldene felder hab ich nun auf st. 6. das ziel kommt immer näher.:cool:
 
@Sompec Tja, wenn man die quest aufgaben schon im vorfeld kennt kann man sich natürlich entsprechend vorbereiten. Aber wenn -wie mir passiert- eine quest kommt, die verlangt 30 tavernen zu besuchen, just dann wenn man grade seine fl pflichtbewusst abgearbeitet hat, da beißt man sich gern sonstwo hin;)

achja: goldene felder hab ich nun auf st. 6. das ziel kommt immer näher.:cool:

Erstmal Glückwunsch zu Stufe 6. Du machst das gut.
Ja, und auch D U kannst die Aufgaben im Vorfeld kennen. Sind alle öffentlich. Ist kein Herrschaftswissen.
Und zu Tavernen besuchen: Deswegen während des Events nur Tavernen besuchen wenn unbedingt notwendig. Sonst nicht. Dann sind immer Slots offen (genügend Freunde vorausgesetzt, die auch wissen, dass wärhend Eventzeiten die Besuche in der Taverne unregelmäßig sein können).
Aber auch das habe ich lernen müssen. So wie Du ;) :cool: :)
 
Das geht ja noch, ich sollte Sektoren infiltrieren, konnte ich nicht da ich auf der Marskarte mit den OZ EH nichts ausrichte. Hatte da 24h Produktionen und nebenbei noch die 8h.

Bisher komme ich auf der Mars Karte noch mit meinen schwebis voran, auch wenn es teilweise Glück ist, insbesondere gegen die fernkämpfer, da diese tarnung ignorieren und es dann davon abhängt wie oft scharfes Auge wirkt xD
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Gegen die Tesla-Gänger sollte man mit Aalen im manuellen Kampf gewinnen, wenn der Kampfboost zur OZ passt (ich hab es mit den 4-6 Aalen aus der HQ schon in der ZUK gemacht). Außerdem hat mir ein Gildie als Geheimtipp die Drachendrohnen empfohlen, die konnte ich nur nicht mehr ausprobieren.
 
Bisher komme ich auf der Mars Karte noch mit meinen schwebis voran, auch wenn es teilweise Glück ist, insbesondere gegen die fernkämpfer, da diese tarnung ignorieren und es dann davon abhängt wie oft scharfes Auge wirkt xD
Keine Chance mit Schwebis, die Tesla Gänger und Wächter machen alles platt. Weiß nicht genau welche von den beiden zuerst angreift? Eh ich den ersten Schuss machen kann sind die alle dahin.
 
Keine Chance mit Schwebis, die Tesla Gänger und Wächter machen alles platt. Weiß nicht genau welche von den beiden zuerst angreift? Eh ich den ersten Schuss machen kann sind die alle dahin.

Wächter hab ich bisher keine Probleme, können ja keine tarnung ignorieren. Tesla Gänger sind in der Tat nervig, aber schaffe ich auch, ist halt nur Glück wie oft scharfes auge wirkt.

Vermute da sind deine kampfboni zu niedrig.
 

DeletedUser

Guest
Zum Thema "Event-Quest mit Alternativen zum Kampf..."
Betrifft zwar die heutige tägl. Herausforderung, aber wenn man auf Zutaten gesetzt hat, kanns diesmal schon eng werden, and die zwei Zutaten zu kommen. Ich denke da an Spieler die grade in der GEx auf Level 4 sind und nur mit verhandeln durchkommen, oder solche die in der KdK etwas zu weit vorgerückt sind. Bin ja noch nicht lange dabei, aber so eine "anspruchsvolle, kampfbetonte" tägl. Herausforderung hatte ich bis jetzt noch nicht zu erfüllen. Hoffe mal das war eine Ausnahme um den Event spannender zu machen... ;)

@Sompec Danke fürs Lob! *rotwerd* Bei den Tavernenbesuchen war ich ja selbst schuld oder halt schlichtweg Pech, dass die Quest direkt danach kam nachdem ich meine Besuchsrunde absolvierte. Aber völlig richtig erkannt ... wieder was gelernt. IMMER ein Schlupfloch offen lassen, egal ob Tavernenbesuche, Produktionen, FP Ausgaben, oder auch Kampfgeschehen... die Event-Quests entscheiden was gemacht wird. Und nur die. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210929-074443_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20210929-074443_Forge of Empires.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 47

Jocator

Finsteres Genie
Zum Thema "Event-Quest mit Alternativen zum Kampf..."
Betrifft zwar die heutige tägl. Herausforderung, aber wenn man auf Zutaten gesetzt hat, kanns diesmal schon eng werden, and die zwei Zutaten zu kommen. Ich denke da an Spieler die grade in der GEx auf Level 4 sind und nur mit verhandeln durchkommen, oder solche die in der KdK etwas zu weit vorgerückt sind. Bin ja noch nicht lange dabei, aber so eine "anspruchsvolle, kampfbetonte" tägl. Herausforderung hatte ich bis jetzt noch nicht zu erfüllen. Hoffe mal das war eine Ausnahme um den Event spannender zu machen...
Die GEx ist kein Problem, denn es reicht, die GEx (durch Verhandlungen) abzuschließen, dann sind automatisch alle entsprechenden Quests gelöst. Und auf der KdK sollte man möglichst keine erkundeten aber noch nicht eingenommene Provinzen haben, dann erscheinen solche Aufgaben gar nicht erst...
 
Für die, die es schwer haben im Event: Vorbereitung ist alles. Besorgt euch die Tagesaufgaben vorher und markiert die wichtigen Punkte, die Vorbereitung brauchen: Wie z.B. Antikhändler, Einheiten rekrutieren, lange Produktionen, Sektoren etc. Dann geht das bei jedem Event viel einfacher..

Ich ergänze mal die Vorbereitung um:
- immer schön Vorratsbeschleuniger und eventuell auch Münzbeschleuniger (wer Schlittenbauer stehen hat kann mit letzteren die 1h Produktionen machen)
- vor Eventstart Platz schaffen für Schmieden/zum Bauen
- nicht völlig pleite ins Event starten, man wird Münzen, Vorräte, Güter und Einheiten benötigen
- sofern man nicht sehr gut bei den Ressourcen aufgestellt ist sollte man auch nicht direkt vor einem Event das ZA wechseln
 
Ich hatte direkt zum Start des Events alle Zutaten bis auf 2 hübsch gleichmäßig ausgegeben.

Ein paar Tage später sieht das so aus :rolleyes::

Screenshot_20210929-090307_kindlephoto-23589362.png


*schnief*

(Irgendwer muss rund um meine Stadt Kürbiskerne verschüttet haben, ich habe ständig das Ereignis mit "1 Kürbisse")
 
Zum Thema "Event-Quest mit Alternativen zum Kampf..."
Betrifft zwar die heutige tägl. Herausforderung, aber wenn man auf Zutaten gesetzt hat, kanns diesmal schon eng werden, and die zwei Zutaten zu kommen. Ich denke da an Spieler die grade in der GEx auf Level 4 sind und nur mit verhandeln durchkommen, oder solche die in der KdK etwas zu weit vorgerückt sind. Bin ja noch nicht lange dabei, aber so eine "anspruchsvolle, kampfbetonte" tägl. Herausforderung hatte ich bis jetzt noch nicht zu erfüllen. Hoffe mal das war eine Ausnahme um den Event spannender zu machen...

Um die tägliche Herausforderung ging das oben aber auch gar nicht. Die muss man nicht unbedingt machen, wichtig sind vor allem die eventquest. Und da gibt es eben keine Aufgabe wo man zwingend kämpfen muss.

Und bei den von dir gezeigten Aufgaben wäre es, wie schon angesprochen wurde, vermeidbar gewesen. Sobald man alle 64 Plattformen der gex abgeschlossen hat (egal ob durch verhandeln oder kämpfen) und auch alle Kisten eingesammelt hat, ist jede Quest die mit der gex zu tun hat automatisch abgeschlossen. Da man diese Quests ja gar nicht mehr erfüllen könnte.

Und das mit der kdk ist einfach gute Vorbereitung. Zum Start der täglichen Herausforderung sollte man einfach keine offenen Provinzen auf der kdk haben. Also immer nur Provinzen auskundschaften, wenn man diese auch direkt erobern kann. Musste ich aber auch erst lernen.
 
Auf Stufe 3 seit heute früh, vor 6 Uhr. Ernte war ca. 12 Uhr. Stufe 2 wurde vor drei Tagen einmal motiviert.
Wenn's auf Stufe 4 nicht besser wird, mach ich 'ne Bugmeldung.

Update

Es wurden bis heute morgen noch einige Wohn- und Produktionsgebäude motiviert, aber nicht die Goldenen Felder Stufe 3, obwohl das Gebäude Güter produziert, wenn motiviert. Nach Upgrade auf Stufe 4 wurde es direkt motiviert. ;)
 

Jocator

Finsteres Genie
Siehe mein Screenshot. In diesem Fall ist ausdrücklich der Sieg in zwei GEx Kämpfen verlangt.
Jede Quest, die bestimmt Handlungen in der GEx oder Ergebnisse bei der GEx erfordert ist automatisch erfolgreich abgeschlossen, wenn die laufende GEx erfolgreich abgeschlossen wurde. Dabei ist es ganz egal, was die Quest genau verlangt. Ich habe sogar schon GEx bezogene Quests erhalten, die ich "wortgetreu" gar nicht mehr erfüllen konnte (z.B: die "2 Begegnungen bei der Gildenexpedition durch Kampf lösen", ich hatte aber nur noch eine Begegnung offen), es reichte aber immer, einfach die GEx abzuschließen (alle Begegnungen lösen sowie alle Kisten und Relikte einsammeln)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben