Feedback Herbst-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fazit: Dafür, dass das Event-Gebäude so schlecht ist und es ja eh aufgrund der schlechten Werte niemand benötigt, ist der Aufschrei groß, klappt nicht alles sofort ab der ersten Sekunde… und das, obwohl es nur im Browser und nur für kurze Zeit ein Problem gab, mit möglichem Workaround? Schon interessant ;)
 
Fazit: Dafür, dass das Event-Gebäude so schlecht ist und es ja eh aufgrund der schlechten Werte niemand benötigt, ist der Aufschrei groß, klappt nicht alles sofort ab der ersten Sekunde… und das, obwohl es nur im Browser und nur für kurze Zeit ein Problem gab, mit möglichem Workaround? Schon interessant ;)

Der Hauptpreis ja, aber der heutige Tagespreis ist ja sehr interessant xD
 
Gibts ne bestimmte Taktik, die für die Tagespreise vorteilhaft ist? Nur die kleinen Kuchen zum Beispiel?

(mir ist klar, das man alle Zutaten möglichst gleichmäßig verbrauchen sollte)
 
Gibts ne bestimmte Taktik, die für die Tagespreise vorteilhaft ist? Nur die kleinen Kuchen zum Beispiel?

(mir ist klar, das man alle Zutaten möglichst gleichmäßig verbrauchen sollte)

Kommt auf die % an, aber eher die kleinen.
Bekommt man bei 1 Zutat 8%, gibt es ca. alle 12 Zutaten einen Tagespreis.
Bekommt man bei 2 Zutaten 12%, gibt es ca. alle 16 Zutaten einen Tagespreis.
Bekommt man bei 3 Zutaten 15%, gibt es ca. alle 21 Zutaten einen Tagespreis.

Es gibt aber auch 1 Zutat mit 6% (ca. alle 16 Zutaten), ebenso mit 10% (ca. alle 10 Zutaten), 2 Zutaten mit nur 8% usw.
 

DeletedUser

Guest
Meine bisherige Erfahrung mit dem %-Angaben hier in FOE sagen mir dass man denen "keinen Millimeter" trauen darf. Inno wird schon wissen wie sie die Anteile gesetzt hat, damits "spannend" bleibt...

Was anderes: Zukauf von Zutaten nur per Diamanten und zu einem horrenden Preis den sich nur Gutbetuchte leisten können? Dann hoffe ich mal dass die Quests genug Backware liefern um auch als Kleiner den einen oder anderen Gewinn abschöpfen zu können.
Wart mer mal ab....
 
ich hab mir den Tagespreis ausgetauscht. Ist glücklicherweise nur ein Einlagerungskit geworden. Mal sehen ob die Mühlenfelder zu einem Zeitpunkt wiederkommen, wo ich reichlich Zutaten habe um mir ein paar Tagespreise holen zu können.

Den Sinn erkenne ich nicht wirklich. Hätte heute einfach soviel wie möglich geholt (hab bereits 2 Felder bekommen) und wenn die Felder wieder kommen dann nochmal.
 
Der "Sinn" steht doch schon in meiner Antwort. Hoffe das die Felder wiederkommen, wenn ich mehr Zutaten (-für dann mehr Versuche) habe.

Das hat aber nichts damit zu tun ob du heute den Tagespreis änderst. Welcher Tagespreis als Alternative kommt ist zufällig und wird nicht beeinflusst dadurch welche alternativen man bereits hatte. Daher ergibt das 0 Sinn.
 
Also ich hätte den TP nicht ausgewechselt. o_O

Hab' jetzt dank einem großen Paket bereits 7 Felder-Kits bekommen, ich bin dann jetzt erst mal durch mit dem Event.

Fazit: War recht entspannt, nicht so nervig wie am Rad drehen! :)

Edit: Den TP auszutauschen macht wirklich gar keinen Sinn, dadurch erhöht sich auch nicht die Chance, dass die Felder später öfter kommen. :D
 
Wenn ich in meine Produktionsübersicht schaue dann produziere 20x soviele Münzen wie Vorräte am Tag
Sehe ich wieder irrelevant. Münzen auch millionenfach mehr als Diamanten, trotzdem wäre ein 30% Faktor für Dias nett. ;)
Nur Vorräte für sich zu betrachten. Burg & Co. schön und gut. Es gibt immer einen Rest, der ist mit Faktor besser, falls man Vorräte nicht über hat.
Piratenversteck in Astro produziert bei mir wenn Vorräte und wenn mit Blaue Galaxie verdoppelt ganze 9 Mio. Vorräte, nett nett, natürlich auch zum Teil nur dank Boost von Leuchtturm von Alexandria usw.
Jedes Standard-Gebäude mit 100k+ geboostet statt 50k trägt auch bei.

Inno bringt in Events fast nurnoch Wohngebäude-Eventgebäude raus. Viele davon haben nichtmal eine Vorräteproduktion. Spieler die weiter fortgeschritten sind können mit so kleinen Vorrätebonis eh nichtsmehr anfangen weil sie a zu klein sind und b die Masse an Gebäuden auf die sie wirken kann immer weiter schrumpft. Adlerberg hat keine Vorräte, Anstalt hat keine Vorräte, Koloss hat keine Vorräte, Leuchtturm und Villa haben keine Vorräte.
Ich finde es gut dass nicht alle Gebäude alles gleichzeitig haben, Einwohner, Zufriedenheit, Münzen + Vorräte. Könnte gern noch weiter differenziert werden.
Problem von wenig Vorräten sehe ich da nicht direkt, wie gesagt, wenn es wenig ist hilft Boost immer noch um wenigstens das wenige zu etwas mehr zu machen?

Wäre schade wenn die Burg alles erdrückt, zumindest bei mir in hohen Zeitalter nicht der Fall. Rest der Stadt bringt einiges zusammen, Boost darauf wirkt, Vorräte auch gebraucht. Ermöglicht auf Schleifenarbeit zu verzichten, eh erhöht nervig weiter oben. Ermöglicht in Events sorglos für einzelne Quests abzureißen und aufzubauen.
40% Bonus einzeln machen da freilich kaum einen Unterschied, nicht wenn man schon Leuchtturm usw. hat, ohne vielleicht mehr.
Jede 10% Kampf aber auch nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine bisherige Erfahrung mit dem %-Angaben hier in FOE sagen mir dass man denen "keinen Millimeter" trauen darf. Inno wird schon wissen wie sie die Anteile gesetzt hat, damits "spannend" bleibt...

Was anderes: Zukauf von Zutaten nur per Diamanten und zu einem horrenden Preis den sich nur Gutbetuchte leisten können? Dann hoffe ich mal dass die Quests genug Backware liefern um auch als Kleiner den einen oder anderen Gewinn abschöpfen zu können.
Wart mer mal ab....

Meiner Meinung nach wird hier seitens Inno hochgradig betrogen bei den Tagespreisen. Und gefühlt wird dies mit jedem Event schlimmer.

Ich habe gerade 40 Stück von jeder Zutat verbraten und insgesamt 3x den Haupttagespreis erhalten (gleichzeitig ist das Eventgebäude was nichts taugt fertig). Den Prozentsatz kann sich jeder selbst ausrechnen, aber mit der Angabe seitens Inno hat das genau nichts mehr zu tun.

Ich habe Inno immer gerne und regelmäßig finanziell mit dem Kauf von Kristallen unterstützt, weil mir das Spiel Spaß macht und die Entwickler etwas davon haben sollen. Aber diese Art der Abzockerei ist für mich nicht mehr in Ordnung.

Nachdem das Thema Glückspiel und Boxen gegen Echtgeld mittlerweile in einigen Ländern genauer untersucht wird, sollte man vielleicht auch einmal FOE für eine genauere Untersuchung melden ...
 
Sehe ich das eigtl. richtig, das es keinerlei Wunschbrunnen Zubehör gibt als Tagespreis? Kein Brunnen, Schrumpf-Kit oder Fragmente?
 

DeletedUser

Guest
Eins kapier ich noch nicht so ganz... diese Erntefelder Kits... werden die direkt neben der Hofstelle plaziert?
Wie groß wird dann das ganze Erntemonster am Ende? Wenn man den maximal Ausbau annimmt, schätze ich so ca. 15x20 oder gar mehr?

Soviel Platz bekomme ich nie und nimmer zusammen, hatte schon mit dem Piratendingens mit 3 Erw. arge Mühe das unterzubringen. Und jetzt schon wieder so ein Megateil? Was da an "Bau-Nebenkosten" entstehen, rechnet sich doch hinten und vorne nicht. Jedenfalls für mich nicht, der eh für jedes Baufeld wochenlang jede Medaillie zusammen kratzt die er nur kriegen kann. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben