Handel Handel: Kennzeichnung der Gildenangebote

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser31720

Guest
Da es innerhalb einer Gilde schwierig ist, den Außenhandel zu erkennen, wird in vielen Gilden der Außenhandel nicht geduldet.
Eine winzige Änderung würde dem Abhilfe schaffen: eine Kennzeichnung der Gilden-Angebote mit dem selben Zeichen für Gilde (ich glaube, es soll ein Wappen darstellen) hinter der Kurs-Angabe beim Reiter "Handel", so wie es beim Reiter "deine aktuellen Angebote" ebenfalls bei der Kursangabe zu sehen ist.

D. h., wer faire Angebote nur für die Gilde reinsetzt, der muss nur ein Häkchen bei der (bereits vorhandenen) Option "nur Gilde" setzen. Der Außenhändler lässt das eh aus. Aber so könnten Gildenmitglieder auf dem Markt alle Gilden-internen Angebote an Hand des Zeichens für "Gilde" erkennen.... bzw. würde ihm nur die Gildenangebote angezeigt werden, wenn er im Handel "nur Gilde" aktiviert.

Wäre das möglich??? Es würde echt viel helfen, weil man als Händler sonst TOTAL eingeschränkt ist!!!

Eine Antwort wäre super... noch besser, wenn der Vorschlag zumindest in Betracht gezogen werden würde. ^^

LG WildMandala
 

DeletedUser31797

Guest
Ja, wenn man bei der Gilde bleibt gut, aber der Einzelhandel zwischen den Spieler darf und soll ich gestört werden. Gilden sollen ihren eigen Raum zum Handel behalten und nicht die Geschäfte der Einzelhändler stören.
 

DeletedUser27430

Guest
Dafür.

Wo wäre das Problem aus dem vorhandenen "Nur Gilde"-Knopf im "Angebot erstellen"-Bereich ein Dropdown-Menü zu machen:

"Alle"
"Nur Gilde"
"Nur Nachbarn & Freunde"

Gildenmitglieder bekommen gewinnorientierte Angebote für "Nachbarn & Freunde" dann gar nicht mehr zu sehen und brauchen auch nix filtern.

Grundeinstellung sollte bei "Alle" sein.


Ja, wenn man bei der Gilde bleibt gut, aber der Einzelhandel zwischen den Spieler darf und soll ich gestört werden. Gilden sollen ihren eigen Raum zum Handel behalten und nicht die Geschäfte der Einzelhändler stören.

Lies dir doch bitte noch mal durch, worum es eigentlich geht ....
 

DeletedUser30583

Guest
Ja, wenn man bei der Gilde bleibt gut, aber der Einzelhandel zwischen den Spieler darf und soll ich gestört werden. Gilden sollen ihren eigen Raum zum Handel behalten und nicht die Geschäfte der Einzelhändler stören.

Da ich deinen Gedankengängen nicht folgen kann, bitte ich um eine Erklärung! Wo würde der Handel bei diesem Vorschlag konkret gestört werden? Wo würde man Gilden ihren "eigenen Raum zum Handeln" nehmen, oder die Einzelhändler stören?
 

DeletedUser31797

Guest
Da ich deinen Gedankengängen nicht folgen kann, bitte ich um eine Erklärung! Wo würde der Handel bei diesem Vorschlag konkret gestört werden? Wo würde man Gilden ihren "eigenen Raum zum Handeln" nehmen, oder die Einzelhändler stören?

Er schlägt ein zwei Klassensystem vor.
Die Einzelhändler handel unter sich und die Gildenhändler handeln unter sich.
Es wäre möglich diese System zu intergieren, Gildenkasse und Gildenmitglieder können größere Waren einlagern weswegen sie auch mehr als einzelne Händler exportieren und importieren können. Klartext, die Gilden können unter sich in dreistelligen Summen handeln und diese Menge auch einlagern. Ein normaler Händler würde nur im zweistelligen Summen handeln können und wäre damit gedient.

Meine Ablehnung liegt darin, dass die Gildenauktionen und Gildentranskationen den Einzelhandel als einzelner Spieler gefährlich wird. Ihre Massen an Gegenwert ist so groß, dass der Einzelhandel förmlich leer geräumt wird. Man kann sagen, dass der Markt leer geräumt wird, wodurch man verpflichtet wäre einer Gilde bezutreten. Ich habe einfach bedenken, gegenüber jene Abscheichung von Standart.
 

DeletedUser

Guest
Er schlägt ein zwei Klassensystem vor.
Die Einzelhändler handel unter sich und die Gildenhändler handeln unter sich.
Falsch.
Gildenangebote sollen einfach nur mit dem Schild gekennzeichnet werden, das man übrigens auch sieht, wenn man eigene Angebote nur für die Gilde erstellt. Es wurde nichts weiter vorgeschlagen. Andere Angebote sind sowohl für Gildenmitglieder, als auch für Freunde und Nachbarn sichtbar.
Es soll lediglich sofort ersichtlich sein, wenn die Angebote nur für die Gilde gedacht sind.
 

DeletedUser27430

Guest
Er schlägt ein zwei Klassensystem vor.
Die Einzelhändler handel unter sich und die Gildenhändler handeln unter sich.
Es wäre möglich diese System zu intergieren, Gildenkasse und Gildenmitglieder können größere Waren einlagern weswegen sie auch mehr als einzelne Händler exportieren und importieren können. Klartext, die Gilden können unter sich in dreistelligen Summen handeln und diese Menge auch einlagern. Ein normaler Händler würde nur im zweistelligen Summen handeln können und wäre damit gedient.

Meine Ablehnung liegt darin, dass die Gildenauktionen und Gildentranskationen den Einzelhandel als einzelner Spieler gefährlich wird. Ihre Massen an Gegenwert ist so groß, dass der Einzelhandel förmlich leer geräumt wird. Man kann sagen, dass der Markt leer geräumt wird, wodurch man verpflichtet wäre einer Gilde bezutreten. Ich habe einfach bedenken, gegenüber jene Abscheichung von Standart.

Hmmmm .... zur Erinnerung:
Das ist das Forum zum Spiel "Forge of Empires". Welches Spiel spielst du?

1. Die Gildenkasse hat nix mit dem Handel zu tun.
2. Gilden können nicht handeln.
3. Hier geht es darum, gewinnorientierte Angebote, die innerhalb einiger Gilden für Zwist sorgen, da es meist "unfaire" Angebote sind, die auf Beobachtungen zu Angebot & Nachfrage innerhalb des Nachbarschaft-Handels beruhen, für die Gilde rauszufiltern.
 

DeletedUser29804

Guest
Ja, wenn man bei der Gilde bleibt gut, aber der Einzelhandel zwischen den Spieler darf und soll ich gestört werden. Gilden sollen ihren eigen Raum zum Handel behalten und nicht die Geschäfte der Einzelhändler stören.

Hast du den obigen Vorschlag überhaupt gelesen?

Im Moment ist es ja so, daß Einzelhändler eben nicht extern Gewinn erzielen können, weil die Angebote für extern eben auch für intern sichtbar sind. Damit fällt der externe Handel fast komplett weg, weil sich die Gildenmitglieder zurecht von den vielen unfairen Angeboten gestört fühlen.

Könnte man externe Angebote für Gildies unsichtbar machen, würde der externe Handel gefördert.
 

DeletedUser30583

Guest
Er schlägt ein zwei Klassensystem vor.
Die Einzelhändler handel unter sich und die Gildenhändler handeln unter sich.

Es ist auch jetzt schon so, dass man Angebote nur innerhalb der Gilde einstellen kann. Da man aber nicht kennzeichnen kann, dass gewisse Angebote nicht primär auf die Gilde ausgerichtet sind, sondern auf Nachbarn/Freunde, kann es innerhalb der Gilde zu Missverständnissen kommen und jemand als "unfairer Händler" aus der Gilde geworfen werden, wenn die Gilde fairen Handel voraussetzt.

Es wäre möglich diese System zu intergieren,

Bahnhof.

Gildenkasse und Gildenmitglieder können größere Waren einlagern weswegen sie auch mehr als einzelne Händler exportieren und importieren können.
Klartext, die Gilden können unter sich in dreistelligen Summen handeln und diese Menge auch einlagern. Ein normaler Händler würde nur im zweistelligen Summen handeln können und wäre damit gedient.

Die Gildenkasse hat mit dem Handel primär und mit diesem Thread auch sekundär nichts zu tun. Wenn ich meine Gilden-LBs ausbaue, kann ich auch als Einzelspieler meine Gildenkasse regelmäßig befüllen.

Keine Ahnung in welcher Nachbarschaft du bist. In meiner befinden sich auch im Nachbarschaftshandel dreistellige Angebote.

Meine Ablehnung liegt darin, dass die Gildenauktionen und Gildentranskationen den Einzelhandel als einzelner Spieler gefährlich wird.

Bahnhof.

Ihre Massen an Gegenwert ist so groß, dass der Einzelhandel förmlich leer geräumt wird. Man kann sagen, dass der Markt leer geräumt wird, wodurch man verpflichtet wäre einer Gilde bezutreten. Ich habe einfach bedenken, gegenüber jene Abscheichung von Standart.

Wenn du ein gutes Angebot einstellst, kann dieses sowohl innerhalb der Gilde, als auch innerhalb der Nachbarschaft in kurzer Zeit angenommen worden sein.
Dadurch ist aber niemand verpflichtet einer Gilde beizutreten.

Am Beta Server bin ich bewusst keiner Gilde beigetreten. Dort werden meine Handelsangebote genauso angenommen oder nicht, wie am Live Server, wo ich in einer großen Gilde bin.
Der Markt ist in beiden Fällen nicht leer geräumt.
Es kann jedoch in einer Gilde passieren, dass nur sehr wenige Angebote im Handel sind, weil dort die Angebote sehr schnell angenommen werden. Das ist aber für mich positiv zu bewerten, weil dadurch kein Güterengpass entsteht.

Jeder kann selbst Angebote einstellen, wenn er etwas braucht. Von daher kann es einem auch egal sein, ob 10 oder 100 Angebote im Handel stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30655

Guest
Wenn ich meinen Senf auch dazugeben darf...

Was ist so schwierig daran, eine weitere Checkbox zu integrieren, mit der man Angebote ausschließlich für den freien Markt markieren kann?
Wobei, noch einfacher wäre ein sog. Radio-Button (von mehreren Optionen ist nur eine wählbar) mit folgenden Auswahlmöglichkeiten:

- für alle sichtbar
- freier Markt
- nur Gilde

Ich würde gerne auf dem freien Markt seltene Güter zu - vorsichtig formuliert - unfairen Konditionen handeln, um gildenintern die Mitglieder anschließend mit wichtigen Gütern zu versorgen - zu fairen Konditionen. Kann ich aber nicht, weil Angebote auf dem freien Markt auch in der Gilde sichtbar sind (wurde ja nun mehrfach in den vorangegangen Posts erwähnt) und dies dann wieder die Gildenpolizei auf den Plan ruft.
 

DeletedUser29636

Guest
dafür

erläuterungen sind unnötiger luxus, da sie nicht verstanden werden würden o_O
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben