Handel Handel: Kennzeichnung der Gildenangebote

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser31720

Guest
Da es innerhalb einer Gilde schwierig ist, den Außenhandel zu erkennen, wird in vielen Gilden der Außenhandel nicht geduldet.
Eine winzige Änderung würde dem Abhilfe schaffen: eine Kennzeichnung der Gilden-Angebote mit dem selben Zeichen für Gilde (ich glaube, es soll ein Wappen darstellen) hinter der Kurs-Angabe beim Reiter "Handel", so wie es beim Reiter "deine aktuellen Angebote" ebenfalls bei der Kursangabe zu sehen ist.

D. h., wer faire Angebote nur für die Gilde reinsetzt, der muss nur ein Häkchen bei der (bereits vorhandenen) Option "nur Gilde" setzen. Der Außenhändler lässt das eh aus. Aber so könnten Gildenmitglieder auf dem Markt alle Gilden-internen Angebote an Hand des Zeichens für "Gilde" erkennen.... bzw. würde ihm nur die Gildenangebote angezeigt werden, wenn er im Handel "nur Gilde" aktiviert.

Wäre das möglich??? Es würde echt viel helfen, weil man als Händler sonst TOTAL eingeschränkt ist!!!

Eine Antwort wäre super... noch besser, wenn der Vorschlag zumindest in Betracht gezogen werden würde. ^^

LG WildMandala
 

DeletedUser24285

Guest
Der ganze Handel müsste mal überarbeitet werden

- Faktor kann weg
- Angebote auch einstellbar für extern
- Ist das Angebot fair? Dazu wie bei Elvenar eine maschinelle Bewertung einführen
- Sortierung nach Namen, Bewertung, Güter etc.
- Ausfüllhilfe beim Setzen neuer Handel
 

DeletedUser31720

Guest
wechsel die gilde - wenn die zu blöd sind, tausch und gewinn-handel zu unterscheiden, verschwendest du dort deine zeit/nerven ;)

Ich wechsel ständig die Gilden deswegen - DAS nervt :( ! Habe vor Kurzem erst in 2 Welten gute Gilden gefunden, die das checken.
Aber es geht ja nicht darum, sondern, dass der Handel tatsächlich einer kompletten Überarbeitung bedarf, wie @eunio schon sagt.

Weiß einer, ob dieses Thema schon behandelt wird?
 
wurde mehrmals angesprochen und auch heiss diskutiert - - - lief aber leider immer im Sand dahin und wurd vergessen :-(
 

DeletedUser24285

Guest
Ich wechsel ständig die Gilden deswegen - DAS nervt

Gehe in die Top 10 Gildenliste - suche dir dort eine Gilde heraus die max. 79 Mitglieder hat und schreibe eine vernünftige und ordentliche Bewerbung mit Namen, Alter und woher du kommst. Bin in vier Top 10 Gilden aufgenommen worden, auch in der BZ. Dann hat man keinen Ärger mehr und man kommt auch leichter an Güter für höhere LBs.
 

DeletedUser31720

Guest
es braucht nur eine einzige Änderung !
-> die Möglichkeit anbieten (für Profithändler) nur "NICHT - Gildis" wie es auch "Nur Gilde" bereits gibt !
..somit könnte jedes Mitglied nur Gildenhandel anklicken und alle Profithandel sind weg !
..und eben auch alle Probleme, die das jetztige System bietet !!

So würde es auch gehen... mein Vorschlag mit dem "Wappen" bzw. "Gildenzeichen" ist das selbe in Grün; vielleicht sogar noch leichter umzusetzen.
Ich weiß jetzt nur nicht, WER vom Inno-Team diesen Thread bearbeitet oder registriert...??? Ich wollte das DENEN vorschlagen, und nicht als Diskussionsgrundlage bieten, aber der Support meinte, ich solle es HIER im Forum eintragen.... :confused:
 

DeletedUser31720

Guest
Gehe in die Top 10 Gildenliste - suche dir dort eine Gilde heraus die max. 79 Mitglieder hat und schreibe eine vernünftige und ordentliche Bewerbung mit Namen, Alter und woher du kommst. Bin in vier Top 10 Gilden aufgenommen worden, auch in der BZ. Dann hat man keinen Ärger mehr und man kommt auch leichter an Güter für höhere LBs.

Mir geht es um eine grundsätzliche Verbesserung der Optionen im Handel für HÄNDLER. Ich möchte Gewinn-orientiert handeln können, so wie es im Spiel auch für diejenigen gedacht ist, die nicht kämpfen wollen.

Fairer Handel kann man innerhalb der Gilde immer noch für die Gildis anbieten - das ist NICHT das Thema in diesem Thread!
 

DeletedUser29804

Guest
Ich verstehe auch nicht, warum es diesen Button nicht gibt. Aufwand für Inno wäre es kaum, und es würde im Spiel einiges erleichtern.
 
...Ich wollte das DENEN vorschlagen, und nicht als Diskussionsgrundlage bieten, aber der Support meinte, ich solle es HIER im Forum eintragen.... :confused:

Warum soll ein Vorschlag nicht von anderen Spielern diskutiert werden? Warum wollt ihr eure Vorschläge "geheim" halten? Wenn ein Vorschlag von anderen Spielern kritisiert wird hat das in der Regel einen Grund. Und wenn der Vorschlag gut ist wird es allenfalls noch Verbesserungen dazu geben.
 
Und ich verstehe das Problem nicht so ganz. Wenn ich einen Handel abschließen möchte schaue ich mir das Angbeot einfach an und sehe ob es gut ist oder nicht. Wenn ich die Vorschläge richtig lese könnte ich auch nach diesen Vorschlägen ein schlechtes Angebot so markeiren als wäre es gut. Oder habe ich da was überlesen.
 

DeletedUser29804

Guest
Und ich verstehe das Problem nicht so ganz. Wenn ich einen Handel abschließen möchte schaue ich mir das Angbeot einfach an und sehe ob es gut ist oder nicht. Wenn ich die Vorschläge richtig lese könnte ich auch nach diesen Vorschlägen ein schlechtes Angebot so markeiren als wäre es gut. Oder habe ich da was überlesen.

Stimmt. Aber wenn jeder zb 10 "unfaire" Außenhandelsangebote drin hat, ist die Handelsübersicht sehr unübersichtlich. Würde man die Option "nur Außenhandel" dagegen aktivieren, werden diese Handelsangebote der Gilde gar nicht angezeigt.
 
Mag sein. Ich persönlich liebe flexible Filtereinstellungen. Mit noch mehr Kästchen und Häkchen sehe ich eher das Problem, dass es viele Spieler verwirrt beim Einstellen von Angeboten. Also ich bräuchte es nicht. Aber wenn es nichts wichtigeres (wobei das natürlich immer im Auge des Betrachters liegt) gibt .... Ich muss es ja nicht nutzen.
 

DeletedUser30583

Guest
Mag sein. Ich persönlich liebe flexible Filtereinstellungen. Mit noch mehr Kästchen und Häkchen sehe ich eher das Problem, dass es viele Spieler verwirrt beim Einstellen von Angeboten. Also ich bräuchte es nicht. Aber wenn es nichts wichtigeres (wobei das natürlich immer im Auge des Betrachters liegt) gibt .... Ich muss es ja nicht nutzen.

Das Häckchen "nur Gilde" finde ich nicht verwirrend, von daher wäre ein Häckchen "nur Außenhandel" auch nicht verwirrend. Es wäre nur das Gegenteil der bereits existierenden Option.
 

DeletedUser31797

Guest
Reden wir hier wirklich um das Handeloptionen?
Es ist schon gut so wie es ist. Man kommt auf dem Markt, kann dort über Nachbarn und Spielerschaft handeln oder von der Gilde sich versorgt werden. Was will man mehr bei Handeln erreichen? Eine weitere Animation, die zeigt, dass deine Ware ausgeliefert wird oder weitere Handelseinstellungen mit Radius 5, 10 oder 20 km Abstand?

Es wäre reine Spielerei, wenn man extra haben will. Es ist gut so wie es ist.
 

DeletedUser30583

Guest
Reden wir hier wirklich um das Handeloptionen?
Es ist schon gut so wie es ist. Man kommt auf dem Markt, kann dort über Nachbarn und Spielerschaft handeln oder von der Gilde sich versorgt werden. Was will man mehr bei Handeln erreichen? Eine weitere Animation, die zeigt, dass deine Ware ausgeliefert wird oder weitere Handelseinstellungen mit Radius 5, 10 oder 20 km Abstand?

Es wäre reine Spielerei, wenn man extra haben will. Es ist gut so wie es ist.

Hast du den ersten Beitrag von WildMandala gelesen?
 

DeletedUser31797

Guest
Ja, aber ich lehne ihn ab.
Als Händler und Kaufleute hat man mit dem Markt alle Möglichkeiten schon aufgestellt, die es gibt.
Und wie gesagt, jede Erweiterung wäre eine Spielerei und keine Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben