Diskussion Halloween-Event 2023

Der Pass würde sich für mich schon lohnen, weil ich dann wneigstens die anderen kits und Gebäude hätte. Aber ich überlege mir das nochmal
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich habe falsch gespielt und nun fehlen mir 2 Teile. Hihi...es sei denn ich bleibetatsächlich in Bronze, dann fehlt mir 1 Teil. Und da sich die Kisten geändert haben, kann ich es auch nicht kaufen. Die wissen schon genau warum sie das gmeacht haben. Man soll eben mehr in Dias investieren. Und DAs wird dann richtig teuer.
d.h. du wärst beim Fortschritt zwischen 2.400 und 3.000. Also 1 Grundgebäude, + 4 Kits (1 aus den Quest, 1 aus Bronzeliga, 1 fehlt macht zusammen Stufe 8)
Der Pass würde sich für mich schon lohnen, weil ich dann wneigstens die anderen kits und Gebäude hätte. Aber ich überlege mir das nochmal
Die ersten 2 Upgrade-Kits (1 Gold, 1 Silber-Truhe) gibts aber erst bei 5.100. dann hättest du das Gebäude aber auch normal bereits voll.
Rechne lieber nochmal nach, nicht dass du dir den Pass kaufst und hast das Gebäude trotzdem nicht :)

oder habe ich etwas übersehen?
 
da liegst du aber voll falsch. die amis senden fremde filme gar nicht weil sie nur ihr sprache wollen. die franzosen und italliener sind stolz auf ihre sprache. nur die deutschen denken wir denglischen alles mal ein.
Irgendwie hast du meinen Punkt nicht verstanden und redest von etwas völlig anderem.

Ich habe vom englischsprachigen Original gesprochen und dass es oftmals keine landessprachliche Übersetzung gibt.
Für USA ist das völlig irrelevant, da dort englisch die Landessprache ist. Das muss man natürlich gar nicht erst übersetzen.
Dass z.B. Frankreich und Italien stolz auf ihre Sprache sind, mag sein. Trotzdem werden dort viele im Original englischen Filme nicht auf französisch oder italienisch übersetzt. Nicht so wie bei uns. Geh da mal ins Kino.
 
Ihr versteht @Mackie IMHO falsch. Sie oder er schrieb "weil ich dann wneigstens die anderen kits und Gebäude hätte". Also nicht den Hauptpreis. Dafür lohnt sich aber nach meinem Empfinden keiner der Pässe. Dann besser auf das Winterevent warten und dort nicht kleckern sondern klotzen. Da kann man auch viel Geld versenken und die Mechanik scheint deutlich einfacher zu sein :) .
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ach so. Ich dachte er will das hauptgebäude damit vervollständigen
 
Ihr versteht @Mackie IMHO falsch. Sie oder er schrieb "weil ich dann wneigstens die anderen kits und Gebäude hätte". Also nicht den Hauptpreis. Dafür lohnt sich aber nach meinem Empfinden keiner der Pässe. Dann besser auf das Winterevent warten und dort nicht kleckern sondern klotzen. Da kann man auch viel Geld versenken und die Mechanik scheint deutlich einfacher zu sein :) .

Mischen
 
Das macht das Winter-Event nicht schwieriger. Nur nerviger. Denn ändern kann man daran sowieso nichts.
"nerviger" und "schwieriger", seien meinetwegen zwei verschiedene Paar Stiefel (weihnachtlicher Schenkelklopfer ;D), aber: unter dem Gesichtspunkt einer gewissen "Ergonomie" ist "nerviger" genauso schlimm wie "schwieriger".... wie ich mich schon im zukünftigen Thread über das "Mischen"-Gemeckere freue ;D

Ich dachte immer dass man beim winterevent auf den mischen-Button wartet? Gibt 10 Sterne und damit Fortschritt :D
DICH ;D möchte ich sehen, wenn's da einen guten TP gäbe, wie sehr du dich über mischen freust :p *Korch anschaut* Hmm... die Eventmechanik im Halloween-Event lädt zum Sammeln ein und es gab tatsächlich übertrieben gute TPs (das flüsternde Grauenstürmchen und diese Monsterboutique). Lass es etwas tolles dort geben (weil Eventwährung will ja auch ausgegeben werden....hab noch keinen erlebt, der gesagt hat "Leute, ich bin mit 15k Eventwährung ohne Ausgabe aus dem Event raus...weil warum auch immer!" :D)...

Das geht schon bissl unter die Gürtellinie ;_; Ich vermisse Mr. Tickles...meine Nemesis :D
 
Das Event neigt sich ja nun dem Ende zu, ich habe es mal auf einer Welt gespielt und wieder mal musste ich merken, dass mir das Glück darin fehlt. Die Decks waren zum großen Teil einfach nur grottenschlecht und das Eventgebäude kann ich streichen, es bleibt unerreichbar ohne Diaeinsatz. Ich frage mich schon seit mehreren Events, warum es bei einigen ohne (angeblichen) Diaeinsatz bis in die Goldliga reicht und andere schon Schwierigkeiten haben, sich überhaupt in der Bronceliga zu halten. Und komme man mir nun nicht mit: "Du kapierst nur das Spiel nicht" oder "Ich bin halt schlauer als viele andere hier".
Das Verhältnis zwischen den zu bekommenden Zähnen und deren Verbrauch hat zumindest bei mir und vielen anderen, mit denen ich gesprochen habe, nicht annähernd gestimmt.
Der tägliche Zeitaufwand für dieses Event war auch relativ hoch, dafür war der Spaßfaktor um so tiefer.
Da viele FoE zur Entspannung vom täglichen Stress des realen Lebens spielen, war dieses Event eher zum Abgewöhnen.
Ich werde mir weiterhin die kommenden Events zumindest anschauen und antesten. Wenn sie sich dann wieder als zeitaufwendige Stressfaktoren entpuppen, werden sie gleich ignoriert. Schade wie sich das Spiel grade entwickelt, auch an den Werten in der Gex wurde wohl wieder rumgebastelt, oder warum schaffe ich die 4. Stufe seit letzer Woche auf mehreren Welten nicht mehr, obwohl ich vorher noch keinerlei Probleme damit hatte???
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
DICH ;D möchte ich sehen, wenn's da einen guten TP gäbe, wie sehr du dich über mischen freust :p *Korch anschaut* Hmm.
Ich geh jetzt von den letzten Jahren aus. Da gab es eher selten gute Tagespreise und wenn hab ich sie kocht bekommen…
Ich bin wahrscheinlich der einzige, der in einem event bei dieser komischen enzian-mühle in korch kein einziges Feld bekommen hat.
Und beim weihnachtsevent habe ich es eigentlich kie probiert, bin da nur auf den hp
Mal schauen was dieses jahr wird
 
Ich bin wahrscheinlich der einzige, der in einem event bei dieser komischen enzian-mühle in korch kein einziges Feld bekommen hat.

Als damals das Weingut mit den Feldern raus kam habe ich auf einer Nebenwelt, wo ich es eigentlich gar nicht stellen wollte, eine Lavendelplantage zusammen bekommen und auf L, wo ich es gerne gehabt hätte, nicht ein einziges Feld :rolleyes:
 
Unendlich lange klickerei bei dem Kartenspiel. Und jedes Mal warten bis die mini-animation durch ist. nach ein zwei Karten wieder neue energie aufladen, klick klick klick klick klick gähn gähn.

Wären die Belohnungen nicht so toll - würde ich das Kartenspiel direkt aus lassen.
 
Oben