Diskussion Halloween-Event 2023

Das Video ist sogar als offizielle Nachricht im Spiel verlinkt. Da muss hab nicht mal suchen. Nur klicken.
 

Immer noch nicht. Egal wie oft du auf der schiene rumreitest
Erklärung Inno: mangelhaft

Es ist nun mal nicht sinn der sache, sich die erklärungen mühsam extern zu holen.
Jedes game hat seine anleitung. Die ist mal gut (siehe mensch ärgere dich nicht) oder eben fürn poppes (siehe innos event-beschreibung).
Egal wie oft ihr beiden das noch behauptet. Ingame ist keinerlei vernünftige erklärung vorhanden. Nicht mal eine offizielle von inno.
Daran ändern auch nachbearbeitete und/oder nachgereichte Videos nichts.


Kannst du ganz ganz oft schreiben. Aber die eventmechanik wird auch bei dir nicht erklärt.

Müssen wirklich alle Tipps im Spiel gegeben werden? Ich meine die grundlegende Mechanik wurde durch das erste Tutorial-Verlies erklärt. Um dieses Mini-Spiel spielen zu können, hat es mir jedenfalls erst einmal gereicht. Für diejenigen, die erfolgreich sein wollen, ohne anfangs massig Eventwährung zu verschwenden, hat Inno zwei ausführliche Beiträge im Forum verfasst; ein Beitrag zur ausführlichen Erklärung des Mini-Spiels und ein Beitrag mit Tipps & Tricks. Außerdem das ganze noch ein Mal in Videoform auf YouTube (in Englisch, mit deutschen Untertiteln). Per Systemnachricht wurden die Spieler bereits am ersten Tag auf diese Beiträge aufmerksam gemacht. Außerdem erzählt die fortlaufende Geschichte der Rush-Quests auch noch einiges Interessantes. Mit diesen Tipps sollte es problemlos möglich sein, 4500 Fortschritt zu erziehlen. Das ist die bisher beste Kommunikation von Inno, die ich erlebt habe. Insofern kann auch ich dein Problem nicht nachvollziehen. So läuft nun mal der Hase im FoE-Universum.

Wer natürlich das letzte Bisschen herauskitzeln möchte, der sollte sich in meinen Augen schon mit der Event-Mechanik im Vorfeld auseinandersetzen. Man könnte dazu Guides & Tutorials anderer Spieler durchlesen oder schauen, die das Event auf dem Beta-Server getestet haben oder man testet es gleich selbst auf dem Beta-Server. Wenn man Spaß daran hat. Dafür sind wir am Ende doch hier, oder nicht? Wer keinen Spaß daran hat, kann es auch lassen. Denn das ist das Schöne an FoE, wie ich finde: Nichts ist verpflichtend! Jeder kann so spielen, wie er will.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Das Video ist sogar als offizielle Nachricht im Spiel verlinkt. Da muss hab nicht mal suchen. Nur klicken.
Und was hat dein auffinden des videos damit zu tun, ob ich dieses Video als Erklärung ausreichend finde?
Aber da wir uns nicht einig werden:
Ich finde die erklärungen bezüglich Mechanik seitens inno eher Richtung knapp ausreichend (4-) bis mangelhaft (5). Ich werde es so in mein feedback einbauen, denke ich
Müssen wirklich alle Tipps im Spiel gegeben werden
Ja
 
Ich für meinen Teil habe kein Problem damit, wenn Inno keine Anleitungen zu den Events bringt. Ist egoistisch, aber so bin ich aktuell noch als Gelegenheitsspieler in der Goldliga vertreten. Ob es in drei Tagen noch so ist keine Ahnung, bin guter Dinge.

Es ist auch vollkommen egal, was wir schreiben, Inno hat genug Ingamezahlen um zu wissen, ob das Event ein Erfolg war oder nicht. Wenn die Zahlen (Geld) sagen, die Leute hatten keine Lust auf das Event wird nachgebessert, ausgetauscht, ansonsten kommt es mit einer neuer Optik wieder.

Meine persönliche Meinung ist, wenn ich, der kein Geld/Dias investiert in Gold landet, dann kann es kein Erfolg gewesen sein. Das ist aber eine so subjektive Meinung, dass sie keine Relevanz hat.
 
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob man ein Spiel abbrechen und am nächsten Tag weiterspielen kann? Zum Beispiel wenn einem die Zähne ausgehen.
 
Ein Endgegner heißt im Spiel "The Bruxa". Sieht aus wie ne Hexe. Jetzt ist "Bruxa" portugisisch (gespr. [Bruscha]) und heißt auch Hexe. Dann ist aber der Artikel "the" falsch und müsste eigentl. "a" heißen (a Bruxa).
Oder wo kommt dieses "The Bruxa" her?
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ein Endgegner heißt im Spiel "The Bruxa". Sieht aus wie ne Hexe. Jetzt ist "Bruxa" portugisisch (gespr. [Bruscha]) und heißt auch Hexe. Dann ist aber der Artikel "the" falsch und müsste eigentl. "a" heißen (a Bruxa).
Oder wo kommt dieses "The Bruxa" her?
Steht das nicht im offiziellen video?
Nein, kleiner scherz.

Vielleicht hier her?
The Bruxa In The Witcher Season 2 Explained
 
Jedes game hat seine anleitung. Die ist mal gut (siehe mensch ärgere dich nicht) oder eben fürn poppes (siehe innos event-beschreibung).

Noch ein Nachtrag dazu:

Die Anleitung von Mensch-Ärgere-Dich-Nicht ist in einem seperaten Heft zu finden und steht nicht auf dem Spielbrett. Genauso verhält es sich hier: Man hat zum einen das Event im Spiel (vergleichbar mit dem Spielbrett) und zum anderen die Ankündigung im Forum bzw. das Wiki (die Anleitung zum Spiel). Ich verstehe die offiziellen Beiträge im Forum jedenfalls als "Spielanleitung". Und diese ist in meinen Augen völlig in Ordnung.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Noch ein Nachtrag dazu:

Die Anleitung von Mensch-Ärgere-Dich-Nicht ist in einem seperaten Heft zu finden und steht nicht auf dem Spielbrett. Genauso verhält es sich hier: Man hat zum einen das Event im Spiel (vergleichbar mit dem Spielbrett) und zum anderen die Ankündigung im Forum bzw. das Wiki (die Anleitung zum Spiel). Ich verstehe die offiziellen Beiträge im Forum jedenfalls als "Spielanleitung". Und diese ist in meinen Augen völlig in Ordnung.

Abgesehen davon, dass die anleitung dem spiel beiliegt (und nicht nach wochen nachgereicht wird), hat deine aussage nichts mit der qualität der anleitung zu tun. Die ist bei mensch-ärgere-dich-nicht eben gut.
Hier eher mangelhaft

Allen eine angenehme nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe falsch gespielt und nun fehlen mir 2 Teile. Hihi...es sei denn ich bleibetatsächlich in Bronze, dann fehlt mir 1 Teil. Und da sich die Kisten geändert haben, kann ich es auch nicht kaufen. Die wissen schon genau warum sie das gmeacht haben. Man soll eben mehr in Dias investieren. Und DAs wird dann richtig teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe falsch gespielt und nun fehlen mir 2 Teile. Hihi...
Jo, lustig :D.
Da offenbar viele falsch spielen (also nicht im Sinne von betrügen ;)), hoffe ich mittlerweile sogar auf die Goldliga. Auf Korch gab es vorgestern rund 300 und gestern rund 200 Goldligapunkte Fortschritt. Im Mittel also 250. Noch 3 Tage macht noch 750 bzw. insgesamt 5640, die zu schlagen sind. Stand jetzt komme ich auf 5800 (nach Ausgabe aller Schlüssel) :D.
 
Ich stehe nun bei 5142 Punkten und gerade so in Gold. Mal sehen ob es reicht. So knapp in Gold war ich noch bei keinem Event.
Alle Schlüssel ausgegeben bis auf 18Goldene.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231113_100913_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20231113_100913_Forge of Empires.jpg
    1.005,9 KB · Aufrufe: 25
Ich stehe nun bei 5142 Punkten und gerade so in Gold. Mal sehen ob es reicht. So knapp in Gold war ich noch bei keinem Event.
Alle Schlüssel ausgegeben bis auf 18Goldene.

Bei mir ist es ähnlich spannend:

Screenshot_20231113_114754_com.innogames.foeandroid.jpg

Ich habe allerdings noch ein paar Zähne mehr übrig und noch 52 goldene Schlüssel.

Mal gucken ob es tatsächlich ohne Dias für Gold reicht.

Das "Dumme" an der Nummer ist dass ich allmählich mal wieder im dem Bereich bin bei dem sich der Eventpass lohnen würde obwohl ich den gar nicht kaufen wollte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich sollte sicher in der Silber-Liga sein...
Korch:
1699873229494.png

bei noch (Stand jetzt) 620 weiteren Fortschrittspunkten durch Schlüssel

Aber auf O ist es spannend:
1699873350629.png
bei "nur noch" 550 Fortschritt durch vorhandene schlüssel
 
Ich sollte sicher in der Silber-Liga sein...
Korch: ...
Tiefstapler ;) .

Einen ganz wichtigen Unterschied zu früheren Events darf man hier nicht außer Acht lassen: selbst wenn @Thea Augusta jetzt noch einen Eventpass kauft, bekommt sie (und alle anderen, die sich das Ding angetan haben) dadurch keinen einzigen Zahn und somit auch keinen Ligapunkt mehr. Da helfen nur Dias und die werden scheinbar weniger eingesetzt, seitdem es die Pässe gibt :rolleyes:.
 
selbst wenn @Thea Augusta jetzt noch einen Eventpass kauft, bekommt sie (und alle anderen, die sich das Ding angetan haben) dadurch keinen einzigen Zahn und somit auch keinen Ligapunkt mehr. D

Das ist korrekt, war mir aber auch vorher bewusst. Mir ginge es dabei nicht um die Liga sondern um das zweite Eventgebäude, das ich wohl komplett schaffen würde. Dazu käme noch eine zweite vergoldete Tarot Karawane, so dass das allmählich verlockend aussieht.
Stünde ich beim Fortschritt nicht so weit käme ich gar nicht in Versuchung.
 
Oben