Diskussion Halloween-Event 2023

da ich noch einige Bühnen der Zeitalter in der Stadt hab - da ist das Haus des Wolfs besser und lässt sich auch gut 3:4 ersetzen, das mit den 28 Kits dürfte auch locker hinkommen, 17 hab ich schon
4x4 Für die Bühne...ist da nicht der TP-Turm + die hinterhergeworfenen Funkentürme lohnender? Ich hab's mit den Namen aufgegeben, hoffe du verstehst, was ich meine ;D Also 2* (2x3+2*1x1)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ich hab für die TP-Türme Siegerplätze rausgeschmissen, das war irgendwie naheliegender

falls ich den TP-Turm aber nochmal durch Tauschen bekommen sollte, mach ich das (zusätzlich zu den HdWs)

edit: da schon wieder jemand im Feedback die Tagespreise kritisiert hat, hab ich mir mal die Werte des Turms des flüsternden Grauens und der Monsterwaren-Schreckensboutique in kleineren ZAs angeschaut - ja, die FPs beim Turm gehen von 5 im Titan runter bis nur 1 in BZ-SMA, aber trotzdem ist das ein starker TP. Die Boutique fällt kaum ab in kleineren ZAs und ist somit stark für alle, die blaue Boosts nicht komplett ignorieren. Für Letztere blieben dann noch das Bergschutzgebiet und das Eselsgehege - die Kritik kann ich echt nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab für die TP-Türme Siegerplätze rausgeschmissen, das war irgendwie naheliegender

falls ich den TP-Turm aber nochmal durch Tauschen bekommen sollte, mach ich das (zusätzlich zu den HdWs)
Verzeih's mir, ich bin so klein (IZA), ich kenne Siegerplätze nur noch vom Hörensagen (Inflation ;D)

TP= Tagespreis
HdW= Haus des Wolfes
 
Ahhh, danke! Ich habe krampfhaft versucht, mir aktuelle Namen von Gebäuden in Erinnerung zu rufen, zu denen die Abk. passt.
 
Echt? Ich bin mir nicht so sicher...Bin bei 1950 Punkten und habe noch 4600 Zähne und 36 goldene Schlüssel auf Reserve. Bisher immer TH gemacht...bin bei den Quests inzwischen auch tagesaktuell, aber ob ich so noch auf Stufe 8 komme, bin ich nicht so sicher...
Doch das reicht. Aber du solltest nicht nur ein Deck jeden Tag spielen. Sonst hast du am Ende Zähne übrig und musst für 100 Zähne nochmals Decks aufmachen. Die kannst du dir sparen wenn du jeden Tag 2 oder besser alle 3 Decks komplett durchspielst. Du bekommst ja jeden Tag auch noch Zähne. Also besser Gas geben.
 
ich hab für die TP-Türme Siegerplätze rausgeschmissen, das war irgendwie naheliegender

falls ich den TP-Turm aber nochmal durch Tauschen bekommen sollte, mach ich das (zusätzlich zu den HdWs)

edit: da schon wieder jemand im Feedback die Tagespreise kritisiert hat, hab ich mir mal die Werte des Turms des flüsternden Grauens und der Monsterwaren-Schreckensboutique in kleineren ZAs angeschaut - ja, die FPs beim Turm gehen von 5 im Titan runter bis nur 1 in BZ-SMA, aber trotzdem ist das ein starker TP. Die Boutique fällt kaum ab in kleineren ZAs und ist somit stark für alle, die blaue Boosts nicht komplett ignorieren. Für Letztere blieben dann noch das Bergschutzgebiet und das Eselsgehege - die Kritik kann ich echt nicht nachvollziehen.
- gegen die neuesten Eventgebäude (Ägäis, Seeräuberbucht, Herbst) kann das Bergschutzgebiet lange nicht mehr mithalten.
- Das Eselgehege ist nett, aber auch nur ein Lückenfüller.
- die Sturmspitze ist auf den ersten Blick natürlich toll (lvl 4), auf den zweiten Blick aber nur ein 1x1 Gebäude, das Movitation auf sich zieht. Da fänd ich etwas schlechtere Werte OHNE Motivation (quasi ne bessere Schildwacht) deutlich schöner. Bei 1x1 gab es ja sowieso eine Schwemme aus Bäumen und Seeräuberverstecken. Darauf würde ich den Erfolg einer Stadt nicht gründen wollen, es sei denn ich hab ne sichere Quelle für 1xtäglich Massen-Selbsthilfe.
- das Epic Event Kit hat nur Schlonz drin. Echt mal, mit HDW oder Anstalt kannst Du doch gegen die ganze Inflation nix mehr zum Strahlen bringen. Auch die Tarot-Karawane taugt nur was mit Golddach, wovon man nur 1 bekommt.
 
- gegen die neuesten Eventgebäude (Ägäis, Seeräuberbucht, Herbst) kann das Bergschutzgebiet lange nicht mehr mithalten.

Du erwartest dass ein Tagespreis mit dem Hauptpreis eines aktuellen Events mithalten kann?

- Das Eselgehege ist nett, aber auch nur ein Lückenfüller.

Im Titan finde ich das extrem gut für Güter.

Die wirklich guten Tagespreise hast Du aber gar nicht genannt. Was hindert Dich daran auf den Turm des flüsternden Grauens zu gegen statt aufs Bergschutz Gebiet oder das Eselsgehege? Der ist nun wirklich stark.
 
Du erwartest dass ein Tagespreis mit dem Hauptpreis eines aktuellen Events mithalten kann?
letzten Endes vergleiche ich alles, was ich bekomme, mit allem, was schon in der Stadt ist. Und da ist mir erstmal egal, woher das kam. Ich hab bereits zwei Adlerberge und zwei Erzdruidenhütten ins Inventar zurückgeholt, weil andere Dinge besser waren. Ich jammere also auf hohem Niveau :eek:)

Und ja, der Turm des flüsternden Grauens ist nicht übel, aber selbst für den sehe ich akut nicht viel, was ich abreißen will.

Mag alles daran liegen, dass ich in den Zeitaltern bisher eher langsam vorangeschritten bin und daher viel Kram aus vielen Events bekam, aber wenig Platz habe, um es aufzustellen.
 
Wahrscheinlichkeiten
Das Problem betrifft aber nur dich, weil Inno es auf dich abgesehen hat :p

Ich spiele das Event auf 7 Welten ohne Dias und habe mal Kassensturz gemacht. Der rechnerische Fortschritt, den ich jetzt bei sofortiger Einlösung aller Schlüssel hätte, ist überall ziemlich identisch:
3924
4090
3906
3987
3963
3636 (hier allerdings mit 2920 Zähnen in der Hinterhand, weil die Decks eben oft nicht passten)
4205
 
letzten Endes vergleiche ich alles, was ich bekomme, mit allem, was schon in der Stadt ist. Und da ist mir erstmal egal, woher das kam. Ich hab bereits zwei Adlerberge und zwei Erzdruidenhütten ins Inventar zurückgeholt, weil andere Dinge besser waren. Ich jammere also auf hohem Niveau :eek:)

Und ja, der Turm des flüsternden Grauens ist nicht übel, aber selbst für den sehe ich akut nicht viel, was ich abreißen will.

Mag alles daran liegen, dass ich in den Zeitaltern bisher eher langsam vorangeschritten bin und daher viel Kram aus vielen Events bekam, aber wenig Platz habe, um es aufzustellen.
Der flüsternde Grauens Turm ist echt okay. Ich bspw hab mir die Karte mit Kartografen gut verbaut, da rockt der dann schon nimmer ganz so gut (IZA). Druidenhütte oder das Upgrade dazu fand ich ehrlich gesagt noch nie Bombe, ein Glück ist es auf einem Event das ich nicht mag und in eine Krankheitszeit gefallen ;D
Aber ja, nicht alles, was auf den ersten Blick Bombe aussieht ist auch ultimativ einsetzbar. Stimme dabei DasIsSo zu. Der TP-Turm, der kann was, wer keine Kartografen hat...tut es! :D
Adlerberge, die sind nicht schlecht, aber auch nicht mehr auf den Platz das Beste, selbst die Bärenberge bekommen gut Konkurrenz
 
Das Problem betrifft aber nur dich, weil Inno es auf dich abgesehen hat :p

Ich spiele das Event auf 7 Welten ohne Dias und habe mal Kassensturz gemacht. Der rechnerische Fortschritt, den ich jetzt bei sofortiger Einlösung aller Schlüssel hätte, ist überall ziemlich identisch:
3924
4090
3906
3987
3963
3636 (hier allerdings mit 2920 Zähnen in der Hinterhand, weil die Decks eben oft nicht passten)
4205
Eine Welt, keine Statistik, nicht mal wirklich beim TP-Turm reingehauen, weil eh keinen Platz, selbst wenn ich jetzt instantan in Zukunft wechsle. Also habe noch Zähne, kann also gar nicht mitreden...und nun? Wo ist da die "absolute Wahrheit"? Ist das Event zu Ende? Was ist deine Extrapolation wert, wenn du vom Unglück umarmt wirst? Oo

Ausgelassen hast du den Knackpunkt, dass Leute das Event wegen der Mechanik nicht spielen wollen, dadurch von vornherein rummurksen.

Ich habe keinen Beweis geführt, wo ein mögliches Gegenbeispiel zum Widerspruch führt. Aber ich weiß deine Mühe zu schätzen und danke dir dafür :)
 
Was ist deine Extrapolation wert, wenn du vom Unglück umarmt wirst?
Ich habe keine Extrapolation, sondern meine aktuellen Stände gepostet. Nur die Schlüssel sind noch nicht ausgegeben, aber da ist kein Zufall mehr drin (Bronze = 1, Silber = 3, Gold = 6 Fortschritt). Insofern könnte ich das Hauptgebäude Stufe 7 bereits aufstellen und mit Abschluss der Questreihe auf die höchste unversilberte Stufe leveln. Ziel ist aber natürlich, überall noch das Tarotkarten-Goldkit zu bekommen. Ich denke, das ist in den verbleibenden 8 Tagen gut zu schaffen.

Ausgelassen hast du den Knackpunkt, dass Leute das Event wegen der Mechanik nicht spielen wollen, dadurch von vornherein rummurksen.
Ich wollte auch nur die Behauptung widerlegen, dass der Erfolg in diesem Event vor allem zufallsgesteuert ist. Wenn das so wäre, dann müsste ich diese Unterschiede bemerken, da ich es eben in mehreren Welten spiele.
 
Das Problem betrifft aber nur dich, weil Inno es auf dich abgesehen hat :p

Ich spiele das Event auf 7 Welten ohne Dias und habe mal Kassensturz gemacht. Der rechnerische Fortschritt, den ich jetzt bei sofortiger Einlösung aller Schlüssel hätte, ist überall ziemlich identisch:
3924
4090
3906
3987
3963
3636 (hier allerdings mit 2920 Zähnen in der Hinterhand, weil die Decks eben oft nicht passten)
4205
Ohne die restlichen Zähne auf den anderen Welten (außer 6) sind die Zahlen nicht aussagekräftig ;) .
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
na ist doch logisch: wenn Daniel jetzt in den anderen Welten eine total unterschiedliche Anzahl von Zähnen übrig hätte, wäre seine Aufstellung kein Beleg dafür, dass die Eventresultate nur wenig vom Zufall abhängig sind

Betonung auf dem Konjunktiv, da ich ihn gut genug kenne um zu wissen, dass er das dann in seinem Post erwähnt hätte ;)
 
Man muss da definitv Daniel die Schuld geben.
Wie soll man denn ahnen, dass er einfach die vorhandenen Schlüssel in den daneben stehenden Fortschritt umgerechnet, und auf den bereits erreichten Fortschritt addiert hat ?
Wäre doch toll gewesen, wenn er sowas wie "Der rechnerische Fortschritt, den ich jetzt bei sofortiger Einlösung aller Schlüssel hätte" geschrieben hätte.

/s
 
Oben