Diskussion Halloween-Event 2023

Warum muss man eigentlich immer nur noch kämpfen?
Jetzt werden schon andere Spiele hier integriert, wo man noch zusätzlich kämpfen muss... Ich meine, es gibt einen Grund, warum ich keine Deckkartenspiele spiele... und es gab einen Grund, warum ich mich vor fast 11 Jahren für dieses Spiel entschieden habe: Man musste nicht kämpfen, wenn man nicht wollte.... leider wird es immer schwieriger, unbehelligt zu spielen, wenn man nicht kämpfen möchte...
Bitte demontiert dieses Spiel nicht noch mehr - es hat sich schon so weit vom ursprünglichen Spiel entfernt ! ! !
 
Ja, ich könnte es auslassen.... zumal die Gebäude sowieso meist auf Kämpfende gemünzt sind (gibt irgendwie kein Gebäude mehr ohne Def oder Angriff-Bonus) und man auch nicht unbedingt immer die Zeit hat, alles wieder umzubauen....
Dooferweise habe ich aber trotzdem dann tage- z.T. wochenlang den Screen voll mit irgendwelchen Icons, die die Sicht versperren für nichts und wieder nichts.... fände es schön, wenn man sich bei den Events dafür entscheiden müsste, ob man teilnimmt oder nicht... und wenn nicht, dann wird das Event ausgeblendet, dann nervt es nicht ewig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang dachte ich, dass das Event kompliziert wird. Inzwischen glaube ich nicht mehr, dass das Spiel wirklich kompliziert ist. Wenn ich mir das mit den Gebäuden und produzierten Fragmenten anschaue, glaube ich, dass das mit den Gebäuden deutlich komplizierter ist. Ich gehe inzwischen dazu über bei den Gebäuden gar nichts mehr zu planen. Einfach schauen was sich so im Inventar ansammelt und dann entweder bauen oder lassen. Das ist langsam echt der Wahnsinn.
 
Ich finde das etwas zu klein. Wenn Inno den gesamten Bildschirm verdecken möchte, dann müsste das Symbol noch einen Hauch größer gestaltet werden. o_O

Im Ernst: BITTE macht die Event-Symbole zukünftig wieder kleiner. Das ist ja wirklich viel zu viel des „Guten“.
Finde das Symbol auch sehr rießig und auf dem Handy verdeckt es fast ein drittel des Bildschirms. Und wenn einige Klugscheißer hier nun meinen, dass man den Bildschirm ja vergrößern kann, ist es trotzdem noch rießig!!!
Warum muss es soooo groß sein? Macht es kleiner!!! Man findet es auch wenn es nicht so rießig ist.
 
Okey ich schreibe nun ein etwas. Vor ca. 5 - 10 Tagen war der Event auf dem BETA Server. Ich habe dort am Abend ca. 20 - 30 Minuten mit dem Event gespielt. Danach ging ich die Treppe runter nach draussen, weil dort die Lampe bzw. die Abdeckung schräg montiert war. Ich wollte diese begradigen. Plötzlich knallte es und die Abdeckung zerbrach und eine Scherbe traf mich am Kopf genau an der Stirne ca. 1 cm entfernt vom linken Auge. Ich denke, das war der Event daran schuld. Was FOE diesmal präsentiert ist aus dem Bereich der Dämonen. Das ist kein Spiel mehr sondern schon dämonisch. Falls ihr denkt, dass dies absolut keinen Einfluss auf euch und euer Leben hat, liegt falsch. Mit diesen Dingen sollte man keinen Spass machen, diese sind wirklich ernst. Mehr sage ich nicht dazu.
 
Bin auch nicht mit allen Events, Gebäuden usw. glücklich, aber das Spiel gehört nicht uns sondern einer Firma die nicht davon Lebt das alle Zufrieden sind und ohne Geld auszugeben gleich schnell voran kommen als Spieler die nicht viel anderes im Leben zu tun haben als FoE zu spielen und ihr Geld dafür investieren.
Bei den vielen Gebäuden die es bereits gibt und bei jedem Event dazu kommen blicke ich auch nicht mehr durch.
Ich beschäftige mich nicht mehr so viel damit wie früher weil es einfach zu viel ist.
Ich habe vor sehr langer Zeit mal angeregt das es besser wäre wenn man bei Events ältere Eventgebäude verbessern könnte anstatt eines neuen Gebäude.
Wurde von Inno abgelehnt und auch von sehr vielen Spielern wurde der Vorschlag abgelehnt.
Und siehe da, jetzt werden alte Eventgebäude aufgewertet.
Wo ist die Entschuldigung von Inno das sie meinen Vorschlag abgelehnt und trotzdem umgesetzt haben? ;) :p
Regt euch nicht immer über das Spiel auf sondern hört einfach auf zu Spielen wenn es euch so stört, ganz einfach.
 
Okey ich schreibe nun ein etwas. Vor ca. 5 - 10 Tagen war der Event auf dem BETA Server. Ich habe dort am Abend ca. 20 - 30 Minuten mit dem Event gespielt. Danach ging ich die Treppe runter nach draussen, weil dort die Lampe bzw. die Abdeckung schräg montiert war. Ich wollte diese begradigen. Plötzlich knallte es und die Abdeckung zerbrach und eine Scherbe traf mich am Kopf genau an der Stirne ca. 1 cm entfernt vom linken Auge. Ich denke, das war der Event daran schuld. Was FOE diesmal präsentiert ist aus dem Bereich der Dämonen. Das ist kein Spiel mehr sondern schon dämonisch. Falls ihr denkt, dass dies absolut keinen Einfluss auf euch und euer Leben hat, liegt falsch. Mit diesen Dingen sollte man keinen Spass machen, diese sind wirklich ernst. Mehr sage ich nicht dazu.
Hallo BlueSky777, Erst mal gute Besserung. Nein Du musst keine Angst haben, es ist nur ein Spiel, etwas Ausgedachtes. Ich gebe Dir Recht, man darf nicht mit allem spielen, es kommt immer auch auf die Absicht an.
Höre auf Dein Unbehagen traue einfach deinem gesunden Menschenverstand. Und gönne uns unseren Gruselfun.

Unser Gehirn ist daraus aufgebaut, immer eine Ursache Wirkung aufzubauen.
 
Okey ich schreibe nun ein etwas. Vor ca. 5 - 10 Tagen war der Event auf dem BETA Server. Ich habe dort am Abend ca. 20 - 30 Minuten mit dem Event gespielt. Danach ging ich die Treppe runter nach draussen, weil dort die Lampe bzw. die Abdeckung schräg montiert war. Ich wollte diese begradigen. Plötzlich knallte es und die Abdeckung zerbrach und eine Scherbe traf mich am Kopf genau an der Stirne ca. 1 cm entfernt vom linken Auge. Ich denke, das war der Event daran schuld. Was FOE diesmal präsentiert ist aus dem Bereich der Dämonen. Das ist kein Spiel mehr sondern schon dämonisch. Falls ihr denkt, dass dies absolut keinen Einfluss auf euch und euer Leben hat, liegt falsch. Mit diesen Dingen sollte man keinen Spass machen, diese sind wirklich ernst. Mehr sage ich nicht dazu.

Ich habe auch auf dem Beta-Server das Event gespielt. Jeden Tag! Und jeden Tag ist irgendwas Schlechtes passiert - mal stand ich im Stau, mal ist ein Handtuch herunter gefallen, mal hab ich mich beim Essen bekleckert, den Zeh gestoßen, dann hatte ich eine Erkältung...
Vermutlich ergreift Satan von allen Spielern Besitz, wir sind verloren!
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Okey ich schreibe nun ein etwas. Vor ca. 5 - 10 Tagen war der Event auf dem BETA Server. Ich habe dort am Abend ca. 20 - 30 Minuten mit dem Event gespielt. Danach ging ich die Treppe runter nach draussen, weil dort die Lampe bzw. die Abdeckung schräg montiert war. Ich wollte diese begradigen. P
bitte rufe demnächst einfach einen Fachmann.
 
Ich habe heute alle Schlüssel für das Event ausgegeben. Ergebnis: 6087 Punkte, insgesamt im Event 60 Epic Halloween 2023 Kits bekommen, über 1000 FP und mehr als genug Güter des nächsten Zeitalters, um die Progressive Era (müsste Jahrhundertwende sein) bis auf 80 fehlende FP komplett durchzuforschen.

Meine Strategie ist wie folgt:
0. Warten, bis man min. 600 Zähne hat.
1. Passendes Deck aussuchen (steht immer darüber)
2. Schauen, ob man die gegnerische Karte möglichst gut mit einem Schlag tötet (minimaler Schaden sollte größer oder gleich den Lebenspunkten des Gegners sein, ist der min. Schaden kleiner oder deutlich größer, tausche ich die Karte aus. Vor dem Tauschen ggf. die eigenen Karten ansehen (Symbol oberhalb der beiden Karten, das rechte Symbol (ein braunes Rechteck) wählen) und schauen, welche Karte passt.
2.a Das Karten austauschen ist mittlerweile sehr günstig, also kann man durchaus auch zweimal oder dreimal tauschen, sollte das aber nicht zu häufig machen. Bei Austauschen der Karten darauf achten, dass der Gegner möglichst keinen Bonusschaden bekommt.
3. Verbleibende Lebenspunkte (über der eigenen Karte) mit dem maximalen Schaden des Gegners vergleichen (Obergrenze plus ggf. Teambonus).
3.a Wenn der Gegner einen auf 0 bringen kann, heilen, dabei möglichst 10 Punkte heilen.
4. Wenn man die Auswahl zwischen Bonuskarten hat, war meine erste Wahl immer Frenzy (Opfere einen Schaden, damit sich der Gegner zweimal selbst angreift) oder Vile Renewal (Heile x Lebenspunkte und mache x+1 Schaden). Als weitere Karte habe ich zum Schluss ausschließlich Thief (stiel den Schatz des Gegners) gekauft, das aber jedes Mal.
5. Die Diebeskarten ausschließlich beim Boss verwenden, dort aber darauf achten, dass man ALLE Diebeskarten verwendet (wieder über die verbleibenden Deckkarten). Die sonstigen Sonderkarten sind möglichst gegen die Gegner 8-11 zu verwenden.

Je nach Anzahl der Thiefkarten verbraucht man so ca. 500 Zähne für ein Deck. Sollte man nicht genug Tickets haben, die restlichen ungenutzten Decks einfach immer auf Kämpfen klicken und KEINE Zähne ausgeben.
 
Oben