Diskussion Halloween-Event 2023

Ja, die Karten Zahl ist begrenzt, man hat nicht alle Karten die es gibt im Deck, diese müssen reichen um alle Gegner und den Boss zu plätten, da will man nicht die guten Karten auf kleine und Mittlere Gegner verballern sondern nimmt wenn erforderlich auch mal eine Karte die benachteiligt ist um die besseren für später aufzuheben, man verliert dadurch zwar mehr LP, aber diese lassen sich mit Spezialkarten in den nächsten Runden wieder auffüllen und schaden den Gegner dabei, alternative: Heilen.

Heißt hier nichts anderes als die Karten sparsam zu nutzen, hier war nie die Rede von das sich die Anzahl der Karten beim Tauschen vermindert und das habe ich auch nirgendwo geschrieben.

Und nur auf Grund dessen musste hier wieder ein ganzer Post von mir auseinander genommen werden um einen Einzigen Satz "Rechtfertigen" zu müssen der nebenbei aus einem nicht gerade Kurzen Feedback von mir kam, aus einem so langen Text diese kleine Zeile herauszufiltern grenzt für mich schon an extremen Fehler suchen um ihn wieder jemand "Vorhalten" zu können, man hätte das Feedback auch dabei belassen können, aber nein, es wurde wieder zum Gesprächsthema in den Diskussion Thread gemacht was diesen Thread wieder mal unnötig verlängert.

Keine weiteren Antworten von mir zu diesem Thema, mein Feedback ist meine Auffassung des Events und da schreibe ich meine Meinung dazu, wer es nicht Versteht oder falsch auffasst ist selber Schuld.
Dann schreib doch auch im Feedback. Hier ist schließlich Diskussion.
Und ich hab es genauso wie AdIerauge verstanden.
Wenn deine Aussagen mehrfach missverstanden werden, sind vllt nicht die Empfänger Schuld daran.

Du hast recht damit, dass man bei schlechten/schwachen Gegnern seine schlechten Karten loswerden sollte um sich die guten für die schwierigen Kämpfe aufzubewahren.
Die Aussage, dass ewiges austauschen kontraproduktiv ist, ist damit eben genau falsch herum:
Ist meine Karte zu gut -> tauschen ist bei den drei alternativ Karten keine dabei, die „schlecht“ genug ist -> tauschen.



Ich denke grundsätzlich ist viel entscheidender, die richtigen und ausreichend Spezialitäten mitzunehmen.
Thief natürlich für den Boss, hier und da nen Heal, und ich find diese 1 LP opfern für zweifachen selbst Angriff (Frenzy?) auch sehr stark für den Boss
 
Heute hatte ich Pech und habe über 500 Zähne gebraucht, um zu siegen. Gestern habe ich zwei Siege mit im Schnitt je 400 Zähne geschafft. Also sind wohl 450 auf Dauer im Schnitt realistisch.
Ich hole sicher alle Verdopplungskisten und ich plane alle TH.
Bislang komme ich beim Fortschritt fast nicht weiter (1. Zwischenstation), bin aber in der Bronze-Liga (was nichts heißt, weil sicher nicht alle Kisten eingelöst werden).
Ich finde es total unkalkulierbar. Wenn es am Ende nicht für den Hauptpreis reicht, werde ich mich sehr ärgern wegen der vergeudeten Zeit!

Ich frag mich grade was ich derart anders mach. Meine Gilde liegt auch bei 4-500 Zähnen pro clear - währenddessen hab ich auf W grad nochmal ein Testspiel mit dem Vampirdeck gemacht, um ne ähnliche Aufstellung zu bekommen wie bei meinen Tests mit den anderen beiden Decks, und war bei 110 Zähnen für den Clear.
Zugegeben, ich hab keine Thief Karten dazugekauft, hatte ich bei dem Durchlauf aber auch keine Chance zu weil die tatsächlich bei keiner Kartenziehung dabei war.

Aber, zusammen mit meinen beiden Testruns von gestern bin ich damit mit 3 clears bei nem Schnitt von 150 Zähnen pro Clear. Sagen wir 200, hätte ich in jedem Dungeon noch eine Thiefkarte dazugekauft.
 
Ich frag mich grade was ich derart anders mach. Meine Gilde liegt auch bei 4-500 Zähnen pro clear - währenddessen hab ich auf W grad nochmal ein Testspiel mit dem Vampirdeck gemacht, um ne ähnliche Aufstellung zu bekommen wie bei meinen Tests mit den anderen beiden Decks, und war bei 110 Zähnen für den Clear.
Zugegeben, ich hab keine Thief Karten dazugekauft, hatte ich bei dem Durchlauf aber auch keine Chance zu weil die tatsächlich bei keiner Kartenziehung dabei war.

Aber, zusammen mit meinen beiden Testruns von gestern bin ich damit mit 3 clears bei nem Schnitt von 150 Zähnen pro Clear. Sagen wir 200, hätte ich in jedem Dungeon noch eine Thiefkarte dazugekauft.
Nur eine?
Ich kaufe ich im durchschnitt 2 pro Durchlauf.

Wenn ich jetzt grob überschlagen müsste, würde ich sagen pro Durchlauf bis Sieg kostet es:
2x50 für Karten (Thiefkarten)
10x5 für tauschen
1-2x85 für 10 LP heilen

Macht 235-320 Zähne pro Durchlauf mit Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine?
Ich kaufe ich im durchschnitt 2 pro durchlauf.

Macht halt gar nicht mal so viel aus.

Thiefkarte beim Boss gibt 25 Progress extra

Deck nochmal kaufen und Verlies durchspielen gibt 77

Hab’s grade mal mit meinem durchschnittlichen Zahnverbrauch gegengerechnet, eine Thiefkarte für 50 kaufen und beim Boss einsetzen gibt ganze 0,01 Progress/Zahn mehr als das Verlies komplett ohne Thiefkarte durchzuspielen
 
@Skorpion the 7th
Das ist im Schnitt auch meine Rechnung bzw. Spielweise.

Was mich stutzig macht ist die Liga.
Ich habe jetzt zum Spass die bronzenen und silbernen Schlüssel ausgegeben und bin in der Silberliga gelandet. Bei den goldenen Schlüsseln bin ich tagesaktuelle (53 Rest). Will da nicht durch Dummheit Gefahr laufen am Ende die tägliche Verdoppelung zu verpassen.
Wahrscheinlich sparen sich viele die Schlüssel für den gewünschten Tagespreis auf oder es haben tatsächlich viele das Spiel angespielt und es dann sein lassen.
 
Ich frag mich grade was ich derart anders mach. Meine Gilde liegt auch bei 4-500 Zähnen pro clear - währenddessen hab ich auf W grad nochmal ein Testspiel mit dem Vampirdeck gemacht, um ne ähnliche Aufstellung zu bekommen wie bei meinen Tests mit den anderen beiden Decks, und war bei 110 Zähnen für den Clear.
Zugegeben, ich hab keine Thief Karten dazugekauft, hatte ich bei dem Durchlauf aber auch keine Chance zu weil die tatsächlich bei keiner Kartenziehung dabei war.

Aber, zusammen mit meinen beiden Testruns von gestern bin ich damit mit 3 clears bei nem Schnitt von 150 Zähnen pro Clear. Sagen wir 200, hätte ich in jedem Dungeon noch eine Thiefkarte dazugekauft.
Die ersten Decks habe ich auf ‚gewinnen‘ gespielt, immer eine Zusatzkarte für 50 Zähne gekauft, Leben erneuert usw = 400-500 Zähne pro Spiel.

Jetzt versuche ich auf Sparflamme zu gewinnen - maximal eine Thiefkarte für 50 Zähne, tausche viel um effektiv zu spielen und liege jetzt bei rund 270 pro Spiel. Darunter bin ich noch nicht gekommen, von daher Respekt für den 150er Schnitt mit einer Kaufkarte (das wäre ja etwa 10 - 15 Leben nachkaufen plus/ oder rund 5 Tauschaktionen)
 
Nur eine?
Ich kaufe ich im durchschnitt 2 pro Durchlauf.

Wenn ich jetzt grob überschlagen müsste, würde ich sagen pro Durchlauf bis Sieg kostet es:
2x50 für Karten (Thiefkarten)
10x5 für tauschen
1-2x85 für 10 LP heilen

Macht 235-320 Zähne pro Durchlauf mit Sieg.
Perfekt, genau so läuft es jetzt bei mir auch.
Bin auch bei 400-500 Zähne pro Spiel gestartet. Das lag daran, dass ich neben der kostenlosen Extrakarte immer eine weitere für 50 Zähne gekauft habe. Das mache ich jetzt nicht mehr außer 1 x Thief und ggf gegen Ende eine für die Kampfkraft.
 
nomal ist ein forum da um zu sagen was man davon hält aber es scheint nicht allen zu gefallen wenn man negativ schreibt. auch wenn ihr meine meinung wieder löscht. es ist und bleibt das grotten schlechteste even. und zur krönung kommt dann noch ein video auf englisch daher. wir leben in deutschland leute. die macher sollten ihren hut nehmen.
Eigentlich können alle mit Beschwerden bezüglich englischer Videos froh sein, dass wir in Deutschland doch meistens noch Übersetzungen bekommen. In DE haben wir eine lange Tradition auch nahezu alle Filme und Serien und Spiele eingedeutscht zu sehen. Da sind wir verwöhnt und bilden uns noch was darauf ein.

Wie lange es das aber noch gibt und sich das noch wirtschaftlich machen läßt, werden wir ja sehen. In vielen anderen Ländern gibt es das nämlich gar nicht. Da laufen Filme etc im englischen Original im Kino / TV und da spielt man Spiele im englischen Original. Und niemand mosert.
 
Ich habe mal ein wenig probiert, mitgeschrieben und gerechnet. Hier die Ergebnisse (Werte gerundet!)
3600 Fortschritt für Hauptpreis (Stufe 8)
= 172 pro Tag nötig

Schlüsselausbeute
1. Spiel
46 Bronze, 15 Silber, 12 Gold
2. Spiel
16 Bronze, 11 Silber, 12 Gold

Tagesfortschritt
270

Benötigte Zähne: 770

Zähne insgesamt: 14500
= Tageskontingent Zähne: 700

Da ich also zu viele Zähne verbraucht habe, kann ich nicht jeden Tag zwei Spiele auf Sieg spielen. Außerdem habe ich schon mal deutlich mehr Zähne gebraucht.

In Summe komme ich zum Schluss, dass es sich knapp ausgehen könnte. Ich versuche also den Hauptpreis zu bekommen und gebe mein Bestes beim mini-Spiel!
 
Ich habe mal ein wenig probiert, mitgeschrieben und gerechnet. Hier die Ergebnisse (Werte gerundet!)
3600 Fortschritt für Hauptpreis (Stufe 8)
= 172 pro Tag nötig

Schlüsselausbeute
1. Spiel
46 Bronze, 15 Silber, 12 Gold
2. Spiel
16 Bronze, 11 Silber, 12 Gold

Tagesfortschritt
270

Benötigte Zähne: 770

Zähne insgesamt: 14500
= Tageskontingent Zähne: 700

Da ich also zu viele Zähne verbraucht habe, kann ich nicht jeden Tag zwei Spiele auf Sieg spielen. Außerdem habe ich schon mal deutlich mehr Zähne gebraucht.

In Summe komme ich zum Schluss, dass es sich knapp ausgehen könnte. Ich versuche also den Hauptpreis zu bekommen und gebe mein Bestes beim mini-Spiel!
3000 Fortschritt ab Bronze Liga, da haste dann ein paar Zähne mehr zur Verfügung.

Bronze Liga sollte jeder schaffen der täglich Spielt.
 
Bei mir auf X steht seit Freitag 0 Uhr durchgehend da...Nimm das Vampir-Deck um Zombis zu bezwingen.
Da ändert sich nichts. Egal ob ich 1 oder alle 3 Decks spiele. Da stimmt doch was nicht?!
 
Ist es Absicht, dass ich die Karten nicht mehr wechseln kann, wenn ich insgesamt nur 3 Karten besitze? Der Button war ausgegraut. Das ist extrem ungünstig, wenn ich mir bestimmte Karten extra bis zum Schluss aufhebe, wie zum Beispiel den Thief, und dann nicht mehr nutzen kann.
 
Oben