Diskussion Halloween-Event 2023

Nachdem ich das you tube Video zum Minispiel angesehen hatte, dachte ich zunächst: nix für mich.

Mittlerweile habe ich je zwei Kartenspiele in meinen 5 Welten durchgezogen und ich muss sagen: Das macht Spaß.

Ja, man muss sich konzentrieren - das war es auch schon.
Ob die durchschnittlich verbrauchten <500 Zähne zuviel waren, kann ich überhaupt nicht abschätzen.
Irgend ein Beta-User hatte diese Zahl mal in den Raum geworfen und ich probiere es aus. (Sorry, dass ich den Namem gerade nicht weiß.)

Wenn ich es richtig sehe, werden die Decks um 24Uhr wieder freigeschaltet - heißt das, man kann maximal 3 Decks am Tag spielen?

Verwirrt bin ich noch wegen der Vielzahl der Kleingebäude und ob es sich lohnt auf die Tarotkarawane zu „sparen“ - 12 Elemente sind schon recht viel.

Total klasse finde ich, dass man die Schlüssel nicht zwingend einlösen muss, wenn der Tagespreis nicht zusagt.

Das war mein erstes Feedback - mal schauen, wie sich das Event entwickelt.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
MC hat einen Progress Simulator in seinem Guide, da kann man abschätzen wo man am Ende landet - hab mal 450 Zähne pro vollem Dungeon angenommen und 15 Zähne pro "kostenlosem" ^^ würde da bei ziemlich genau 5.000 landen

1698339823550.png

heißt das, man kann maximal 3 Decks am Tag spielen?

wenn du keine 100 Zähne ausgeben möchtest für ein weiteres, dann ja (denke das rentiert sich auch nicht, da man dann eh nicht genug Eventwährung hat für täglich zwei volle Dungeons)
 
MC hat einen Progress Simulator in seinem Guide, da kann man abschätzen wo man am Ende landet - hab mal 450 Zähne pro vollem Dungeon angenommen und 15 Zähne pro "kostenlosem" ^^ würde da bei ziemlich genau 5.000 landen

Anhang 30413 ansehen



wenn du keine 100 Zähne ausgeben möchtest für ein weiteres, dann ja (denke das rentiert sich auch nicht, da man dann eh nicht genug Eventwährung hat für täglich zwei volle Dungeons)
Super Antwort(en)! Ganz herzlichen Dank!
Ja, 100 Zähne sind recht viel - würde ich nur gegen Ende des Events riskieren, um eine Chance auf den Tagespreis zu haben, falls der interessant ist.
 
Ja, 0, 50, 100 Zähne kosten die. Die dritte vermeide ich auch zu kaufen.
Ich empfehle, 0 immer zu kaufen, möglichst Frenzy oder Vile irgendwas, 50 zu kaufen, wenn man eine Thiefkarte kauft und nur dann, und 100 nie zu kaufen.

Und ich hab 9 spiele gemacht und bin noch nicht mal bei der hälfte des Weges zur ersten Belohnung. Das Spiel ist Müll.
Du bekommst nur Punkte für die Belohnung für das Kaufen von Truhen.

Ob die durchschnittlich verbrauchten <500 Zähne zuviel waren, kann ich überhaupt nicht abschätzen.
Irgend ein Beta-User hatte diese Zahl mal in den Raum geworfen und ich probiere es aus. (Sorry, dass ich den Namem gerade nicht weiß.)

Wenn ich es richtig sehe, werden die Decks um 24Uhr wieder freigeschaltet - heißt das, man kann maximal 3 Decks am Tag spielen?

Verwirrt bin ich noch wegen der Vielzahl der Kleingebäude und ob es sich lohnt auf die Tarotkarawane zu „sparen“ - 12 Elemente sind schon recht viel.
Je nach Anzahl der Thiefkarten passt <500. Hattest du keine, kannst du mit 200-300 hinkommen, hast du alle 4, kannst du auch über 500 landen.
Du kannst weitere Decks für 100 Zähne freischalten, das lohnt sich aber normalerweise nicht.
In dem Epischen Halloween 2023 Kit ist die Tarotkarawane drin und die gibt es immer mal als Belohnung vom Endboss. Ich habe auf Beta noch 60 davon, nachdem ich eine gestellt habe (habe alle meine Kisten ausgegeben, als das Kit der Tagespreis war).
 
Kennt sich einer mit Hexen aus ? Ich hatte jetzt schon paar Mal den Fall das mir mehr als die Basispunkte abgenommen wurden, als ich ne Hexenkarte hatte.
Aber welche Fraktion hat einen Bonus gegen Hexen ? Ich sehe keine.
hatte ich auch schon. vorsicht wenn ihr hexenkarten spielt und der gegner max. x hat, kann er die hexe auch mit x+1 oder x+2 schlagen. muss ein bug sein. hab so schon ein deck verloren......:(
 
danke @Tante Nein-Nein-Original aber könntest du oder @HaJu dazu bitte 'ne Bugmeldung erstellen? ich mach's auch wenn ich's heute abend reproduzieren kann
ich weiss nicht ob es ein bug ist, aber ich war eben verwundert warum ich gestorben war...........oder liegt es an der fehlenden kommunikation.....klar werwölfe, zombies, vampire machen, stein schere , papier.....kann aber auch sein dass die hexe alle bonus-angriffe abbekommt?.....anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Angenommen, man bekommt nix aus der Liga und muss alle 7 Stufen über den Fortschritt erspielen (Nr. 8 kommt aus der Questkette) , benötigt man 3600 Fortschritt. Das sind am Tag 172 Fortschritt o_O
Kann diese Rechnung irgendwer bestätigen? Ich überblicke gar nicht, bis wohin man kommen muss.
3600 Fortschritt halte ich nach der heutigen Erfahrung für komplett unrealistisch. Ich habe alle drei Decks gespielt, wobei ich das letzte (da es nicht das passende war) nur durchgeklickt habe. Für die zwei gespielten habe ich fast 800 Zähne ausgegeben, d.h. im Schnitt 400.
Meine Befürchtung ist, dass man ohne Dias nicht zum Hauptpreis kommt. Wie seht Ihr das?
Das Spiel an sich wird jetzt nicht mein Lieblings-Mini-Spiel, aber es ist okay, jedenfalls besser was Neues als wieder eine Wiederholung! Es kostet halt ziemlich Zeit, d.h. man muss sich gut überlegen, welche Karte man nimmt usw. Vor jedem Schritt ist erstmal nachdenken nötig.
Was ich noch nicht verstehe: Wie funktioniert die Dieb-Karte?? Ich habe sie nur einmal kaufen, aber nicht einsetzen können. Macht die Sinn? Solle man sie jedenfalls kaufen und dann tauschen bis sie kommt?
 
Der Fortschritt kommt nur über das Ausgeben der Schlüssel.
Soweit so klar. Ich habe jetzt 150 und alle Schlüssel ausgegeben (weil ich wissen wollte, was ein Tag bringen kann). Das geht sich doch nie aus mit dem Hauptpreis! Oder?
Zwei Kartendecks habe ich gespielt und gewonnen, beim dritten nur durchgeklickt. Müsste/sollte man weitere Kartendecks mit Zähnen freikaufen?
Ich hoffe, es gibt hier ein paar Rechenkünstler, die das einschätzen können!
 
Oben