Diskussion Halloween-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wo bleibt die Strategie bei den Leuten, die eine Alternative zu Quests brauchen, die die Erforschung einer Technologie oder die Erkundung eines Sektors erfordern? Da muss man sich plötzlich nicht mehr zwischen den Vorteilen und Nachteilen entscheiden. Die Leute sind eben zu weit auf der Karte fortgeschritten und sollten nun die Nachteile zu spüren bekommen.
Da bin ich voll bei dir.
Daher bringe ich mal den Jammerstein ins Rollen.
Viel Erfolg. Auch wenn ich nicht glaube, dass du den haben wirst. Die Aufgabe ist doch tatasächlich zu einfach zu lösen. Es wurden ja bereits einige Lösungen aufgezeigt.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Heldengekloppe = Punktefarmen ist aber nicht das was ich meinte, ich hatte Helden als angreifende Einheiten im Sinn (und ich glaube ImSrslyBored auch ^^)
 

DeletedUser44578

Guest
Dieses Mal muss man sich tatsächlich nicht nur zwischen Hauptpreis und Tagespreis entschieden, sondern auch die Bücher noch in Betracht ziehen. Wer auf Tagespreise geht wird vermutlich Probleme bekommen das Asylum in der höchsten Stufe zu bekommen. Und wer zu lange wartet wird Probleme bekommen die Quests in den Büchern zu erfüllen. Ich denke man muss sich dieses Mal gut überlegen was man möchte und auf was man bereit ist zu verzichten. Ich für mich werde auf die Tagespreise komplett verzichten. Wenn ich einen zufällig bekomme nehme ich ihn natürlich mit. Aber aktiv werde ich nicht darauf spielen.
Ich werd mir auf alle Fälle zumindest einen Finsteren Torbogen holen. Hab ich leider letztes Jahr nicht geschafft :/
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
So, da ich nun endlich bei den Tagesquests angekommen bin, hier mein vorläufiges Feedback zum Event...

- negativ + positiv ~ neutral > Vorschlag

Aufgaben:
+
gut zu schaffen sowohl für eingesessene als auch relativ frische Spieler
+ die neuen Aufgabentypen gefallen mit recht gut

Länge (Laufzeit):
~
ist gerade noch OK, länger sollte es nicht sein, kürzer wäre besser

Eventmechanik:
+
Auch wenn es ein "Revamp" des Archaeologie Events ist, ist es doch eine gern gesehene Abwechslung
~ Die Buchquests an sich finde ich eine gute Idee, die dabei helfen kann, den Anreiz des Events nach Erreichen der Tagesquests aufrecht zu erhalten
~ leider sind die angebotenen Preise bestenfalls für Sammler geeignet und die 3 Fragmente vom Friedhofkit sind eher ein Witz - das Friedhofkit hätte es gerne komplett als Silber oder Gold Buch Belohnung geben dürfen...
~ die Wahrscheinlichkeit das ganze Set komplett zu bekommen erscheint mir etwas gering. Ich werde die Buchquests erst angehen, wenn ich alle Bücher gefunden habe. [[EDIT: eben bemerkt, dass die Süßigkeiten im Meilenstein reduziert wurden im Vergleich zu beta... dann werde ich wohl doch ein paar von den Buchquests machen müssen zur Sicherheit... jetzt ist zumindest ein Anreiz da...]]​

Preise (ausgehend von den Tagespreisen auf Beta):
+
Die verlassene Anstalt ist ein sehr gutes Gebäude von den Werten her und passt vom Design ganz gut zu den anderen Halloween Gebäuden.
+ Hauptpreis ist für die meisten ohne (oder mit nur geringem) Diaeinsatz auf maximaler Stufe zu erreichen, wenn das Event komplett gespielt wird
~ Dass der finstere Torbogen als Tagespreis angeboten wird ist super - aber irgendwie stellt dieser die meisten anderen Tagespreise in den Schatten (ist fast so, als gäbe es drei Apfelmühlenkits oder fünf Herbstmühlenupgrades auf einmal) - hier wäre es tatsächlich angebracht gewesen, statt einen vollen Preis Fragmente anzubieten (vielleicht 5 Stück oder so von 15)...
+ Vor allem das Friedhofskit erscheint mir noch ein guter Tagespreis - die anderen sind wohl eher Sammlerobjekte...
- insbesondere Wunschbrunnen und -Schrumpfkit gab es auf Beta nur einmal und das recht zeitig im Event. Ich glaube kaum, dass ich das Event auf meinen Nebenwelten zu Ende spielen werde, sobald diese Preise durch sind...


Fazit:
Insgesamt ein gutes bis sehr gutes Event
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44578

Guest
Übrigens, über den Newsletter gibt's auch noch Süßes ;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Keinen;)
Gehe ausschließlich auf den Hauptpreis.
Dass sich das nicht ausschließt ist dir schon bewusst? Selbst wenn man einige Kürbisse in Spinnweben versauern lässt, sollte man auf etwa einen Tagespreis pro großen Werkzeugsatz kommen - wenn du die Bibliothek also nur an den Tagen mit interessanten Tagespreisen freilegst, bekommst du automatisch genug (ich schätze mal 8-12) Tagespreise als Beifang...
 
Ich habe mir mal die Aufgaben durchgesehen und frage mich ob ich in der Eisenzeit bei Aufgabe 22 dann Müll auf den Bildschirm geworfen bekomme, den ich einsammeln muss......?
und wie ich in den Aufgaben 24, 31 und 49 mit dem Antiquitätenhändler handeln soll, den ich ja gar nicht zur Verfügung habe ?

Schön, wie hier an der Aufgabenstellung für alle Spieler gedacht wurde.....
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Es wurde doch an euch gedacht und jedesmal eine Alternative angeboten, oder? Der "Müll" sind die Vorfälle / Ereignisse rund um die Stadt, die hast du ja sicher auch?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Link in der Email angeklickt, aber keine Süßigkeiten gutgeschrieben bekommen.

Übrigens, über den Newsletter gibt's auch noch Süßes ;)

Bin mir auch nicht sicher, ob da was gutgeschrieben wurde, da ich mir die Süßigkeitenmenge davor nicht gemerkt hab. Das übliche Fenster der geschenkten Dinge blieb jedenfalls aus, nachdem ich durch den Link im Newsletter wieder im Spiel war. Letztes Fenster war "Geschenk abholen". Danach ist sonst glaub immer noch ein kleines Fenster mit der Menge erschienen....das blieb auf jeden Fall aus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben