Höhere Einheiten im IZA

Im PvP treffe ich regelmäßig auf andere IZA-Spieler mit PoMo-Einheiten (Fallschirmjäger, Panzerwagen, etc.)
Wie komme ich im IZA an Einheiten höherer ZA? Meine aktuelle Questaufgabe ist Antibiotika zu erforschen oder 3 andere Forschungen.
Für Antibiotika müsste ich schon das ZA wechseln und 3 andere Forschungen habe ich nicht mehr. Gibt es da noch Nebenquests, die
man auslösen kann?
 
Zu 1: Unter Teil 2 im Abschnitt PE Unit Paths diskutiert, sollte alles okay sein. Du kannst bei der Quest eigentlich keine richtigen Fehler machen, nur evetuell Einheiten nicht bekommen... ausser du klickst "Wahrheit oder Risiko" weg, dann geht's erst ab der Pomo XD.

Zu 2: Verhandeln ist tatsaechlich sicherer, wenn du an die Pomo Truppen kommen moechtest. Aus der Anleitung uebersetzt:

:: Jeden Sektor von Che verhandeln
:: Nur zwei von Che's Provinzen einnehmen (Rung Chien Dau oder Cai Chet Nui)
:: Eine Provinz neben einer der Provinzen (Rung Chien Dau or Cai Chet Nui) einnehmen

Wenn du an diesen Pomo Truppen interessiert bist, macht es Sinn, die Sektoren entlang der Hauptquest einzunehmen. Sobald du alle hast, die du willst, und bei Wahrheit oder Risiko angekommen bist, bleibt die sowieso nichts anderes uebrig, als komplett bis zur Zukunft durch die KdK zu rauschen. Wichtig: entsprechende Sektoren in GGW und Morgen auslassen.
 
Die MG teams haben sich als unglaublich nützlich erwiesen. Vor allem in der stadtverteidigung :)

Bin jetzt bei der Quest Schachmatt, Che. Ist dann ja nicht mehr viel. Habe mal etwas durchgeklickt im wiki. Bei der Quest "Die Königin ist Tot" gibt es danach zwei pfade an Quests, "da ist noch mehr" als standard Pfad und "Im Herz der Finsternis" wenn man zuvor schon alle provinzen bis auf die letzte eingenommen hat. Ist es egal welchen pfad man wählt? Beide Pfade führen anscheinend zu Wahrheit oder Pflicht.
 
Da ich mal etwas mit den Gütern vorraus geplant habe, habe ich mir dazu eine Exel Tabelle erstellt, um eine Übersicht zu verschaffen was ich alles an Güter für die Zukunfts Karte bis zu den 3 zusätzlichen Schwebepanzern benötige. Dachte ich stelle sie hier gleich mal zur verfügung wenn ich schon dabei bin.

Zu bedenken ist aber, dass man für eine quest noch 2 Sektoren der Provinz Bisoraba in besitz bringen muss. hierfür würden noch ca 220 Morgen und 150 ZuK Güter dazu kommen.
 

Anhänge

  • Güterbedarf ZuK bis 3 Schwebepanzer Quest.pdf
    62,8 KB · Aufrufe: 84
wobei man bis mitte der Morgenkarte auch wunderbar mit den MG teams und agenten, hin und wieder mal kommandos, erkunden kann. musst die einheiten halt geschickt ziehen, dass der gegner auf jeden fall zuerst die agenten angreift damit sie den gegenschlag der MGs kassieren
 
oder friedensturm bauen wie ich, Jupiter spieler auf die FL packen, die aufladungen manuell moppeln und runter tauschen ;)
Genau so habe ich das auch gemacht - habe da derzeit in der Moderene zwischen 2 und 8 Jupitergüter und jeweils ca 70 aus der Venus, Ozeanische 250 etc.

Dabei ist mein Friedensturm auf Stufe 18 .... wird aber derzeit gelevelt, damit ich für reichlich Frieden sorgen kann.
 
Bin auf der zukunft Karte angekommen. Ich hatte Adagar komplett mit verhandlungen besetzt und anschließend eine Schleifenquest abgebrochen. Danach erschien eine Pomo Quest und als ich die abgeschlossen hatte kam direkt die quest "Augen Vorraus" (ZuK). also nicht so wie im leitfaden, dass man noch einen teil der GGW story machen muss.

Und nun zur vorgehensweise auf der ZuK karte. Ich habe mir jetzt alle güter versorgt, um jede provinz friedlich in besitz bringen zu können. Laut Leitfaden soll die Provinz "Fort Buntu" gewaltsam genommen werden.

Bin ich am sichersten, wenn ich immer dann wenn es die quest von mir will etwas in besitz zu bringen zu verhandeln und Fort Buntu gewaltsam zu nehmen?
 
Machs vorsichtshalber mal nicht. ich habe sobald ich die quest "Wahrheit oder Risiko" hatte die quests komplett in ruhe gelassen und habe mich unter berücksichtigung der auszulassenen provinzen bin zur ZuK karte durch gearbeitet. Habe dort die komplette erste provinz verhandelt und dann erst eine neben quest abgebrochen. dann kam dort eine Pomo quest. nach abschluss der PoMo quest kam gleich sofort die ZuK quest "Augen Vorraus"

Eine frage von mir jetzt:

Habe die Kombinationsroute auf der AZ karte verkackt, indem ich auf der ersten provinz gekämpft habe. Bin jetzt bei der AZ Quest "Sei aufmerksam" und habe noch 15 technologien übrig. Reichen die um alle Ozeanischen truppen zu bekommen ohne in die JHW wechseln zu müssen?
Laut leitfaden sinds 5 in der AZ und 5 in der OZ. Wären also 10. Kommen wärend der quests sonst noch andere dazu?
 
Hallo zusammen,
irgendwie bin ich jetzt etwas verwirrt, aber ihr könnt mich sicher erleuchten. Ich habe mir jetzt alles bis hierher noch mal durchgelesen, nun aber einen Knoten im Kopf. :D
Ich bin aktuell im Kolo und am Ender der Forschungen, wobei ich noch 5 Technologien offen habe (1x FMA, 2x SMA, 2x Kolo).
Meine aktuelle Hauptquest ist "Neue Herausforderungen, neue Gefahren" - dafür muss ich jetzt aber 3 Einheiten des IZA rekrutieren oder eine Technologie erforschen, die ein Militärgebäude freischaltet. Kann ich beides aktuell nicht machen, daher gehts hier momentan nicht weiter.
Auf der KdK bin ich in der Moderne und habe nur noch die südlichste Provinz "Toimuro" nicht verhandelt.

Folgende Punkte sind mir jetzt nich ganz klar:
1. Kann ich auf meinem aktuellen Stand jetzt einfach weiter bis zur Zukunftskarte verhandeln und dabei lediglich die Sektoren auslassen, die im Guide beschrieben sind? Wenn ich so weit bin wechsel ich dann ins IZA?
2. Wenn ich mir den weiteren Verlauf der Hauptquests anschaue, kann ich nicht nachvollziehen, wie man da ewig weiter kommt, weil man muss doch auch mal Gebäude der entsprechenden ZAs bauen oder Einheiten daraus rekrutieren. Oder muss ich gar nicht weitermachen, sondern verhandel einfach alles bis zur Zukunftskarte und bekomme dann die gewünschte Quest, um die Schwebis zu bekommen?

Ich hoffe, ihr könnt nachvollziehen, was ich meine. >.<

Grüße
Sensei
 
Hallo zusammen,
irgendwie bin ich jetzt etwas verwirrt, aber ihr könnt mich sicher erleuchten. Ich habe mir jetzt alles bis hierher noch mal durchgelesen, nun aber einen Knoten im Kopf. :D
Ich bin aktuell im Kolo und am Ender der Forschungen, wobei ich noch 5 Technologien offen habe (1x FMA, 2x SMA, 2x Kolo).
Meine aktuelle Hauptquest ist "Neue Herausforderungen, neue Gefahren" - dafür muss ich jetzt aber 3 Einheiten des IZA rekrutieren oder eine Technologie erforschen, die ein Militärgebäude freischaltet. Kann ich beides aktuell nicht machen, daher gehts hier momentan nicht weiter.
Auf der KdK bin ich in der Moderne und habe nur noch die südlichste Provinz "Toimuro" nicht verhandelt.

Folgende Punkte sind mir jetzt nich ganz klar:
1. Kann ich auf meinem aktuellen Stand jetzt einfach weiter bis zur Zukunftskarte verhandeln und dabei lediglich die Sektoren auslassen, die im Guide beschrieben sind? Wenn ich so weit bin wechsel ich dann ins IZA?
2. Wenn ich mir den weiteren Verlauf der Hauptquests anschaue, kann ich nicht nachvollziehen, wie man da ewig weiter kommt, weil man muss doch auch mal Gebäude der entsprechenden ZAs bauen oder Einheiten daraus rekrutieren. Oder muss ich gar nicht weitermachen, sondern verhandel einfach alles bis zur Zukunftskarte und bekomme dann die gewünschte Quest, um die Schwebis zu bekommen?

Ich hoffe, ihr könnt nachvollziehen, was ich meine. >.<

Grüße
Sensei

Lies mal Beitrag 13 und 17 und in 17 den Anhang.
Womöglich ist der "Knoten" derjenige, dass alle diesbezüglichen Handlungsanleitungen erst ab IZA losgehen; Du aber noch in Kolo bist.

Ich zitiere mal aus dem Anhang:
1654009281653.png

d.h. du könntest wohl einheiten der JHW bekommen, aber für darüber wirds nicht funktionieren.
 
Danke für deinen Beitrag, aber das hilft mir noch nicht ganz. Mir ist schon klar, dass ich ins IZA wechseln muss. Mir ist nur nicht ganz klar, ob ich jetzt in der Kolo einfach bis zur Zukunftskarte verhandeln kann und dann, bevor ich dort irgendetwas mache, in das IZA wechsel, oder ob ich das jetzt schon machen sollte, um die Questline weiterzuverfolgen. Wobei ich auch da nicht ganz nachvollziehen kann, wie sich das insgesamt ausgeht, wenn ich mir das in der Übersicht anschaue und sehe, wie viele Technologien erforscht, Gebäude gebaut und Einheiten des jeweiligen ZAs rekrutiert werden müssen. Aber irgendwie scheint das ja zu funktionieren.
 
Moin, nachdem ich das hier mal überflogen habe, ist mir nicht klar, welchen Affentanz für ein paar Einheiten aus höheren ZA Ihr veranstaltet. Wesentlich besser ist doch die Steigerung der Kampfkraft, damit seit Ihr überhaupt nicht auf höhere Einheiten angewiesen. Besonders blödsinnig ist die Jagd auf AZ und OZ Einheiten, die kann man getrost in der Pfeife rauchen. Einzig die Schwebis sind interessant. Und die bekommt man, wenn man ohne viel Brimborium ins ZA Zukunft aufsteigt. Die Schwebis funktionieren bis in die VZ, erst auf dem Mars sind sie dann nicht mehr zu gebrauchen. Und wie gesagt, über den Schrott der AZ + OZ braucht man sich keine Gedanken machen. Also seit nicht allzu traurig, wenn Ihr Euch beim Marsch durch die KdK gelegentlich verirrt.
 
Moin, nachdem ich das hier mal überflogen habe, ist mir nicht klar, welchen Affentanz für ein paar Einheiten aus höheren ZA Ihr veranstaltet. Wesentlich besser ist doch die Steigerung der Kampfkraft, damit seit Ihr überhaupt nicht auf höhere Einheiten angewiesen. Besonders blödsinnig ist die Jagd auf AZ und OZ Einheiten, die kann man getrost in der Pfeife rauchen. Einzig die Schwebis sind interessant. Und die bekommt man, wenn man ohne viel Brimborium ins ZA Zukunft aufsteigt. Die Schwebis funktionieren bis in die VZ, erst auf dem Mars sind sie dann nicht mehr zu gebrauchen. Und wie gesagt, über den Schrott der AZ + OZ braucht man sich keine Gedanken machen. Also seit nicht allzu traurig, wenn Ihr Euch beim Marsch durch die KdK gelegentlich verirrt.
Bis 120 Zermürbung durch autokämpfe mit schwebis im IzA mit einem Angriffsbonus von nur 275% sind unschlagbar.
Warum denn nicht beides? hohe kampfwerte und schwebis im IzA nutzen? ;)

Zeig mir mal wie du das hinbekommst wenn deine schwebis dann gegen ZuK einheiten kämpfen :D
 
Bis 120 Zermürbung durch autokämpfe mit schwebis im IzA mit einem Angriffsbonus von nur 275% sind unschlagbar.
Warum denn nicht beides? hohe kampfwerte und schwebis im IzA nutzen? ;)

Zeig mir mal wie du das hinbekommst wenn deine schwebis dann gegen ZuK einheiten kämpfen :D
Das bezweifel ich sowieso stark. Das wären nämlich 450/450 Schwebis gegen ca 2000/2000 IZA Einheiten.

Manuell vllt noch bei guter Gegner aufstellung. Autokampf …. hmmm …. :D
 
Danke für deinen Beitrag, aber das hilft mir noch nicht ganz. Mir ist schon klar, dass ich ins IZA wechseln muss. Mir ist nur nicht ganz klar, ob ich jetzt in der Kolo einfach bis zur Zukunftskarte verhandeln kann und dann, bevor ich dort irgendetwas mache, in das IZA wechsel, oder ob ich das jetzt schon machen sollte, um die Questline weiterzuverfolgen. Wobei ich auch da nicht ganz nachvollziehen kann, wie sich das insgesamt ausgeht, wenn ich mir das in der Übersicht anschaue und sehe, wie viele Technologien erforscht, Gebäude gebaut und Einheiten des jeweiligen ZAs rekrutiert werden müssen. Aber irgendwie scheint das ja zu funktionieren.
Kurz und knapp: Ja, du kannst!
Ausführlicher:
Ich nehme mich als Beispiel.
Ich habe in der SMA die KdK-Karten bis zum 1. Sektor der ZU gespielt. Dabei habe ich ab der KdK GGW nur noch verhandelt. Mit SMA-Einheiten wäre ich auch nicht kämpfend weiter gekommen ;)
Bei der KdK GGW und Morgen muss man die besagten Provinzen auslassen. Nachdem ich dann den 1. Sektor auf der KdK ZU ebenfalls erhandelt habe, bin ich dann ins IZA gewechselt und habe die Hauptquest dann abgearbeitet. Später die PoMo HQ "Wahrheit oder Pflicht" nicht angetastet. Je nachdem wie viele Forschungen man noch übrig hat, schafft man es bis zur KdK OZ. Bei mir war im 2. Teil der OZ dann Schluss und habe zudem aus versehen dann die PoMo-Quest abgebrochen. PS (nicht Schluß mit der KdK, Schluß mit der Hauptquest)

Moin, nachdem ich das hier mal überflogen habe, ist mir nicht klar, welchen Affentanz für ein paar Einheiten aus höheren ZA Ihr veranstaltet. Wesentlich besser ist doch die Steigerung der Kampfkraft, damit seit Ihr überhaupt nicht auf höhere Einheiten angewiesen. Besonders blödsinnig ist die Jagd auf AZ und OZ Einheiten, die kann man getrost in der Pfeife rauchen. Einzig die Schwebis sind interessant. Und die bekommt man, wenn man ohne viel Brimborium ins ZA Zukunft aufsteigt. Die Schwebis funktionieren bis in die VZ, erst auf dem Mars sind sie dann nicht mehr zu gebrauchen. Und wie gesagt, über den Schrott der AZ + OZ braucht man sich keine Gedanken machen. Also seit nicht allzu traurig, wenn Ihr Euch beim Marsch durch die KdK gelegentlich verirrt.

Die Steigerung der Kampfkraft ist immer das Ah und Oh ;)
Aber sonst liegst du falsch, denn mit den OZ-Einheiten komme ich ich in der KdK OZ meist besser voran als mit den Schwebis. Kann natürlich an meiner Kampfkraft netto 691/815 liegen. Könnte mir daher auch vorstellen damit auch noch weiter in der KdK zu kommen. Zumindest sind die Einheiten auch in der Stadtverteidigung sehr nützlich. Diese haben schon einigen "Billy the kid" bittere Niederlagen beigebracht. Die Schwebis nutze ich in der GG bis zur einer Zermürbung von 120, jedoch ist im Autokampf schon ab ZM 90 die Gefahr hoch, einen Totalverlust zu erleiden und somit Dias einzusetzen.

Deswegen bezweifele ich die Aussage eine ZM von 120 im Autokampf mit nur 275% Angriffswert ungeschlagen zu erreichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@AArnold: dem kann ich nur zustimmen. KK ist das A und O, selbst wenn man mit Schwebis/ Schildis gesegnet ist.
Schwebis habe ich seit Anfang Dezember. Mit meinen damals 424/ 301 konnte ich ohne Sorgen im Autokampf in der JHW bis 80 kaempfen, mit etwas Glueck (und Dias) bis 100.
In meiner Hauptwelt habe ich inzwischen 1118/610 und komme bis ZM 120, an guten Tagen bis 130 im Autokampf. Das bedeutet, dass ich bis etwa 110 fast verlustfrei und schnell kaempfen kann. OZ Einheiten habe ich nur in meiner Nebenwelt bekommen - in der Hauptwelt habe ich auch aus Versehen Wahrheit oder Risiko beendet. In meiner Nebenwelt habe ich 820/520 und komme mit den Schildis bis ZM 120 (in den Spitzen 130) in der JHW.
Aus meiner Erfahrung heraus wuerde ich auf jeden Fall auch empfehlen, sich die OZ Einheiten (Schildis) zu besorgen, auch wenn es sehr lange dauert bis man sich durch die KdK kaempft - mit Schwebis ist das auf jeden Fall kein Problem.

Die groessten Vorteile der Schwebis/ Schildis sind meines Erachtens das sehr schnelle Kaempfen bis zu sehr hoher ZM und der sehr geringe Einheiten Verlust durch den man viele Agenten sammeln kann (wenn man dann irgendwann den Aufstieg wagt) - das alles bei vergleichsweise niedrigen KK Werten.
 
Kurz und knapp: Ja, du kannst!
Ausführlicher:
Ich nehme mich als Beispiel.
Ich habe in der SMA die KdK-Karten bis zum 1. Sektor der ZU gespielt. Dabei habe ich ab der KdK GGW nur noch verhandelt. Mit SMA-Einheiten wäre ich auch nicht kämpfend weiter gekommen ;)
Bei der KdK GGW und Morgen muss man die besagten Provinzen auslassen. Nachdem ich dann den 1. Sektor auf der KdK ZU ebenfalls erhandelt habe, bin ich dann ins IZA gewechselt und habe die Hauptquest dann abgearbeitet. Später die PoMo HQ "Wahrheit oder Pflicht" nicht angetastet. Je nachdem wie viele Forschungen man noch übrig hat, schafft man es bis zur KdK OZ. Bei mir war im 2. Teil der OZ dann Schluss und habe zudem aus versehen dann die PoMo-Quest abgebrochen. PS (nicht Schluß mit der KdK, Schluß mit der Hauptquest)



Die Steigerung der Kampfkraft ist immer das Ah und Oh ;)
Aber sonst liegst du falsch, denn mit den OZ-Einheiten komme ich ich in der KdK OZ meist besser voran als mit den Schwebis. Kann natürlich an meiner Kampfkraft netto 691/815 liegen. Könnte mir daher auch vorstellen damit auch noch weiter in der KdK zu kommen. Zumindest sind die Einheiten auch in der Stadtverteidigung sehr nützlich. Diese haben schon einigen "Billy the kid" bittere Niederlagen beigebracht. Die Schwebis nutze ich in der GG bis zur einer Zermürbung von 120, jedoch ist im Autokampf schon ab ZM 90 die Gefahr hoch, einen Totalverlust zu erleiden und somit Dias einzusetzen.

Deswegen bezweifele ich die Aussage eine ZM von 120 im Autokampf mit nur 275% Angriffswert ungeschlagen zu erreichen!
hallo. ich kämpfe ab 100 ZM Halb automatisch. die größte gefahr stellen ab 100 zm die Ulan und die Jäger dar. kämpfe in denen diese beiden einheiten entweder ganz weg sind oder nur vereinzelnt vorhanden mache ich bis 120 autokampf. Viele Ulan und Jäger werden ab 100 ZM nur manuell bekämpft.
Die haubitzen sind trotz der fähigkeit "Blast" keine wirkliche gefahr.
Allerdings ist ab 120 ZM auch manuell schluss wenn mind 4 Ulan oder 4 Jäger dabei sind
 
hallo. ich kämpfe ab 100 ZM Halb automatisch. die größte gefahr stellen ab 100 zm die Ulan und die Jäger dar. kämpfe in denen diese beiden einheiten entweder ganz weg sind oder nur vereinzelnt vorhanden mache ich bis 120 autokampf. Viele Ulan und Jäger werden ab 100 ZM nur manuell bekämpft.
Die haubitzen sind trotz der fähigkeit "Blast" keine wirkliche gefahr.
Allerdings ist ab 120 ZM auch manuell schluss wenn mind 4 Ulan oder 4 Jäger dabei sind
Komisch klingt hier irgendwie anders, wohl doch nur Paulaner Garten gewesen :)
Bis 120 Zermürbung durch autokämpfe mit schwebis im IzA mit einem Angriffsbonus von nur 275% sind unschlagbar.
Warum denn nicht beides? hohe kampfwerte und schwebis im IzA nutzen? ;)

Zeig mir mal wie du das hinbekommst wenn deine schwebis dann gegen ZuK einheiten kämpfen :D
 
Oben