Höhere Einheiten im IZA

Im PvP treffe ich regelmäßig auf andere IZA-Spieler mit PoMo-Einheiten (Fallschirmjäger, Panzerwagen, etc.)
Wie komme ich im IZA an Einheiten höherer ZA? Meine aktuelle Questaufgabe ist Antibiotika zu erforschen oder 3 andere Forschungen.
Für Antibiotika müsste ich schon das ZA wechseln und 3 andere Forschungen habe ich nicht mehr. Gibt es da noch Nebenquests, die
man auslösen kann?
 
wenn du eine solche HQ-Aufgabe aus dem Morgen bekommst, hast du üblicherweise schon etwas falsch gemacht - ganz sicher kann ich dir das aber nicht sagen, da ich in mindestens einer meiner Welten auch in die Situation geraten bin, das war aber auch viele Monate bevor der Guide hier so konkret erschienen ist

Nein man kann die questreihe aus dem morgen ohne bedenken machen. Im morgen gibt es keinen stopper, man muss lediglich berücksichtigen, dass man dann eine Forschung mehr benötigt als wenn man die morgen reihe überspringt.

Mein Problem gerade: ich bin auf der Morgen-Karte, will die 3 Provinzen nicht erkunden, die Güter haben, die dritte Provinz ist (wahrscheinlich) Bajatai. Die Hauptquestreihe fordert nun aber genau diese auszukundschaften. Wie kann es weiter gehen?

Würde die quests ganz normal machen und wenn du da was auskundschaften sollst würde ich es einfach tun. Das auslassen bezieht sich halt darauf die morgen reihe komplett zu überspringen, dazu muss man aber schon vorher die Zukunftskarte erreicht haben. Probleme solltest du keine bekommen sofern ausreichend Forschungen offen sind.
 
Jetzt muss ich auch mal doof fragen.
Ich bin in der JHW
Auf der KDK erste Provinz der POMO erkundet (noch keinen Sektor Verhandelt oder erkämpft)
Hauptquest aktuell "der verrückte General"

kann ich mi der Hauptqest weiter machen, oder sollte ich auf der KdK erstmal bis zur Zukunft weiter erobern und dann die HQ weiter verfolgen?
 
Jetzt muss ich auch mal doof fragen.
Ich bin in der JHW
Auf der KDK erste Provinz der POMO erkundet (noch keinen Sektor Verhandelt oder erkämpft)
Hauptquest aktuell "der verrückte General"

kann ich mi der Hauptqest weiter machen, oder sollte ich auf der KdK erstmal bis zur Zukunft weiter erobern und dann die HQ weiter verfolgen?

Würde erstmal die hauptquest weiter machen, bekommst ja in der pomo auch einige Einheiten die ganz nützlich sind. Bis zu Wahrheit oder Pflicht kannst du ohne bedenken weiter machen. Danach dann auf der kdk weiter machen bis auf einem anderen slot die ggw quests weiter gehen.
 
Also ich habe jetzt die Quest "Wahrheit oder Risiko" noch offen, habe die Karte der Gegenwart soweit das ich in Richtung Morgen erkunden kann. die Provinzen Salpah und Suqqah habe ich erkundet aber noch nicht erobert, jetzt habe ich die Quest "Der Tod des Diktators" erhalten, kann ich die Hauptquest jetzt erstmal weiter verfolgen?
 
Also ich habe jetzt die Quest "Wahrheit oder Risiko" noch offen, habe die Karte der Gegenwart soweit das ich in Richtung Morgen erkunden kann. die Provinzen Salpah und Suqqah habe ich erkundet aber noch nicht erobert, jetzt habe ich die Quest "Der Tod des Diktators" erhalten, kann ich die Hauptquest jetzt erstmal weiter verfolgen?

Du musst nur die Quest Wahrheit oder Risiko durchgehend stehen lassen. Die ggw Quest müsstest du machen können, würde aber schonmal im morgen loslegen. Er müsste dann irgendwann in den morgen springen.
 
Also ich habe jetzt die Quest "Wahrheit oder Risiko" noch offen, habe die Karte der Gegenwart soweit das ich in Richtung Morgen erkunden kann. die Provinzen Salpah und Suqqah habe ich erkundet aber noch nicht erobert, jetzt habe ich die Quest "Der Tod des Diktators" erhalten, kann ich die Hauptquest jetzt erstmal weiter verfolgen?

Tod des Diktators ist aber schlecht, das ist die vorletzte quest in der ggw sehe ich gerade. Die nächste quest ist König der Wüste, wofür du die letzte Forschung der ggw erforschen musst. Glaube das wird nichts mehr
 
Tod des Diktators ist aber schlecht, das ist die vorletzte quest in der ggw sehe ich gerade. Die nächste quest ist König der Wüste, wofür du die letzte Forschung der ggw erforschen musst. Glaube das wird nichts mehr
Ich habe Tod des Diktators abgeschlossen, und König der Wüste wurde noch nicht getriggert, hatte die letzte Provinz noch nicht ganz fertig erkundet.
 
Ich muss mal wieder nerven :D ich bin auf der KdK jetzt in der ZUK und habe die erste Provinz vollständig verhandelt.
Habe jetzt die Hauptquest: "Augen voraus" erkunde die beiden nächsten Provinzen.
Kann ich die Quest "Wahrheit oder Risiko" jetzt abschließen?
bekomme ich, wenn ich einfach der ZUK Hauptquest folge, die ZUK Einheiten?
 
bekomme ich, wenn ich einfach der ZUK Hauptquest folge, die ZUK Einheiten?

Ja. Einfach nicht vorpreschen und immer nur soweit auf der kdk machen wie die Quest verlangt. Und am ende der Karte aufpassen, wenn du die zweite Provinz die dieser afrikanischen Stammesführerin gehört erreicht, die man schon bei der ersten Provinz getroffen hat. Sie nicht angreifen bevor man die schwebis hat (die sollte man bekommen bevor man in der Provinz Sektoren holen muss). Danach kann man bedenkenlos dort kämpfen.
 
Hallo eine frage. Hatte bisher nur einen Englischsprachigen Guide dazu gefunden und der translate über google ist grauenhaft. Dort habe ich gelesen, dass man, wenn man schwebis im IZA haben will die polizeistationen aus events beziehen muss um genug technilogien zur Verfügung zu haben. Nun gestaltet sich die warterei aber als ziemlich nervtötend....
Ich befinde mich im IZA (3 tenologien erforscht weil von obenbins iza rein gegangen) und Habe aber von FmA bis Kolo noch 16 technologien offen die nicht aus dem IZA sind.

Sind unter den voraussetzungen die OZ truppen noch im iza erreichbar wenn ich einfach his recht und ordnung forsche? Also ich hätte wenn ich recht und ordnung erforsche dann im iza noch 8 technologien und aus den vorherigen 16 offen. Wären dann noch insgesammt 24.

Und wie weit kann ich auf der karte vorgreifen (erweiterungen)?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy,
auf der KdK kannst du bis zur Zukunft gehen, den ersten Sektor dort aber erst verhandeln, wenn du bei Wahrheit oder Risiko in der Hauptquest angekommen bist. Wichtig ist, dass du die in der Guide beschriebenen Sektoren in GGW und Morgen auslaesst.
Um alle Einheiten in der OF zu bekommen, wenn du bereits im IZ und mit der Forschung up to date bist, benoetigst du 22-24 Technologien, wie du ebenfalls im guide nachlesen kannst. Das sollte bei dir also passen, zumal 24 Technologien nur benoetigt werden, wenn du die Morgen Quest machst. In der JHW kannst du dir auch eine Forschung sparen, wenn du bei der Quest "Bloß nicht den Krieg erwähnen" verhandelst, anstelle zu kaempfen. Dann kommst du mit 22 Technologien zurecht.
 
Hallo Andy,
auf der KdK kannst du bis zur Zukunft gehen, den ersten Sektor dort aber erst verhandeln, wenn du bei Wahrheit oder Risiko in der Hauptquest angekommen bist. Wichtig ist, dass du die in der Guide beschriebenen Sektoren in GGW und Morgen auslaesst.
Um alle Einheiten in der OF zu bekommen, wenn du bereits im IZ und mit der Forschung up to date bist, benoetigst du 22-24 Technologien, wie du ebenfalls im guide nachlesen kannst. Das sollte bei dir also passen, zumal 24 Technologien nur benoetigt werden, wenn du die Morgen Quest machst. In der JHW kannst du dir auch eine Forschung sparen, wenn du bei der Quest "Bloß nicht den Krieg erwähnen" verhandelst, anstelle zu kaempfen. Dann kommst du mit 22 Technologien zurecht.
Also bin jetzt bei der quest friedenskonferenz. Die truppen aus dem morgen interessieren mich eh nicht, da ich ein ZA später ja eh die verbesserte version der tarnpanzer bekomme. AF würden mich eh nur die plasmageschütze interessieren für die stadtvertridigung oder gegen spieler mit schwebis. Schildkröten und plasma dürften ne gute deff abgeben.
Also schwebis, plasma und Schildkröten ist das was ich haben will.

Also wenn ich jetzt schon mal vorgreife und entsprechend alles verhandle gibts keine probleme? Auch nicht bei der quest erwähne den krieg nicht?
 
Also wenn ich jetzt schon mal vorgreife und entsprechend alles verhandle gibts keine probleme? Auch nicht bei der quest erwähne den krieg nicht?

Angenommen, jemand sagt hier ja und nachher ist es falsch. Was dann?

Ansonsten gibt es auch einen anderen, sehr ausführlichen Thread hier im Forum, der das Thema auf -ich glaub- 21 Seiten behandelt und besprochen hat.

Ich würd ja erstmal nur soweit planen um sicher die Einheiten der ZUK bekommen. Die sind für IZA sowieso mehr als ausreichend. ;)
 
Hallo.

Zwei sachen.
Erstens: Ich habe die Moderne jetzt komplett abgeschlossen und wie im Leitfaden erklärt auf der Karte gekämpft. habe dadurch auch die angegebenen 13 Moderne Einheiten erhalten. Allerdings wollte der Questgeber zum ende der Moderne Story Questreihe, dass ich eine Militär Technologie erforsche. Dies stand im Leitfaden nicht so drin. Ist das so richtig oder habe ich was falsch gemacht?
Habe jetzt die erste PoMo quest abgeschlossen (die ersten beiden Provinzen auskundschaften) und noch 21 Technologien offen (6 davon im IzA).

Zweitens:
Habe etwas probleme mit dem verständniss des Abschnits in der PoMo mit den Provinzen von Che. was ist damit gemeint? Fahre ich generell damit besser wenn ich auf der PoMo karte verhandle?
 
Oben