Häufigkeit Blaupausen

DeletedUser

Guest
Hi.

Wie hoch schätzt Ihr die Häufigkeit von Blaupausen beim Polieren ein? Ich hab schon in meiner gesamten Gilde poliert (rund 50 Spieler), aber keine einzige Blaupause bekommen. Das kann dann wohl ewig dauern, bis man mal ein Legendäres Gebäude zusammen hat, oder?

Gruß, salman
 

DeletedUser

Guest
Hallo

Ich habe zusammen 7 Blaupausen bei 5 Gebäuden und keine doppelt!

noch nicht ;)

Wartets ab wie ihr euch ärgern werdet, wenn euch nur noch eine Blaupause zur Vollendung fehlt und ihr ständig andere Stücke bekommt und einige Teile dann 5fach oderso habt :D
Da ists echt sinvoll mal 200Dias für das letzte Teil springen zu lassen, erspart man sich viel ärger :D
(natürlich keine Dias kaufen, durch quests gibs ja genug :) )
 

DeletedUser

Guest
also ich spiele aktiv auf 2 welten, das sind ca 300 leute pro tag, die man P/M kann,

auf beiden welten 2 tage lang nix, der frustlevel steigt rapide, wenn man sieht, das einige schon 3 bauwerke zu stehen haben...

das ist sicherlich auch eine Sache von wieviel echts Geld möchte ich in diese sache investieren!!!!
denn wollen wir mal ehrlich sein woher sollen die blaupausen für 3 Gebäude so schnell kommen1(du benötigst 9BP für 1 Gebäude das macht bei 3 Gebäuden mindestens 27 den es gibt ja nicht nur 3 sonder 6 Bauwerke! mann bekommt auch die BP durcheinander also was Denkst du wie mann jetzt schonn 3 Gebäude vertigstellen konnte??????
 

DeletedUser10949

Guest
Das Ganze ist doch nur Frust.Nach einer Woche polieren und plündern habe ich ganze 4 Blaupausen dadurch bekommen.In meinen Augen ist das nur ein Test, wie gewillt die Leute sind Geld zu investieren.Ohne Geld dürfte es Ostern oder noch später werden bei der Droprate.Die Kluft zwischen Bezahlenden und Freeplayern wird hier so gross, dass viele abspringen werden.
 

DeletedUser

Guest
Das Ganze ist doch nur Frust.Nach einer Woche polieren und plündern habe ich ganze 4 Blaupausen dadurch bekommen.In meinen Augen ist das nur ein Test, wie gewillt die Leute sind Geld zu investieren.Ohne Geld dürfte es Ostern oder noch später werden bei der Droprate.Die Kluft zwischen Bezahlenden und Freeplayern wird hier so gross, dass viele abspringen werden.

Ein Tipp: Forgepunkte investieren! ;)
 
Hey,
ich investiere grad FP. Mal schauen was dabei raus kommt.
Ansonsten schliesse ich mich der Reihe der Wartenden an. Seit 4 Tagen nix.

Aber dieses Spiel heisst ja nicht - heu ruck und fertig
sondern eher - hab Geduld und warte :rolleyes:
mfg SK
 

DeletedUser

Guest
Ein Tipp: Forgepunkte investieren! ;)

ach naja, selbst dann brauchst du - dank doppelungen - noch immer 2-3 dutzent blaupausen für ein neuner set. wie viele forge punkte soll man denn da reinstecken? ... na viel spass dabei.
... und ich vermute mal du selbst hast schon ein LG stehen ...

nee nee, wer das jetzt macht unterstützt meiner meinung nach nur noch mehr die diamanten spieler und macht den unterschied damit noch grösser. blaupausen sind zum kaufen eingeführt worden - und alle anderen müssen dieses mal einfach wirklich wirklich "warten".
 

DeletedUser

Guest
Und wo investiere ich die, wenn in der gesamten Nachbarschaft (und Gilde) noch keiner ein LG gebaut hat? ;)

Oder gibt's da noch einen Geheimtipp...? Inzwischen würde ich mich sogar über doppelte BP freuen, wenn nur überhaupt mal irgendwas käme.

im Forum Ingame-Freunde suchen:
einfach mal entsprechenden Welten-Forum schauen ob einer mit einem Gebäude jemanden sucht
wenn nicht selber ein Thema aufmachen
 
Das Thema gibts schon. Hab ich irgendwo gesehen.

Aber es klappt tatsächlich.
Hab in Cirgard FP investiert. Bis heut früh noch an erster STelle, dann abgerutscht auf die zweite. Ausgezahlt: 1x BP, Medaillien und FP

Für nen Test war das schon OK. Nun warte ich in Arvahall darauf, dass jemand grad anfängt und steig dann dort ein.
Freunde "sammel" ich auch schon, denn sonst geht gar nix. Vielleicht kommt dann ja endlich auch die Verbesserung, dass man Freunde p/m kann.
mfg SK
 

DeletedUser954

Guest
Hurra,ich hab soeben die letzte BP für mein Deal Castle erhalten und kann euch sagen das es auch ohne Dias geht,auch wenn es echt nervenaufreibend ist wie wir ja schon alle festgestellt haben.Ich hatte auch 3 Teile doppelt und dreifach und hoffe jetzt mal das noch die Tauschfunktion eingeführt wird und das man dann auch die doppelten Teile gegen andere Teile des 2ten Gebäudes des jeweiligen Zeitalters tauschen kann.Wie gesagt,ich habe keine Dias gebraucht ,mich hat das ganze so schätzungsweise 700000-800000 Gold gekostet für das ich Forge Punkte kaufen musste um andere zu unterstützen denn beim Polieren/Motivieren/Plündern kam echt so gut wie nichts aber das wissen wir ja alle.
 

DeletedUser

Guest
Hurra,ich hab soeben die letzte BP für mein Deal Castle erhalten und kann euch sagen das es auch ohne Dias geht,auch wenn es echt nervenaufreibend ist wie wir ja schon alle festgestellt haben.Ich hatte auch 3 Teile doppelt und dreifach und hoffe jetzt mal das noch die Tauschfunktion eingeführt wird und das man dann auch die doppelten Teile gegen andere Teile des 2ten Gebäudes des jeweiligen Zeitalters tauschen kann.Wie gesagt,ich habe keine Dias gebraucht ,mich hat das ganze so schätzungsweise 700000-800000 Gold gekostet für das ich Forge Punkte kaufen musste um andere zu unterstützen denn beim Polieren/Motivieren/Plündern kam echt so gut wie nichts aber das wissen wir ja alle.
hm okay... dann glaube ich das tatsächlich mal. Doofes zufallssystem... ich hab bei sowas nie glück :D
Jedenfalls Glückwunsch=)
 

DeletedUser

Guest
wobei sich das nicht nach "zufall" anhört, oder?

ich schätze mal das michael1708 in den letzten 10 tagen keinen punkt in seine forschung investiert hat sondern alles in die förderung der LG gepumpt hat + der ganzen gekauften FP für 700.000 bis 800.000 münzen. "zufall" sieht da doch anders aus.
aber vielleicht brauchte er die forschung gar nicht mehr weil er schon am ende des kolonialzeitalters ist? in jedem fall hat er ein paar frühe LG besitzer seeeeehr glücklich mit seinen forge punkten gemacht (...).

ich finds krass. aber glückwunsch, auch wenn ich nicht tauschen wollen würde ... .
 

DeletedUser

Guest
wobei sich das nicht nach "zufall" anhört, oder?

ich schätze mal das michael1708 in den letzten 10 tagen keinen punkt in seine forschung investiert hat sondern alles in die förderung der LG gepumpt hat + der ganzen gekauften FP für 700.000 bis 800.000 münzen. "zufall" sieht da doch anders aus.
aber vielleicht brauchte er die forschung gar nicht mehr weil er schon am ende des kolonialzeitalters ist? in jedem fall hat er ein paar frühe LG besitzer seeeeehr glücklich mit seinen forge punkten gemacht (...).

ich finds krass. aber glückwunsch, auch wenn ich nicht tauschen wollen würde ... .

Zufall in dem Sinne, dass ich etwas über 20 BP benötigte um ein GB komplett zu kriegen, und michael1708 vermutlich weniger ;) Das Glück hat man dann in dem Sinne, dass man nur wenig mehrfache BP bekommt ;)
Natürlich steht meine Forschung auch still und habe ähnliche Summen in FP investiert ;)
 

DeletedUser6237

Guest
ja der zufall hat gestern bei mir auch zugeschlagen :D bisher hatte ich 4 BPs von der hagia sophia (nix doppelt), gestern dann durch unterstützen noch 2 und beim polieren eine für die hagia sophia gefunden. nach anfänglicher freude folgt der blick ins inventar und mir fehlen immer noch 5 :( dafür hab ich die ecke rechts unten jetzt 3 fach...
 

DeletedUser

Guest
Ich habe hier mal die folgende Frage zur BP-Verteilung (wollte keinen neuen Thread aufmachen):
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass (zumindest bis jetzt) IMMER beim Polieren/Motivieren/Plündern BPs von dem Gebäude dazugekommen sind, von dem ich in der entsprechenden Epoche weniger hatte.
Zum Beispiel: ich habe 5 BPs von der Hagia Sophia und noch keine vom Aachener Dom, motiviere ein Gebäude aus dem frühen Mittelalter - es kommt eine BP vom Dom, nicht von der Hagia.

Das ist einerseits ärgerlich, weil ich ja gerade für die Hagia sammle, andererseits, wenn man erstmal ein Gebäude platziert hat, möchte man auf keinem Fall mehr BPs davon sehen..

Und hier die Fragen:
- Ist es so gewollt, haben es alle so erlebt, oder gibt es Gegenbeispiele?
- Viel wichtiger ist aber: Kann ich, nachdem ich einen Deal Castle platziert habe, aber noch nicht die Dresdner Frauenkirche (da fehlen momentan 4 Teile), beim Motivieren eines Kolonialzeitgebäudes auf eine BP von Deal Castle stoßen? Denn das wäre wirklich ärgerlich...
 

DeletedUser6237

Guest
also ich kann diese beobachtung nicht bestätigen allerdings auch nicht komplett widerlegen. aber ich hab z.b. als erste blaupause den aachener dom erhalten, und danach 3 mal hagia sophia. die letzte kam als ich schon 9 mal hagia sophia hatte (allerdings nur 5 verschiedene bp der rest doppelt) und erst 1 mal aachener dom. ich würd sagen dass ist mehr oder weniger zufall. aber man kann definitiv noch beim polieren BPs erhalten von gebäuden die man schon gebaut hat.
 
Oben