Häufigkeit Blaupausen

DeletedUser

Guest
Hi.

Wie hoch schätzt Ihr die Häufigkeit von Blaupausen beim Polieren ein? Ich hab schon in meiner gesamten Gilde poliert (rund 50 Spieler), aber keine einzige Blaupause bekommen. Das kann dann wohl ewig dauern, bis man mal ein Legendäres Gebäude zusammen hat, oder?

Gruß, salman
 

DeletedUser2006

Guest
Am 1. Tag hatte ich auf den ersten 4 Servern je 1 bekommen.
Gestern und heute keine einzige und ich habe die Gilden und Nachbarn auf den ersten 4 Serven gebufft = ca. 450/Tag
 

DeletedUser6237

Guest
Naja die Wahrscheinlichkeit lässt sich ja ausrechnen. Dafür müssten nur genug Leute posten wie viel sie unterstützt haben und wie viele Blaupausen sie erhalten haben.
Ich hab jetzt 3 Tage jeweils 137 Leute unterstützt (Nachbarschaft + Gilde), also insgesamt 411 mal und bisher eine BP erhalten. Bei einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 150 wär das aber durchaus noch im wahrscheinlichen Rahmen (Chance von 24% auf eine oder sogar keine Blaupause nach 411 Versuchen)
 

DeletedUser11931

Guest
hab mal nachgeguckt die chance ist 1:150

hab aber trotzdem beim ersten mal gleich 4 bekommen plus 1 durch frosty am nächsten tag dann noch 1 und heute 2
macht 8 Blaupasen:)
 

DeletedUser6237

Guest
also wenns wirklich 1zu 150 ist kann ich mich wenigstens darauf freuen, auch mal von nem blaupausen regen getroffen zu werden damit er erwartungswert wieder hinhaut :D
 

DeletedUser

Guest
Naja die Wahrscheinlichkeit lässt sich ja ausrechnen. Dafür müssten nur genug Leute posten wie viel sie unterstützt haben und wie viele Blaupausen sie erhalten haben.
Ich hab jetzt 3 Tage jeweils 137 Leute unterstützt (Nachbarschaft + Gilde), also insgesamt 411 mal und bisher eine BP erhalten. Bei einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 150 wär das aber durchaus noch im wahrscheinlichen Rahmen (Chance von 24% auf eine oder sogar keine Blaupause nach 411 Versuchen)

im englischen Forum ist die Anzahl die man betrachtet höher und da redet man von 0,5%
 

DeletedUser

Guest
0,5%, also 1:200? Also noch niedriger!

da haste recht :D

Also ich habe noch nirgends was von einer sicheren Wahrscheinlichkeit von 1/150 gelesen, außer dem, was ich verbreitet habe :D hab aber auch immer dazu geschrieben, dass dies meine Schätzung ist(aufgrund 1monat erfahrung vom BETA-Server), vllt ist sie aber tatsächlich durchaus niedriger.
Auch weiß keiner, ob sie sich vllt sogar verändert, oder immer gleich bleibt.
 

DeletedUser

Guest
Gibts denn in der Bronzezeit gar nichts zu finden?

Habe, nachdem ich in Dinegu und Eldenborough ziemlich am Ende bin, auf Arvahall neu angefangen. Bisher hab ich da überhaupt noch keine Blaupause gefunden - ziemlich frustrierend das, wenn man bedenkt dass ich die Gilde und die gesamte Nachbarschaft poliere/motiviere. Gibt es denn in der Bronzezeit absolut nichts zu finden? (Bin bald in der Eisenzeit)
 

DeletedUser

Guest
Habe, nachdem ich in Dinegu und Eldenborough ziemlich am Ende bin, auf Arvahall neu angefangen. Bisher hab ich da überhaupt noch keine Blaupause gefunden - ziemlich frustrierend das, wenn man bedenkt dass ich die Gilde und die gesamte Nachbarschaft poliere/motiviere. Gibt es denn in der Bronzezeit absolut nichts zu finden? (Bin bald in der Eisenzeit)

musst dafür Bronzezeit-Gebäude polieren/motivieren

Steinzeit-Gebäude wie Bäume bringen nichts
 

DeletedUser

Guest
Und ich bin auch zufrieden. Nach rund 100 Polier-Aktionen hab ich meine erste Blaupause bekommen. Die Schätzung scheint also plausibel zu sein. Aber wenn ich dran denke, wie lange das jetzt wohl dauern wird, bis ich endlich das erste Gebäude mit den Blaupausen zusammen habe...

Aber egal. Die Boni sind ja auch nicht von schlechten Eltern!
 

DeletedUser

Guest
Die Wahrscheinlichkeit einen ganz bestimmten Bauplan zu erhalten liegt bei 0,9%
Oder anders: jeder sollte statistisch gesehen spätestens nach 108 Tagen (mal angenommen man findet jeden Tag einen Plan) mindestens ein Gebäude bauen können. (ohne Diamanten)

Anders würde es aussehen, wenn man keine doppelten Pläne bekommen würde, dann könnte man nach 108 Tagen alle Gebäude bauen!

Als Vergleich dazu:
Bei heftigem Dia-Einsatz könnte man schon nach 12 Tagen alle Baustellen eröffnet haben ^^

( Angaben ohne Gewähr )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
also ich spiele aktiv auf 2 welten, das sind ca 300 leute pro tag, die man P/M kann,

auf beiden welten 2 tage lang nix, der frustlevel steigt rapide, wenn man sieht, das einige schon 3 bauwerke zu stehen haben...
 
Oben