Häufigkeit Blaupausen

DeletedUser

Guest
Hi.

Wie hoch schätzt Ihr die Häufigkeit von Blaupausen beim Polieren ein? Ich hab schon in meiner gesamten Gilde poliert (rund 50 Spieler), aber keine einzige Blaupause bekommen. Das kann dann wohl ewig dauern, bis man mal ein Legendäres Gebäude zusammen hat, oder?

Gruß, salman
 

DeletedUser

Guest
Ich habe hier mal die folgende Frage zur BP-Verteilung (wollte keinen neuen Thread aufmachen):
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass (zumindest bis jetzt) IMMER beim Polieren/Motivieren/Plündern BPs von dem Gebäude dazugekommen sind, von dem ich in der entsprechenden Epoche weniger hatte.
Zum Beispiel: ich habe 5 BPs von der Hagia Sophia und noch keine vom Aachener Dom, motiviere ein Gebäude aus dem frühen Mittelalter - es kommt eine BP vom Dom, nicht von der Hagia.

Das ist einerseits ärgerlich, weil ich ja gerade für die Hagia sammle, andererseits, wenn man erstmal ein Gebäude platziert hat, möchte man auf keinem Fall mehr BPs davon sehen..

Und hier die Fragen:
- Ist es so gewollt, haben es alle so erlebt, oder gibt es Gegenbeispiele?
- Viel wichtiger ist aber: Kann ich, nachdem ich einen Deal Castle platziert habe, aber noch nicht die Dresdner Frauenkirche (da fehlen momentan 4 Teile), beim Motivieren eines Kolonialzeitgebäudes auf eine BP von Deal Castle stoßen? Denn das wäre wirklich ärgerlich...

Wie SirMigga schon sagte, ist es egal, ob du ein Gebäude schon gebaut hast, du kannst trzd. noch blaupausen davon kriegen..
Und meine ersten beiden Blaupausen waren in den ersten beiden Tagen beide von der Frauenkirche, also ist es da wohl egal, wieviele man vom anderen hat. Ich hab da nur die Erfahrung gemacht, dass man genau die BP bekommt, die man nicht haben will :D :D (auf beiden meiner welten in den ersten Tagen jeweils 2 BP der Frauenkriche bekommen, obwohl ich das Deal Castle wollte)
 

DeletedUser12367

Guest
Blaupausen

Hallo Salman,
wenn du auf dinegu spielst, dann sende mir doch eine FA. Ich habe den Aachener Dom und die hagia Sophia. Es ist wesentlich einfacher über den Einsatz von ForgePunkten die Blaupausen zu bekommen als zu mot / pol. Wenn Du diese Gebäude benötigst hilf beim Aufbau mit.
Danke Benny 2206
 

DeletedUser12282

Guest
Also ich versuche seid 8 tagen ne BP zu finden bei 50 Freunden und 40 nachbarn (die ich auch alle motiviere pluendere oder poliere) kommen knapp ueber 700 versuche zusammen bei einem verhaeltnis von 150 zu 1 sind da 5 ueberfaellig irgendwie scheint es n8s wenn ich spiele keine zu geben
man sollte die droprate doch ein wenig verbessern 100 zu 1 waere da bestimmt hilfreich
 

DeletedUser7941

Guest
Ich breche hier langsam ins Essen! Nach gefühlten 1000 Versuchen habe ich immer noch keine Blaupause bekommen, das kann doch nicht sein!

Meiner Meinung nach werde wir hier verar....!

Der Support erzählt mir was von "Wahrscheinlichkeit liegt bei 1%" das kannst Du getrost vergessen.

Ich habe einen richtigen Hals!!! Merkt man aber glaube ich noch gar nicht, oder?!:mad:
 

DeletedUser

Guest
Seit 3 Tagen nichts.. Tägl. ca. 200x M/P
Gab aber auch schon mal nen Tag an dem ich 3 bekomen hab..dei Hoffnung stirbt zuletzt;)

wie jetzt schonmal in einigen anderen threads erwähnt: wer ernsthaft BP sammeln will, kommt nicht drum herum FP zu spenden. Wer ernsthaft versucht nur durch pol/mot genug BP zu sammeln, braucht sich nicht wundern dass es wirklich eeewig dauert.
 

DeletedUser11628

Guest
wie jetzt schonmal in einigen anderen threads erwähnt: wer ernsthaft BP sammeln will, kommt nicht drum herum FP zu spenden. Wer ernsthaft versucht nur durch pol/mot genug BP zu sammeln, braucht sich nicht wundern dass es wirklich eeewig dauert.

da Ich dies gemacht habe , und auch eine bekommen habe lohnt es sich garnicht 60 forge punkte 1 blaupause und das beste ist die habe ich jetzt doppelt , also bringt es garnichts alles nur gut glück , da hätten die programierer wenigstens so aufbauen sollen das man immer nur eine bekommt . wenn mann forge punkte einsetzt.

die doppelten bringen garnichts wenn du nicht mal eine hast .

wegen dem polieren und motevieren

ich habe stetz nur eine epoche mal ploiert und wollte schauen wann ich eine blaupause von der epoche bekomme , 4 tage lang nichts dann bin ich mal auf eine ander epoche gekommen und zack habe ich 1 blaupause bekommen und das von der falschen epoche , also fazit ist bei mir , forge punkte abgeben 60 für 1 BP ist eindeutig zu viel .

einseitige epochen zu machen ist auch unwarscheinlich .
das heisst so gut 5 monate und du bekommst vielleicht "aber nur vielleicht" mal ein gebäude aufgestellt ,wenn du kein geld invesiterst
 

DeletedUser

Guest
statt bestehende baustellen abzuarbeiten (z.b. einen chat zu integrieren um die community zu fördern), werden neue baustellen geschaffen. bevor man mit solchen dingen beginnt, sollten sie zuende gedacht werden, und nicht aus geldgeilheit schnell implementiert werden. so vergrault man seine kunden (spieler). traurig, aber wahr...
 

DeletedUser

Guest
Ich wage mal eine grobe Schätzung, wenn du die FPs intelligent investierst und viel rumschaust, ist es ab und zu möglich für unter 15 FPs eine BP zu ergattern, das ist dann Glück. 15-20 FPs für eine BP ist ein gutes Verhältnis, über 25 sollte sie nicht kosten, dann hast du nicht ausreichend andere Möglichkeiten in BEtracht gezogen bevor du investiert hast. Ist aber nur eine Schätzung, mir ist klar dass der Durchschnitts"preis" für eine BP irgendwo bei 50-60 FPs liegt.
 

DeletedUser996

Guest
@ Häufigkeit Blaupause

1 komplettes LG kostet schlappe 20 Euro exkl. FP

Wozu die Aufregung?

Checkt halt kurz die Top10 eurer Welt und diese kleine Hürde ist im Nu genommen. Geradezu ein Schnäppchen!

imho sollte man den Blaupausenwahn ohnehin ein wenig gelassener angehn. Demnächst kommt das Industriezeitalter, in welchem Inno bestimmt noch ein paar neue LG raushaut. Was, wenn diese dann plötzlich die doppelten, gar dreifachen Boni beinhalten?

-.-
 

DeletedUser14450

Guest
Abhängig

Hi Leute, hab mir jetzt ma die ersten beiden Seiten durchgelesen..und hoffe,dass ich nichts vorhandenes schreibe..
Also mir scheinen die Pausen Abhängig von der Spezifischen Politur zu kommen..

Punkt 1:
Ich Hab nu Hauptsächlich Häuser der Eisenzeit Motiviert.. hab ca. 8 Pausen des Kollosseums und 1ne des Turms..(Eisenzeit Häuser puschen= Kollosseum..) (keine Garantie nur meine Erfahrung..)

2.
Ich pusche möglichst immer die gleichen geb. und hab bei ca. 200 Leuten täglich rund 2-3 PAUSEN täglich, sofern ich immer die gleichen Geb. pusche.. (vorsicht.. aus meiner Gilde kam schon ne Beschwerde weil ich die Profilwünsche z.T. missachte)

3.Es scheint mir dementsprchend pro x Motivationen/Polituren EINES BESTIMMTEN GEBÄUDES eine Pause zu geben.

Das würde auch erklären warum manche tagelang nix bekommen und dann 3 oder 4 Pausen hintereinander...

Gruß euer Leßtard
 

DeletedUser

Guest
Hi Leute, hab mir jetzt ma die ersten beiden Seiten durchgelesen..und hoffe,dass ich nichts vorhandenes schreibe..
Also mir scheinen die Pausen Abhängig von der Spezifischen Politur zu kommen..

Punkt 1:
Ich Hab nu Hauptsächlich Häuser der Eisenzeit Motiviert.. hab ca. 8 Pausen des Kollosseums und 1ne des Turms..(Eisenzeit Häuser puschen= Kollosseum..) (keine Garantie nur meine Erfahrung..)

2.
Ich pusche möglichst immer die gleichen geb. und hab bei ca. 200 Leuten täglich rund 2-3 PAUSEN täglich, sofern ich immer die gleichen Geb. pusche.. (vorsicht.. aus meiner Gilde kam schon ne Beschwerde weil ich die Profilwünsche z.T. missachte)

3.Es scheint mir dementsprchend pro x Motivationen/Polituren EINES BESTIMMTEN GEBÄUDES eine Pause zu geben.

Das würde auch erklären warum manche tagelang nix bekommen und dann 3 oder 4 Pausen hintereinander...

Gruß euer Leßtard

hat aber nichts damit zu tun ;) ist nur zufall, das wurde auch von den Entwicklern bestätigt ;)
 

DeletedUser

Guest
Letzte Blaupause

Hallo zusammen,

dank dem Osterevent fehlt mir für mein beliebtes Gebäude nur noch eine Blaupause. Bekomme ich welche dann nur doppelte, mache ich ein 2:1 Tausch ist es wieder eine doppelte. Das ganze schon 3mal :-(.

Ist das normal? Muss man sich die letzte via Diamanten etwa kaufen? :-(

Danke im Voraus
 

DeletedUser

Guest
omg 3 Mal

wenn du 3 Mal keine 6 würfelst ist das normal ?

die Wahrscheinlichkeit bei einem Tausch die richtige zu bekommen ist 1/7

somit ist der Erwartungswert für die Zahl der benötigten Tauschvorgänge 7 bis man das fehlende Teil bekommt
 

DeletedUser

Guest
Und was es überhaupt mit dem Osterevent zu tun ???
Zum einen gibt es da auch Blaupausen (hab selbst aber noch keine bekommen) und zum anderen, wenn Du Dein beliebtes Gebäude unbedingt haben willst, mußt Du pol/mot anstatt mit Eiern um dich zu werfen.

Und übrigens gibt es zu Blaupausen schon so unendliche viele (mehr oder weniger qualifizierte ) Beiträge, da müsstest Du aber lesen..............................................
 

DeletedUser

Guest
Um mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% die Blaupausen zu erhalten, die man noch braucht, braucht man 4,5 Tauchvorgänge, für 90% schon 15 Vorgänge.
Wenn du nach 3 Stück die letzte Blaupausen nicht bekommen hast, gehörst du einem Kreis, dem noch 63% aller Spieler angehören...
 
Oben