Gemeldet GVG ständige Abbrüche zur Abrechnung

Reproduktionsschritte
1. GVG zum Zeitpunkt der Abrechnung auf einer beliebigen Karte starten
2. Während die Abrechnung läuft einen Sektor anklicken -> Abrechnungspopup erscheint 2x hintereinander
3. Danach ist nichts mehr auswählbar -> Neustart des Spiels erforderlich
Hallo innogames Entwickler,

scheinbar wurde dieser Fehler schonmal gemeldet, aber bisher habe ich nirgendwo etwas darüber gelesen, dass hier irgendwas gemacht wurde. Seit ca 3-4 Wochen gibt es massive Probleme im GVG zum Zeitpunkt der Abrechnung um 20.00 Uhr. Normalerweise kommt sobald die Abrechnung läuft der Sperrbildschirm, der einen darauf hinweist, dass die Abrechnung gerade in Gange ist. Man klickt dann solange auf einen Sektor bis die Abrechnung durch ist und man wieder etwas machen kann im GVG. Nun ist es aber seit mehreren Wochen so, dass wenn man während der Abrechnung auf einen Sektor klickt, das besagte Popup zweimal auftaucht. Dann weiß ich als User schon, jetzt hat sich das Spiel aufgehängt, denn im Anschluss kann man gar nichts mehr machen. Man kann zwar noch navigieren, aber keinen Sektor mehr anklicken, es passiert nichts. Darüber hinaus gibt es das gleiche Problem auch nach der Abrechnung, scheinbar wenn man zu schnell oder zu oft auf einen Sektor hintereinander klickt. Auch dann friert die Sektornavigation ein. Man kann zwar noch auf der Seite navigieren, aber mehr auch nicht. Nichts ist mehr anklickbar und erneut muss das Spiel neu gestartet werden. Im Extremfall hat man das 4-5 Mal zu einer Abrechnung und macht somit GVG quasi unbrauchbar.

Gruß
meid
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Chrome
Spielwelt
  1. Tuulech (de19)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.234.4d4497d7e6 (06.07.2022 11:13)

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Es wäre schön, wenn für solche Dinge (auch wenn GVG nicht mehr weiterentwickelt wird), sowas möglichst mit dem nächsten Update eingespielt wird oder besser noch man nicht immer auf ein Regelupdate warten muss. Ich kann zwar aus Entwicklersicht verstehen, dass es eben gewisse Produktupdate Zyklen gibt, in denen Patches eingespielt werden, aber das ist wie oben schon gesagt ein massiver Bug, der einen Teil des Spiels unspielbar macht. Da kann es meiner Meinung nach eigentlich nicht sein, dass man hierfür Tage und Wochen warten muss, bis sowas gefixed wird, zumal bei ausreichender Entwicklerdokumentation (gut, da muss ich selbst lachen) eigentlich klar sein sollte was eingespielt wurde, das den Fehler verursacht hat und somit die Ursache eigentlich schnell gefunden sein sollte.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Kleiner Tipp um den Fehler zu vermeiden: Nach Abrechnung einfach nichts anklicken, bis zum großen Fenster. Dann friert dir das Spiel auch nicht ein - zumindest bei mir hilft das sehr.
 
Nach Abrechnung einfach nichts anklicken, bis zum großen Fenster.
Wenn ich nach der Abrechnung nichts anklicke kann ich nicht GvG spielen. :cool:
Ich nehme an es ist "während" gemeint? Und welches große Fenster?
Das nicht wegklickbare dass einem sagt dass die Abrechnung läuft? Um das zu bekommen muss man doch während der Abrechnung was anklicken?

Ich klicke gar nichts während der Abrechnung an und starre aufs Ereignisprotokoll um zu wissen wann die Abrechnung durch ist. Das funktioniert meist. Ich hatte aber gelegentlich trotzdem eine eingefrorene Karte.
Meist, wenn ich zum Start der Abrechnung noch gekämpft habe (wenn irgendwer zu früh zum Deckeln frei gegeben hat und man selbst schon vor A BA drauf bekommen hat und noch Kämpfe drauf gelegt hat)
 
aber das ist wie oben schon gesagt ein massiver Bug, der einen Teil des Spiels unspielbar macht. Da kann es meiner Meinung nach eigentlich nicht sein, dass man hierfür Tage und Wochen warten muss

Da weniger als 5% aller Spieler noch GvG spielen und der Code veraltet ist (sagt beides Inno selber), würd ich mir da nicht viel Hoffnung machen.
 
Wenn ich nach der Abrechnung nichts anklicke kann ich nicht GvG spielen. :cool:
Ich nehme an es ist "während" gemeint? Und welches große Fenster?
Das nicht wegklickbare dass einem sagt dass die Abrechnung läuft? Um das zu bekommen muss man doch während der Abrechnung was anklicken?

Ich klicke gar nichts während der Abrechnung an und starre aufs Ereignisprotokoll um zu wissen wann die Abrechnung durch ist. Das funktioniert meist. Ich hatte aber gelegentlich trotzdem eine eingefrorene Karte.
Meist, wenn ich zum Start der Abrechnung noch gekämpft habe (wenn irgendwer zu früh zum Deckeln frei gegeben hat und man selbst schon vor A BA drauf bekommen hat und noch Kämpfe drauf gelegt hat)
Es reicht bei mir teilweise wenn ich nach A eine BA setzten möchte und ein Gildie oder eine andere Gilde schneller war, dann kommt die Fehlermeldung und alles ist eingefroren, kann dann noch zurück in die Stadt aber auch da geht nichts mehr.
Oder halt wenn man während der Abrechnung einen Sektor "spammt" bis das Abrechnungsfenster weg ist, dann geht meistens auch nichts.
Selbst um 20:00 refreshen und dann um 20:02 frisch rein bringt nichts.
 
Liebe Entwickler,

die GvG-Platform war fertig programmiert und bisher hieß es (wenn ich mich richtig erinnern kann), dass nichts verbessert werden kann, weil man kein Zugriff auf die Quellcodes hat…? Nun, mit dem update vom 22.06.22 hat man irgendwie geschafft die GvG unspielbar zu machen...???

Alle GvG-ler mit dem ich gesprochen habe, haben Probleme mit dem permanenten einfrieren. Es wurde auch gemeldet.

Man weißt bereits, dass dieser (und viele andere) Bugs mit der Einführung von Werbe-ads entstanden sind. Seitdem wird es heute zweites update geben, womit wieder recht unwichtige Kleinigkeiten behoben werden.

Es wäre nett, solche Dinge (ausreichend lange) auf Beta zu testen bevor man damit life geht.


Auch, wenn nur 5% Spieler GvG spielen… Das sind immer noch 100% mehr als die, die die Werbe-ads haben wollen. :D:D:D
Wenn ich heute bei update 1.235 unter Verbesserungen lese, dass aufgrund von… Feedback „Truhenereignisse aus Videoanzeigen zählen jetzt für Quests“ kann ich nur Kopfschütteln…
 
Nun, mit dem update vom 22.06.22 hat man irgendwie geschafft die GvG unspielbar zu machen...???
Leider ist das GvG nicht zum ersten Mal so verbuggt.
Es gab schon immer mal Phasen, wo es „unspielbar” war.
Ich selbst bin ja erst so 3,5 Jahre dabei. Hatte aber auch schon Phasen, wo bei jedem Eventstart GvG nicht mehr funktionierte und Neuladeorgien an der Tagesordnung waren.
Deswegen ja auch das allseits bekannte Sprichwort: „Wenn’s überall hakt und klemmt - ist bei Inno Event” :D :cool:
Jetzt hat es erfreulicherweise mal längere Zeit funktioniert. Aber auch Spieler, die schon ganz lange dabei sind (~10 Jahre), sagen: War schon immer so.

Ich finds halt extrem schade, dass das einzige spannende, kollaborative und strategische Element dieses Spiels, was kein „Berufsspielertum“ (im Sinne von dauernder Anwesenheit im Spiel) voraussetzt, so stiefmütterlich behandelt wird.
 
Ich finds halt extrem schade, dass das einzige spannende, kollaborative und strategische Element dieses Spiels, was kein „Berufsspielertum“ (im Sinne von dauernder Anwesenheit im Spiel) voraussetzt, so stiefmütterlich behandelt wird.
Das sehe ich auch so. Das einzige Spielelement, welches spontane Kommunikation voraussetzt (am besten voice: Discord, Teamspek, was auch immer).
Schade, dass das nicht weiterentwickelt wird.
weil man kein Zugriff auf die Quellcodes hat…?
Und das mag' mir mal jemand erklären. Der Quellcode gehört üblicherweise dem Arbeitgeber und den kann man auch nicht mal eben löschen, sofern die entsprechenden Vorkehrungen getroffen wurden. Da gibt es genügend Möglichkeiten.

Leider wird uns Inno hier jegliches Statement schuldig bleiben. Dennoch, Inno: Denkt mal drüber nach,

Eine Neuentwicklung des GvG wäre ja auch eine Option ...
 
Leider wird uns Inno hier jegliches Statement schuldig bleiben. Dennoch, Inno: Denkt mal drüber nach,

Eine Neuentwicklung des GvG wäre ja auch eine Option ...

Es gibt von Inno ein Statement zu den GildeVSGilde. Dieses hier, dass Du sicher noch kennst.


Lies es Dir noch mal durch, da wird viel erklärt. Und ja, es ist deutlich und ernüchternd.
 
Zu viel Text, Sompec.
Um es mit Garfield zu sagen: Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, dann verwirre sie.
Außerdem ist der Thread mehr als drei Jahre alt und Zeiten ändern sich ;)
 
Es stimmt aber nach wie vor, was in diesem Statement steht. Im Grunde steht auch nur drin: GvG ist für den Casual-Player zu kompliziert und dafür ist uns der Aufwand zu hoch.

Viel ernüchternder ist folgende Tatsache: Es gab 2019 Ideen zum Beispiel die Sperrzeiten der GvG-Sektoren auf 4 Stunden zu verkürzen. Man wollte damit erreichen, die Karten „zu beleben“. Das stieß auf vehementen Widerstand der GvGler - weil man damit keine Karten belebt, sondern nur dafür sorgt, dass „dauernd-online-Punktefarmer“ sich die Sektoren gegenseitig zuschubsen und über die Karte walzen - mit dem Ergebnis, dass das Interesse der Allgemeinheit am GvG noch mehr sinkt. Und genau das, was die erfahrenen GvGler damals vorausgesagt haben, wenn man solche kurzen Sperrzeiten, einführt, ist mit dem GG zu 100% eingetreten. Witzig ist, dass sich nun darüber beschwert wird, dass ja angeblich zu viele „Inaktive” auf den GG Karten vertreten sind ^^ - weil man dummerweise im GG nicht steuern kann, mit wem man auf die Karte kommt^^


… falls wer bisschen stöbern will^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu viel Text, Sompec.
Um es mit Garfield zu sagen: Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, dann verwirre sie.
Außerdem ist der Thread mehr als drei Jahre alt und Zeiten ändern sich ;)

Sorry, da weiß ich jetzt weder was Du mir damit sagen willst (außer lesefaul) bzw. was ich jetzt sagen soll. Lies das mal durch und erkenne: Da kommt nix mehr.
 
Während den 15 Min. primetime muss man das Spiel mehrmals refreshen, weil gar nix mehr geht. Diese „Phase“ läuft schon 4 Wochen lang…
Ja, ich weiß. Leider. Hatte es aber wie gesagt schon öfter, dass ich wochenlang quasi nur am Neuladen war.
Es betrifft ja komischerweise nicht alle Spieler jeden Tag gleichermaßen.
…. aber sollens nur so weiterlaufen lassen. Wird den ein oder anderen schon noch motivieren, dass Spiel endgültig an den Nagel zu hängen.
 
Bei mir läuft es aktuell erstaunlicher Weise gar nicht so schlimm während andere in der Gilde ständig fluchen. Kann es sein das, im normalen Kampfgeschehen nach A, vor allem die BA Setzer betroffen sind vom Einfrieren?
 
Oben